Logitech G7 Cordless Lasermaus - 2000 dpi

G5

Also ich hab mir die g5 geholt und bin voll zufrieden damit
es stört mich nur , das sie anscheinend auf diversen mousepads nicht richtig funktioniert ( hab das mtw mousepad und dort funktioniert sie nur auf den bereich , den ich mit meiner mx500 "eingespielt" habe)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo die könnten der G7 doch die selbe farbe wie der g5 verpassen und gut wärs. Aber naja. Weiß jmd hier ein genaues Erscheinungsdatum? Nicht das ich mir die Maus kaufen möchte *g*

*edit*

@ Rauscheengel Du hast schon eine g5?

ne MX700/MX510 tuts doch auch :rolleyes:
und spielt bei jedem pad mit

Todal schrieb:
Jo die könnten der G7 doch die selbe farbe wie der g5 verpassen und gut wärs. Aber naja. Weiß jmd hier ein genaues Erscheinungsdatum? Nicht das ich mir die Maus kaufen möchte *g*

*edit*

@ Rauscheengel Du hast schon eine g5?

Der Kalender vor mir sagt mir das sie übermorgen am 7.9.05 rauskommt ^^

Also ich hab gehört, dass jeder Akku 10 Stunden hällt und
2 Stunden zum aufladen benötigt.
Und wegen dem aussehen: hab ich mal gelesen, dass die
Logitech G7 garnicht so extrem grün sondern eher etwas grauer aussieht, als auf den Photos von Logitech,
Na ich werd´ sie mir wahrscheinlich holen, hab momentan ne
MX 1000, jedoch spinnt die also geb ich sie wieder zurück oder verkau sie im Notfall bei ebay.Alles an der Maus is klasse, bloß der Preis is gigantisch, was sagt ihr dazu, ich finde 2000 dpi und 2,4 Ghz Übertragungstechnologie sind nich zu verachten.......
was sagt ihr dazu??? und wo habt ihr sie im internet halbwegs billig gefunden ???

Weis denn nun schon jemand ein Erscheinungtermin für die G7 ?? Ich brenne schon auf das Ding.:d

Weis nicht was alle gegen die farbe der G7 haben finde die ganz nett!!
Der Grund warum ich jetzt entlich auf Kabellos umsteige ist die hässliche farbe der G5 die wirklich zum :kotz: ist...
Aber im großen und ganzen finde ich die beiden Mäuse gut!

Mfg

naja du musst ja net draufschauen. und wenn du spielst dann ist die hand doch so und so auf der maus

MFloX schrieb:

Da gehts ihm wie mir... die neuen G-Mäuse sind Kasperkisten und man wird dadurch nicht unbedingt besser. Gewichtskassettchen... lol.. :fresse: :fresse:

halt so :d
naja wenn jemand immer die neuste technik haben will dann soll er sie sich kaufen. ich denke das man skillmäsig in games keinen unterschied zwischen G5 und MX518 merkt. und bei der G5 fehlt die 2te daumentaste (würde mich stören)
andererseits kann man ds gewicht der G7 selbst bestimmen, aber die MX518 ist billiger
ich würde mit die g5 net kaufen, da mir meine mx518 langt. und die g5 nicht übermäßig besser sondern nur teurer ist

MaLi schrieb:
halt so :d
naja wenn jemand immer die neuste technik haben will dann soll er sie sich kaufen. ich denke das man skillmäsig in games keinen unterschied zwischen G5 und MX518 merkt. und bei der G5 fehlt die 2te daumentaste (würde mich stören)
andererseits kann man ds gewicht der G7 selbst bestimmen, aber die MX518 ist billiger
ich würde mit die g5 net kaufen, da mir meine mx518 langt. und die g5 nicht übermäßig besser sondern nur teurer ist

Ob du einen Unterschied zwischen der MX518 und der G5 merken wirst oder nicht, das liegt schon daran für was du die Maus hernimmst.

Zum Preis: Wisst ihr noch, was die MX518 bei ihrer Einführung gekostet hat? Die war auch nicht recht viel drunter.

@ der_Schmutzige: Das veränderbare Gewicht der G5 ist halt ein kleine lustige Spielerei. Ob er Sinn gibt oder nicht muss jeder für sich seber entscheiden. Ich hätte gerne das Gewicht bei meiner Maus ein bischen nach vorne verlagert.

MFloX schrieb:
@ der_Schmutzige: Das veränderbare Gewicht der G5 ist halt ein kleine lustige Spielerei. Ob er Sinn gibt oder nicht muss jeder für sich seber entscheiden. Ich hätte gerne das Gewicht bei meiner Maus ein bischen nach vorne verlagert.

Das lustige ist, dass die G5 ohne alle Gewichte mehr wiegt als die MX 518 (wie hier im Thread imho schon bemerkt).
Wenn ich ne neue bräuchte, würd ich mir auch mal die G5 anschauen, aber ein tausch MX 510/MX 518 gegen die G5 wäre mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Bin ja auch so ein Maus-Fetischist (wie Frauen mit Schuhen :fresse: ), aber mit der G-Serie kann ich mom nix anfangen.

Zur Info: Einige Shops werden die Maus in den nächsten 1-2 Tagen bekommen.

Also wenn ich nix falschen glesen haben soll die, so wie FBO schon sagte, am 24.09.05, also morgen verfügbr bzw. offziell zum Verkauf angeboten werden. Naja, werden wir ja sehen. Also einen Käufer hat Logitech schon mal dafür.:)

Was vielleicht noch wichtig ist: Die G7 ist auf den ersten Blick fast schwarz-silber. Das Grün ist bei weitem nicht so intensiv wie auf den Bildern immer zu sehen. Je nachdem wie man die Maus ins Licht hält schimmert es grün. Aber selbst das nicht sehr viel.

Ich habe mir jetzt mal die Tastatur plus Maus bestellt. ^^

kann mir einer sagen ob die g5 auch auf einem grauen untergrund richtig abtastet?!

edit:falscher thread sry

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Sie heute bei meinem lieblings pc-laden bekommen.

Hab sie auch gleich gestestet und das grün sieht man wirklich kaum wenn nicht helles licht fraufscxheint siehts aus wie schwarz.

Die Maus is super bis auf das scrollrad.
wenn man nach unten scrollt alles normal - nach oben rattert das ding wie sau. ich frag mich ob da snur bei mir so is, dann würd ich das teil gleich morgen umtauschen, das eght mir nämlich echt aufn sack.

Hier mal ne kleine hörkostprobe: erst nach unten dann nach oben

http://d40.yousendit.com/E/24COLWWMSHJE11CKU43LCNT7QQ/maus.wav

ca 60 kb klein

P.S. Wenn ihr Fotos wollt sagt bescheid

Blade

Es wäre toll wenn Du ein paar Bilder posten könntest und mal sagen wie das denn nun mit den Tasten genau ist.

nun übertreib mal nicht, meine MX 500 rattert auch so, also wird das wohl bei der auch normal sein ^^

also ich hab die G7 jetzt seit heute mittag, und bin nur begeistert! das grün sieht man wirklich nicht so doll wie auf den fotos, und wenn wäre es mir eigentlich auch egal...

das mit den 2 akkus ist genial, wobei ich nen bischen blöd finde, dass die ladestation lediglich über usb gespeist wird, d.h. rechner aus, dann wird auch nix geladen, oder man hängt sie an nen usb-hub mit netzteil... nen eigenes netzteil wäre aber durchaus von vorteil gewesen, da man den akku nur in 2 stunden voll bekommt, wenn man den "boost-modus" eingeschaltet hat. da dieser aber 300ma zieht, funktioniert das nicht mit jedem mainboard. im "normal-mode" soll der akku in 10 stunden voll sein, und sicherlich ist das schonender für´s board, wie auch für den akku...

deshalb soll der erstmal langsam laden, steht zwar nix von in der anleitung, aber schaden kann das bestimmt nicht!

die maus an sich liegt sehr gut in der hand, wie man es von der mx518 schon kennt, nur weiß ich grad nicht, wie da die oberfläche ist. meine alte cordless mouse war leicht rauh, die G7 ist aalglatt, was bei schwitzigen händen sicherlich nicht von vorteil ist... hab ich kein problem mit, aber ist nem kollegen sofort aufgefallen!

ansonsten ne geniale leistung, verzögerung NICHT spürbar, und das auch noch auf 3 meter entfernung zur station!

also leute, die ist jeden cent wert! :hail:

ach ja, meine rattert übrigens weder beim rauf, noch beim runter scrollen, solltest du also wirklich nochmal zum händler mit!

Das Mausrad der G7 die ich hier habe ist auch ziemlich laut, vor allem beim raufscrollen - übrigens genauso wie bei der G5. Scheint also kein Einzelfall zu sein sondern eher konstruktionsbedingt?

hab grad meine G7 bekomme...macht eine wesentlich edleren eindruck als auf den fotos...

gewicht bei mir:

G5: 124 g
G7: 132 g

ich finde aber, dass sie sich besser anfühlt..hat nicht diesen rauen kunststoff von der G5

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh