Logitech G9 gaming mouse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen TV, ich bin Pilot only, Gunner war ich nie, einige können das mim wechsel sehr gut, zähle aber nicht dazu (wechsel = Fliegen und Gunnern gleichzeitig)
Um das Niveau zu erreichen musst du dich bei BF auf 1 oder 2 Positionen beschränken und die dann perfekt beherrschen, für mehr reicht die Zeit nicht, ist halt sehr vielseitig das game.

Najo genau das tu ich ja. Ich switche nur und kann schon fast nicht mehr zu zweit fliegen. Ich bin da so gut schon das ich in Clanwars das Ding alleine fliege damit 1 Mann mehr am Boden ist. Ich bekomms sogar schon hin mit der MG im fliegen Leute zu killen und den veriß vorher auszugleichen.

Das Helifliegen liegt mir einfach im Blut und ich hab das schon seit 42 gemacht. Nur bei BF hab ich fast das erste Jahr kein Heli angerührt. Sonderbar ??? Ja find ich auch ;) Naja jetzt find ichs einfach nur süchtig machen.

Wenn du es hinbekommst deine Mates mal zu fragen wegen der TV und der Dpi und der Einstellung wär das ne feine Sache. Ich hab nämlich nach wechsel zur G9 anfangs noch die MX 518 am Mauspad liegen gehabt für den Heli weil ich nicht auf 1600 Dpi runter wollte. 1800 Geht schon etwas besser ab nur ich weiß nicht ob ich mich nach über einem Jahr an eine neue TV Geschwindigkeit
gewöhnen soll.

Vielleicht gibts da ja nen paar ganz legale config Tipps.
 
Najo genau das tu ich ja. Ich switche nur und kann schon fast nicht mehr zu zweit fliegen. Ich bin da so gut schon das ich in Clanwars das Ding alleine fliege damit 1 Mann mehr am Boden ist. Ich bekomms sogar schon hin mit der MG im fliegen Leute zu killen und den veriß vorher auszugleichen.

Das Helifliegen liegt mir einfach im Blut und ich hab das schon seit 42 gemacht. Nur bei BF hab ich fast das erste Jahr kein Heli angerührt. Sonderbar ??? Ja find ich auch ;) Naja jetzt find ichs einfach nur süchtig machen.

Wenn du es hinbekommst deine Mates mal zu fragen wegen der TV und der Dpi und der Einstellung wär das ne feine Sache. Ich hab nämlich nach wechsel zur G9 anfangs noch die MX 518 am Mauspad liegen gehabt für den Heli weil ich nicht auf 1600 Dpi runter wollte. 1800 Geht schon etwas besser ab nur ich weiß nicht ob ich mich nach über einem Jahr an eine neue TV Geschwindigkeit
gewöhnen soll.

Vielleicht gibts da ja nen paar ganz legale config Tipps.

Ich frag ma nen guten Lankollegen und exmate, ist 1. inner ESL Heli 2on2 ladder als Gunner (kann aber beides).
edit: Also er meint er hat die G 5 auf 1600 DPI, aber kannst ja ingame im menü dei sens beim heli hochsteleln so hast mehr dpi beim fliegen, das sollte die tv aber nicht betreffen.

Kleiner Tip, speziell bei BF2 Inf und Heli (fraps) spielt fast jeder mit sound, ping usw und grafik (ist erlaubt) konfig, is leider so, wer ohne spielt hat quasi schon nen Nachteil, Problem ist halt man kanns nicht entdecken.


Hab die ersten 3 Monate seit der Demo nur Heli geflogen lol, 42 meist Stuka.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war auch mal erster in der ESL, aber ich kann leider nicht sagen wer ich bin, das ist gegen den vertrag und ich will ja keinen ärger bekommen :fresse:

ein guter kumpel ist übrigens 1. in der ESL²

:wayne:


@thread
ich finde die MX518 übrigends nicht so prall, die MX510 gefiel mir besser. die G9 würde ich trotzdem nicht zum zocken benutzen :fresse:
 
Kleiner Tip, speziell bei BF2 Inf und Heli (fraps) spielt fast jeder mit sound, ping usw und grafik (ist erlaubt) konfig, is leider so, wer ohne spielt hat quasi schon nen Nachteil, Problem ist halt man kanns nicht entdecken.

Was soll das genau heißen ? also Tasten konfigs im BF2 Menü selber machen is ja klar, keiner spielt mit der standard Steuerung oder was meinst du ? Und Grafik is auch klar das man Schatten und innenraumbeleuchtung und so aus hat. Und was heißt bei dir in Klammern da fraps ? Und was da mit Ping und dem Kram ? Oder meinst du zb. beim Heli das mit Settingsmanaber usw usw. ?

PS@bawde:
Was is daran nicht vertraglich in einem Forum zu nennen wie man in einer Liga heißt ?

PPS:

Ja, TV geht nich extra sondern wirklich nur über Dpi...... oder geht da noch was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das genau heißen ? also Tasten konfigs im BF2 Menü selber machen is ja klar, keiner spielt mit der standard Steuerung oder was meinst du ? Und Grafik is auch klar das man Schatten und innenraumbeleuchtung und so aus hat. Und was heißt bei dir in Klammern da fraps ? Und was da mit Ping und dem Kram ? Oder meinst du zb. beim Heli das mit Settingsmanaber usw usw. ?

PS@bawde:
Was is daran nicht vertraglich in einem Forum zu nennen wie man in einer Liga heißt ?

PPS:

Ja, TV geht nich extra sondern wirklich nur über Dpi...... oder geht da noch was ?


Fraps kann man nutzen um videos zu machen und fps zu messen, aber man kann damit auch die grafik so verändern das man gegnerische helis viel früher sieht.... ;) (verboten, cheaten)


Naja Settings sollte man bei iegene dateien im BF2 Ordner, configs, grafik (oder so ,habs net installiert mom daher weiss ichs net ganz genau) da kann man werte ändern, sodass man ähnlcih wie bei q3 viel mehr vom gegner sieht.

Desweiteren ist bei BF2 das Game so eingestellt das es annimt das du einen Ping von 100 hast (weil wohl die amis so kackpings haben), mit nem guten ping musst du also immer nen stück hinter den gegner zielen, bei google gibts auch videos dazu, das kann man so editieren das man seinen ping einstelln kan (verboten, cheaten), es ist uach möglich den sound so einzustellen das man den gegner über die halbe map hört und genau orten kann (genauso verboten) das meinte ich, macht fast jeder inner infladder. ;)

lass bawde, er will sich halt auchma gerne wichtig machen.
Er hat warsch nicht den hauch einer Ahnnug was ein Vertrag ist wei ler erst in 6 Jahren selbst einen abschliesen darf, esports kennt er nur von giga wenn überhaupt :shot:
 
Ok das Thema is G9 aber das jetzt umzuverlegen wär wohl nich möglich.

Also zu meiner Frage. Ich selber nutze Fraps um mal nen Killingstreak aufzuzeichen oder ähnliches, nicht mehr und nicht weniger. Fraps zieht aber beim aufzeichnen soviel MB das nach 10 Minuten die Festplatte voll wäre. Also was machen diese Fucknoobs denn um einen durch den Nebel?? oder was auch immer, früher zu sehen ? Ich will keine bescheiseranleitung sondern nur verstehen was diese Kinder da machen. Und da es beim heli ja auf jeden Milimeter ankommt frage ich dich; lohnt es sich bei so krassen Sachen überhaupt in eine Liga zu gehen ? Warum bist du raus ?

Und ist das eine Sache die man mit Cheats oder Hacks nicht vergleichen kann ?? Also erkennt PB oder ähnliches solche Config Lamer nicht ?

PS:
Hat wer ne schlichte G9 Userbar ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das Thema is G9 aber das jetzt umzuverlegen wär wohl nich möglich.

Also zu meiner Frage. Ich selber nutze Fraps um mal nen Killingstreak aufzuzeichen oder ähnliches, nicht mehr und nicht weniger. Fraps zieht aber beim aufzeichnen soviel MB das nach 10 Minuten die Festplatte voll wäre. Also was machen diese Fucknoobs denn um einen durch den Nebel?? oder was auch immer, früher zu sehen ? Ich will keine bescheiseranleitung sondern nur verstehen was diese Kinder da machen. Und da es beim heli ja auf jeden Milimeter ankommt frage ich dich; lohnt es sich bei so krassen Sachen überhaupt in eine Liga zu gehen ? Warum bist du raus ?

Und ist das eine Sache die man mit Cheats oder Hacks nicht vergleichen kann ?? Also erkennt PB oder ähnliches solche Config Lamer nicht ?

PS:
Hat wer ne schlichte G9 Userbar ?


fraps bescheissen wird ab und an von PB erkannt, aber selten, ja es bringt extrem viel, wennde willst kann ich den uachma fragen wies genau geht.

Ne Infladder joinen bringt fast nix ohne configs, ich hab nur grafik, die erlaubt ist, aber du musst dan seh sehr sehr gut sein um gegen die mit zu bestehen ,die aber auch meist sehr gut sind, aber dadurch noch besser, ist halt klar, keiner merkt es und so machts jeder.

Nein configlamer werden eben nicht erkannt, das ist das problem, bzw wenns jeder annmacht ist auch wieder gleichstand.

Infladder hab ich noch nie gespielt, nur alle BF2 eps seasons, und 2142 die hälfte, bis ich keinen bock mehr auf den scheiss husomod hatte, das game ist das letzte, hat mehr bugs als BF2 1.0. warte jetzt auf CoD 4, ma schaun.
Werd wohl mit nen paar sehr guten exmates nen Infteam inner Ladder joinen, so just 4 fun.

So richtig Bock drauf hab ich netmehr also grossen esports, u.a. auch weils das richtige grosse Geld nur bei CS und WC3 gibt obwohl der Aufwand bei BF nicht gerade geringer ist, ok es lohnt sich schon, aber eben nichtso. Werd mich wohl auf lanbesuche mit unseren lanteam und das eamasters european finals teilnahmen beschränken.
 
GA-thrawn, das ist n Armmutszeugnis für die ganzen config pussys. Egal wie State-of-the-Art sie sein mögen, für mich sinds billige Cheater die zu dumm fürs proggen für einen bot sonst was sind.

PB sollte erkennen wann eine Datei nicht mit BF (oder anderem Game) bearbeitet wurde, oder wenn die Werte nicht den zulässigen entsprechen.



...aber da wird mir jetzt so einiges klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
GA-thrawn, das ist n Armmutszeugnis für die ganzen config pussys. Egal wie State-of-the-Art sie sein mögen, für mich sinds billige Cheater die zu dumm fürs proggen für einen bot sonst was sind.

PB sollte erkennen wann eine Datei nicht mit BF (oder anderem Game) bearbeitet wurde, oder wenn die Werte nicht den zulässigen entsprechen.



...aber da wird mir jetzt so einiges klar.

so ists halt, ist realität und pb erkennt garnix, ausser durch ab und an screens das mim fraps.


edit: test von Razer Lachesis, G9 und MS sidewinder in der neuen Gamestar

Lachesis 96% G9 94% und Sidewinder 36%

Kritisiert bei der G 9 wurde genau das was ich gesagt habe, ungenauigkeit, haken bei sehr schnellen Bewegungen (Lift off Abstand ham die nichtma getestet, anscheind higsenser) und unkompatibel mit Glaspads und andern wie MTW Pad, Lachesis war mit ALLEN Mauspads kompatibel und machte uach extremste bewegungen ohne Probleme mit. Kritisiert wurde fehlende Gewichtseinstellungen und keine Makros bei der Lachesis, was mir aber nicht wichtig ist, schwerer wil lcih ne maus ehnet machen (mags leicht) und Makros hab ich nie benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tester hat aber auch geschrieben er würde die G9 wegen nehmen also Ausgleich.
 
Der Tester hat aber auch geschrieben er würde die G9 wegen nehmen also Ausgleich.

Ach komm laber doch net im Test wurde auch das haken bei starken beschleinigungen festgestellt und das obwohl die Dumpfbacken netma wussten das das seit der G 5 so ist und das lift off problem wurde netma getestet das gäbe noch min 2 punkte abzug wennet mehr. Was der Tester für sich im subjektiven Meinungskasten schreibt gilt net für den Test.
 
Solche tests sind eh fürn Arsch also zieht euch da dran nicht hoch.

Und wenn ich dann irgendwo lese "Ergonomie: 88%" oder so.

Wie kommt man auf son Scheiß ? Vermessen die jeden Milimeter nach Winkel und rechnen sich dann aus einer 100% Gott Ergonomie auf 3,14 hoch 10 auf dem Pentagon Rechner den Wert aus ???? Wenn ich diese tests lese wird mir meist nur schlecht weswegen ich mir solche Zeitungen nur im Abo hole wenn ich ne Prämie für lau bekomme. Wer ne Maus nach einer Zeitung kauft hat eh verloren.
So aber nun mal nebenebi. Das Gewicht der neuen Razer fand ich doch ziemlich hoch.
Wie stehst nun ? 94 Gramm leer gewicht zu 128 Gramm standard ?
 
Hab mir die G9 auch gekauft und muss nach 1ner Woche sagen das die Maus einfach mal beschissen in der Hand liegt, zu kurz ist und das klappern des Gewicht faches nervt. Werd die Maus wieder zurück schicken und mir eine Razer Lachesis kaufen. Bisher war ich mit Logitech echt zu frieden aber die Maus ist echt mal scheisse, wenn die schon eine neue Form rausbringen wollen dann doch nicht sowas und die Griffschalen liegen auch nicht fest an beim angeben und umsetzen der Maus merkt man es. Fande bisher eindeutig die G5 Refresh von Logitech am besten. Mal gucken wie die Razer Lachesis so ist.
 
Du solltest auch die Gewichtsschublade bis anschlag reinschieben und bei der Schale ein einrasten verspüren ;)

Ne deine Probs hat dann wohl noch keiner hier gehabt...

Glückwunsch

Aber zu kurz... ja das könnte bei dem einen oder anderen schon sein.
 
Hab mir die G9 auch gekauft und muss nach 1ner Woche sagen das die Maus einfach mal beschissen in der Hand liegt, zu kurz ist und das klappern des Gewicht faches nervt. Werd die Maus wieder zurück schicken und mir eine Razer Lachesis kaufen. Bisher war ich mit Logitech echt zu frieden aber die Maus ist echt mal scheisse, wenn die schon eine neue Form rausbringen wollen dann doch nicht sowas und die Griffschalen liegen auch nicht fest an beim angeben und umsetzen der Maus merkt man es. Fande bisher eindeutig die G5 Refresh von Logitech am besten. Mal gucken wie die Razer Lachesis so ist.

Lachesis ist die beste Maus momentan, Deathadder hat aber die beste Ergonmie und für mich pers net schlechter, zumal fast halbsoteuer, würde die nehmen, oder auf ne Deathadder mit 3G Lasersensor warten.
 
Die gewichtsschublade ist ganz drinne die bis sie einrastet trotzdem wackelt sie
 
Auch die Lachesis hat im Moment noch so einige Fehler.Ich würde mit dem Kauf der neuen Nager immer ein wenig warten bis die Firmware und auch die Verarbeitung einen besseren Zustand erreicht hat.Weiterhin sind die Einstiegspreise immer Mondpreise.99 Euro für ne Maus sind unfassbar viel ohne Frage.
 
Auf die Roccat warte ich auch , allerdings ist diese noch nirgendwo gelistet, mal sehen was draus wird.
Von Raptor kommt ne Maus die in der länge verstellbar ist , an Ideen scheint es nicht zu mangel , aber eine perfekte Maus gibt es derzeit nicht zu kaufen .

*EDIT*: Nicht von Raptor , sondern Saitek
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Roccat warte ich auch , allerdings ist diese noch nirgendwo gelistet, mal sehen was draus wird.
Von Raptor kommt ne Maus die in der länge verstellbar ist , an Ideen scheint es nicht zu mangel , aber eine perfekte Maus gibt es derzeit nicht zu kaufen .

Mir fällt grad nix ein was an der Deathadder nicht perfekt wäre, es stimmt alles, Style, Ergonomie, Sensor, Gewicht,...
 
Mir fällt grad nix ein was an der Deathadder nicht perfekt wäre, es stimmt alles, Style, Ergonomie, Sensor, Gewicht,...

Ein paar sachen gibt es :
Bei meiner DA (liegt mittlerweile in der Schublade) kann kein Firmwareupdate durchgeführt werden , die Software hängt sich auf (Vista x64), treiberseitig lässt sich das ausschalten der Beleuchtung nicht speichern, gelegentlich wurde die Maus bei Neustart nicht erkannt .
In anderen Foren berichten User über Kabelbrüche am letzen Ende vor der Maus .
 
Ein paar sachen gibt es :
Bei meiner DA (liegt mittlerweile in der Schublade) kann kein Firmwareupdate durchgeführt werden , die Software hängt sich auf (Vista x64), treiberseitig lässt sich das ausschalten der Beleuchtung nicht speichern, gelegentlich wurde die Maus bei Neustart nicht erkannt .
In anderen Foren berichten User über Kabelbrüche am letzen Ende vor der Maus .

Also bei mir ging das flashen an einem win xp auch irgendwie schief und danach meldetet er immer es wäre schon aktuell, habs einfach annem andern winxp 32 bit sys geamacht, sollte gehen. Das mit der Beleuchtung war mir klar, stört mich pers aber weniger, Kabelbrüche solls auch bei der Hbu geben, bei Logi auch, gibts wohl je nach Behandlung immer ma wieder.

Mir pers gehts aber um die reine Handhabung und Performance, da gibts nix besseres. Probiers ma mim flashen aufem andern pc. Welche nutzte jetzt ?

edit: Das der Frimware updater nicht geht bei vista 64 is klar :

Supported Operating System for Firmware Updater
Windows XP 32-bit and
Windows Vista 32-bit only

und mit der neuen Firmware funzt dann auch der Vista 64 Treiber ;)

The new firmware v1.25 is to be use with the Driver v1.08. It is not compatible with older driver

Light switch & polling work now under Vista 32bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch die G9, und muss sagen, hab noch nie so ne super Maus gehabt. Von wegen Klappern... ich merk gar nix, aber manche sind scho extrem empfindlich. Und vom Haken keine spur. Und bei mir liegt se super in der Hand, möcht se nicht mehr hergeben!!! Aber is geschmacksache, und wäre ja schlimm, wenn jeder die gleich Maus wollte.
Und Glasmauspads sind eh Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Gewichtsschublade klappert. Das tut sie wirklich ;)

Wenn man die Maus von der Matte nimmt und mal richtig durchschüttelt.

Aber ehrlich. Wer macht sowas mit etwas so wehrlosem wie einer Maus ?
 
Hm, klappert die Gewichtsschublade auch schon beim blosen & üblichen Umsetzen der Maus? Oder muss man sie schon ordentlich schütteln?
 
Also wenn du die Maus nich durchschüttels wie ne Dose Lackspray dann solltest du vom klappern eigentlich nix mitbekommen.

Ich hab das klappern das erste mal gehört als der eine User das geschrieben hat und ichs ausprobieren mußte...

Mehr brauch man ja wohl nich zu sagen.

....demnächst schreiben noch welche das sie die Griffschale abreißen können wenn sie die Maus mit Scheibenkleber auf dem Tisch festkleben....

Ach halt. Mit einer Sache sollte man übrigens ganz vorsichtig sein. Man kann das Mauskabel abreißen wenn man sich damit aus dem Fenster abseilen will und die Tasten können kaputt gehen wenn man in BF2 mit Einzelschuss rumrennt und zum feuern mit der Faust auf die Maustaste haut.

Ihr seht schon, Logitech kann hier noch vieles nachbessern und in hitzigen Gefechten kann die Maus durchaus ihren Dienst einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deine theatralische & sarkastische Antwort, wie es mit Deiner Maus beschaffen ist, Caslte.

Wie sieht es denn bei den anderen G9-Besitzern aus? Über ernstgemeinte Antworten bin ich sehr dankbar!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh