[Sammelthread] Logitech G602

Guter Tipp, hatte den Cyber Monday fast vergessen:bigok:.
Da ich noch keine gekauft hatte werde ich morgen früh mal zuschlagen:xmas:.

Edit


So 39 Takken bezahlt, danke nochmal Nightspider:).
Innerhalb von 2 Minuten waren alle zu 100% reserviert:fresse2:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nun ist sie da...
Eine schöne Muas ist es ja keine Frage, und auch präziser als meine alte MX1000.
Aaaaber... meine MX1000 liegt bei mir wesentlich besser in der Hand, die G602 ist für mein Empfinden viel zu flach.
Da bekomm ich schon fast Krämpfe in der Hand, und das Mausrad ist auch schlechter zu erreichen.

Der Druckpunkt ist so weich das man öfters alleine durch das Gewicht der Finger auf die Linke Taste kommt.
Man arbeitet also irgentwie ständig verkrampft:(.

Meint ihr da gewöhnt man sich noch dran?
Ist mir gerade nen Rätsel wie man so entspannt arbeiten kann:hmm:

Schade eigentlich, sonst scheint sie Top zu sein.
Am meisten nerft der sehr sehr weiche Druckpunkt.

Finger darauf ablegen geht garnicht, ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu flach oder nicht zu flach ist sicher Geschmackssache - mir taugts.

Ein Auslösen der linken Maustaste nur durch Finger drauf ablegen? - Sorry, nö, mein Finger liegt immer auf der linken Maustaste - da löst nix ungewollt aus.

Ich bin bislang sehr angetan von der G602 mit den 6 Tasten an der Seite und den 2 Tasten neben der linken Maustaste - kann fast alles bequem mit der Maus erledigen.
 
Ich glaub ich weiß woran es letztendlich liegt.
Bei MX1000 bin ich es gewöhnt den Ringfinger mit auf die Außenkante zu legen, was bei der G602 natürlich nicht mehr geht.
So müssen Ring und kleiner Finger mehr oder weniger mit auf dem Tisch liegen.

Hmm naja mal schauen ob ich damit eins werde.
Keine Auflage mehr für den Ringfinger ist schon komisch.
Zumal ich vorher im Media Markt mal kurz probiert hatte und da war derr Druckpunkt der selbe.
 
Ach du meintest die rechte Maustaste.
Jo, Ringfinger und kleiner Finger sind bei mir auch neben der Maus - ist meine normale Haltung. Wenn man von einer anderen Maus kommend das anders gewohnt war und das nun so nicht mehr möglich ist ist`s sicher erstmal doof.
 
Jo rechte Taste...
Nach ner weile zocken klappts jetzt schon ganz gut.

Ist aber dennoch eine enorme umgewöhnung von der MX1000 zur G602.
Die MX is auf jeden Fall egonomischer.
 
Schmiert bei euch die Gaming Software eig. auch immer mal ab?
 
Ja. Ist bei mir auch so. (Aber mit einer G500)
Entweder liegt es am AMD Treiber oder an 64Bit Windows.

Ich hab schon nach dem Problem gegoogelt aber so ne richtige Lösung hab ich nicht gefunden.
Zurzeit benutze ich das Tool nicht mehr. Ist mir zu nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm abschmieren nicht, aber bei mir "vergisst" die Software hin und wieder meine Push-to-talk Taste in Teamspeak :fresse:
Ansonsten läuft sie stabil bei G602 & G13
 
Mal eine Frage, wie weit ist die Maus bei euch von dem Empfänger entfernt?

Ich habe mir die G602 vor 3 Wochen geholt, jedoch gibt es massive Probleme bei einer Entferung vo ca 80-100cm.
Der Tower steht bei mir auf dem Tisch. Der Empfänger schon vorn an USB und hinten am Mainboard gehabt. Keine Verbesserung.
Eigentlich funktionier es gut nur wenn ich zw dem Empfänger und Maus ca 20-30cm habe. Selbst bei 50-60cm zuckt es.
Die Software zeigt, dass die Maus in Schlafmodus geht. Logitech-Support ist keine große hilfe und antwortet nur 1 Mal in 7-10 Tagen
und plappert nur das "Standard-Lösungen" durch, die ich eh schon probiert habe und in Support-Anfrage niedergeschrieben habe.

a) Batterien getauscht.
b) keine Funkstörungen (andere Funkgeräte dazwischen)
c) Bluetooth an dem Computer deaktiviert
d) Leistungs-/Ausdauer-Modis getestet

Ich nutze Maus an einem Mac Pro mit
a) Yosemite
b) Mavericks
c) Windows 7 Professional


Hat jemand ne Idee? Ich bin schon kurz davor die Maus wieder zurück zu senden. Gut dass Amazon so lange Rückgabefristen hat...
MItlerweise habe ich die G602 bei Seite gelegt und nutze G502, will aber zurück an Wireless, aber dann auch mit weichweite von 100-150cm...
 
Also bei mir funktioniert das Teil selbst auf 8 Meter Entfernung noch ohne Aussetzer (mehr kann ich nicht testen :d).
Wenn nichts in der nähe ist was stört würde ich einfach mal Umtauschen.

Oder mal an einem anderen Rechner Probieren.
Der Empfänger von meinem MX3100 Set wollte auch mal nicht wenn er direkt neben dem Rechner stand, keine Ahnung warum.
 
Gut mache dann RMA über Amazon. Keine Lust auf Logitech etc zu warten. Ich habe mir schon gedacht, dass da was nciht stimmt. Ich habe shon drauf geachtet dass keine Handys/Tablets/Funktataturen etc dazwischen sind. Same Sh*t... 50-80cm kritisch, 80-120 fast unbenutzbar, über 120cm alles tot :(
Hab mit Zollstock gemessen, damit alles bequem ist, sinds bei mir ca 100cm. Computer steht links auf dem Tisch, die Maus liegt auf der rechten Seite...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, gib mal bitte ne Rückmeldung obs dann geht.
An einem anderen Rechner würde ich es nach Möglichkeit trotzdem nochmal probieren.

Nicht das irgentwas anderes stört und dann bei neuen Maus noch das selbe ist.
 
Hab's nun einfach zurück geschickt. Mal sehen was Amazon macht, die sind zwar recht kulant allerdings habe ich die Erfahrung, dass die bei Angebotsartikeln eher Geld erstatten als umtauschen. Mal sehen, falls ein Ersatz kommt, werde ich's ncoh mal testen und berichten obs an meinen Settings liegt oder an der Maus.
 
So, meine Reklamation ging ganz fix durch. Wurde nix ersetzt. Einfach das Geld erstattet. Kann daher nicht sagen ob's an meinem Setup hier lag oder nicht. Ich gehe aber einfach von einem "Montagsmodell" mit schwachem/kaputten Empfänger. Werde wohl abwarten bis die G602 wieder im Angebot gibt und hole mit eine neue.
 
Gut zu wissen das es mit der Rekla bei Amazon so fix geht.
Viel Glück mit der neuen ;).
 
Diese scheiß Logitech Software hat eben alle Einstellungen verloren als mein Windows rumspackte. Alle Makros weg. :wall:

Jetzt weiß ich nicht mehr wie ich das damals hinbekommen habe, das die Lautstärke steigt wenn ich zB. eine bestimmte Daumentaste gedrückt halte. Normal gibts diese Funktion nur ohne Wiederholung bei Gedrückthalten in den Software.
Jemand eine Idee wie man das umgehen kann?

Und kennt jemand einen Trick, damit manche Tastenbelegungen >immer< funktionieren?

Habe auf das Mausrad die F5 Taste gelegt aber die funzt nicht immer sondern nur manchmal!? -.-
 
Eben hat mir die Software gesagt das nur noch 20% in den Batterien sind.
Müsten da nicht auch die Balken bei den Ausdauer/Lesitungs LED weniger werden?

EDIT
Eine Antwort der Käufer bei Amazon dauerte nichtmal eine Stunde.
Hier über`s Forum nichteinmal nach 24Std:rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
G602 Anfang 2013 gekauft:
- eine Daumentaste nach kurzer Zeit mit Wackelkontakt/Dauerfeuer, Maus getauscht
- jetzt, also 01/2014 spinnt die Radtaste: man muss sie sehr fest drücken, damit sie funktioniert. Mal sehen, was beim zweiten Tausch nach >1Jahr Amazon sagt ...
EDIT: Amazon sieht das ganz entspannt und schickt die nächste raus ...

Eigentlich ziemlich brauchbar das Ding, von der Qualität her aber sehr zweifelhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich gar keine makros erstellen mit der g602? finde da in der software nix dazu :/
 
Automatic Game Detection aktivieren und dann Makros bauen. In dem anderem Modus der Maus geht es nicht.
 
Die ergonomie ist im vergleich zur MX1000 grauenhaft.
Nach 3-4h habe ich schmerzen im daumen und im handgelenk.
Beim daumen bin ich mir nicht sicher woran es liegt.
Die schmerzen im handgelenk kommen vom steilen abfall der hinteren maus partie.
Auch die seitentasten lassen sich um einiges schlechter drücken. Hier gefallen mir nur die g-tasten auf dem linken maus button.
Schmerzlich vermisse ich die tasten links und rechts vom mausrad.
Schade, gleiteigenschaften und software sind deutlich besser.
Auch habe ich mit 39€ für eine nagelneue maus auch ein echtes schnäppchen gemacht, aber schmerzen beim handling sind ein ausschlusskriterium.
 
So, nach nicht mal 2 Jahren das Doppelklick Problem linke Maustaste. Werde jetzt nen neuen Mikroschalter einbauen. Beschissenes Geschäftsmodell von Logitech. Wenn es ne Alternative zur G602 von einem anderen Anbieter gäbe, ich wäre sofort weg von Logitech.
 
So, habe die Maus geöffnet und was sehe ich da? Logitech hat doch tatsächlich Mikroschalter mit nur 20M Clicks verbaut. Von Omron gibt es aber durchaus auch welche mit 50M Clicks und das nicht viel teurer. Tolle Kacke. Hab mir die mit 50Millionen Clicks bestellt und jetzt einen solchen eingelötet. Der Linksclick läuft wieder wie am ersten Tag. Schade das sowas nötig ist.

der Alte:
2017-05-23 22.15.55.jpg

der Neue:
2017-05-23 22.16.08.jpg
 
So, habe die Maus geöffnet und was sehe ich da? Logitech hat doch tatsächlich Mikroschalter mit nur 20M Clicks verbaut. Von Omron gibt es aber durchaus auch welche mit 50M Clicks und das nicht viel teurer. Tolle Kacke. Hab mir die mit 50Millionen Clicks bestellt und jetzt einen solchen eingelötet. Der Linksclick läuft wieder wie am ersten Tag. Schade das sowas nötig ist.

der Alte:
Anhang anzeigen 401922

der Neue:
Anhang anzeigen 401923
Kannst das ja mal logitech mailen mit bildern.

Bin gespannt was die sagen.

Vielleicht ändern die in Zukunft was.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Das glaube ich kaum, das ist doch gewollt. Logitech weiß natürlich das es auch 50 Millionen Click Mikroschalter gibt.
 
Schau mal auf die Verpackung hinten, da steht sogar drauf das die Switches für 20m Clicks ausgelegt sind.

Nutze sie aktuell da meine G700s (vorher G700) nach ca. Ein Jahr jeweils schon das Problem hatte. Hatte sie 3 Jahre und jedes Jahr mit dem selben Problem kaputt.

Vom den gleit Eigenschaften und Laufzeit wie auch Präzision finde ich die g602 sogar im Vorteil (spiele bei 1000 dpi) jedoch finde ich die G700/s etwas ergonomischer für meine Pranken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh