[Sammelthread] Logitech G500 Gaming Mouse

meine beiden g500 sind noch kein jahr alt, von daher geht das mit der rechnung ohnehin nicht ...

seit ich übrigens meine umgesteckt hab bzw. direkt am mainboard betreibe, ohne verlängerung, funktioniert die maus ohne probleme ... hab danach oder kurz danach aber auch bios update aufgespielt von daher keine ahnung was da los ist ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal eine Frage an die Besitzer einer G500s. Ich habe schon recht häufig davon gelesen dass die Maus ein hochfrequentes Fiepen erzeugt. Ist dem denn wirklich so oder war das wohl nur ein Fehler der ersten Produktionsserien? Denn ich hab noch sehr gute Ohren und kann diese Frequenzen gut wahrnehmen. Das wäre schrecklich wenn es die ganze Zeit Fiepen würde.
Ich habe seit kurzem eine Steelseries Sensei MLG im Einsatz aber nach dem anfänglichen guten Eindruck habe ich mich entschlossen diese zurück zu senden weil mir die Maus einfach zu klein ist. Ich bin einfach so der MX518 Typ. Nun bleibt nur die Frage ob G500s oder Roccat Kone XTD. Wobei ich schon mal ne Roccat hatte die nach 3 Monaten verreckt ist ohne Grund und bin deshalb eher Logitech geneigt.

@cYphlexisS

Ruf beim Support an. Die brauchen keine Rechnung nur die Nummer an der Maus. Da ist ein Etikett mit 2 Nummern.
Meine G500 war kaputt (Doppelklick) und wurde gegen eine G500s umgetauscht.
Musste keine Rechnung nachweisen.

Habe sie bei Amazon gekauft (Man hat 3 Jahre Garantie)

bei meiner rma wurde auch nach einer rechnung verlangt ... da ich diese aber auch habe stellt das für mich kein problem dar ...

ich habe seit kurzem auch die g500 - na ja, vorteile: lässt sich exakt steuern, angenehmer tastendruck.
nachteile: mausrad, mit oder ohne raster - nervt... ohne raster macht das teil was es will und rutscht nach beim scrollen.
mit raster, sehr lautes rattern und beim loslassen, meint man, da ist irgendwas locker, schwer zu beschreiben.

umgetauscht, weil ich dachte, die ist kaputt - die neue hat die selben macken.

sehne mich nach meiner 518er zurück...

genau das selbe empfinde ich auch, dachte auch das das Mausrad einen weg hat, scheint wohl normal zu sein.
Wollte sie schon verkaufen ;), wenn das also normal ist, dann kann ich sie ja beruhigt verkaufen ;)

@cYphlexisS

Ruf beim Support an. Die brauchen keine Rechnung nur die Nummer an der Maus. Da ist ein Etikett mit 2 Nummern.
Meine G500 war kaputt (Doppelklick) und wurde gegen eine G500s umgetauscht.
Musste keine Rechnung nachweisen.

Habe sie bei Amazon gekauft (Man hat 3 Jahre Garantie)

wo is das eitektt? meine g500 hat keine nummern dran. zumindest find ich keine.

aber ich glaub meine g500 bekomm ich nicht eifnach so ersetzt. mausfüße ab bzw. andere dran. mauskabel am ausgang der maus etwas ausgefranzt.

oder doch? hab nur noch die maus. sosnt nigs mehr von dem ding. wobei die rechnung hab ich noch^^

das hängt irgendwo am kabel richtung stecker oder kurz vor dem stecker

Ich habe mal eine Frage an die Besitzer einer G500s. Ich habe schon recht häufig davon gelesen dass die Maus ein hochfrequentes Fiepen erzeugt. Ist dem denn wirklich so oder war das wohl nur ein Fehler der ersten Produktionsserien? Denn ich hab noch sehr gute Ohren und kann diese Frequenzen gut wahrnehmen. Das wäre schrecklich wenn es die ganze Zeit Fiepen würde.
Ich habe seit kurzem eine Steelseries Sensei MLG im Einsatz aber nach dem anfänglichen guten Eindruck habe ich mich entschlossen diese zurück zu senden weil mir die Maus einfach zu klein ist. Ich bin einfach so der MX518 Typ. Nun bleibt nur die Frage ob G500s oder Roccat Kone XTD. Wobei ich schon mal ne Roccat hatte die nach 3 Monaten verreckt ist ohne Grund und bin deshalb eher Logitech geneigt.

Ich muss ja sagen, dass ich immernoch Logitech-Sympathisant bin, würde aber im vorliegenden Vergleich eher zur Kone XTD raten - vor allem, weil Logitech das Fiepen, unter dem schon viele Modelle der G500 litten, mit der G500s nicht behoben hat - obgleich das einfach genug gewesen wäre und eine neue Revision (zusammen mit dem ADNS-S9808) eher gerechtfertigt hätte ...

Insgesamt würde ich aber zur G400s raten, zumindest, wenn du bei niedriger bis mittlerer Empfindlichkeit spielst.

meine 2. g500 gibt ein surren von sich ... hör ich aber nur wenn ich die maus ans ohr halte ... obwohl ich sonst sogar die fledermäuse höre ...

bei der anderen g500 die ich immer noch nicht rma'd habe muß ich nochmal kucken ...

kleines update: nachdem ich ja mit der ersten g500 probleme hatte (sporadische ausfälle) und dieselben probleme bei der zweiten g500 aufgetreten sind - wohlgemerkt erst nach ein paar wochen/monaten und ich die zweite dann anstatt über usb verlängerung direkt angeschlossen habe und die probleme seither weg waren

habe ich nun gestern die erste g500 (immer noch nicht zu logitech geschickt) aus der ovp rausgeholt und ebenfalls direkt am mainboard angeschlossen ... beide mäuse laufen nun gleichzeitig und ohne probleme

jetzt würde ich ja fast auf die usb verlängerung als verursacher für die sporadischen teilweise jedoch sehr häufigen ausfälle tippen da beide mäuse direkt am mainboard angeschlossen ohne probleme funktionieren

d.h. bei mausproblemen sollte man eine usb verlängerung oder usb hub oder dergleichen als ursache ausschließen indem man die maus direkt am usb port des mainboards betreibt

das surren hab ich übrigens bei beiden mäusen, hörbar nur wenn man die maus ans ohr hält

ich hab seit 3 tagen auch übelste probleme. die maus bleibt mehrmals am tag einfach kurz stehen und dann funzt sie wieder allerdings mit ultra slow speed. neu connecten oder setpoint öffnen resettet sie wieder. es ist echt so nervig mann.

ich muss mir die tage einen neue maus bestellen. weis nur noch nicht welche

an welchem usb port hast du die laufen? usb2.0? usb3.0? ... wechsle mal auf nen anderen und merk dir wo du sie hattest

meine fing erst nur ab und an auszufallen an, im laufe der zeit hat sich das dann aber verschlimmert ... und komisch das es erst nach etwa 3 monaten anfing ... nun hab ich beide mäuse direkt am mainboard - also ohne wie vorher über usb verlängerung - und sie laufen wie sie sollen, keine ausfälle

sehr komisch das ganze

es ist das kabel. wenn ich vorne an der maus rumwackel dann sieht man im setpoint wie die die verbindung verliert

genau das dachte ich auch bei der ersten maus, da hatte ich diese über usb verlängerung am rechner ... manchmal hat kabel wackeln auch bei mir das problem hervorgerufen oder wieder gelöst, also vorne wo das kabel in die maus reingeht ...

bei der zweiten g500 habe ich dann gar nicht weiter mit wackeln am kabel versucht sondern die maus direkt an den rechner angeschlossen ... problem war bei mir dann weg

jetzt hab ich beide mäuse angeschlossen, direkt am rechner, und nutze gerade die erste g500 ... läuft ohne probleme

auch das dachte ich bei meiner ...

sag doch mal an welchem usb port (2.0, 3.0) du die betreibst? hast du schon mal umgesteckt? was ist wenn du jetzt wenn du meinst sie wär hinüber mal umsteckst ... läuft sie dann wieder? was ist nach rechnerneustart? läuft sie dann wieder?

ist ja schön wenn leute hier ihre probleme posten aber dann fragen nicht beantworten ...

Kann jemand von Euch ein Mauspad zur G500 empfehlen? Sollte nicht zu langsam laufen, da für Shooter. Und am besten schön groß!

Kann jemand von Euch ein Mauspad zur G500 empfehlen? Sollte nicht zu langsam laufen, da für Shooter. Und am besten schön groß!
So kann mir dir nichts empfehlen. Hard- oder Stoffpad? für Shooter ist kein Auswahlkriterium.

Also da hast du die Qual der Wahl.
Momentan das beste Preis-/ Leistungsverhältnis hat mMn Sharkoon mit dem Drakonia, Darkglider und Fireglider Pad. Alle 3 sind prinzipiell identisch, außer dem Design. Ansonsten sind es top Pads mit sehr gut gleitender Oberfläche und genähtem Rand, um das Ausfransen zu verhindern.
Auch eine sehr gute Stoff-Mauspad Reihe ist die Qck-Reihe von Steelseries.
Andere kann ich nicht persönlich empfehlen.

Also da hast du die Qual der Wahl.
Momentan das beste Preis-/ Leistungsverhältnis hat mMn Sharkoon mit dem Drakonia, Darkglider und Fireglider Pad. Alle 3 sind prinzipiell identisch, außer dem Design. Ansonsten sind es top Pads mit sehr gut gleitender Oberfläche und genähtem Rand, um das Ausfransen zu verhindern.
Auch eine sehr gute Stoff-Mauspad Reihe ist die Qck-Reihe von Steelseries.
Andere kann ich nicht persönlich empfehlen.

Es ist nun ein Qck geworden... Hatte noch einen Amazon-Gutschein über 10 Euro - so hat der Versuch nur 5 Euro oder so gekostet :-) Habe einfach mal XL genommen. Ist schon ziemlich riesig, aber ok ;)

Meine G500 hatte alle paar Wochen Probleme gemacht.
Der Mauszeiger bekam einen "Widerstand" und lief nach dem neuen verbinden in den USB-Port ganz normal.
Der Logitech-Support kannte das Problem wohl nicht und schickte mich zum Händler.
Dort wurde die Maus dann getauscht, es lag wohl ein Kabelbruch vor.

Hoffe bei der G500s droht dies nun nicht auch.
Ansich eine geniale Maus!

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

nur leider kommt die g500s mit hässlicher blauer beleuchtung ... für mich leider ein no-go

Habe seit gestern das Problem, dass meine G500 nur noch träge oder garnicht auf meinem Stoff-Pad reagiert.
Auf der normalen Tischplatte gehts derzeit noch wie zuvor.

Geht der Laser nun bald den Bach runter oder liegts ggf. nur am Steelseries-Pad?.....Das Pad sieht noch aus wie neu

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich leider auch. Schreib mal den Support an ... im Schlechtesten Fall bekommst du nen 40-50€ Gutschein für den Logitech Shop. Wenn du Glück hast ersetzen die deine Maus.

Gesendet vom Note II

Danke für den Tipp. Leider bin ich zwischenzeitlich auf eine Anleitung zum Beheben dieses Defekts gestoßen und dank meinem handwerklichen Geschick liegt die Maus jetzt in Einzelteilen herum. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh