[Sammelthread] Logitech G500 Gaming Mouse

Mit der linken Maustaste ist bei mir seit ein paar Tagen auch . Im Spiel beispielsweise schieße ich dann obwohl ich nicht Drücke .. Leider auch keine Garantie mehr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade eine mail von gamestar bekommen das man mit den Rabattcode LogitechGamestar bei Logitech im Shop 30% bekommt,

eventuell kann das ja jemand brauchen versandkostenfrei sind glaub ich ab 50€ frei, eine G700s bekommt man für ~70 ink.
 
Habe nach telefonischer Reklamation eine RMA-Zusage bekommen!............. Also der Logitech-Support ist erste Sahne, kann ich nicht anders sagen :)

Allerdings finde ich es schon komisch, dass meine G500 schon wieder den Bach runtergeht.....ist ja schon die 2te innerhalb von knapp 1,5 Jahren! Die erste MAus hat schon nach ca 6 Monaten den Geist aufgegeben und ich habe von Logitech Ersatz bekommen.
 
Ich hab heute mal wieder mein Zimmer aufgeräumt und geputzt, dabei ist mir an meiner G500 folgendes aufgefallen:
http://abload.de/img/img_20131208_133215rlu4t.jpg

Ist das ein Garantie Grund?

Und einen Schönheitsfehler hat die Maus auch schon seit längerem (Seit Kauf???):
Das Mausrad läuft unrund! Es stört mich aber nicht besonderst da es einwandfrei funktioniert...
 
Das Kabel ist definitiv Eigenverschulden und ist kein Garantiefall. Wegen dem Schönheitsfehler kommts drauf an, in wie weit er die Funktion einschränkt.
Versuch mach aber bekanntlich Kluch, schreib einfach mal den Logitech Support an.
 
Heute schon kam die Ersatzmaus! Wurde eine G500s :cool:
Soll ja qualitativ keinen Unterschied machen aber dennoch ein guter (Aus) Tausch:love:
 
Ist ja lustig. Ich schaue mir hier gerade die zwei letzten Seiten an, weil meine G5 nach 5-6 Jahrenen einen Kabelbruch bekommen hat und ich mich über die bestellte G500s erkundigen wollte. Direkt vorne an der Maus schauen Drähte raus. Genau das gleiche wie bei ihm... nur eben eine G5 Refresh :p


ich hab seit 3 tagen auch übelste probleme. die maus bleibt mehrmals am tag einfach kurz stehen und dann funzt sie wieder allerdings mit ultra slow speed. neu connecten oder setpoint öffnen resettet sie wieder. es ist echt so nervig mann.

ich muss mir die tage einen neue maus bestellen. weis nur noch nicht welche
Also direkt G500s bestellt. Und wehe sie fiept, sonst geht sie sofort zurück.
 
Fiepen wird sie sicherlich, ob und ab welcher Distanz du dieses Fiepen wahrnehmen kannst ist die Frage.
 
Ahoi,

der Sammelthread ist auch für Probleme mit der G500 gedacht, hoffe ich? Ich habe nämlich eins ;)

Meine G500 wird meinem PC (Windows 7 Professional, 64 Bit) von der Logitech Gaming Softwar (weiterhin LGS gennant) NICHT erkannt.
Ich habe die Treiber meiner alten Maus (Razer Deathadder Mk1) deinstalliert und danach LGS installeriert. Leider tat sich nichts. Dann hab ich auch noch KatMouse (kleines Tool zum Scrollen wie unter OSX) und LGS noch mal de- und LGS wieder installiert, immer noch nichts.
Mit Setpoint (6.6.1) habe ichs auch versucht aber da hat man ja garkeine Einstellmöglichkeiten (oder sie sind so gut versteckt, dass ich sie übersehen habe).

Vorher habe ich die Maus schon mal per LGS an meinem Macbook (Mountain Lion) installiert und konfiguriert, das ging wunderbar. Die Einstellungen von dort - zumindest die DPI-Einstellungen- scheint sie übernommen bzw gespeichert zu haben. Kann es vielleicht damit (stichwort Dateisystem) zusammenhängen? Kann ich mir aber kaum vorstellen...
Falls doch: Kann ich die Maus irgendwie "zurücksetzen"?

Ich weiß mir gerade echt keinen rat, vielleicht hat jemand von euch noch ne Idee.


Edit: Ich habe die LGS jetzt noch mal deinstalliert, Setpoint nach neustart wieder installiert und dort nen Systembericht erstellt, da steht folgendes

No UMDs talking to device USB\VID_046D&PID_C068\173304FAE10018

Problem code 1100 (ProblemNoUmdsTalkingToDevice)

Problem: A Logitech mouse, keyboard, trackball or receiver is plugged in, but there
are no KHAL UMDs that detected it.

Cause: This is usually due to drivers not being installed on the device.

Solution: Uninstall SetPoint, reboot, then reinstall the SW.

Kann damit jemand was anfangen? "Solution" hab ich ja schon durchgeführt...

Edit 2: Ich habe jetzt Setpoint 5.2 (u.a. speziell für die G500) installiert und es erkennt die Maus als G500.
Allerdings "eiert" die maus in sämtlichen Einstellungen extrem rum. Außerdem ist die Bewegung in der Y-Achse deutlich langsamer als in der X-Achse, auch wenn ich die DPI-Zahlen getrenntvoneinander definiere... So ein Ärger...

Edit 3: Es hat sich erledigt. Ich habe jetzt eine ältere Version (8.45) der LGS installiert. Nach ständigem Runtime-Error hab ich sie als Admin geöffnet und dann gings.
Vielleicht hilfts jemandem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kleine Frage von mir (steinigt mich ruhig, bin zu faul zum suchen): Wie bestimmt man wie alt die G500 ist anhand der Seriennummer.... Mir is eine kaputtgegangen und ich bin mir grad nich sicher, ob das wirklich die neuere war....
 
Ich hab 2 alte G500... Und jetzt will ich wissen, welche jetzt die alte davon ist. Sehen ja beide gleich aus..... :(
 
Wenn Sie beide gleich aussehen dann sind es beide alte G500er.
 
Ja!!! Aber welche davon is älter? Das is mein Problem! Woran erkenn ich das?
 
Nach nun etwa 6 Monaten habe ich nun in BF3/4 folgende Probleme mit der G500s:

Oft wird der links-Klick nicht ausgeführt, d.h. wenn ich z.b fünf mal schiesse/klicke, werden nur 3 oder 4 davon ausgeführt.
Wenn ich die Maus etwas heftiger Bewege, kann es passieren, dass der Zoom einer Waffe ausgeführt wird oder im umgekehrten Fall der Zoom einfach beendet wird.
Lasse ich die Maus beim hin und her Bewegen aus etwa 0,5-1cm Höhe aufs Stoffpad fallen, kann es passieren das ein Schuss abgegeben oder einfach mal die Waffe gewechselt wird.
Die Daumentasten reagieren auch manchmal erst nach dem 2 bzw. 3. mal.

Ich weiss jetzt nur nicht ob es an BF3/4 mit seinen ganzen Fehlern liegt oder die Maus wirklich schon jetzt langsam den Geist aufgibt...........
 
du hast im Spiel aber schon das Rad eingerastet oder ? nicht das sich das bei heftigen Bewegungen leicht bewegt.

sonnst hört sich das nach Kabelbruch an,
was ist denn wenn du mit der linken Maustaste auf dem Desktop einen Rahmen ziehst, da sieht mach immer schnell ob die Taste aussetzt,
zum testen auch mal eine Daumentaste mit linker taste belegen u. damit auch testen,
u. oder dem Desktop einen Rahmen ziehen, die linke taste festhalten u. dann am Kabel wackeln, wenn der Rahmen verschwindet ist es ein Kabelbruch,
sonnst haben die Taster einem weg,

ist aber auch kein Problem bei 6-Monaten hast du ja noch Garantie drauf, einfach dem Support von Logitech die Problem melden, sollte keine Woche dauern bis du eine neue Maus hast.
 
Hi.

Ja, das Rad ist eingerastet und auch das ziehen und halten eines Rahmens geht ohne Probleme. Einen Kabelbruch oder sonstigen Schaden in dem Bereich schliesse ich erstmal aus.

Da dies schon eine Austausch-Maus ist, komme ich mir derzeit natürlich ein bissel blöd vor ;) Die erste Maus -eine G500, gekauft Juni 2012- wurde nach knapp 12 Monaten durch Logitech getauscht und ich bekam ne neue G500 welche dann auch wieder nach fast 6 Monaten gegen eine G500s getauscht werden musste!!!

Jetzt sind gerade einmal etwas mehr als 7 Monate rum und ich muss nun wieder den Support anschreiben.
Daher möchte ich schon sicher sein, dass der Fehler tatsächlich bei der Maus liegt ;) Werde also erstmal eine der Daumentasten mit der linken Taste belegen und dann weitersehen.
 
Hey, ich habe ein Problem mit der G500, das ich einfach nicht verstehe: Einige Zeit nach dem Hochfahren von Win7 (manchmal auch sofort) kommt es zu dem Fehler, dass wenn man auf ein geöffnetes Fenster klickt, nicht das Fenster geklickt wird. Es sieht dann so aus, als hätte man nicht auf das Fenster, sondern -sozusagen einige Ebenen weiter hinten - auf den Desktop geklickt. Das Fenster ist nach dem Klick nicht mehr im Fokus (also x-Button nicht mehr rot, mit Tastatur kann im Fester nicht mehr navigiert werden). Es kann auch vorkommen, dass kurze Zeit alles wieder funktioniert und danach wieder nicht.

Nachdem der Fehler auftrat, habe ich folgendes versucht:
- alle USB- Treiber neu installiert (heißt: deinstalliert und danach wieder installiert)
- die Logitech Gaming Software installiert

Hat jemand eine Ahnung, woher dieses Problem rührt? Ich kann mir einfach keinen Reim drauf machen und weiß auch nicht ob es software-, oder hardwarebedingt auftritt. Fakt ist mit einer anderen Maus funktionert alles und wenn ich die G500 an einem anderen Rechner anschließe, macht sie den gleichen Mist. Bin euch für jede Hilfe dankbar!
 
Kann man die G500 irgendwie vernünftig öffnen? Schrauben unter den Gleitpads oder ähnliches?

Meine hat nun auch einen Kabelbruch und im Netz hatte ich einen Beitrag gelesen bei dem jemand seine Maus geöffnet hat um das Kabel selbst nachzusetzen.
 
Hey Forum,
da meine alte G500 am Kabel gerissen ist und irgendwie nicht funktioniert hat habe ich mir nochmal die G500 geholt.
Was mich jetzt sehr seh verwundert und womit ich mich auch nicht anfreunden kann ist das Mausrad.
Früher musste ich bei meiner alten Maus die Mittleremaustaste (also das Mausrad) runterklicken also mit Druck,
jetzt ist es so das ich nur "antippen" muss und nicht wirklich drücken muss, was echt blöd ist.
Wie kann man das verändern das man drücken muss? und warum ist das so unterschiedlich bei der gleichen Maus??
Würde mich über einen Rat freuen :)
 
das sollte so nicht sein, da ist wohl was nicht in Ordnung, die wirst du wohl umtauschen müssen.
 
das sollte so nicht sein, da ist wohl was nicht in Ordnung, die wirst du wohl umtauschen müssen.

Meinste jetzt das man drücken muss oder antippen?

Wenn ichs mir recht überleg ist es eigentlich garnicht mal so ungeschickt das man nicht runterdrücken muss sondern nur "antippen", weil so löst man nciht ausversehen rechts/links beim mausrad aus^^
 
normal sollte das schon recht fest sein, u. wenn du nur noch an tippen musst stelle ich mir das scrollen recht schwierig vor,
außerdem löst man dann wohl auch immer die mittlere taste aus wenn man die seitliche Klick Funktion benutzt.
 
normal sollte das schon recht fest sein, u. wenn du nur noch an tippen musst stelle ich mir das scrollen recht schwierig vor,
außerdem löst man dann wohl auch immer die mittlere taste aus wenn man die seitliche Klick Funktion benutzt.

Ich sende es jetzt zurüc, hoffentlich wird das als Fehler akzeptiert und ich bekomm eine neue.
 
Kann jemand ein Mousepad für die G500 empfehlen?
Ich habe hier immer mal wieder, aber nicht immer, massive Probleme mit dem Cursor. Bis zu einer bestimmten Stelle bewegt er sich manchmal gar nicht. Der Sensor ist soweit sauber. Ich betreibe die Maus auf einem IKEA Galant Tisch, aus hellem Holz ohne Unterlage.
Ich hab das Gefühl es wird immer schlimmer, die letzten Wochen ging es ohne Probleme, auf einmal ging es wieder los.
Am Anfang hatte ich noch mein Steelseries Mousepad drunter, gleicher Effekt. Ohne ging es erst besser, aber nicht wirklich lange. Manchmal "ruckelt" der Cursor auch in die Richtig, das sieht dann ein wenig so aus als würde er immer wieder gegen eine "Wand laufen" :fresse:

Vielleicht ist sie auch einfach defekt? Müsste nochmal nach dem Kassenbon schauen, evtl. ist der vom insolventen ProMarkt.
Die alte MX518 war irgendwie zuverlässiger :(
 
Zuletzt bearbeitet:
einmal Sensor auspusten hilft bei mir meist
 
Keine Chance ... ist zum Kotzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh