[User-Review] Logitech G403 Prodigy

Bei der G403 vermisse ich rechts ne Stelle wo ich den kleinen Finger ablegen kann, bzw nen höheren Buckel. Dei Deathadder ist hier von der Form her besser.
Ich bestelle aber ungerne ne Deathadder und G502 umzu testen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls jemand noch etwas über die Elite wissen will, ich benutze die seit dem Release.
Da ich nicht allzu Große Hände habe, hätte ich wahrscheinlich die G403 behalten, wenn ich die zuerst ausprobiert hätte :d
Die würde ich der G502 vorziehen und die Prodigy gibt es übrigens bei Amazon für 50€ :)
https://www.amazon.de/Logitech-Prod...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1478195624&sr=1-1

Der Sensor scheint sich kaum von der unterscheiden, die in der Chroma verbaut wird.
Nur die LoD scheint mir nun etwas höher zu sein.
Ansonsten, besseres Mausrad, zwei Tasten mehr und bessere bzw. größere Gleitfüße.
Ansonsten gibt es da kaum Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
G403 wired gibt's gerade im Prime Deal bei Amazon für nen fuffi. G410 für 80€.
 
Habe auch eine der ersten G403 hierzulande bestellt (Logitech Shop + Gutscheincode) und das Ergebnis ist, dass sie in 2 Wochen zur LAN an einen Freund mit größeren Händen verkauft wird.
Habe Handschuhgröße 9, also nicht sooo kleine Pfoten.
Da klappert nix und die Tasten/Sensor ist alles sehr gut, aber mir liegt der Buckel hinten nicht. Die G502 passt mir irgendwie besser, weil hinten niedriger, insgesamt schmaler und besser anhebbar.


Weil oft davon geredet wird, dass die G403 ein Auferstehen der guten alten MX-Knochenform wäre: Das kann ich gar nicht nachvollziehen, die MX-Mäuse lagen ganz anders (für mich besser) in der Hand. Habe selbst noch ne MX510 hier und verglichen.
Die 403 ist seitlich breiter und weniger tailliert, also zum Anheben weniger griffsicher. Dies stört bestimmt nicht jeden, mich schon. Die G502 "klebt" förmlich in der Hand, ohne dass man krampfen müste.
Wenn Logitech der G502 mal das Mausrad aus der G403 verpasst, dann ist das meine Maus, aber die derzeitige G403 ist zumindest für meine Ergonomie durchgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege auch die G502 mal zu testen oder eben die neue Deathadder.
Die Deathadder Form passte immer super für meine kleinen Hände und Palm Grip.
bei der G403 vermisse ich rechts ne Ablage irgendwas für den kleinen Finger und sie ist für Palm Grip auch zu klein bzw der Hügel zu nierig.
 
Die Deathadder Form passte immer super für meine kleinen Hände und Palm Grip.
bei der G403 vermisse ich rechts ne Ablage irgendwas für den kleinen Finger und sie ist für Palm Grip auch zu klein bzw der Hügel zu nierig.

Die DA hat doch rechts aber auch nix für den kleinen Finger?
 
Ein Teil der rechten Seite ist gummiert bei der Deathadder.
 
Die Deathadder ist insgesamt größer da liegt die ganze Hand schön auf und der rechte kleine finger liegt einfach gut.
 
Ich habe seit ein paar Tagen die G403. Die Form und die Tastenanordnung passen mir super. Ich hab die Maus gekauft, da sie mit 50€ in meinem preislich optimalen Bereich liegt und ich auf schlichte Mäuse stehe, die nicht nach Gaming aussehen, dies aber trotzdem wegen des guten Sensors können.

Aaaaber:
1. Ich habe eine Schreibtischauflage mit Metallplatte und Kunsstoffüberzug von Ikea. Nun hat die G403 die magnetische Halterung für das Fach des Zusatzgewichts. Mit dem Deckel haftet die Maus doch ganz ordentlich auf der Unterlage. Das geht gar nicht. Ohne Deckel ist der Effekt minimal, womit ich leben könnte.
2. Der Mausradklick ist mir bis jetzt zu schwergängig. Ich benutze ihn häufig im Browser und bei Spielen wie Rise of the Tomb Raider.

Nun frage ich euch, welche Maus meine Probleme behebt. Nicht magnetisch, eher leichter Mausradklick und Form ähnlich der G403. Hab schon die Razer DeathAdder Elite gesehen, die eine ähnliche Form hat. Würdet ihr die als Alternative empfehlen oder eine andere?
 
Mionix Castor?

Die Deathadder Elite habe ich seit dem Release und bin sehr zufrieden aber die G403 hatte ich noch nicht.
Das Mausrad lässt sich leicht drücken wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Mionix Castor stört mich ein wenig die genoppte Fläche um die Daumentaste. Ich mag eher glatte Oberflächen, da leichter zu reinigen.
 
Hab die g403 mir während der -35% Logitech Aktion geschossen. Ansich eine nette Maus, das einzige was mich stört ist das Mausrad. Es lässt sich nach links und rechts verschieben. Nützt es das Ding umzutauschen oder ist das bei allen so? Any else?
 
Bei mir ist das Mausrad fest und lässt sich imho nicht seitlich verschieben. Dafür ist mir der Klickwiderstand des Mausrads einen Tick zu stark.
 
so hab mir jetzt die G502 RGB bestellt, falls sie nicht passt vom Handling wirds die neue Razer Deathadder elite und keine Experimente mehr. Die Deathadder Form passt einfach.
 
[...], das einzige was mich stört ist das Mausrad. Es lässt sich nach links und rechts verschieben. [...]

Ist bei mir auch, und ich hab das Teil zum Vollpreis im Saturn gekauft. Da sich das Mausrad nur seitlich bewegt, wenn ich dies aktiv hervorrufe, lasse ich es wie es ist. Habe keine Einschränkung deswegen bei der Nutzung.
Und garantieren kann dir auch keiner, dass es nicht bei der nächsten wieder ist.

Grüße
 
Meines ist auch fest, allerdings stimmt das mit dem hohen Klickwiderstand. War mir auch etwas derb.
Da ist die Radtaste der DA (habe nur die DA 2013 hier) wesentlich besser geraten.
 
Ziehe meine Empfehlung für die Deathadder Elite erst einmal zurück.
Das Scrollrad leuchtet sporadisch einfach nicht mehr und die einzige Lösung ist, Maus ab und wieder dran machen.
Außerdem wackelt etwas im Innenleben sobald man in Höhe der DPI Buttons, die Linke Maustaste betätigt.
Drückt man wieder weiter vorne auf die Taste und schüttelt, hört man nichts.

Mal schauen was Razer dazu sagt.
Ist nicht die erste Elite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Die G502 liegt nicht gut in der Hand, beim kleinen Finger rechts weiss man nicht wo der hin soll und das Metallmausrad überspringt manchmal Rasterungen..
Geht zurück. Jetzt wart ich aufn Angebot der Deathadder Elite
 
Bei Razer bekommt man einen 10€ Gutschein, womit man auf ca. 70€ kommen würde, falls das als Angebot reicht :d
Die Maus gibt es ja erst seit drei Wochen. Gibt aber mehrere Angebote für die normale und die Chroma.
 
Wer will denn jetzt noch die Alte ? ;) 70 is mir auch bisselr teuer, so bis 62 werd ich warm.
 
Mich würde interessieren wieviele von denen zurückgeschickt werden.

Hab mir am Wochenende nach langem Überlegen die Wireless-Variante bestellt bei Amazon (direkt von Amazon).

Die erste war Retourware (gebrochenes Siegel mit nem zweiten überklebt). Hatte das Mausradproblem. Und es ist nicht nur, dass es beim Schütteln klappern würde, sondern auch wenn man die Maus etwas schenller auf dem Mauspad bewegt. Nervt beim Spielen. Austausch beantragt.

Heute kam die Austauschmaus an - wieder Retourware. Das Rad klappert zwar nicht, aber die Gummiseiten rechts und links sind verkratzt. Direkt wieder eingepackt und ab zur Post.

Liegt ansich gut in der Hand, trotz Funk gute Bewegung. Theoretisch ne super Maus. Qualitat(skontrolle) der reinste Schrott.

Ich befürchte die dritte wird kaum besser sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr kauft die Teile wegen ein paar € aber auch immer wieder ungesehen beim Versender. ;)
Bei Mäusen gehe ich entgegen sonstiger Gewohnheiten in den Elektronikmarkt und habe für die 5€ Mehrpreis die Möglichkeiten
a) mir mein Exemplar nach Qualität auszusuchen
b) die Mausform im Allgemeinen erst mal ausgiebig zu probieren
Bei der G502 habe ich erst das Zweite Exemplar für gut befunden und sie tut bis heute. Ist bei Logitech leider mittlerweile so:
Wenn sie nicht out of the Box schon ne Macke haben, kann man sie recht lange fehlerfrei verwenden.

@ Thrawn: So unterschiedlich sind die Geschmäcker, habe z. Glück immer betont, dass meine Vorliebe für die G502-Form subjektiv ist. Der kleine Finger aufm Mauspad ist bei mir Pflicht für mehr Kontrolle, aber jeder wills halt anders. ;) Einen Versuch wars wert.
 
G403 Wireless
 
Die Castor liegt bei mir perfekt in der Hand, aber die hat das Problem mit dem Scrollrad und in Foren wird darüber diskutiert das die Klicks eine überdurchschnittliche Verzögerung haben und Mionix immer noch kein Firmware Update veröffentlicht hat, obwohl die seit Monaten schreiben das daran gearbeitet wird.
Am Ende kaufe ich mir eine 5€ Hama Maus und spiele damit....... Hier ist zumindest das Scrollrad wie es sein soll.

Schon die achte Maus bestimmt die ich gerade teste.
Verstehe ehrlich gesagt nicht wie die Scrollräder so sein können.
Selbst die Fujitsu Siemens Mäuse scrollen perfekt und es wäre auch zum spielen geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein danke, muss schon die wireless sein, da für Laptop. Sonst hätte es ein älteres, billigeres Modell getan.
Und nutzlose Funktechnik wie BT kommt leider auch nicht in Frage.
 
Ich mag zwar eher Ambi-Mäuse, aber die G403 hat mich überzeugt. Liegt nach etwas Eingewöhnung auch für Fingertip gut in der Hand, ist leicht und kabellos. Die G900S war mir hingegen zu hoch, vor allem die beiden Tasten. Dadurch tat mir immer die Hand weh. Die Tasten, der Sensor und Wireless-Technologie in Form einer Zowie FK2 wäre mir hingegen sogar 200 EUR wert. Leider gibt es sowas nirgends.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh