Logitech G7 Cordless Lasermaus - 2000 dpi

Hi,
kann man fuer die G5 jedes beliege mousepad benutzen oder geht es mit manchen pads nicht? Habe selber ein mtw pad und wuerde die mouse gerne kaufen aber nur wenns auf dem pad läuft.
Gruß Tu3t
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Scrollrad würde schon reichen - muss ja nicht gleich die Suchfunktion sein ;)
 
neues zum thema kompatibilität

hab gerade mal die G7 auf dem Icemate "black" ausprobiert. Da funktioniert Sie. Die G5 allerdings nicht...

Scheint wohl doch irgendwie eine andere firmware o.ä. zu sein...
 
So hab meine G7 jetzt umgetauscht.
DIe neue is super. Das scrollrad is so wie ich es von logitech gewöhnt bin.
DIe alte hatte auch ab und zu malfür 1 sek nen aussetzer warum auch immer is jetzt auch weg. Jetzt bin ich mit fer G7 zufireden. Hatte wohl voher echt ne Montagsmaus erwischt ^^
 
hat schon jemand von euch die g7 auf nem Everglide Ricochet getestet?
 
Silver79 schrieb:
also auf meinem transparenten uralt-speed pad funktioniert sie einwandfrei!

Wie sieht es mit der G7 auf Stoffpads (wie z.B. dem Destrukt-Pad XXL) aus? Hat die auch die grossen Teflon-Füsse der G5?
 
mh, hab da noch nen kleines prob. wie bekomme ich´s denn hin, z.b. bei der fear mp demo die slowmo auf die daumentaste zu legen? was muss ich da im treiber einstellen? im moment erkennt er die taste einfach gar nicht...
 
gebt uns bilder von euren g7 :)
ich würd sie mir auch holen aber wenn umlackieren neon lime grün und schwarz oder so :d
 
also hier dann mal nen paar pics! macht euch nicht so gedanken über die komischen farben auf der logitech seite, so sieht die nie aus, es ist eher anthrazit mit nem ganz leichten grün touch!

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg
 
Die Farbe ist garnicht mal so ätzend wie anfangs vermutet, sieht recht edel aus. :cool:

Leider hat sie viel zu wenig Tasten um meine MX1000 zu ersetzen. :(
 
Wie lange hält ein vollgeladener Akku denn so? Mit der Laufzeit des integrierten MX-1000-Akkus kommen sie nicht mit, oder?
(sehen irgendwie so klein aus)
edit: Kann einer der Besitzer sein Mäuschen mal wiegen (z.B. Küchenwaage)? thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farbe finde ich auch viel besser, als auf den offiziellen Bildern.
 
hi!
jetzt hab ich mich extra angemeldet um ein paar mehr infos zur g7 zu erfahren! *g*

wie schauts jetzt mit den akkus aus:
wie lange kann man damit spielen und wie lange halten sie beim normalen arbeiten im office?
kann man die aufgeladenen akku in der station lassen, wenn er voll ist, sprich hat er eine ladungserhaltung in der station?
und kann man auch den akku in der station lassen, wenn der pc ausgeschaltet ist?

wie ist das jetzt mit den tasten belegungen, kann man die back taste frei belegen im windows! weil ich hab da nämlich auf meiner mx700 die f5 taste draufgelegt und bei spielen eine andere damit ichs verwenden kann!

wär nett wenn einer der g7 besitzer ein paar infos zu meinen gestellten fragen und generell über seine erfahrung mit der g7 schreiben könnte!

viele dank Blue
 
Zuletzt bearbeitet:
also zu den akkus: die halten nicht so lang wie in der mx1000, denk mal das allein schon die übertragung auf 2,4ghz ne menge mehr an leistung brauchen wird. nen voller akku hat bei mir nach knapp 10 stunden dauerzocken schlapp gemacht, aber in der zeit ist der andere selbst im normal mode vollkommen aufgeladen, und der wechsel dauert keine 5 sekunden. die maus hat auch direkt wieder kontakt, man muss sie also nicht neu am empfänger abgleichen oder so. im boost mode dauert das aufladen grad mal 2 stunden, in der zeit bekommt man den akku bestimmt nicht leer.

in der ladestation kann der 2.akku drin bleiben, laut email von logitech schaltet das ladegerät auf erhaltungsladung um. sieht man auch, da die led beim aufladen blinkt, und dann nicht mehr.

beim ausgeschalteten rechner kann der akku auch drin bleiben, klar. nur läd er dann nicht auf, es sein denn, man hat den empfänger an nem usb-hub mit externer stromversorgung hängen.

zu der tastenbelegung kann ich nicht viel sagen. da hab ich noch nix anderes eingestellt. aber man hat da auf jeden fall ne menge optionen zur auswahl in der setpoint software!
 
Ich habe es zwar noch nicht gestoppt, aber im Schnitt wechsel ich die Akkus 3 mal die Woche. Die Kiste läuft ja auch täglich. Gestern habe ich einem MX1000 User meine Maus mal vorgeführt und seine erste Reaktion war: Boah ist die leicht!
 
super, danke für die antworten!
werd sie mir jetzt sicher kaufen, und meine mx700 in rente schicken! *g*
 
Ja, aber ...

Jedi schrieb:
Die Farbe finde ich auch viel besser, als auf den offiziellen Bildern.


Ich auch, aber etwas überrascht war ich schon, als ich sie bekam und sie ganz anders aussah als auf den Bildern. Gibt es da vielleicht zwei verschiedene Versionen, eine in türkis und eine in dunkelgrün und bisher haben die nur die dunkelgrüne verkauft? Ich meine, warum bringen sie sonst Bilder mit einer völlig falschen Farbe?

*verwirrt am Kopf kratz*

meltie
 
Nein, es gibt nur die eine Version; zumindest im Handel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest als Muster existiert die ekelhaft grüne auf jeden Fall (auf der Games Convention gesehen). Ich denke vielmehr, dass jeder der die ekelgrüne Version im Vorfeld gesehen hat, direkt mal gesagt hat "Oh Mann sieht die aber :kotz: aus!", so daß man sich letzten Endes doch noch dazu entschieden hat ein etwas dezenteres grün zu wählen.
 
Aber im Handel sind wirklich nur die dunkelgrünen Mäuse.
 
So, seit ein paar Tagen habe ich diesen Nager nun und es ist wohl Zeit, einen ersten kleinen Erfahrungsbericht zu verfassen.

Die Maus an sich
Die Form ist mir als alten MX510/518-Nutzer gleich wieder vertraut gewesen. Lediglich die fehlende "Vorwärts"-Daumentaste finde ich doch etwas schade. Was Logitech da geritten hat - weiß der Geier.
Nun ja, habe ich aber eh nur selten benutzt.
Ansonsten fühlt sich die Maus wirklich sehr gut an - die gummierte Oberfläche ist ergonomisch wertvoll und die Farbkombination aus Grau und Metallic-Grün sieht schick aus.
Warum man im Vergleich zur MX1000 den Powerschalter weggelassen hast, ist mir allerdings ein Rätsel.
Wenigstens kann man dann den Akku entfernen und bei Defekt wohl auch auswechseln - die MX1000 kann man bei Defekt wohl wegschmeißen.

Präzision und Handhabung
Die Maus wurde ja für Spieler erdacht und von daher ist sie natürlich auch sehr präzise. 2000dpi sind sicher nicht jedermanns Sache...
Aber dank der 500 Hz (statt 125 Standard), mit der die Befehle auf den USB-Anschluß übertragen werden, sind die Bewegungen um einiges weicher und nicht so ruckelig-hart wie bei den anderen Mäusen.
Was die Präzision in schnellen Spielen angeht, ist die Maus über jeden Zweifel erhaben - einfach nur göttlich.
Ich merke auch gleich den Unterschied zur MX518.

Sonstiges
Zwei Akkus sollten auch für exzessive Spielenächte ausreichen(einer wird aufgeladen, während der andere in der Maus ist), der USB-Empfänger ist schön klein und auch für unterwegs geeignet, und die LED an der Seite zeigt Präzisionseinstellung und Akkustand an.
Die Präzisionsumschalter sind leicht unglücklich positioniert - direkt vor dem Scrollrad. Dahinter wäre sinnvoller gewesen, sonst drückt man diese, wenn man nicht aufpaßt.
Ist jedoch Gewöhnungssache.
Die Teflon-Füße gleiten sehr gut über mein Steelpad 4D, auf beiden Seiten.

Fazit
Wer eine fast perfekte kabellose Maus für Spiele sucht, ist mit der G7 richtig beraten. Derzeit gibt es keine Maus, die ihr das Wasser reichen kann. Die G5 hat ein Kabel, was ich nicht mag, ebenso wie die Razer Copperhead.

Wer nach dieser Maus immer noch der Meinung ist, kabellos sei nichts für Spieler, dem kann ich nur ein ganz lautes :maul: entgegenhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, die G7 die ich hier hab hat keine gummierte Oberfläche. Die ist einwandfrei lackiert. Und nen Ausschalter hat sie auch, so ein kleiner grüner Balken zum draufdrücken auf der Unterseite der Maus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh