Logitech G9 gaming mouse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fast:
is dat net dat, was nach kurzer zeit seine eigenschaften derbe verliert?
meine hätte es irgendwo innem test gelesen.
daher griff ich auch zum qck+
1. top bewertet
2. nutzen es viele pro gamer, die sicher wissen was gut is
3. sau groß! kann man 2 raus machen ;)

Also nen Freund von mir hat das und es ist sicher schon ein paar jährchen alt.. habe nicht gemerkt, dass es abgenutzt ist.

Das Steel ? Ist aus Stoff oder? :) - schaue gerade auf der Website - Ich favorisiere Stoffpads, dieses hartplastik ist total doof ^^
 
jepp meins ist stoff
mein fUnc sUrface 1030 war plastik
aber wie ich finde auch nen sehr sehr gutes pad!
 
Hallo zusammen,
Ich schwanke zwischen der G9 und der G5 (refresh). Zocke nur gelegentlich, mache auch viel in Windows an sich/Office, etc.

Welche Maus könnt ihr da eher empfehlen? G9 oder G5?!
 
Nimm beide in die Hand und schau welche dir besser liegt. Ich find die G9 angenehmer :)
 
Ich finde die g9 zu klein, die g5 hatte eigentlich die perfekte Ergonomie. G9 ist eher etwas für kleine Leute (mit kleinen Händen :d ). Wollte mir eigentlich auch die g9 holen, hab sie dann aber bei saturn getestet und doch die razer lachesis genommen, die ist schön groß.
Ich finde auf den Bildern sind die G9 immer total groß aus, aber das täuscht, die hat fast schon notebook größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch große Hände und find die G9 sehr angenehm. Man muss sich allerdings erst dran gewöhnen find ich
 
Jo kann sein, dass man sich schnell daran gewöhnt, aber warum sind die nicht einfach beim alten Maus Design geblieben, die Ergonomie war doch super. :stupid:
 
habhier glaub ich so ne mx700 oder sowas.... mit tastatur udn kabellos..

die tastatur ist geil.. will ich auch behalten...

aber die maus spackt immer mehr rum... logitech baut ja nur sachen die ca 2jahre halten..
also überlege ich mir ob ich mir eine g9 zulegen könnte...

also wenn grpße hände kein problem sind.. wie sihets mit langem arbeiten am pc aus?
so wegen cad und sowas? geht das oder wird das unangenehm? bin das standart logitech design gewöhnt...

beste grüße
 
heyhey, so kann man es nit sagen.
hatte bisher viele logitech artikel.
tastaturen: hielten alle ende offen.
hatte se net alle 2 jahre lang, aber wenn ich ne neue kaufte bekam se mein sis, tante oder so.
die sachen leben alle noch :)

mäuse hatte ich ...mx510,518.. nu g9.
noch nie eine defekt gewesen.

ausserdem 2 logitech surround systeme, bevor ich nu zum harman kardon receiver + teufel boxen griff.
alles super sachen..
vllt behandelst du die artikel nur falsch?

und wie z.B. sich bei mäusen die mausfüßchen abnutzen können, so bekommt man von logitech kostenlosen ersatz!
aber hab eh immer teflontapes drunter und von daher eh nie probleme!

also denke mal das ist mehr als zu pauschal gesagt, dass die dinger nit lange halten!

aber zur g9:
hab se nu seit knapp nachm erscheinen!
super dingen!
macht spaß damit zu arbeiten und zu spielen.
(jedoch werde ich nix desto trotz demnächst auch mal die roccat kone testen) :d
Hinzugefügter Post:
ach ja, wegen der ergonomie und bequemlichkeit.
finde sie super.
allein durch die 2 verschiedenen schalen.

und hab letztens auf ner lanparty stundenlang gespielt.
insgesamt von fr. bis son. früh nur 1,5 stunden geschlafen.
sonst immer am pc...
hatte keinerlei schmerzen im handgelenk, müde arme oder sonst was.

wie gesagt: wäre aktuell, vor razer lachesis, meine kaufempfehlung.
ansonsten auf die roccat warten und die vllt auch noch zum vergleich heranziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: "Wo macht ihr euren Ringfinger hin?"

Ich benutze den Zeigefinger für die linke Maustaste + Mausrad, den Mittelfinger für die rechte Maustaste und der Ringfinger liegt dann so komisch auf der Kante rechts neben der rechen Maustaste auf.
Viel besser passen würde es, wenn ich den Ringfinger für die rechte Maustaste benutzen würde und den Mittelfinger für das Mausrad, aber das ist so ungewohnt komisch. :-[

Also wo ist euer Ringfinger bei der G9? :eek:
 
naja meine mäuse von logitech halten leider nicht so pralle,
2x g7 geschrottet, 2x mx revolution achja und 2x gamepad rumble pad sowie 2x g15 ;)

naja nichts destotrotz bekommt man immer nen austauschprodukt und nun hab ich auch ne g9 :)

wie lang ist eigentlich das kabel? (hab noch nicht ausgepackt)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab halt talent :fresse:
 
Habe die G9 seit heute gefällt mir super . Nur auf meinem schwarzen func 1030 macht der Sensor keine gute Figur . Das heist bei schnellen bewegungen bleibt der Mauszeiger stehen . Auf Stoffpads gehts . Ist das normal ?
 
Nein, ist nicht normal. Auf meinem Ultimate Teflon-Pad bleibt der Mauszeiger nie stehen, egal wie schnell ich die Maus bewege.
 
Habe noch ein altes Radpad da gehts auch einwandfrei Tisch ebenso :) Nur das schwarze func mag sie nicht .
 
Habe die G9 seit heute gefällt mir super . Nur auf meinem schwarzen func 1030 macht der Sensor keine gute Figur . Das heist bei schnellen bewegungen bleibt der Mauszeiger stehen . Auf Stoffpads gehts . Ist das normal ?

install mal aktuelle treiber
 
Habe den neusten von der Logitech Hompage . Gibts evt ne andere Firmware ?
 
ALSO ICH SAG NUR DIE G9 is endlich mal ne Maennermaus lol hatte die Razer Plasma Die G7, usw und bin sehr zufrieden mit der g9. die anderen waren auch gut aber die hat eben was faellt aus der reihe von der optik und mit meinem exactmat und dem dkt board siehts schon net schlecht aus.

 
@Rabi
geile Kombination :)
@Exxon
Treiber? Ich dachte immer es wird alles als Profil gespeichert in der Maus!?
@Inter
Mit dem Blauen Func lief es problemlos, wobei das Razer doch die bessere Wahl war.
Aber möglich das einige Mäuse gerade bei schwarzer Oberfläche Probleme machen, liegt sicher nicht an der Maus.
 
Die Maus sieht aus wie das Fahrzeug aus Knight Rider
Da hast recht. Aber ich kann von mir behaupten, dass es die beste maus ist, die ich je hatte. Und ich hatte von Razer fast jedes Modell durch!!
 
ich habe eine microsoft 6000 maus .ich spiele ja gerne css und seit heute bleibt die maus im spiel stehen also hängt ... weiß einer was und immer wen ich mich ducke und schieße pppiiieeept der rechner ::::(((
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh