[User-Review] Logitech G403 Prodigy

Meine dritte G403 wireless ist endlich in Ordung. Nach ein paar Minuten hat man sich so dran gewöhnt, dass die alte G400 Form sehr altbacken wirkt.
Falls für die Kabelversion der G403 ein gutes Angebot kommt die nächsten Wochen, ersetze ich die G400 (die wireless jetzt ist fürn CAD Laptop).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joar so wie sich das liest, könnte die G403 (ob mit oder ohne wireless) die nächste MX518 werden :)

Ich bin mit dem Teil auch sehr zufrieden, gut Akku kann immer länger halten. Muss 1 mal die Woche ans Kabel. Da stört mich lediglich das gefummel, den Mini USB einzustöpseln. Mal sehen, wie lange das hält :-[
 
Ich habe mir auch eben die maus geholt, irgendwie gleitet die maus nicht so schön wie meine zowie maus über das zowie mauspad.
Und beim hin und her flicken fühlt sich das an als ob die aussetzer hätte mit dem mauspad
 
Ich habe ein neues Ärgernis entdeckt:
Wenn ich den PC runtergefahren habe, bleibt das Logo beleuchtet und wechselt auch immer die Farbe.:-[
Ich habe aber in der Software das Logo komplett abgeschaltet!
Nach dem Booten muss ich aber auch erst in die Beleuchtungseinstellungen gehen, damit das Logo nicht mehr leuchtet.
Hat das Problem noch jemand?
Ich glaub, ich gebe die Maus wieder zurück.
 
- Programmierung intern oder in der Software gespeichert?
- Zusätzlich scheint dein PC im runtergefahrenen Zustand die USB Ports nicht zu deaktivieren. D.h. ich würde mal die PC Konfiguration abchecken.
 
Win 8 oder 10?
In Windows das "schnelle herunterfahren" deaktivieren bzw. im UEFI-Bios mal den Status der Option "ERP Ready" verändern.
Liegt definitiv nicht an der Maus, sondern am OS bzw. Bios.
 
Danke euch für eure Tipps!

Hab mal 2 Screenshots aus der Software gemacht:
Int. Speicher.jpg
Beleuchtung.jpg

Im Handbuch meines Asrock Z170 Extreme4 hab ich zu ERP nur gefunden, dass es ERP ready ist. Einstellungen scheint es keine zu geben.

Ich hab das schnelle Runterfahren in Win 10 deaktiviert.

Das Problem nach dem Booten mit der Lichtshow besteht weiterhin.


Edit: Hab mal bei Logitech geschaut. Und siehe da, das Problem soll mit der neuesten Software behoben sein. Gleich mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Mauspads nutzt Ihr und seid zufrieden.
Auf meinem zowie pad gleitet die maus nicht so glatt
 
Ist diese Maus besser als die G700s?
 
kann man die x und y achse getrennt von einander einstellen?
 
Gerade mal nachgesehen, finde in der aktuellen Software keine Option dazu.
 
das ist echt mist. ich spiele seit längerer zeit mit mehr dpi auf der y achse. echt blöd
 
Habt Ihr auch das gefühl, dass die Maus auf der Oberfläche schleift, sprich die Füße zu niedrig sind oder die Maus nicht komplett plan?
 
Also im Vergleich zu den Zowie Mäusen und auch der g303 habe ich bei der g403 auch mehr Widerstand auf meinem qck Heavy
 
Ja zum vergleich der ec2 gleitet die Maus nicht so schön über mein Zowie mauspad.
 
Kann es sein, dass in der Software der Punkt "Am Winkel ausrichten" nicht funktioniert. Damit ist ja das Angle Snapping gemeint? Ich kam immer super mit meiner MX518 klar die das ja hardwareseitig hatte und würde gerne nochmal den unterschied beim gamen ausprobieren. Allerdings macht es bei mir keinen unterscheid ob ich bei der Winkeloption nen hacke setze oder nicht. Meine Linien sind immer gleich ungerade.

Habt Ihr auch das gefühl, dass die Maus auf der Oberfläche schleift, sprich die Füße zu niedrig sind oder die Maus nicht komplett plan?
Hatte das gleiche Problem. Nachdem ich in der Software die Oberfläche eingestellt habe gings einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die prodigy auch jetzt notgedrungen gekauft weil meine mamba TE gestorben ist..... wird aber eingeschickt sobald ich zeit finde. razer halt...

komme soweit ganz gut zurecht aber die maus ist auf meinem hiro ultra laut...
 
Die gleitet ab Werk echt nicht so gut. Da ist ja noch die G Pro (oder G102) besser.
 
Hab bei der MM Aktion letztes Wochenende ne zweite G403 geholt, diesmal die Kabelverison (fürn PC).
Diese hatte nicht ein überklebtes Siegel. Und das Mausraud ist auch astrein!

Die wireless Version von Amazon damals hab ich mir drei mal schicken lassen. Alle drei mit überklebtem Siegel (kA ob das Amazon macht oder ob Logitech direkt nach der Produktion alle aufgerissen hat). Hatte davon die dritte behalten, weil die in Ordnung war.
 
hab mal ne etwas eigenartige Bitte:

Kann mal jemand die G403 auf ne Waage legen und gucken, bei wieviel ~Gramm ein Klick auf das Mausrad ausgelöst wird?

Hintergrund: Habe derzeit u.a. eine G402 und bei der finde ich den Wheel-Klick viel zu steif; Der wird erst bei ~250g Druck ausgelöst. Bei einer G100s bspw. sind das zum Vergleich eher 120g...

Danke!
 
Vorher aber Tara an der Waage drücken, sonst wiegt man ja die Maus mit.
 
moin, mal me frage (ohne mir den ganzen fred hier durch zulesen)....

ist die form der 403 identisch zur 400 ?

meine 400hat nen kabelbruch , da hab ich mir die 402 geholt. hat zwar auch ne ähnliche form, komme damit aber gar nicht klar. am meisten stören mich die eckigen daumentasten .

Guinnes
 
Find die schon ordentlich anders. Die 403 hat nen dickeren Arsch und die 'Kante' rechts ist auch nicht da.
 
Hab mir auch mal für 69€ im MM die g403 wireless gekauft die Kante für den Ringfinger zum ablegen ist nicht mehr da wie bei der mx510/mx518/g7/g400/g400s usw.
Das Mausrad wackelt extrem hin und her! Die Maus schleift wenn man nach oben und unten geht mit der Maus also sind die Mausfüße ein bisschen zu kurz! Schade eigentlich ansonsten finde ich Sie recht gut gelungen, werde mir mal ne Zowie EC1-A und FK1+ holen zum gegen testen.
 
Hmm, also schleifen tut bei mir nichts und das Mausrad ist nach einem Austausch jetzt auch gut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh