[User-Review] Logitech G403 Prodigy

Hab mir auch mal für 69€ im MM die g403 wireless gekauft die Kante für den Ringfinger zum ablegen ist nicht mehr da wie bei der mx510/mx518/g7/g400/g400s usw.
Das Mausrad wackelt extrem hin und her! Die Maus schleift wenn man nach oben und unten geht mit der Maus also sind die Mausfüße ein bisschen zu kurz! Schade eigentlich ansonsten finde ich Sie recht gut gelungen, werde mir mal ne Zowie EC1-A und FK1+ holen zum gegen testen.

Definitiv eine Schlechte erwischt! Austauschen lassen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi leute, kann mir bitte jemand sagen wie viele einraststuffen das scrollrad der g403 hat. Will nur wissen obs so wenige wie bei der g900 oder so viele wie bei meiner g700s sind.

Danke im voraus
 
Also ich habe die G403 wireless seit letzter Woche und neben G203, Wireless Performance Mouse MX und Cherry MW 3000 im Test und bin wirklich angetan. Es wackelt nichts und sie gleitet absolut smooth über mein SteelSeries QcK. Werde sie daher behalten und kann sie nur empfehlen.
 
Bei mir klackert leider das Mausrad wenn ich nach oben scrolle. Hatte die wireless für 48 Euro bei Amazon gekauft letztens. Bei denen ist das immer so ein Problem mit dem Tauschen, meistens geben die nur Geld zurück, dann müsste ich aber wieder für Vollpreis kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter bestimmten Voraussetzungen kann man es umtauschen. Ich würde einfach mal im Amazon Chat nachfragen, denke die können da helfen.
 
Bei mir klackert leider das Mausrad wenn ich nach oben scrolle. Hatte die wireless für 48 Euro bei Amazon gekauft letztens. Bei denen ist das immer so ein Problem mit dem Tauschen, meistens geben die nur Geld zurück, dann müsste ich aber wieder für Vollpreis kaufen.

Ach hättest du das nicht für dich behalten können? :shot: Jetzt teste ich das gerade an und meine macht es auch :rolleyes:
Hab es gerade bei Amazon geprüft und die bieten mir eine Ersatzlieferung an. Hatte die dort auch für 60€ im Angebot gekauft.
 
Amazon lässt einem eigentlich immer die Entscheidung ob Ersatzlieferung oder Gutschrift. Hatte da nie ein Problem mit Angebotszeugs.
 
Ach hättest du das nicht für dich behalten können? :shot: Jetzt teste ich das gerade an und meine macht es auch :rolleyes:
Hab es gerade bei Amazon geprüft und die bieten mir eine Ersatzlieferung an. Hatte die dort auch für 60€ im Angebot gekauft.

Machst du den Tausch? Da das Rad bei der G403 immer mal Probleme machen kann, manche tauschen die Maus 3-5 mal um, denke ich bei sowas immer "da bekomme ich sicher eine wo es dann in beide Richtungen klackert und so oft scrollt man ja nun nicht nach oben". :haha: Berichte dann mal wie die neue Maus ist!

Sonst bin ich sehr zufrieden mit der Maus. Gefällt mir um einiges besser als die G900.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machst du den Tausch? Da das Rad bei der G403 immer mal Probleme machen kann, manche tauschen die Maus 3-5 mal um, denke ich bei sowas immer "da bekomme ich sicher eine wo es dann in beide Richtungen klackert und so oft scrollt man ja nun nicht nach oben". :haha: Berichte dann mal wie die neue Maus ist!

Sonst bin ich sehr zufrieden mit der Maus. Gefällt mir um einiges besser als die G900.

Auf jeden Fall. Gerade jetzt, wenn ich es weiß, nervt es total und ist in meinen Augen für den Preis inakzeptabel.

Berichte dann hier, was dabei rumgekommen ist.
 
Ich habe heute meine Ersatzmaus in Empfang genommen und diese ist nun tadellos. Sehe das somit als Ausreißer und werde bei der G403 wireless bleiben.
 
Ich habe heute meine Ersatzmaus in Empfang genommen und diese ist nun tadellos. Sehe das somit als Ausreißer und werde bei der G403 wireless bleiben.

Supi, 100% lautlos beim scrollen? Hab jetzt auch nen Tausch veranlasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine klackt auch beim Hochscrollen (ihr meint das doch wenn ihr das Mausrad in bewegung setzt?) - stört mich aber 0. :fresse2:
 
ich habe meine mionix castor gegen eine g403 getauscht.

das mausrad ist sehr leise, aber mMn nicht lautlos. (aber auch um einiges leiser als bei der castor)

gibt es in der logitech gaming software keine möglichkeit den scrollspeed einzustellen, so dass nur die windowseinstellung bleibt? (bei mionix konnte man den scrollspeed separiert einstellen)
 
Ist das nicht die normel Rasterung die man da hört? Das ist bei meiner G303 in beiden Richtungen so.
 
So schlimm isses bei meiner zum Glück ne :)
 
Ja, ziemlich nervig. Hab jetzt auch Tausch beantragt. Hat jemand zufällig mal die G900 benutzt und kann sie zur G403 vergleichen?
 
Da hatte ich wohl Glück, meine funzt taddellos ohne Geräusche. Allerdings ist sie mir nen Stück zu klein bzw der Buckel zu niedrig, die Razer Deathadders sind da ergonomischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Tausch-Maus ist da. Sie klackert immer noch manchmal etwas beim scrollen nach oben, aber nur wenn ich das mit mehr Geschwindigkeit mache. Werde sie wohl erstmal behalten. Die Maus Clicks fühlen sich ziemlich straff an im Vergleich zu der die ich davor hatte. Mal sehen ob ich mich daran gewöhne.
 
hi - wie ist das bei euch? Wenn ihr die DPI-Umschalttaste gedrückt haltet. Wird dann die orangene Markierung genutzt. Und sobald ihr loslasst wieder die vorherige(Standard-Markierung)?

Oder wie ist das gemeint:


Gedrückt halten und kurz drücken schaltet bei mir immer auf den nächsten DPI-Wert(beim letzten geht´s dann von vorne los).
 
Verstehe deine Frage nicht. Durch drücken der Taste schaltest du durch die 4 unterschiedlichen DPI Stufen. In der Software kannst du die voreingestellten auch noch verändern.
 
Da steht ja "bis die Funktionstaste losgelassen wird". Also muss man sie gedrückt halten, damit die Auflösung nur solange wie man die Taste gedrückt hält auf den orang markieren Wert fällt? Wozu sonst die orangene Markeirung. Die könnte doch sonst auch blau sein.
 
Wo ist das Problem ? :d
Wenn du die Taste drückst, wird die Auflösung zur nächsten gewechselt und wenn du die gedrückt hältst, dann nutzt der bis zum los lassen, die mit "Wechsel" markierte DPI Stufe. Unabhängig davon welche die eigentlich nächste Stufe wäre.
Also eine Art Sniper Button oder nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh