Logitech G9 gaming mouse

Man das war nen Spaß.

Du wirst keine Probleme mit klappernden Sachen haben. Es sei denn du wirst sie so schüttel wie mans nur macht wenn mans schon 2 mal gemacht hat ;)

Also keine Angst. Kannste ruhig kaufen. zur Not haste noch Garantie wenn wirklich Probleme anfallen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, manchmal bin ich halt einfach mehr Vogel statt Spass ;)
Wobei ich bzgl. des Schüttelns schon vor hatte, die Maus für Ihren eigentlich vorgesehenen Zwecks zu nutzen (für mehr fehlt mir wohl auch die Fantasie) :fresse:
Wenn die Suchfunktion mal wieder funktionieren würde, könnte ich auch nach der G9 im Marktplatz suchen...
 
So, hab seit heute meine G9.
Anfangs hab ich ja noch " gemeckert " über das Design, aber jetzt wo sie vor mir ist find ich sie wirklich schick.

Liegt einfach super in der Hand und sie ist auf meinem Razer mantis Speed sehr präzise mit 2300 DPI. Das SetPoint ist auch sehr einfach zu bedienen.

Bin wirklich begeistert von der Maus. Das einzige was ich nicht so toll finde ist das Mausrad, kommt mir etwas " klapprig " vor. Aber das wurde schon in vielen Tests angesprochen und ist normal wegen dem 4-Weg System oder wie das heisst.
 
Moin,

anfangs wollte ich ne G5, der Performance/Funktionen wegen. Dann lese ich, daß
die G9 nochmal besser sein soll. Also ab in den nächsten "Geiz-ist-geil-aber-Geist
-ist-geiler-ich-kauf-woanders-Laden" und die Nager ordentlich belästigt.

Fazit der Trockenübung:

-die G5 ist mir zu schwer, zu klobig und die Daumentasten zu weit vorn ( habe
aber auch wirklich etwas kleine Hände!)

-die G9 liegt perfekt in der Hand, die Daumentasten liegen gut (für mich ->
kleine Hände), die DPI-Umschalt-Tasten liegen besser als bei der G5, ABER:
das 4-Wege-Rad ist kleiner, die Bewegung um es seitlich zu kippen sind viel
kürzer als bei der G5, das Gefühl das Mausrad zu benutzen ist irgendwie nicht
so deutlich zu spüren, zudem ist vor und hinter dem Rad kein fester Bereich,
alles nur Taste2 ---> da ich die Maus ja nicht in Aktion nutzen konnte --->

FRAGE an alle, die das Mausrad inklusive der 4Wege-Funktion nutzen:
gewöhnt man sich an das kleine Ding und klappt das gut, mit
dem links/rechts-Kippen?

So, das Design ist übrigends (für mich) total geil, aber ich mag z.B. auch
alte kantige Volvos lieber als die heutigen rundgelutschten Autos.

Noch ne Frage zu dem Problem des Anhebens bei Lasermäusen:

ich hatte bis jetzt nur alte Rollmäuse und zwischendurch eine optische, die momentane Rollmaus ist auch relativ langsam, bedingt durch fehlende Präzision habe ich auch die Beschleunigung nicht so hoch, da sie da ganz schön hoppelt, NUR DESHALB hebe ich ab und zu die Maus an, aber am liebsten habe ich den Handballen fest auf dem Pad und bewege die Hand nur ein bischen hin und her, wie ein Fächer (handballen fest als Drehpunkt), also vermute ich mal, daß ich die Hand mit einer schnelleren Maus nicht anheben werde?!
Ist es wirklich so schlimm, wenn die Maus mal angehoben wird? Verreisst man ständig?

Gruß, Krischan.
 
Also wegen dem "liftoff"
also wenn du am liebsten so spielst wie beschrieben, bist du ein highsenser.
und somit passt die G9 perfekt zu dir. Du wirst die Maus nicht anheben müssen.
 
ja, die 4-wege rad gefällt mir wirklich nicht wie bei der g7.... schade.... sonst wäre es perfekt
 
Hmm, Mist, einer Pro und einer Kontra. :)

Muss ich wohl auf weitere Entscheidungshilfen warten.

Hallo Ihr, die ihr die G9 schon habt, gewöhnt ihr euch an das Mausrad (und nutzt auch die Kippfunktion)?

Gruß, Krischan.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne g9
das mausrad ist ok, man kann mit oder ohne rasterung des rades arbeiten.
die kippfunktion nutze ich nicht.

die maus läuft super ! qualitativ top
 
geile maus!!! saubere verarbeitung...sieht geil aus!!!
auch verdamt schnell! geil!!!
liegt gut in meiner kleinen hand :d
mfg
 
Ich habe die Maus jetzt seit ein paar Wochen und bin sehr begeistert. Nichts klappert und das Mausrad möchte ich nicht mehr missen. Allerdings ist der Druckpunkt des Mausrades (der mittleren Taste) recht schwer, so dass ich die Kippfunktion als mittlere Taste nutze. Geht wunderbar :bigok:
 
soso luder, du ahst also deine maus gefunden...und ich bin immernoch auf der suche...:(
 
also bei mir klappert das rad nicht, und auch sonsts nichts an der maus. man gewöhnt sich an die 4 wege steuerung sehr schnell, ob man sie oft braucht ist eine andere frage
 
hi zusammen
hab das prob, dass mein mausrad nach rechts/links nen bissel spiel hat (klapprig ist), bevor die maus die aktion annimmt...
kann also rechts links das rad bewegen ohne, dass sich was tut und ich vor dem punkt bleibe (den man auch spürt), wo die rechts links funktion beginnt...

normal???
 
ok, danke

was habtn ihr euch so für makros erstellt?
Hinzugefügter Post:
ach ja, und was hat das mit der signalrate in der software auf sich?
hab die ma auf 1000 gestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt die maus eig. gut in der Hand?
Auf jeden Fall! Es gibt auch verschiedene Außengehäuse, welche zu zwei unterschiedlichen Außenmaßen führen.
Falls Du bisher MX-518, G5 oder ähnliches Großes gewohnt bist, wo Du einfach entspannt Deiner Patcher drauf ablegen kannst, musst Du sie Dir auf jeden Fall mal ausgiebig "Probegrabbeln". Die "Passform" der G9 funktioniert logischer Weise nicht über vollfächigen Hautkontakt, wie bei den Letztgenannten. Das kann man ihr aber schon auf den ersten Blick ansehen: Das kantige Design würde sich echt schlecht anfühlen. Die Absätze sind jedoch Zwischenräume, welche Deinen Handinnenflächen bei längeren Gaming-Sessions auch eine bessere Ventilation gönnen.
Die Tasten sind sehr gut verarbeitet und lassen sich leichter auslösen, als bei den übrigen Familienmitgliedern.
Die Verarbeitung wirkt ausgesprochen hochwertig, da klappert nichts und alles wirkt nahezu wie angegossen. Einzig das 4-Wege-Mausrad erzeugt einen wackeligen eindruck (nicht klapprig), wenn man nur 2-Wege-Mausräder gewohnt ist.
Ob die Maus jedoch mit Deiner Anatomie oder Deiner bevorzugten Handhaltung/Mausführung passt, kann Dir leider niemand anderes beantworten als Du selbst.
 
welche signalrate nutzt ihr denn???
bin mir da noch immer unschlüssig, welche ich nehmen soll

zocke meist am pc und nebenbei office und vorallem surfen..
 
Ich persönlich nehme prinzipiell immer 500 Hz, da ich erstens zu 1000 keinen weiteren Unterschied spüre und ich zweitens dafür nicht so viel CPU-Leistung "verschenken" möchte :)
 
Also ich will mir demnächst auch die G9 zulegen, da meine MX518 langsam aber sicher den Geist aufgibt.
Nun meine Frage zur G9.
Verträgt sich die G9 auch ohne Mousepad ---> sprich nur auf dem Tisch?

Habe nämlich gelesen, dass die Maus einige Probleme mit verschiedenen Untergründen haben soll.

Kann mir also einer sagen, ob sich die Maus mit Holz verträgt.


just me
 
echtholz oder z.B. nen schreibtisch mit so nem laminierten oder fornierten (oder wie dat noch heißt) holz imitat?

also auf meinem schreibtisch auch nicht echtem holz gehts auch ohne (nutze aber nen pad, func surface 1030)...
 
Hallo zusammen!

2 Fragen:

1. Nutz einer die Maus auf dem weißen Razer Pro-Pad? Funzt die maus da?

2. Kann man eigentlich die links-rechts-Funktion der mittleren maustaste auch in spielen einzeln belegen?

Danke schon jetzt für Antworten!
 
1. hab ich nicht, kann ich nicht beantworten.

2. ja, ich habe in einem spiel z.b. die links- rechtsscroll-funktion mit makros belegt.
 
ich hät mal ne frage, hab jetzt ne mx1000 und möcht mir ne g9 kaufen... jetzt meine frage, welches mousepad soll ich nehmen? ein stoffpad oder ein sogenanntes: speedpad, des is glaub aus kunststoff... kann mir da einer bitte helfen?

thx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh