Logitech G7 Cordless Lasermaus - 2000 dpi

oc-man

Semiprofi
Hi Leute!

hat die schon jemand der mal berichten kann wie die so ist?

GAMO_053_2g.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da es die noch nicht zu kaufen gibt, wird wohl kaum einer von ihr berichten können.

Bin auf jeden Fall auch schon am überlegen, ob ich sie mir demnächst holen soll, denn die nächste muss wireless sein :)

ich habe eine MX500 und eine MX700 und bin eigentlich sehr zufrieden, da die mäuse nur 800dpi haben werde ich mir eine G7 oder G5 kaufen.

Also ich gebe dir Recht IcemanXP was es noch nicht gibt kann man auch nicht testen hehe aber kommt bestimmt bald also immer di Augen offen haben.

73,47€ is aber nich grad wenig für ne maus ...:eek:

Also ich hatte die beiden G-Mäuse schon in der Hand. Gerade was das gewicht angeht ist die g7 absolut traumhaft. Genial finde ich die Idee mit den wechselakkus! Nur die zweite daumentaste vermisse ich sehr stark.

In sachen genauigkeit kann kann ich noch nix sagen. Aber ich denke, wenn man ne diamondback o.ä. hatte solltens die 400 dpi mehr auch nicht mehr fett machen.

Findest du die G5 oder die G7 sieben besser ? gibt es einen Unterschied in der reaktionszeit wegen kabellos und kabel ?

Ja gibt es. Bei der Verzögerung kommt die Cordless kommt zu 99,9% an die Kabelmaus ran. Die Verzögeunrg von einem schnellen TFT ist wesentlich spührbarer als die der Maus.

Ich konnte beide mäuse noch nicht in real ausprobieren. Aber in sachen verzögerung gibt es halt kaum noch unterschiede. Da finde ich das Kabellose praktischer. Zum zocken würde ich mir wohl die g7 holen. Zum arbeiten finde ich die mx1000 immer noch am besten.

:hmm: ich bin gespannt, den Kabellos ist schon besser das weiß ich habe eine MX700 nur wie ist das mit dem Gewicht ? ist die G7 schwerer als die G5, weil die G7 einen Akku hat ?

Lunzi schrieb:
:hmm: ich bin gespannt, den Kabellos ist schon besser das weiß ich habe eine MX700 nur wie ist das mit dem Gewicht ? ist die G7 schwerer als die G5, weil die G7 einen Akku hat ?
Andi [HWLuxx] schrieb:
Gerade was das gewicht angeht ist die g7 absolut traumhaft.

Außerdem hat die G5 statt dem Akku dieses Gewichtmagazin, wodurch man das gewicht halt indiwiduell anpassen kann.

hmm schon aber da die g5 keinen Akku hat und nur die Gewichte die man alle raus nehmen kann ist also die g5 leichter oder ? hmm also wenn es not an Mann ist hole ich mir beide ^^ lol.

Ich wollte die G5 auch schon bestellen, aber dann *SCHOCK*. die hat nur eine Daumentaste! Die Daumentasten brauch ich unbedingt, also wars das wohl mit Laserpräzision für mich.

Echt unverständlich, die MX haben 2 Tasten, dass man hier die Schraube rückwärts dreht ist mir unverständlich

sieht aber nicht nach einer doppeltaste aus... weil das design is ja immer noch das der mx 510 zumindest hat es extreme ähnlichkeit...
und die tase gleicht ziemlich der "zurücktaste" der mx 510 von der größe, der form und allem eben

oder was verstehst du an einer doppeltaste?

Doppeltaste? Also praktisch eine Wippe für je eine Funktion für "nach vorne Wippen" und eine für "nach hinten Wippen"?

Lunzi schrieb:

Sicher? :hmm: Hast du die Maus schonmal in der Hand gehabt (GC oder so..)?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass Logitech die eine Daumentaste entfernt hat weil viele Gamer versehentlich immer diese geklickt zu haben.. 'ne Wipptaste wuerde das "Verklick-Risiko" ja noch erhöhen...

die G7 ist schon not bad, aber ich bleib bei meiner Razer Boomslang 2000 :d :d

Sobald die G7 in einer anderen Farbe (nicht dieses komische Grün:kotz: , erinnert irgendwie an Mac) rauskommt, wird sie meine MX 1000 ersetzen.

Die Maus hat definitiv nur eine Daumentaste. Laut Logitech wurde das so gewünscht. mir gefällt es zwar auch gar nicht, aber was solls.

Andi [HWLuxx] schrieb:
Die Maus hat definitiv nur eine Daumentaste. Laut Logitech wurde das so gewünscht. mir gefällt es zwar auch gar nicht, aber was solls.

Okay, dann ist sie für mich definitv gestorben. Das ist ja mehr als blöd. Aber was solls, ich habe hier eh mehr als genug Mäuse die herumliegen.

hehe wie viele und welche ? Naja wegen einer Taste ist die gnaze Maus nicht schlecht hehe also ich kauf sie mir.

Fw Steiner schrieb:
Sobald die G7 in einer anderen Farbe (nicht dieses komische Grün:kotz: , erinnert irgendwie an Mac) rauskommt, wird sie meine MX 1000 ersetzen.

Richtig - Die Farbe ist mir auch übelst aufgestoßen.
Von Kabellosen mäusen habe ich noch nie viel gehalten. Hab ne Cordless Click Plus von Logitech fürs notebook. Wenn Freunde an dem Notebook zocken stört es niemanden, aber mir fällt verzögerung und die geringfügige ungenauigkeit bei schnellen Spielen auf.

Allerdings bin ich für jedes Kabel weniger das auf dem Tisch liegt, dankbar. Die MX900 (?) mit Blue-tuch sollte nicht schlecht sein. Hatte aber selben werte wie ne MX510 (die ich dato schon hatte) und da war das Extra geld zu schade für. Zumal ich mich nur verschlechtern konnte. Die MX1000 lies mich hoffen. Sogar Laser ... toll ... ehrlich =) Bringt blos nichts bei der Maus. Ausserdem ist die Form eine andere und meinen grossen Händen nicht so gewachsen. Als die MX1000 in Onyx Schwarz rauskam wollte ich schon zuschlagen da ich sie für 50€ kriegen konnte allerdings hab ich dann von der G7 gehört und bräuchte dann auch zwei kabel auf dem Tisch (DC, USB). Ein Einführungspreis von 100€ macht mir dann auch nichts. Kauf ich wohl weniger sofort sondern warte auf die nächste "edition" die vielleicht nen tick günstiger wird und die Farbe wechselt.
Von dem alten-pipi grün in ein süßes Pink dann bin ich zufrieden *g*
Hoffe auf ne Version die auch für Leute ohne Rot/Grünschwäche ansehbar ist.

also die MX700 ist auch sehr gut aber die G7 ist besser, sprich mehr dpi und so aber würde auch warten den die Farbe ist mal "naja, jeden das seine"

ich habe immo die mx700 und mx 1000 und ich brauche nur die zurücktaste.ich werde mir wohl die g7 holen,alleine schon,wegen den wechselakkus,das nervt mich bei der mx1000,dat die dann immer leer ist wenn ich zockgeil bin.

Pallmall schrieb:
alleine schon,wegen den wechselakkus,das nervt mich bei der mx1000,dat die dann immer leer ist wenn ich zockgeil bin.

Wielange halten denn die Akkus von der MX1000 Wirklich?

Die mx1000 hier auf der Arbeit stell ich am Wochenende in die Ladeschale, dann hat sie meistens noch 2 von 3 Strichen auf der Ladeanzeige. Ansonsten hält sie die 5 Tage 8 Stunden pixelschieben eigentlich immer ganz gut durch.

die g7 in silber schwarz wäre das non plus ultra für meine augen ! :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh