[Sammelthread] Logitech G25 Racing Wheel

Keiner da, der mir sagen könnte, wie viel Platz man unter der Hauptplatte des Schreibtisches braucht, um das G25 montieren zu können?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ca 10cm in die Tiefe von der vorderen Kante weggerechnet.
 
Ca 10cm in die Tiefe von der vorderen Kante weggerechnet.

Hm, wenn ich es richtig verstehe, dürfte es knapp werden.

Ich mach morgen einfach mal ein Bild von meinem Computertisch, mit den cm Angaben.
Ist nicht nur der Abstand zwischen Tischplatte und Tastaturplatte, sondern auch die Dicke der Tischplatte, die mir Sorgen bereitet.

Würde das Lenkrad, um Geld zu sparen, gern gebraucht kaufen. Da hab ich keine Umtauschgarantie.
 
Ich habe das mal nachgemessen. Also, es sind unter der Platte sogar nur 3.5cm vom Rand weggerechnet, so weit nach hinten greifen die beiden Klammern. Die Platte selbst darf max 3cm stark sein. Ja, ist besser wenn du Fotos machst, vielleicht ist das bei dir komplizierter als wir es uns hier vorstellen können.
 
Danke für Deine Mühe.
Foto kommt morgen, heute sind die Lichtverhältnisse schon zu schlecht.

Wenn die Schreibtischplatte aber nur max. 3 cm dick sein darf, hat sich die Sache glaub ich schon erledigt :(
Meine ist fast 4 cm dick.
 
Du kannst notfalls 1cm von der Klammer runterdremeln, Material ist genug vorhanden.
 
Kenne den Befestigungsmechanismus des G25 nicht wirklich :p
Kann mir da momentan auch kein Bild drunter vorstellen. Aber gut, morgen kommt das Foto, dann kann man sicherlich ungefähr sagen, ob das Ding passt, oder nicht.
 
alternative:
die klammern komplett entfernen, g25 mit einem breiteren brett verschrauben (montage löcher hat das g25 schon) und dann dieses brett mit zwingen am schreibtisch montieren. so bekommt man ein g25 bombenfest montiert egal wie dick/dünn die tischplatte ist, auserdem verrutscht es auch bei hektischer aktion nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch die Klammern einfach abziehen, ist für dickere Tischplatten gedacht. Hab ich auch gemacht, dann sind die Klammern auch nicht so hoch.

Dann sollte das auch gehen.

Wenn gar nicht, dann das was mein "Vorredner" gemeint hat.
 
Super, freut mich :)

Danke für die Info, dann kann ich mit dem Suchen beginnen.
 
Geht nicht ohne den erwähnten Modifikationen. 3,8cm sind zu viel (3cm müssen es sein), der Rest passt.
 
Hallo, man kann doch die Klemmen von Haus aus schon "kürzen"

Einfach abziehen. Das geht schon, ich hab die Klammern auch geändert, ohne was zu tremeln.
 
jemand schon mal bei playseats.com bestellt. der originial playseats store?

bis die mal zurückschreiben dauert ewig. und das senden anscheinend auch-.-
 
Sacht mal, ich werd gleich.....:fire::fire::fire:

Man kann bei den Klammern einfach was "abziehen", das ist so geplant, dann sind es 6 cm, das hab ich doch schon geschrieben. Wo ist denn dann ein Tisch mit 3.8 cm zu dick???

Einfach die "Clips" an den Klammern abziehen, aus die Maus. Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Kannst auch mit dem Dremel runterzwirbeln, brauchste aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn es nicht auf meinen 3,8 cm dicken Tisch passen sollte ... was nicht passt, wird passend gemacht.

Ich werd´s irgendwann im November kaufen, und dann mal sehen.
Ich vertraue Stiffmaster(TM)s Aussagen :p
 
Hat von euch wer den Fanatec Rennsport Wheelstand und kann was drüber berichten?
Die Reviews bei Youtube sind ja durchwegs sehr positiv. Hab mir das Ding jetzt mal mit so nem Shifthalter für mein G27 bestellt... das muss ja verschraubt werden dann...

Welche Schrauben sollte man sich denn da besorgen?
 
das ding is natürlich sehr praktisch und schnell auf und abgebaut und verbraucht nicht so viel platz wie so ein playseat

allerdings zweifel ich an der stabilität beim lenken. evtl wackelt dasd ding dann hin und her

hab mri gerade nen video dazu angeschaut. sieht doch recht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab einen wheelstandpro(.com) im kino und das ding funktioniert einwandfrei.

vorteil vom wheelstandpro ist das man ihn besser einstellen kann.
 
das ding is natürlich sehr praktisch und schnell auf und abgebaut und verbraucht nicht so viel platz wie so ein playseat

allerdings zweifel ich an der stabilität beim lenken. evtl wackelt dasd ding dann hin und her

hab mri gerade nen video dazu angeschaut. sieht doch recht gut aus.

Wie du schon geschrieben hast, gibts dazu einige Videos bei youtube... und da sieht mir das ganze doch sehr stabil aus... blöd nur, dass es andauernd ausverkauft ist.
 
Da das G25 momentan ~150€ kostet bin ich am überlegen es mir zu kaufen.
Ist damit zu rechnen, dass es noch günstiger wird, oder kann man davon ausgehen, dass es bald komplett aus dem Handel verschwindet - Stichwort "G27"?

mfg
P0ng1
 
ich würd zuschlagen. 150 is en guter preis.

es hat zwar nur 2 tasten aufm lenkrad aber dafür haste ja die konsole da neben dran. wüsste grad nicht was ich undbedingt aufm lenkrad bräuchte^^. KERS und traktionskontrolle aus hab ich beim g25 drauf.

die sollten mal so ein ding wie bei den ibm notebooks draufmachen. son mausding. habe mir nen playseat bestellt und wenn der vorm tv steht hab ich ja keine maus und tastatur dabei
 
Ich hab mir das vorhin gekauft (Logitech G27) und bin sowas von Positiv überrascht :eek:

Damals hatte ich mal son billig Ding für die PS2 und war davon geheilt, und weil ich net wusste was ich kaufen sollte hab ich das einfach ma mit genommen.

Das fährt sich sowas von geil das es schon fast verboten echt ist (klar nicht ganz aber sehr nah dran), NFS Shift wurde aus ner krücke zum Hammer Autorennen. (was anderes hab ich noch net getestet).


Fazit: Geld hat sich gelohnt.
 
find ich auch, das 27er lohnt sich definitiv... allein schon wegen der viel besseren Schaltung im Vergleich zum 25er. Ich hab den Kauf bislang auch keineswegs bereut :)
 
Hattest du das 25er im Vergleich auch vorher?
 
also die schaltung des g25 is wirklich nicht so super. zu lasch und komisch, fahre aber eh mit tiptronik

hab zwar kein führerschein aber cih finde das geht besser^^

hier gibs auch noch lenkräder fanatec wenn das gestattet ist hier^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh