Logitech G5 Nachfolger???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die DPI Tasten liegen immernoch genauso scheisse, wie schon bei der G5.
Das ist für mich als Spieler eben enorm wichtig, deshalb mx518!
 
Die LEDs bei der DPI Anzeige hätten sie aber noch gegen blaue tauschen sollen, würde besser passen.

Meine G5 hab ich jetzt übrigens seit 7 1/2 Monaten und sie funktioniert noch immer wie am ersten Tag.
 
Hmm, ich weiss ja nicht, kann es sein das du blos falsch gefragt hast? Was hast du denn genau als Frage gestellt?
Vlt: " Habe sie Information zum G5 Nachfolger? "

Denn diese Maus über die wir hier sprechen ist ja KEIN Nachfolger im eigentlichen Sinne.

Und auf der Logitech-Seite KANN man sie ja kaufen:
http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2142,CONTENTID=13419

Deswegen macht die Antwort für mich keinen Sinn, es scheint mir so als ob du die Frage so gestellt hast, dass du wissen willst wann es einen Nachfolger gibt. Oder der Support hat die Frage falsch verstanden.

Die Maus IST auf der Logitech-Seite und man KANN sie kaufen!?
Ich habe den Support gefragt, wann die Maus (G5 Laser Mouse mit 2 Seitentasten) offiziell auch über den normalen Handel verfügbar sein wird, da sie eben bisher nur bei Logitech direkt und in sehr seltenen Fällen bei Online-Shops zu haben ist, nicht mehr und nicht weniger. Mich hat es ja selbst verwundert, warum man mir vom Support aus angibt, dass die Maus erst zur CeBit vorgestellt wird und entsprechende Informationen auf den Webseiten von Logitech folgen.
Ich hatte in der Supportanfrage sogar erwähnt, dass diese "neue" Maus auf logitech.de bereits beschrieben wird - wurde scheinbar überlesen. :(

Es wundert mich aber wirklich, warum Logitech der Maus keinen anderen Namen gibt. Ein großer Nachteil für Viele war bei der G5 Laser Mouse doch der, dass sie nur eine Seitentaste hatte - jetzt kommt eine Maus, mit u.U. mehreren Hardware-Änderungen, davon eine deutlich sichtbar, und trägt genau den gleichen Namen? Also ob das marketingtechnisch so sinnvoll ist, ich glaube es nicht.
 
Auf diesem Pic erkennt man eine interessant leder-artige Oberfläche der Tasten und des Geräte-Rückens.
Fasst sich bestimmt angenehmer an als das raue Zeugs der Ur-G5.

Denke mal, das ist nicht holographisch so gemacht, sondern wirklich so rau.
 
Ihr werdet keinen unterschied hingegen zur MX518 merken, versprech ich euch.
Das ist doch wirklich rausgeschmissenes Geld. Logitech sollte sich langsam mal ein neues Design ausdenken, hat seit der MX500 das gleiche Design und die kam 2000 oder so raus? ._.
Und seit dieser Maus isses vom prinzip völlig egal, DPI reichen aus, Form ist immer gleich, was wollt ihr mehr?

Razer hat wenigstens andere Formen, da machts noch sinn. Aber vom Sensor her gesehen isses auch völlig egal weil man den nicht im geringsten ausreizt.
Gut ist natürlich optisch, also kein Laser - denn Laser ist mehr als unausgereift und derzeit schlechter als optischer Sensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte Logitech von der Form der MX-Mäuse weggehen ? Die Form hat sich bewährt, Mäuse mit dieser Form werden in Massen verkauft und von einigen Herstellern sogar kopiert.

Und neben der normalen MX-Form hat ja Logitech erst die MX Revolution rausgebracht. Ich kenne keine Maus eines anderen Herstellers, die an die Innovationen von Logitech rankommt.

Und deine Meinung über Laser-Sensoren kann ich nicht teilen, ich hab hier 2 MX1000 im Einsatz mit Laser-Sensor und hab damit keinerlei Probleme.
 
@ myjolt
also von der MX 510/518 zur G5 ist ein sehr deutliger unterschied zu spüren, wenn man von G5 auf MX zurückgeht dann is die voll lahm, auch wenn sie leichter ist, aber die Teflonfüße und der laser ist ein super zusammespiel, dann noch das passende mauspad und die optischen sind sowas von lahm dagegen, und du merkst es nicht? Entweder du spielst auf 1024x78 oder so, oder dein Mauspad is schrott oder vielleicht hast du ne billig laser maus? gibts auch, und die sind echt mies.
 
Nene, da ist schon was dran an myjolts Aussage. Ziehe die MX-518 auch der G5 vor, da ich beim Gaming häufig umsetze. Neuer heisst nicht immer besser. :d
Viele werden es gar nicht merken, doch:
Das Skipping bei Lasermäusen ist ein Thema, welches man nicht wegreden kann, und meine G5 hat geskippt. Das gibts bei der MX-518 nicht wirklich, da ist nen Millimeter über dem Pad Schluss mit Abtastung.

edit: Merkwürdigerweise skippt meine bevorzugt genutzte Habu nicht, obwohl der gleiche Laser wie bei der G5 drin sein soll.

Ob Logitech in Rev 2 wohl das grottige 4-Wege-Rad endlich mit überarbeitet hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht schon geil aus und man hat das Gefummel mit den Akkus nicht wie bei der G7 auch wenn sie rein optisch mich sehr an die G7 erinnert
:hail: :love: *haben muss* :love: :hail:
 
Der G5-Nachfolger bzw. MX518-Nachfolger sollte wirklich eine neue Version eines optischen Sensors haben.(vegleichbar mit Razer`s G3 Optical Sensor der sehr gut ist) Denn auch nach Firmwareupdate der G5 setzt der Laser bei extrem schnellen "zur Seite ziehen" auf allen gängigen Mauspads kurzzeitig aus!

Kann ich mich nicht drüber beklagen und ich hab kein Firmwareupdate meiner G5 gemacht, bei mir hängt der Laser nicht kurzzeitig oder sonstwie ;)

Das schöne an der G5 ist, das man sie durch die Gewichte individuell Leichter/Schwerer machen kann :d

Die MX1000 hingegen die bei dem MX3100 Set dabei ist, kann man getrost in die Tonne treten (die setzt hier bei mir Staub an, weil sie immer so schnell leer war).
 
Ihr werdet keinen unterschied hingegen zur MX518 merken, versprech ich euch.
Das ist doch wirklich rausgeschmissenes Geld. Logitech sollte sich langsam mal ein neues Design ausdenken, hat seit der MX500 das gleiche Design und die kam 2000 oder so raus? ._.
Und seit dieser Maus isses vom prinzip völlig egal, DPI reichen aus, Form ist immer gleich, was wollt ihr mehr?

Razer hat wenigstens andere Formen, da machts noch sinn. Aber vom Sensor her gesehen isses auch völlig egal weil man den nicht im geringsten ausreizt.
Gut ist natürlich optisch, also kein Laser - denn Laser ist mehr als unausgereift und derzeit schlechter als optischer Sensor.

ich hab hier beide auf dem tisch, das ist haptisch ein unterschied wie tag und nacht. und was versprichst du nun?
 
Ob Logitech in Rev 2 wohl das grottige 4-Wege-Rad endlich mit überarbeitet hat?
Das würde mich auch interessieren - das Rad meiner G5 Laser Mouse ist laut, hat in einem bestimmten Drehabstand immer mal ein Raster einen Aussetzer (d.h. es scrollt nicht weiter o.ä.), es hat meiner Meinung nach zuviel Spiel und der Druckpunkt ist nicht gerade ideal (es legt sich schnell auf die Seite). Ich habe die Maus damals, einige Wochen nach Kauf, sogar einmal von Amazon.de tauschen lassen - hat nichts gebracht, scheinbar an jeder Maus der gleiche Mangel. :(

Hat sich die Maus schon jemand von euch zugelegt?
Ich werde sie mir evtl. holen, sobald sie bei Amazon.de verfügbar ist und/oder sie auch bei anderen Shops erhältlich ist, jedoch nur um die 50 (oder weniger) statt 60+ Euro kostet. ;)
 
sieht nett aus, 2daumen taste wieder da top...

achja meine 1.logitech maus war eine mx510 die läuft nach4 jahren oder so keine ahnung mehr immernoch... zwar bei mutti am rechner aber naja :d

G5 hab ich sied etwa 1jahr glaub ich und läußt auch bisher ohne problem... nichtmal firmwareupdate hab ich gemacht weils bisher nix zu bemängeln gab!

@der_Schmutzige
warum setzt du um? dann ist deine geschwindigkeit eindeutig zu niedrig eingestellt... ich setzte sehr selten um...
 
@ sempron: Also ich habe auch eine G5 "normal" und ich nutze die täglich mindestens 4 Stunden, aber Wochenende länger... und das Teil rennt nach wie vor einwandfrei :)


mfG

Worldoffe
 
@der_Schmutzige
warum setzt du um? dann ist deine geschwindigkeit eindeutig zu niedrig eingestellt... ich setzte sehr selten um...

Bin halt Lowsenser und treffe so besser auf Distanz.... das Gerühre wenns mal eng wird muss ich da wohl in Kauf nehmen.
Eine dpi-Umschaltung ist da auch nicht die Lösung, denn bis man umgeschalten hat, ist man bereits in den virtuellen Jagdgründen. :shot:
Das ist so ein hohles Werbe-Argument der Hersteller für die Leute, die auch denken, mit 2k dpi wird ihr Aiming besser.

@ Raberduck: Glaubst ja wohl selbst nicht, da würde die G7 ja wieder schwerer werden, so Richtung MX1000. :rolleyes:
 
die umschalter haben ihren zweck, und zwar in spielen wie bf2, wenn man z.b. bei boardwaffen eine andere sensitivity braucht. z.b. stell ich MGs bei distanzschüssen gerne auf niedrig, da diese sonst zu schnell sind. meine g5 hat aber auch nur zwei einstellungen, 2000 und 800dpi.
 
G5 Nachfolger?
Ich würde das eher als neue Special Edition der G5 bezeichnen. Aber die sieht schon nicht schlecht aus.
 
ich glaub das ne neue rev der G7 rauskommt da die G7 an Media markt und Arlt nimmer geliefert wird ich denke die wird überabeitet auf der Cebit als überraschung rauskommen.
 
ist doch immer so. wenns sie halt nur bei logitech gibt, kann man nichts daran ändern. die g5 gabs kurz nach erscheinen auch für >70€ bei saturn/mediamarkt (gehören eh der gleichen holding), und in vielen internetshops internet für <60€.
 
75 € für Laserschmand mit mittelmäßiger Ergonomie. Ich winke dankend ab :) ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh