[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Probleme mit Logitech G15!!!!!!!!!!

Hallo!
ich hab mir heute im mediamarkt ne neue logitech g15 geholt. daheim hab ich zuerst die software (logitech g-series keyboard profiler) installiert, und dann die tastatur angesteckt. dann kommt das windows-fenster, dass er nach treibern suchen will. aber der treiber auf der cd wird irgendwie nicht erkannt.
und nach der neuinstallation der software zeigt er mir folgende fehlermeldung an: Interner Fehler 2753. lgdcore.exe
ich hoffe, mir kann irgendeiner von euch weiterhelfen, weil sonst muss ich die tastatur (leider) wieder umtauschen.
danke für alle antworten,
fishbone
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bist du dir sicher das du alles richtig gemacht hast?!
es ist auch ne anleitung dabei in welcher reihenfolge man was machen soll, oder?!
 
lösch alle treiber uns software
aktiviere im bios usb erkennung
schliesse die tastatur an. die wird ja dann als standard tastatur erkannt.
installiere dann die treiber.

hat bei mir tadellos geklappt
 
muss ich des alles auch aus der registry löschen?
PS: wo krieg ich die treiber her, weil die hat er ja auf der cd auch nicht gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
für die tastatur gibt es keinen wirklichen treiber nur diese logitech g series keyboard profiler ! die du auch auf der logitech hompage runterladen kannst
 
dat klappt schon. wie gesagt die sw löschen. reg kannst du vernachlässigen. normalerweise wird die automatisch erkannt. dauert halt so 2-3 min nach systemstart. dann die sw drupp...
 
Logitech G15 Tastenprobleme

Hallo alle.
Ich habe da ein kleines problem vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
ich habe mir gestern ein G15 gekauft und gleich getestet und alles lief problemlos.bis auf einmal bei mir die 2 tasten probleme machten was vorher net so was.undzwar wenn ich x drücke schreibt es öx und wenn ich ö drücke öx weis einer warum das so ist gibt es da einen tastenkombination wie ich das wieder ändern kann oder ist die tastatur schon kaputt nach 1 tag?
 
Hallo zusammen :wink:

Bin recht neu hier, lese zwar schon seit ein paar Wochen mit, hab mich heute aber erst angemeldet.
Ich hab ne Frage speziell zur G15, hab zwar etwa 20 von 60 Seiten durch, aber die Lösung nicht gefunden ...
Als "Mindestvorraussetzung" ist laut Logitech und Packung WinXP angegeben. Ich bin selber aber privat noch Win2000 - Nutzer (keine Flames bitte ;) ).

Ich frage mich jetzt : Könnte ich eine G15 jetzt gar nich nutzen, oder nur eingeschränkt ? Hat da jemand Erfahrungen mit Win2000 ? Ich kann mir irgendwie nich vorstellen, das die gar nicht nutzbar wäre ... :confused:

Ich bedanke mich, MfG, Quarterback
 
ich denke mal das dann die G-Tasten und das LCD nicht funktionieren. ist aber auch nur eine vermutung...
 
thebackdraft schrieb:
danke erstmal an für die antworten...
mumpiz-> hast recht jetzt gehen die tasten und ch kann switchen... aber speedfan und winamp zicken immenoch rum..

aber erstmal n großer schritt in die richtige richtung... danke erstmal


basti

für winamü brauchst du ein spezielles plug-in
 
so hab hier mal mein skin angehangen.....:)

in das was frei ist, will ich noch n winamp einschleifen und dort, wo by backy steht soll mal noch ne anzeige über neue emails... aber ich habs noch nciht so recht drauf.. wie es geht...:wall:


so long basti


p.s.: was für ein spezielles plug-in?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    9,9 KB · Aufrufe: 137
ist zwar cool das du dich da ran setzt aber mach doch mal was was bisher noch keiner gemacht hat! ich warte zb noch auf ein silkroad-plugin ;)
 
ich bin anfänger... ich bin voll stolz darauf, dass ich nach einem tag mit dem programm das hinbekomemn habe...
 
hab ich grad schon des zweite mal gemacht, und es geht immer noch nix. werd die tastatur heut abend nochmal am andern pc ausprobiern, und wenn se da auch net geht, tausch ich se wieder um. (vielleicht liegts ja an der tastatur selber, dass die vielleicht scho kaputt war...?!?)
 
ich hatte son prob mal mit meiner copperhead

schau mal im geräte manager nach ob da die festplatte anständig auftaucht oder ob du irgendwo ein nicht richtig erkanntes gerät findest
 
festplatte ja, aber irgendwie hat der zur zeit probleme mit der grafikkarte. ich schmeiß des ding echt bald weg!!!^^ ich glaub mir bleibt nix anderes übrig als des windows mal neu drauf zu machen.
 
ich hätte mal ne kleine frage zur tasta. kann ich die g15 an einen kvm switch über usb anschließen und somit auf mehreren rechnern verwenden? sollte ja eigentlich ganz normal klappen, aber wie ist das dann mit dem display? wenn ich vom einen pc zum andern switche, switcht der auf dem lcd mit oder zeigt er dann nur die sachen von dem einen rechner an?! danke euch!
 
da der lcd seine daten auch über usb bezieht (woher auch sonst) switcht er logischerweise mit. ich habe meine mx1000 an der g15 und stecke die g15 immer zwischen zwei pcs hin und her. im endeffekt als das gleiche wie mit einem switch. funktioniert einwandfrei. das lcd braucht zwar ein paar sek. bis wieder daten erscheinen aber das stört nicht weiter.
 
Hab die Tasta jetzt auch und hatte ehrlich gesagt in dem Sammelthread auf Progs und Tipps gehofft - und zwar im ersten Beitrag editiert. So ist das etwas problematisch. Ich kämpfe mir jedenfalls nicht alle Infos in 63 Seiten zusammen. :(

Hab meine vor ein paar Tagen für 59 Euro gekauft. Davor waren die Preise ja unverschämt. VV-Computer schießt da den Vogel ab. Die sind jetzt bei mir untendurch. Aber langsam geht es ja. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Berlinrider schrieb:
Hab die Tasta jetzt auch und hatte ehrlich gesagt in dem Sammelthread auf Progs und Tipps gehofft - und zwar im ersten Beitrag editiert. So ist das etwas problematisch. Ich kämpfe mir jedenfalls nicht alle Infos in 63 Seiten zusammen. :(
kann ich nicht verstehen^^

Zu den Progs eine Auflistung hab ich auch noch nicht gefunden. Naja hab ja leider wieder nicht die Logitech G15 also für mich noch nicht so schlimm. :p
Leider gibt es noch nicht soviele Sachen (hab ich den eindruck).

Aber kannst hier mal schauen:
http://g15mods.com/
http://www.g15-applets.de/
http://web164.server104.rhs-it.de/wbblite/index.php
Und dann gibt es noch eine ganz bekannte aber die finde ich in meiner liste nich mehr.
 
Berlinrider schrieb:
Hab die Tasta jetzt auch und hatte ehrlich gesagt in dem Sammelthread auf Progs und Tipps gehofft - und zwar im ersten Beitrag editiert. So ist das etwas problematisch. Ich kämpfe mir jedenfalls nicht alle Infos in 63 Seiten zusammen. :(

deswegen gibt es oben im forum den sticky. siehe hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=230320

da sind alle programme und ne anleitung!
 
alle programme? ich habe da schon einiges mehr... nur leider aus zeitmangel noch nicht geteset.
 
zumindest alle programme die hier wichtig sind, die restlichen stehen ja oben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh