Logitech G9 gaming mouse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts noch ein anderes, was genauso gut is und komplett schwarz ist? weil ich hab die g15 in blau das sollte irgendwie vom kontrast passen ^^ *g* ... ich weis klingt blöd
 
gibts noch ein anderes, was genauso gut is und komplett schwarz ist? weil ich hab die g15 in blau das sollte irgendwie vom kontrast passen ^^ *g* ... ich weis klingt blöd

Everglide sind auch nicht schlecht.
Hinzugefügter Post:
Ich hab auch die G15 in blau, und ich find schaut net schlecht aus, beim zocken seh ichs eh net.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin noch am überlegen ob ich die mx1000 net behalten soll ^^ obs des bringt, der unterschied, wahrscheinlich nicht ... und ich hät wieder kabel.... mmmmm
 
beschreibt mir ma bitte den liftoff genau!!
wie hoch ist er genau und hat einer einen vergleich zu Deathadder!!
denn diese schicke ich bald in die Wüste hatte heute die G9 in der Hand und die ist wie für mich gemacht!! Ich bin schon er low unterwegs deshalb wäre mir ine ausage zu liftoff wichtig!!

THX
 
beschreibt mir ma bitte den liftoff genau!!
wie hoch ist er genau und hat einer einen vergleich zu Deathadder!!
denn diese schicke ich bald in die Wüste hatte heute die G9 in der Hand und die ist wie für mich gemacht!! Ich bin schon er low unterwegs deshalb wäre mir ine ausage zu liftoff wichtig!!THX
genau auf die Frage bräuchte ich auch eine Antwort, bei meiner MX518 setzt grad langsam eine Taste aus und jetzt ist die Frage ob G9 oder wieder ne MX518!!!
 
Anfangs fand ich diesen kantigen retro-Look etwas seltsam. Aber man gewöhnt sich dran. Irgendwie hat genau das was extrem cooles. Kein Design, das unbedingt gefallen will. Hat auch was...
 
Ich muss mich am meisten an die Kante auf der linken Maustaste, dem immens klapprigem Raster des Rades, das Spiel der Außengehäuse und ihr Gewicht gewöhnen (110gr. leer ist schon ganz schön happig). Ohne Rasterung dreht das ungebremste schwere Mausrad extrem nach (huiii). Das ist zwar erstmal ganz lustig, aber in der Praxis zimelich unbrauchbar - Man muss es immer schnell wieder stoppen und in Spielen nervt das.
Ich wünschte nur, das kleinere "Präzi-"Gehäuse hätte eine Oberfläche, die sich etwas wertiger anfühlte... Hoffentlich gibt es bald noch andere Gehäuse dafür zu kaufen.
Achja, das Kabel ist nicht nur superstarr, seine Geflechtsschutz erzeugt auch hässliche kratzende Geräusche beim Kontakt zu Kanten oder sonstwas am Schreibtisch - Ein Kabelhalter ist imho sozusagen Pflicht.

Wieviele Finger habt Ihr oben drauf/an der rechten Seite?
 
Oh GOTT !! :lol:

Über das ewig drehende Mausrad hat sich noch keiner beschwert. Das is nur Geil und im Internet der Hammer :)

:fresse: :lol:

Ich hab die geschichte ebend mal nem Kumpel erzählt und wir konnten nicht mehr. Nur mal nebenbei. Erstens is das freilaufend damit es so lange wie möglich dreht und unten auf der Maus is sone Taste. Vielleicht hast du auch nen Problem mit freilaufenden Sachen und dir sind früher immer deine haustiere abgehauen oder so.. dann kann ich das gut verstehen.

Man ich krieg echt Schiss voll. Was die Leude hier sich über die G9 zu 99% unbegründet und falsch ausm Arsch ziehen.... Lift off stimmt aber was sonst hier geht ... Hammer
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mittlere Maustaste ist schon gewöhnungsbedürftig schwer zu drücken. Wer die beim Shootern häufig nutzt, könnte ne Fingerkrise bekommen. ^^ Ist aber auch bei der G5 so, finde ich.
 
Na, das ist ja 'n toller Trick.
Ich habe mal einen Winkel mit Millimetermaß angehalten und am Sensor vorbeibewegt. Bei Abständen unter 5mm bewegt sich der Mauszeiger der G9.
Zum Vergleich: Eine Diamondback 3G reagiert nicht mehr bei einem Abstand von 4mm.
Das war sehr ungenau und taugt bestenfalls als Richtwert. Vielleicht fällt ja wem noch ein geeigneter Versuchsbaufbau ein?
 
Hm, vielleicht die Höhe anhand von einzelnen CD's messen? Also schauen ab wie viel CD's der Sensor nicht mehr die Bewegung registriert, dann die Höhe einer CD mit einem Messschieber messen und danach die Anzahl der CD mit der Höhe multiplizieren?
Argh, mit der Knarre von hinten durchs Knie in den Fuss geschossen... :fresse:
 
die Idee is doch gar nicht blöd. Also bei meiner MX518 bewegt sich ab 3 CDs nix mehr. Mehr sollts bei der G9 nicht sein!!!
 
Ja, die Idee mit den CDs ist schonmal ganz gut. Allerdings sind Rohlinge verschiedener Marken/Chargen auch unterschiedlich dick, d.h. wir können unsere Werte nicht so gut vergleichen. Außerdem ist die Messung recht grob...
Zur Veranschaulichung ein vollkommen frei erfundenes, hypothetisches Beispiel: Würde beispielsweise die MX518 bei 2,9 CDStärken nicht mehr reagieren und die G9 bei einem Abstand von 3,2 CDStärken erblinden, so wäre der Unterschied zwar minimal, aber wir würden einen Abstand von 3 CDStärken gegen 4 CDStärken messen. In diesem hypothetischen Fall stünde die G9 unverhältnismäßig schlecht da. :( Möglich wäre auch, dass die G9 2,5 CDStärken weit guckt und die optische Maus nur 2,2 CDStärken - Wir würden für beide 3 CDStärken messen.
Wir brauchen was Dünneres... Wenn es keine wirklich einheitliche Stärke hat, dann sollte es extrem billig oder sowieso schon in rauhen Mengen vorhanden sein. Dann kann jeder 50 oder 100 Lagen übereinanderlegen, die Höhe messen und daraus den Durchschnitt bilden: Dann liegen die persönlich ermittelten Messwerte in Millimeter vor.

Aber ist das so relevant? Der Unterschied ist so gering, dass das geringfügig höhere Anheben hinter den anderen Aspekten einer Mausumgewöhnung verschwindet - oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
MÄNNERS - ES IST ZEIT FÜR NEN RATSCHLAG!!! :]

Also:
geht um die makrofunktion der g9!
ich benutze die taste "2" in call of duty 4, um die claymores zu nutzen.
ich drücke die 2, dann mit der linken maustaste und zack, steckt die clay im boden.
dann drück ich taste 4 an der maus, um wieder zur normalen waffe zu wecheln, da ich ja 2 claymores im gepäck hab!

das ganze wollt ich per makro auf die maus, besser gesagt die "links funktion" des mausrades legen!

also ich innen makroeditor rein, starten (inkl. aufzeichnung der mausbefehle):
dann 2, linke maustaste, maustaste 4 gedrückt, makro gespeichert und korrekt auf die links funktion gelegt!

aber:
es funktioniert net...

wenn ich das im spiel nun ausführen mag, dann schieße ich komischerweise nur oder wechsle ab und zu die waffen usw...

hab auch schonmal schießen auf die linke maustaste + m auf der tastatur gelegt und zur normalen waffe wechseln ausser auf maustaste 4 noch auf n gelegt und dann die buchstaben ins makro eingebaut, anstatt die mausklicks.

geht aber auch net!!!

was machn ich da nu falsch??? :(
Hinzugefügter Post:
p.s.: zum thema mauspads:
hab noch extra teflontapes unter meiner maus. kommen aus der industrie...
und dabei nutze ich nen fUnc sUrface 1030...

einfach nur 1a.
0% reibung
100% gleifähigkeit
(konnte auchn slogan fürn gleitgel sein ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit der G9 auch soweit sehr zufrieden, aber mir ist eine negative Sache aufgefallen:

Beide Austausch-Schalen sind an den Seiten für meinen Geschmack ein wenig zu "weich"/ instabil.

Da ich die Maus ab und an ein wenig fester anfasse, passiert es bei mir sehr oft, dass ich unbeabsichtigt die Seitenknöpfe betätige, da sich die Schalenseiten durch den anliegenden Daumen nach innen drücken lassen und damit die Schalter auslösen.

Das nervt und habe ich durch einen ganz simplen Trick komplett behoben: ich habe 2 ganz dünne Streifen Tesafilm an die Innenseite neben die Schalter geklebt.

Bin ich der Einzige, dem sowas aufgefallen ist? Oder liegt hier der klassische Anwenderfehler vor? :fresse:
 
Löl :d Die auf der ersten Seite waren ja auch en paar ganz schlaue :.. Schlechter kann ein fake ja gar nich sein xDDD naja ... Wenn mann keine ahnung hat einfach mal ... :d
 
Ich bin mit der G9 auch soweit sehr zufrieden, aber mir ist eine negative Sache aufgefallen:

Beide Austausch-Schalen sind an den Seiten für meinen Geschmack ein wenig zu "weich"/ instabil.

Da ich die Maus ab und an ein wenig fester anfasse, passiert es bei mir sehr oft, dass ich unbeabsichtigt die Seitenknöpfe betätige, da sich die Schalenseiten durch den anliegenden Daumen nach innen drücken lassen und damit die Schalter auslösen.

Das nervt und habe ich durch einen ganz simplen Trick komplett behoben: ich habe 2 ganz dünne Streifen Tesafilm an die Innenseite neben die Schalter geklebt.

Bin ich der Einzige, dem sowas aufgefallen ist? Oder liegt hier der klassische Anwenderfehler vor? :fresse:


Nein bist du nicht mir ist das auch gle
ich aufgefallen. Ich habe auch was rein geklebt!!
und zwa dünne Pappe!!
 
hmm, wie isn das nun mit dem prob, was ich oben beschreibe!
kann wer helfen???
 
Also ich benutze momentan immer noch die G9 und sie wird immer besser... (Wenn sie nicht so klapprig wäre, wäre es aber auf jeden Fall die G3.)
Aber was ich hier einfach mal loswerden muss: Dieses Markenbashing (von welcher Seite auch immer) ist total fehl am Platz und damit kann man sich nur in die Nesseln setzen! Wenn Razer eine Maus mit einem derart steifen Kabel produzieren würde, würden auch die eingefleischten Fans sie allein dafür hemmungslos verreissen. Das Doppelklick-Problem hat übrigens garnichts mit dem Hersteller zu tun, sondern liegt einfach nur am geringeren Tastenhub - Die G9 teilt diese Eigenart - So what, sie passt zu mir. Aber irgendwelche Klebestreifen müssen noch ziwschen Außenhaut und Body, das klappert einfach zu arg.

Viele Grüße
von noch einem G9-Benutzer
 
falls es irgendwen interessiert, ich hab mir wieder ne MX518 gekauft ;) !!!
 
japp, g9 kabel ist echt kacke!

aber wie schauts nun aus bei euch mit den makros?
bei mir will es einfach net :(
 
Ich nutze die Makros in einem Spiel, klappt bei mir einwandfrei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh