Logitech G5 Nachfolger???

Jens26

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
498
Hallo,

habe auf Logitech Seite die glaub ich neue G5 gesehen, welche jetzt auch wie die MX518 über 2 Tasten an der Seite verfügt.

Hat die schon jemand im Handel gesehen???

logiqa0.jpg



Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne hab ich noch nicht im handel gesehen sieht aber hammer aus :)
vielleicht werde ich mir diese holen
 
Warum sollte ich das nicht dürfen, wenn ich jetzt was verkaufen würde ja...

Gruß Jens
 
also da kommt man fast ins überlegen die mx510 zu verbannen ;)

aber die werde ich meinem freund empfehlen, der sich eigentlich ne G5 holen wollte, da ist sowas schon viel besser und optishc ist das ding der hammer ;)
 
Wenn ich wüsste wo ich sie bekommen würde----wäre meine MX518 schon verkauft...;-)
 
Hammers, werd ich sofort holen, meine MX518 macht schon schlapp, Tasten klacken schon sehr, und stecken manchmal fest.... :(

Und endlich ist die 2. Daumentaste wieder da! ^^ :hail:

Eine "normale" G5 wollte ich mir nie holen, bah...

Wie konnte man auch sowas nur "wegoptimieren"... :motz:
 
Seihtja schick aus, auch wenn die G5 BF" Version schicker ist.
Wennse jetzt noch die Mauspadkompatibilität erheblich verbessern und beim Gewicht abspecken, wirdse sogar wieder konkurrenzfähig.

Evtl solltense auchma ne Maus mim neuen 3g Infrarotsensor bringen (Fals der net von Razer ist) der rult bei meiner Deathadder ganz schön.
 
was heißt "wieder konkurrenzfähig"? in sachen verarbeitungsqualität ist logitech wohl ziemlich konkurrenzfähig, razer dagegen nicht (hatte schon 5... lebten im schnitt 6 monate).

die g5 ist eine sehr geile maus, v.a. durch die gewichte, und wenn die jetzt mit 2 daumentasten rauskommt wirds noch besser.
 
hmm, hab mir vor einem halben Jahr erst die MX518 gekauft, die wollte ich eigentlich schon noch ein bisschen behalten.
Na mal sehen was die ersten Tests über die Maus verraten.
 
hmm, hab mir vor einem halben Jahr erst die MX518 gekauft, die wollte ich eigentlich schon noch ein bisschen behalten.
Na mal sehen was die ersten Tests über die Maus verraten.

jop auf einen test warte ich auch ... naja meine MX 518 wird bald
ein jahr alt da muss sie mal in rente geschiggt werden ;)
 
was heißt "wieder konkurrenzfähig"? in sachen verarbeitungsqualität ist logitech wohl ziemlich konkurrenzfähig, razer dagegen nicht (hatte schon 5... lebten im schnitt 6 monate).

Und?

Ich hingegen hatte schon fünfmal hintereinander eine Logitech MX310, jede davon hielt nur ziemlich auf den Tag genau 6 Monate durch? (außer der letzten: 1 Jahr)

Und nun?


Gruß, sempron

P.S.
Ja, ich bin ein sorgfältiger Mensch und behandele meine Dinge sehr gut, auch die Mäuse, und keine davon ist mir jemals runtergefallen oder hatte Kabelbruch, es war stets die linke Maustaste, die ausfiel. Nicht gerade rühmlich für Logitech-Qualität, finde ich...
 
Ich hab auch ne G5 und die Quali ist super ! 1a verarbeitung und auch zum zocken toll und der Logi Service ist obergeil,die tauschen mir meinen MX Desktop weil die tasten abgenutzt sind gegen das Nachfolgemodell!Ich werd nur noch Logitech kaufen,denn service ist mir wichtig!Niewieder werde ich Samsung kaufen,mein nagelneuer 225 BW ging am 20.12.06 in Reparatur weil er brummte.Bis heute hab ich noch kein repariertes Gerät oder ein Tauschgerät zurück.Die denken nichtmal dran aufgrund der 3 Monate Wartezeit gegen das Nachfolgemodell zu tauschen.In der 7. KW sollte das Tauschgerät kommen - seither warte ich f...SAMSUNG.Aber zurück zur G5 ,mich stört auch ,dass sie nur eine Daumentaste hat - vielleicht wirds ja doch der Nachfolger .:O)
 
Also wird das wohl von der Technik her wider die ganz "normale" G5 jedoch ansatt einer Daumentaste jetzt zwei? Und einer etwas veränderten Farbe.
Also ich hatte jetzt die MX510 die MX518 und bei nem Freund schon oft die G5 in der Hand. Also die Mäuse sind alle sehr gut, jedoch komme ich irgendwie mit den Lasersensoren nicht klar (bei der Habu auch nicht).
Ich finde jedenfalls die MX510 bis jetzt am besten und wenn Logitech es auch so macht wie Razer und wieder optische Sensoren einsetzt, wäre das einfach nur super.
Naja ich hoffe mal, dass sie bei dieser G5 auch etwas an der Technik ändern.

mfg

Marvin
 
Hallo,

habe auf Logitech Seite die glaub ich neue G5 gesehen, welche jetzt auch wie die MX518 über 2 Tasten an der Seite verfügt.

Hat die schon jemand im Handel gesehen???

http://www.logitech.com/lang/images/0/15881.jpg[./IMG]
[B][U][COLOR="Red"]Link von Logitech.de[/COLOR][/U][/B]

Gruß Jens[/QUOTE]

@Jens26, bitte den Hotlink entfernen, Bilder auf eigenem Webspace, bei kostenlosen Bildhostern oder hier als Anhang hochladen!

Danke, mfG D4rkl1ght
 
Ich hab auch ne G5 und die Quali ist super ! 1a verarbeitung und auch zum zocken toll und der Logi Service ist obergeil

Ja, aber was heißt schon "die Quali ist super"?
Daß alle Tasten ordentlich ansprechen und nichts klappert?

Ich habe hier auch noch eine Razer Copperhead herumliegen, bei der gilt dann aber auch: Qualität 1a! Keine der Tasten klappert, keine bleibt hängen, nichts knarrt oder knirscht... etc.

Was ich damit sagen will:
Das alles sagt doch wenig aus (kann genauso auch bei einer Billigmaus sein) - wichtig ist doch allein, wie lange die Maus dann auch durchhält!

Wie lange hast Du denn die G5 schon, und wie intensiv wird sie genutzt? Sprich, täglich, mehrere Stunden pro Tag, oder wie?

Außerdem gibt es natürlich auch Streuung von Qualitätsunterschieden bei ein und derselben Marke. Wenn ich allerdings 5 Logitech hintereinander habe, die praktisch alle nach 6 Monaten hinüber sind, dann fällt es mir schwer an die überlegene Qualität noch zu glauben...

Womit Du zweifellos rechthast: Der Kundendienst von Logitech ist ausgezeichnet.

Trotzdem nervt ein ständiger Maustausch, ich finde es auch extrem "uncool", wenn ein teures hochtechnisches Produkt nur ein paar Monate hält. Und das war bisher, wie gesagt, bei jeder meiner Logitech-Mäuse so (außer vielleicht bei den ganz alten, Dual Optical, Pilotmouse z.B.).

Wie es in dieser Hinsicht bezüglich Razer, Microsoft, Genius und anderen aussieht, wäre aber mal interessant. Die Frage hatte ich ja schon mal gestellt, die Resonanz zur Langlebigkeit verschiedener Mäuse war leider etwas dürftig ausgefallen.


Gruß, sempron
 
also ich hab auch logitech g5 und das ding is hamma =) passt sehr schön in hand sieht nett aus noch nie was gewesen mit der maus schon über nenn jahr glaubich und der service ist 1a hab einfach e-maile geschickt logitech wegen denn glide pads und siehe da 3 tage später waren sie schon da und nix gezahlt


also wenn wieder ne maus logitech ;)
 
also ich hab auch logitech g5 und das ding is hamma =) passt sehr schön in hand sieht nett aus noch nie was gewesen mit der maus schon über nenn jahr glaubich und der service ist 1a hab einfach e-maile geschickt logitech wegen denn glide pads und siehe da 3 tage später waren sie schon da und nix gezahlt


also wenn wieder ne maus logitech ;)

Ist ja schön für Dich. ;-)

Wie oft nutzt Du die Maus denn, wirklich z.B. täglich mehrere Stunden oder so?

Hattest Du schon andere Logitech-Mäuse, wenn ja, wie lange hielten die?


Beim Service, wie schon oft gesagt, kann man sich natürlich nicht beklagen (außer daß es keine Linux-Unterstützung gibt und laut Logitech-Support angeblich hier kein Bedarf bestehe... kopfschüttel...)


Gruß, sempron
 
Wow, endlich wieder die zweite Daumentaste dabei! War eh ein Fehler die in der G-Reihe bzuschaffen!

Ich glaube die Maus könnte etwas für mich sein.
 
Sieht schick aus, blod der Threadtitel passt nicht so ganz.

Denn es IST die G5 blos in anderer Farbe und mit einer extra Daumentaste.
Sie wird die gleichen Gewichte haben etc. etc.
 
Und?

Ich hingegen hatte schon fünfmal hintereinander eine Logitech MX310, jede davon hielt nur ziemlich auf den Tag genau 6 Monate durch? (außer der letzten: 1 Jahr)

Und nun?


Gruß, sempron

P.S.
Ja, ich bin ein sorgfältiger Mensch und behandele meine Dinge sehr gut, auch die Mäuse, und keine davon ist mir jemals runtergefallen oder hatte Kabelbruch, es war stets die linke Maustaste, die ausfiel. Nicht gerade rühmlich für Logitech-Qualität, finde ich...
es ist ein kleiner unterschied, ob eine maus für 15€ kaputt geht, oder eine maus für >50€/100DM.
 
Ist ja schön für Dich. ;-)

Wie oft nutzt Du die Maus denn, wirklich z.B. täglich mehrere Stunden oder so?

Hattest Du schon andere Logitech-Mäuse, wenn ja, wie lange hielten die?


Beim Service, wie schon oft gesagt, kann man sich natürlich nicht beklagen (außer daß es keine Linux-Unterstützung gibt und laut Logitech-Support angeblich hier kein Bedarf bestehe... kopfschüttel...)


Gruß, sempron

Maus natührlich täglich 1-2 stunden anderelogitech mäuse nein

aber kommt auch keine andere maus mehr ins haus auser logitech bei mir ...

so gute maus hatt ich erlich gesagt noch nie zum zocken perfekt und zum surfen auch

wie gesagt kollegen haben die auch noch nie probs im gegenteil loben auch aller höchst die maus

weiss ja nicht wie dein modell wahr bzw. ist aber kann mich nicht beklagen !
 
G5 schlechter Laser

Der G5-Nachfolger bzw. MX518-Nachfolger sollte wirklich eine neue Version eines optischen Sensors haben.(vegleichbar mit Razer`s G3 Optical Sensor der sehr gut ist) Denn auch nach Firmwareupdate der G5 setzt der Laser bei extrem schnellen "zur Seite ziehen" auf allen gängigen Mauspads kurzzeitig aus!

Meine Traummaus wäre also eine DeathAdder in der Form einer G5/MX518, da selbst die DeathAdder noch ein tacken zu klein ist für meine Hand und auch die Verarbeitung nicht logitechlike ist. :)
 
weiss denn jemand, wann diese maus lieferbar sein wird? ich find das klasse, dass die wieder zwei daumentaten vorhanden sind..
das design gefällt mir auch wesentlich besser...
 
weiss denn jemand, wann diese maus lieferbar sein wird?
Die Maus ist anscheinend schon lieferbar. :)
Ich habe sie u.a. hier gefunden: http://www.amazon.de/LOGI-G5-Laser-...947431?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1173464659&sr=8-17
Das Produktbild ist falsch, aber die Produktnummer (P/N: 910-000094) ist identisch mit der zur neuen G5 Laser Mouse (siehe logitech.de).

Ich finde den Produktnamen im Übrigen etwas ungünstig gewählt - ich meine, die Bezeichnung ist die gleiche, wie die zur "Version 1" der Maus, sie hat aber eine zweite Seitentaste bekommen (und die Meldungen/Sekunde sind von 500 auf 1000 gestiegen, oder?). Somit hätte Logitech der Maus doch auch eine andere Bezeichnung geben können - vielleicht G5.2 (für 2 Seitentasten) o.ä.. ;)
 
Ich habe den Logitech-Support bezüglich der Maus mal kontaktiert:

Sehr geehrter Herr XXXXX!

Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserer neuen Maus.

Momentan sind noch keine gesicherten Informationen des Nachfolgers der G5 verfügbar. Eventuell ist ab nächste Woche, wenn die CeBIT 2007 beginnt, mehr zu erfahren.

Auf unserer Internetseite www.logitech.de werden Sie alle Infos über diese Maus erhalten, sobald diese offiziell vorgestellt wird. Da unsere Mäuse immer auch beim Händler erhältlich sind, werden Sie diese auch über Ihren örtlichen Händler beziehen können. Auf jeden Fall sollte dieser Ihnen die Maus über seinen Großhändler bestellen können.

[...]

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXX XXXXXXXXXX
Logitech Europe SA
European Customer Service
D.h. die G5 Laser Mouse mit zwei Seitentasten + 1000 Meldungen/Sekunde wird wohl erst ab nächster Woche Donnerstag offiziell vorgestellt und dann vermutlich auch vermehrt in den Online-Shops auftauchen.
Weiß jemand von euch eigentlich, ob der aktuelle SetPoint-Treiber (meines Wissens v3.3) die Maus bereits unterstützt?
 
Ich habe den Logitech-Support bezüglich der Maus mal kontaktiert:


D.h. die G5 Laser Mouse mit zwei Seitentasten + 1000 Meldungen/Sekunde wird wohl erst ab nächster Woche Donnerstag offiziell vorgestellt und dann vermutlich auch vermehrt in den Online-Shops auftauchen.
Weiß jemand von euch eigentlich, ob der aktuelle SetPoint-Treiber (meines Wissens v3.3) die Maus bereits unterstützt?

Hmm, ich weiss ja nicht, kann es sein das du blos falsch gefragt hast? Was hast du denn genau als Frage gestellt?
Vlt: " Habe sie Information zum G5 Nachfolger? "

Denn diese Maus über die wir hier sprechen ist ja KEIN Nachfolger im eigentlichen Sinne.

Und auf der Logitech-Seite KANN man sie ja kaufen:
http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2142,CONTENTID=13419

Deswegen macht die Antwort für mich keinen Sinn, es scheint mir so als ob du die Frage so gestellt hast, dass du wissen willst wann es einen Nachfolger gibt. Oder der Support hat die Frage falsch verstanden.

Die Maus IST auf der Logitech-Seite und man KANN sie kaufen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh