[Sammelthread] Logitech G27

Hat jemand Tipps wie man den ganzen Kabelwirrwarr am besten handhaben kann.
Gerade wenn man gezwungen ist das Lenkrad abzubauen ist es wirklich nicht mehr schön.
Habe mir schon überlegt einen Adapter zu bauen, 25pin und dort alle Funktionen nach Aussen zu legen so das man nur noch ein Kabel auf dem Tisch liegen hat.

(Entweder öffnen und intern verdrahten, dann Anschluss direkt ans Gehäuse, oder aber mit Adaptern auf D-Sub 25pol. nach vorne weg und dort dann ein Adapterkabel anschließen welches am anderen Ende eben wieder die Anschlüsse der externen Komponenten hat.

Wer sich mit dem Teil nicht auskennt, unterhalb des Lenkrads sind Anschlüsse für Strom,USB,Schalteinheit(9pol,male) und Pedalen(9pol.,female)

Für Anregungen bzw. Hinweise wie ihr es gemacht habt bin ich dankbar

Gruss,
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo zusammen!

ich bin vom Logitech Driving Force Pro (dieses) auf das G27 umgestiegen. Kann es sein das dass Force Feedback beim G27 schwächer ist? Ich habe es in mehreren spielen auf der PS3 jeweils mit den höchsten FF einstellungen getestet. Das Driving Force Pro war immer stärker. Ist mein G27 kaputt?
 
hallo zusammen!

ich bin vom Logitech Driving Force Pro (dieses) auf das G27 umgestiegen. Kann es sein das dass Force Feedback beim G27 schwächer ist? Ich habe es in mehreren spielen auf der PS3 jeweils mit den höchsten FF einstellungen getestet. Das Driving Force Pro war immer stärker. Ist mein G27 kaputt?

DA stimmt entweder was nicht an den Einstellungen oder aber das G27 ist kaputt.
Das G27 hat zwei FFB-Motoren das andere nur einen.
 
DA stimmt entweder was nicht an den Einstellungen oder aber das G27 ist kaputt.
Das G27 hat zwei FFB-Motoren das andere nur einen.

hm, gibt es irgend ne möglichkeit das zu testen? irgendwelche analyseprogramme? Ich werd es mal an meinen PC anschließen und schauen wie es dort ist.
 
hi hab da auch mal ne frage. habe mir jetzt das lenkrad zugelegt und bis auf zu einem punkt zufrieden, der mich aber überlegen läst das g27 vieleicht doch wieder abzugeben. ich habe es an mehreren spielen ausprobiert und mußte feststellen das nie die 900° funktion nie nutzen kann. da frag ich mich was es dann bringen soll. weil dann nur wegen der h-schaltung lohnt es sich dann nun wirklich nicht und kann mein momo weiter nutzen. oder gibt es da bistimmte einstellungen die ich noch nicht gefunden habe. wär eigentlich schade drum.
danke schonmal für ne antwort
 
Du kannst im treiber des Lenkrads die 900° einstellen. Google das mal;)
 
hi hab da auch mal ne frage. habe mir jetzt das lenkrad zugelegt und bis auf zu einem punkt zufrieden, der mich aber überlegen läst das g27 vieleicht doch wieder abzugeben. ich habe es an mehreren spielen ausprobiert und mußte feststellen das nie die 900° funktion nie nutzen kann. da frag ich mich was es dann bringen soll. weil dann nur wegen der h-schaltung lohnt es sich dann nun wirklich nicht und kann mein momo weiter nutzen. oder gibt es da bistimmte einstellungen die ich noch nicht gefunden habe. wär eigentlich schade drum.
danke schonmal für ne antwort

The Logitech G27 Racing Wheel for Casual Racing Gamers | Solidly Stated
 
da habe ich es schon eingestellt! so schlau war ich auch schon.:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:20 ----------

hat aber irgendwie nicht viel gebracht, leider
 
hab mein G25 jetzt leicht gemoddet :) (g25 sammelthread gibts ja keinen deshalb post ichs hier)
bohv5ano567xhm8mw.jpg


den 3. knopf hab ich mit nem joywarrior angebunden, da kann ich insgesamt 12 buttons anschliessen
die weiteren werde ich auf einer art panel ueber der lenkradmitte anbringen
 
mit lüfter sogar.^^ wie macht ihr das, dass das lenrkad so heiß wird das man nen lüfter brauch.
 
Problem mit G27 und Testdrive unlimited

Hey, ich habe Probleme mit meinem neuen G27 und TDU.
Wenn ich im Menue von TDU das Gas und Bremspedal einstellen will und das jeweilige Pedal drücke zeigt mir das Spiel an, ich solle nur eine Taste gleichzeitig drücken. Wenn ich dann das Gas bzw Bremspedal etwa um die hälfte zurücknehme wird es erkannt und aktzeptiert. Das Problem ist jetzt, dass ich dann beim Spielen nur den halben Gaspedalweg nutzen kann, das macht natürlich keinen Spaß.
Beim logitech Treiber werden Gas und Bremspedal normal erkannt.
Mit dem Kupplungspedal besteht das Problem bei TDU nicht.
Bitte helft mir, ich bin kurz davor, das G27 wieder zurück zu schicken-.-
Gruß
8800GT
 
Bei welchen PS3 Spielen funktioniert das G25 / G27 denn richtig ? Motorstorm 2 zb. hat ja keine Lenkradunterstützung und das Lenkrad simuliert dann den Analogstick was zur Folge hat das es so gut wie nicht spielbar ist.

Hat wer ne Liste von allen Games wos richtig geht ?
 
Bei welchen PS3 Spielen funktioniert das G25 / G27 denn richtig ? Motorstorm 2 zb. hat ja keine Lenkradunterstützung und das Lenkrad simuliert dann den Analogstick was zur Folge hat das es so gut wie nicht spielbar ist.

Hat wer ne Liste von allen Games wos richtig geht ?
Also ich hab mit meinem G25 bisher folgende Spiele ausprobiert:
DIRT2 geht alles (lock bei 270 Grad)
F1 2010 geht auch alles (lock bei 270 Grad)
Superstar V8 Next Challenge geht, man kann aber die Buttons nicht zuweisen und das FF ist relativ schwach (lock bei 270 Grad)
NFS Shift geht, die Buttons kann man aber auch nicht zuweisen (lock von 270-900 frei einstellbar, allgemein sehr gute Einstellungsmöglichkeiten)
GT 5 geht, die Buttons können über das Layout von DFGT eingestellt werden (es gibt eine Liste mit der genauen Button Zuweisung), FF kann eingestellt werde sonst nichts (lock nicht vorhanden - das Lenkrad dreht sich zwar komplett bis zum Anschlag, bei den meisten Autos erreicht man aber das Maximum nach knapp 360-400 Grad).

Was die Kupplung und H-Schaltung angeht kann ich dazu nichts sagen da ich diese nicht nutze.
 
So nachdem mein G25 kaputt gegangen ist, habe ich mir vor kurzem das G27 als Ersatz bestellt und gestern auch erhalten. Leider scheint beim G27 das FF deutlich schwächer zu sein als beim G25. Hab das G27 heute mal mit GT5 und F1 2010 auf der PS3 ausprobiert, beim G25 hatte ich bei GT5 bei dem Einstellungen für FF 5 stehen, bei F1 80% FF Stärke und 70% Lenkwiederstand, beim G27 habe ich bei beiden Spielen Max. Stärke eingestellt und finde es trotzdem noch zu schwach bei F1 merke ich so gut wie gar nichts von dem FF. Ist es normal, dass zwischen den Modellen so starke Unterschiede liegen ob stimmt mit meinem G27 etwas nicht.
 
´... Ist es normal, dass zwischen den Modellen so starke Unterschiede liegen ob stimmt mit meinem G27 etwas nicht.

Entweder im treiber ist die FF-Stärke auf schwach eingestellt, oder es ist defekt.
 
Danke schon mal für die Antwort aber ich habe es bisher nur mit der PS3 ausprobiert, werde es aber gleich nach der Arbeit auch mal mit dem PC testen. Was noch merkwürdig ist, dass ich obwohl das Lenkrad eigentlich bei F1 bei 270Grad sperren sollte diesen Begrenzen so gut wie gar nicht merke, hier war das G25 besser. Normale Vibrationseffekte funktionieren aber bei dem G27 normal.

Edit:
So wie es aussieht, scheint das Ding bei mir wohl tatsächlich kaputt zu sein. Hab jetzt auch mit dem PC ausprobiert und auch dort sind die FF Effekte deutlich schwächer als bei meinem alten G25. Hatte nach einem Fahrfehler einen Reifenschaden und ohne einer Warnmeldung in dem Spiel hätte ich es noch nicht mal gemerkt, weil das Lenkrad einfach kaum Feedback zurück gibt. Also geht das Ding diese/nächste Woche wieder zurück an Amazon und das nach dem ich jetzt knapp ein Monat drauf gewartet habe :shake:. Werde es als nächstes mit einem Fanatec probieren, allerdings erst wenn die Bundles wieder verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

Ich habe seit ein paar Tagen auch das G27, doch habe leider Probleme damit. Bei der Installation hat es angefangen, es wurde nur als Logitech Driving Force erkannt oder findet keine Treiber. Obwohl ich zuerst die CD installiere und sobald er danach fragt, das Lenkrad anschliesse. Nach etlichem mal neuinstallieren wird es jetzt als G27 erkannt. Ich darf es aber nicht aus und wieder einstecken, dann fangt das Gleiche wieder von vorne an.
Nun habe ich aber das Problem, dass das Force Feedback, die Drehbereich-Einstellungen und die Zentrierfeder-Einstellungen alle nicht funktionieren. Ich kann sie zwar umstellen, jedoch reagiert das Lenkrad nicht darauf. Alle Tasten, H-Schaltung, Pedalen usw. funktionieren einwandfrei.
Ich habe Windows 7 64 bit sp1 und 5.10 logitech gaming software. Habe es dann mal auf einem XP Rechner probiert, dort funktioniert alles einwandfrei.

Kennt jemand dieses Problem? Meiner nächster Schritt ist sonst das Windows neu zu installieren.
 
Hallo Zusammen

Ich habe seit ein paar Tagen auch das G27, doch habe leider Probleme damit. Bei der Installation hat es angefangen, es wurde nur als Logitech Driving Force erkannt oder findet keine Treiber. Obwohl ich zuerst die CD installiere und sobald er danach fragt, das Lenkrad anschliesse. Nach etlichem mal neuinstallieren wird es jetzt als G27 erkannt. Ich darf es aber nicht aus und wieder einstecken, dann fangt das Gleiche wieder von vorne an.
Nun habe ich aber das Problem, dass das Force Feedback, die Drehbereich-Einstellungen und die Zentrierfeder-Einstellungen alle nicht funktionieren. Ich kann sie zwar umstellen, jedoch reagiert das Lenkrad nicht darauf. Alle Tasten, H-Schaltung, Pedalen usw. funktionieren einwandfrei.
Ich habe Windows 7 64 bit sp1 und 5.10 logitech gaming software. Habe es dann mal auf einem XP Rechner probiert, dort funktioniert alles einwandfrei.

Kennt jemand dieses Problem? Meiner nächster Schritt ist sonst das Windows neu zu installieren.

Gleiches Problem hier!
 
Settings in Race07 GTR Evo ?

Hi,
seit gestern für 209€ (logitech&Facebook sei dank :) )
auch stolzer zufriedener Besitzer des g27...

hat jemand für Race07 (und addons) zufriedenstellende, Settings (sowohl in Spielsteuerung als auch Game) , die er mir mitteilen kann ?


Bevor ich rummurkse und unzufrieden werde, verlasse ich mich gern auf Erfahrene Usaer ;-)

wär prima wenn mir einer helfen könnte .....
 
Hallo Zusammen

Ich habe seit ein paar Tagen auch das G27, doch habe leider Probleme damit. Bei der Installation hat es angefangen, es wurde nur als Logitech Driving Force erkannt oder findet keine Treiber. Obwohl ich zuerst die CD installiere und sobald er danach fragt, das Lenkrad anschliesse. Nach etlichem mal neuinstallieren wird es jetzt als G27 erkannt. Ich darf es aber nicht aus und wieder einstecken, dann fangt das Gleiche wieder von vorne an.
Nun habe ich aber das Problem, dass das Force Feedback, die Drehbereich-Einstellungen und die Zentrierfeder-Einstellungen alle nicht funktionieren. Ich kann sie zwar umstellen, jedoch reagiert das Lenkrad nicht darauf. Alle Tasten, H-Schaltung, Pedalen usw. funktionieren einwandfrei.
Ich habe Windows 7 64 bit sp1 und 5.10 logitech gaming software. Habe es dann mal auf einem XP Rechner probiert, dort funktioniert alles einwandfrei.

Kennt jemand dieses Problem? Meiner nächster Schritt ist sonst das Windows neu zu installieren.

kriegt es denn auch strom vom netzstecker?
 
Also ich hab auch seit dieser Woche das G27 und ich bin am überlegen das Teil wieder zu entsorgen. Hab grad ein wenig F1 2010 gezockt und bekomm nach gut 20 Runden schmerzen im linken Fuss. Das Bremspedal ist viel zu schwergängig. Außerdem ist die Konstruktion der Pedale ein Witz. Der Winkel der Pedale sind meiner Meinung zu steil, die Antirutsch Gummis sind viel zu klein und sobald einmal die Kupplung oder die Bremse härter betätigt wird schiebt man das Teil nur noch vor sich hin auf Laminat. Das Lenkrad ist echt super, aber dass man nicht einmal 30min ohne Krampf im Fuss fahren kann und sich die Pedalplatte selbständig macht ist ein Witz für den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du es schnell loswerden willst...ich würde die Versandkosten übernehmen :shot:
 
Pack noch 200€ drauf dann können wir drüber reden. :p
 
Also ich hab auch seit dieser Woche das G27 und ich bin am überlegen das Teil wieder zu entsorgen. Hab grad ein wenig F1 2010 gezockt und bekomm nach gut 20 Runden schmerzen im linken Fuss. Das Bremspedal ist viel zu schwergängig. Außerdem ist die Konstruktion der Pedale ein Witz. Der Winkel der Pedale sind meiner Meinung zu steil, die Antirutsch Gummis sind viel zu klein und sobald einmal die Kupplung oder die Bremse härter betätigt wird schiebt man das Teil nur noch vor sich hin auf Laminat. Das Lenkrad ist echt super, aber dass man nicht einmal 30min ohne Krampf im Fuss fahren kann und sich die Pedalplatte selbständig macht ist ein Witz für den Preis.

Um ordentlich fahren zu können sollte man die Pedalerie fest installieren, was erwartest du von den Gummifüßen...:rolleyes:
Andererseits stiefelst du wohl so fest rein das dir der Fuß wehtut.

Wie ist deine Sitzposition beim Fahren? "Busfahrer" sprich schön aufrecht?
Wenn du niedriger sitzt sind die Pedale auch ncht zu steil.

Habe ich noch nie gelesen das die Bremse beim G27 zu fest gehen sollte. :confused:
Finde sie eher zu lasch.

Das ist eine Bremse:
MOTOPC - Mit perfekten Bremsen zur Pole Position
 
Was ich von Gummifüßen erwarte? Genau das was ihre Aufgabe ist und zwar nicht rutschen.

Wieso sollte ich bei einem Lenkrad von über 200€ noch irgendwas dazu kaufen um die fest zu installieren? Wenn das nicht so ein 0815 Billigramsch wäre, dann müsste man die Teile auch nicht befestigen.

Ich zocke ab und an ein Rennspiel und möchte mir kein neues Auto kaufen ...

Andere Frage, ich bin mir nicht mehr sicher aber ich bin der Meinung das Anfangs in F1 2010 der Einschlagwinkel links + rechts jeweils 90° Betru*g* und anschliessend blockiert wurde aber seit gestern kann ich weiterdrehen bis zum Endeinschlag. Wie verhält sich das bei euch? Das Lenkrad kommt mir auf einmal auch schwergängier vor. Kann aber auch Einbildung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh