Logitech G5 Nachfolger???

Hab bis jetzt auch die G5 und bin vill zufrieden, rennt wie am
ersten Tag. Aber was Logitech da abzieht finde ich absolut
unverschämt. Plötzlich ist die 2te Daumentaste wieder da, dann
noch eine andere, wie ich finde gut gelungene Oberfläche und dann
75€ für haben wollen. Könnten sich doch am G5 Preis orientieren und
5€ draufschlagen. Also 55-60€ und das wars. Ich hätte gerne die
2te Daumentaste aber dafür dann meine G5 aussortieren obwohl die
noch Top läuft, NO WAY.
Hier nochmal eine News:

http://www.hartware.de/news_41676.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
UVP ist doch gleichgeblieben.

Und das nach 1,5 Jahren mal eine neue Revision kommt ist doch auch nicht verwunderlich. :)

Hat jemand schon einen Shop aufgetan, der definitiv die neue Version anbietet? Habe mich gestern mal umgesehen, bei einigen stimmt zwar die Produktnummer, aber das Bild ist immer falsch und es wird auch nirgends erwähnt, dass es die neue Version ist, und ich will ungern nochmal die alte bestellen :-)

mal an alle Logitech Qualität bemängler: wie alt is die MX500?

meine ist ~3-4 Jahre alt und wurden nun vor ein paar Wochen gegen eine G5 getauscht.

Nein sie war nicht kaputt, funktioniert noch zu 100%, wollte nur mal was neues. ;)

Zuletzt bearbeitet:
joar nicht übe, über ne neue g7 würd ich mich freuen, die zusätzliche taste war schon ne schöne sache.

Und warum musste jetzt erst ein Refresh rauskommen? Warum konnte die G5 nicht schon ursprünglich zwei Daumentasten haben?

Für mich war der Umstieg wieder gewöhnungsbedürftig, aber ne zweite Daumentaste wäre wieder ne Überlegung wert.

Ich würde den Leuten die aufne 2. Daumentate Scharf ind und ergonomische Mäuse mögen, die Razer Deathadder aans Herz legen, solltem an mal antesten. Der 3G Infrarotsensor ist dem Laser von der beschleunigung, umsetzverhalten usw (speziell Lowsenser) und Mauspadkompatibilität, deutlich überlegen. Sie hat 2 Daumentasten, ist ergonomisch, sehr griffig, schön leicht und das Kabel merkt man net.

Der Laser hat im Rückblich betrachtet einfach viele Krankheiten mom.

Was ich auch net verstehe ist das viele so auf die G7 scharf sind, sicher für ne runde WC3 reichts, mehr aber auch net, jeder der ernsthaft spielt (Clan, Ligen) wird keine kabellosen muas einsetzen, die Verzögerung ist da und nicht Wegdiskutierbar (Quake 3 mit der G 7 :lol: ).

Ich war laange in der BF2 EPS, und auf den WWCL, NGL, ESL Finals, gabs keinen einzigen mit ner Funkmaus, denkt ma nach warum ;)

Nur mal als Denkanstoss und Hilfe, will hier keinem ans Bein pissen.

Die Razors sehen 1. Spuckhäßlich aus und 2. liegt die G5 traumhaft in der hand ...

Die Razors sehen 1. Spuckhäßlich aus und 2. liegt die G5 traumhaft in der hand ...

Deathadder wohl noch net gesehen ? Finde eher Logis sehen langweilig aus und die DA leigt auch geil in der Hand, wobei meine restlichen Argumente imo bei weitem schwerer wiegen.

ICh finde die Deathadder/Habu liegen besser in der Handy als die Logitech-Dinger. Allerdings scheint die Deathadder auch auf dem Boden zu schleifen, wie meine ehemalige Habu...:hmm:

Das kann man wohl nicht verallgemeinern, ich finde die G5 liegt besser in der hand als die habu oder da

razer hatte schon immer verarbeitungsschwächen, die wohl oft durch die endkontrolle durchkommen.

endlich wieder 2 maustasten.
aber meine MX518 tuts noch =D

ich werd mir vllt die kabellosvariante zulegen :drool:

Seihtja schick aus, auch wenn die G5 BF" Version schicker ist.
Wennse jetzt noch die Mauspadkompatibilität erheblich verbessern und beim Gewicht abspecken, wirdse sogar wieder konkurrenzfähig.
Alles Geschmachssache! Ich hab die "normale" G5 und bin mit dem Design, den Tasten und dem Gewicht voll zufrieden. Und auf meinem QcK läuft sie auch super. Das ist meine Meinung ;)

btw: die neue sieht auch net schlecht aus!

Als hätte Logitech endlich den Fehler eingesehen, hat ja auch echt lange gedauert - wie kann man nur eine Maus auf den Markt schmeissen, sie als Gamermaus bezeichnen und dann nur eine einzige Daumentaste bieten. Ich hab mir die drecks G5 nicht gekauft eben wegen diesem nicht zu verachtenden Manko. Der Refresh ist wirklich interessant, allerdings muss sich der Refresh mit der Habu messen, mit der ich schon seit einiger Zeit liebäugele (bei der kann man wenigstens die Daumentasten nach vorne oder hinten legen...). Solche Dinger wie die Deathadder kommen nicht ins Haus, nicht weil sie scheisse Aussehen, sondern eher weil sie "zu" ergonomisch sind, ich habe große Hände... was eigentlich Typisch für einen Mann ist, aber anscheinend bauen die Firmen nur Gamermäuse für Frauenhände - definitiv am falschen ende gesparrt, zudem sind bei der Deathadder auch die Daumentasten sehr gewöhnungsbedürftig.
Mal sehen, werd die Tage mal die Habu und den G5 Refresh in die Hand nehmen und dann entscheiden.

Logitechstand besuchen *auf Notizzettel schreib*

Werd mir das ding morgen mal anschauen

Naja die neue G5 sieht schon gut aus und das mit der 2ten Daumentaste ist schon ärgerlich aber ich werde trotzdem nicht umsteigen. Habe seit Ende Dezember die G5 und bin super zufrieden. Das Design gefällt mir, sie funktioniert immernoch wie am ersten Tag und mit der 1 Daumentaste kann ich leben. Ich werde wohl erst umsteigen wenn sich meine G5 verabschiedet. Aber egal ob neu oder alt ich werde wohl niemehr ohne G5 leben ;)

ICh finde die Deathadder/Habu liegen besser in der Handy als die Logitech-Dinger. Allerdings scheint die Deathadder auch auf dem Boden zu schleifen, wie meine ehemalige Habu...:hmm:

Die Deathadder (von mir wieder zurückgeschickt) wies keinerlei Schleifen auf, sie war einfach perfekt (für die meisten Leute wohl, für mich leider nicht).

Die Habu allerdings schleift in der Tat ein wenig, jedoch nur, wenn ich sie leicht schräg anhebe, d.h. daß sie, wenn ich sie leicht links anhebe, an der rechten Kante schleift. Das Schleifen rührt nicht von den Mausfüßen her, sondern von der etwas überstehenden Kante des Mausgehäuses her (weiß nicht, ob das generell so ist bei den Leuten, die von Schleifen berichten).

Gruß, sempron

Ich find die eigentlich recht fein und werd sie mir wohl bald in Verbindung mit einem neuen Mousepad holen. ;)
Sie wird dann meine mx510, die ich schon ewig hab und bei der die rechte Taste etwas klemmt, ablösen.

mfg [EyeLesS]

Ich weis nicht was ihr bei Logitech meint mit mäuse halten nciht lange? meine G7 ist seit 1 Jahr und 3monate und meine MX1000 seit 1 Jahr und 8 Monaten im täglich mehrstündigen Dauereinsatz. Beide genauso gut wie am ersten Tag (ausser das sie sich so langsam unten abschleifen)

was heißt "wieder konkurrenzfähig"? in sachen verarbeitungsqualität ist logitech wohl ziemlich konkurrenzfähig, razer dagegen nicht (hatte schon 5... lebten im schnitt 6 monate).

die g5 ist eine sehr geile maus, v.a. durch die gewichte, und wenn die jetzt mit 2 daumentasten rauskommt wirds noch besser.

Ich hab ne MX510, bemängel bei der im Grunde "nichts" aber was mich an Logitech Mäusen schon immer gestört hat:

- zu klobig
-zu schwer
-zu teuer

Die Razer Mäuse waren auch noch nie mein Fall, zu unförmig.

Die Beste Maus die ich je hatte (bis zum Kabelbruch) war die IntelliMouse
gutes Design, günstig und vor allem super verarbeitet (ähnlich Logitech).

Meine MX gibt auch solangsam nach 2 1/2 Jahren den Geist auf. Mein NAchfolger steht schon fest: MS Habu.

Für mich ein würdiger Nachfolger, hab sie schon getestet.
-guter Sensor
-super in der Hand (ähnlich wie die alten)
-ebenso gute Verarbeitung (vllt. ein Ticken schlechter als Logitech, nehmen sich aber denke ich nicht viel)
-erheblich leichter
-günstiger (15-25€ je nachdem wo man die Logitech kauft ;) )

Ergo: Supi :)

Ich hab ne MX510, bemängel bei der im Grunde "nichts" aber was mich an Logitech Mäusen schon immer gestört hat:

- zu klobig
-zu schwer
-zu teuer

Die Razer Mäuse waren auch noch nie mein Fall, zu unförmig.

Die Beste Maus die ich je hatte (bis zum Kabelbruch) war die IntelliMouse
gutes Design, günstig und vor allem super verarbeitet (ähnlich Logitech).

Meine MX gibt auch solangsam nach 2 1/2 Jahren den Geist auf. Mein NAchfolger steht schon fest: MS Habu.

Für mich ein würdiger Nachfolger, hab sie schon getestet.
-guter Sensor
-super in der Hand (ähnlich wie die alten)
-ebenso gute Verarbeitung (vllt. ein Ticken schlechter als Logitech, nehmen sich aber denke ich nicht viel)
-erheblich leichter
-günstiger (15-25€ je nachdem wo man die Logitech kauft ;) )

Ergo: Supi :)

Würde auch ma die DA testen, hat halt den besseren sensor als die Habu und ist nen Stück leichter (wasde ja an den Logis bemängelst ).

Die Habu ist nur ne Copperhead mit anderer Form, die DA richtig gut mit dem neuen Sensor.

ich glaube so neu ist der Sensor nicht, denn der war ja schon bei der Diamondback (genauen Namen weiß ich nicht) eingebaut

Öhm da war der alte 2n Generation Optische Sensor drinn, in der DA ist der Brandneue 3G Infrarot Sensor der Razer exckusiv ist (da von Razer entwickelt) ;)

Und wir wollen wetten man merkt den Unterschied zum Lasersens der Habu/G5 nicht :d

Ich finde Logitech sollte sich ma n neues Design einfallen lassen, die Mäuse haben sich seit der MX500 von der Form her praktisch nicht geändert.

Warum machn die nichmal n Remake der guten alten Dual Optical mit aktueller Technik? Gar nich mal wegen den 2 Sensoren, sondern wegen der unübertroffenen Ergonomie.

Für Lowsenser reicht ne MX-510, wenn man allerdings mehr für die Opferrolle gemacht ist, nützt auch ein 3G(amoR)-Super-Sensor nichts. ;)
Dass das die Leute nicht raffen...

bessere Heli-Steuerung in BF.... :lol:
Kann man alles in den Menüs der einzelnen Klassen einstellen. Hab mir früher auch immer Gründe für die Rechtfertigung eines Maus-Neukaufs hergeredet.

Für Lowsenser reicht ne MX-510, wenn man allerdings mehr für die Opferrolle gemacht ist, nützt auch ein 3G(amoR)-Super-Sensor nichts. ;)
Dass das die Leute nicht raffen...

das ist mir schon klar, dass die neuste technik nicht besser aimen macht^^

meinte ob die maus auch für lowsenser geeignet ist (also die death adder)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh