Logitech G9 gaming mouse

haste mal den usb port gewechselt und geht die maus an nem anderen rechner
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stört das kabel eigentlich beim spielen?
und wie lang ist es?

habe zur zeit ne funkmaus... und fidne die kabelfreiheut schon irgendwie toll...
aber gibt ja keien alternatieve,,,

grüße
 
Kauf nen Mouse Bungee dazu und du merkst nix mehr vom Kabel :)
 
Hab seit Jahren nen einfachen Hammer bzw. Taschenmesser aufn Kabel liegen, reicht aus ^^
Ein kabelbungee macht nix anderes als den Kabel festhalten oder?
 
Son Ding tut doch nichts anderes als den Kabel festzuhalten -.- irgentwas schweres drauftun und man spaart sich das geld.
 
jein
mit nem mausbungee hat man das dingen inner luft hängen.
also das kabel..

somit kann man sich freier bewegen.
das mauskabel hängt nit an der kante des mauspads, tischkante etc...

vorallem das kabel der g9 hat ja so ne riffelung.
ist nervig, wenns immer an der tischkante ratscht.

hab aber auch kein bungee...

hab mir ne wäscheklammer hinten unter die schreibtischplattegeklebt (heißklebepistole...) und da hängt das kabel nun drinne.
lässt sich noch ziehen und hängt nit ganz starr darin.
besser als so nen bungee und kostet "nix" :)
 
mhm eigentlich wollte ich warten bis es die g9 auch kabellos gibt.. aber so wie es aussieht passiert das nicht mehr oder?

grüße
 
wäre schön, wenn du dann auch sagen würdest, wieso : )

@dark logic: wieso zur hölle? :d dann ist se doch nur schwerer als ohnehin schon (wobei es ja eigentlich geht. finde aber nen paar gramm weniger wären super gewesen).
finde mäuse mit batterie irgendwie nit so doll (gewicht, probleme mit verbindung zum connector und wat da alles sein kann)...

kabelmäuse rocken :d:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mausbungee kann ich auch nur empfehlen. Ich hab mir meins geholt als ich von der MX1000 auf die G5 umgestiegen bin. Seitdem will ich keine Kabelmaus mehr ohne nutzen.

btw: Ich nutze meine G9 mit schwerst möglichen Gewichten drin. Ich persönlich finde sie nicht zu schwer.
 
ich ohne
aber finde in games, wo man sich rasch bewegen/drehen muss, könnte se ein paar gramm weniger vertragen.
meine die mx modelle konnte man ja durch ausbauen eines integrierten gewichts leichter machen.
dann waren die ja noch leichter als die g9, soweit ichs in erinnerung hab...

fand das ne gute sache.

aber naja, desto mehr technik in so ner maus landet, desto schwerer muss se ja fast werden : )
 
Ich selber merke es beim spielen oder normalen Internet surfen nicht ob nun schwerstmögliche Einstellung ist oder die leichteste. Ich hab nur Gewichte rein damit was drin ist xD
Ein Kabelbungee kann ich nur empehlen, dadurch reibt das Kabel nicht so am Mousepad und eventl. Tischkante.
 
na ja all zu leicht mochte ich noch nie. find es gut wenn man was in der hand hat hatte die razer plasma die fand ich zu leicht fuer mich hab allerdings schon immer schnurlose gehabt vom ersten logitech wireless ueber so einige ob dinovo die 1000der mx900 egal was. und die g9 find ich optisch cool und gewichtsmaessig genau richtig. hab auch das bungee bin sehr zufrieden damit
 
Hi,

ich bin grad auf der Suche nach einer neuen Maus. Hatte bisher eine MX500.

DAs Problem ist, dass dieses "ur" Logitech Design nicht so wirklich gut gefällt. Irgendwie ist es zu klein für mich, um richtig meine Hand drauf zu legen und dann komm ich auch schlecht an die Seitentasten und das Mausrad (vor allem das Rad ist für mich zu weit hinten, ich muss immer den finger tota verbiegen um es zu bedienen). Und irgenwie ist sie für mich auch zu schmal, was das Halten nicht so einfach macht. Die G5 kommt deswegen eigentlich nicht in Frage. Auch weil die zwei Tasten hiner dem Rad für mich eigentlich gar nicht zu erreichen sind.

Jetzt hab ich schon die G9 ins Auge gefasst. Endlich mal ein neues Design von Logitech! Und die Maus ist breiter, also sollte ich sie besser greifen können. Sie ist auch kürzer, eben um sie eher nur mit den Fingern zu greifen und nicht die ganze Hand drauf zu legen. Das mache ich mit der mx500 jetzt eigntlich auch so. Und mir gefällt, dass man wirklich im Spiel die DPI Zahl verändern kann, weil die entsprechende Taste gut erreichbar ist. Also beim Snipern runter stellen, richig? (Hatte noch nie eine Maus, wo man das überhaupt einstellen kann)

Andererseits hab ich hier grade von einem Kumpel ne "Trust Predator", die ist von der größe für mich genau richtig zum Hand drauf legen. Eigentlich gar nicht so schlecht und sehr bequem (die Maus selbst ist aber scheisse).

Jetzt hab ich aber auch noch die DeathAdder ins Auge gefasst. Die ist ja, wenn ich das richtig verstanden habe, etwas größer als die Logitech G9. Meint ihr, da kann ich dann bequem meine ganze Hand auflegen?

Gibt es hier vielleicht Leute, die zu beiden etwas sagen können? Mir fällt die Wahl grade etwas schwer, wobei die Razer natürlich auch noch 20 EUR billiger ist.


Und ich hab ein paar Frgen zur G9:

- Gibt es aktuell noch irgendwelche Probleme mit der Maus?
- Kann man die Maus auch gut auf dem Schreibtisch verwenden? Würde gern aufs Pad verzichten. Hab ein furniertes weißes Holz da...
- Erhöt die Maus automatisch (also auch ohne Treiber) die polling rate auf 1000 oder zumindest 500hz?

Ich spiel mit 1650x1050 spiel bin eher mit low bis mid sens.

Danke Leutz
Lion
 
hilfe:

ich bekomme meine g9 einfach nicht richtig für spiele eingestellt. in windows klappt alles wunderbar, aber in spielen (schon im menue) wird sie irgendiwie träge. sie ist irgendwie weich beschleunigt langsam und hängt nach. ich hab eigentlich schon alle einstellungskombinationen durch... komme aber zu keinem vernünftigen ergebnis. mein problem ist nicht irgendwo im ms-bereich sondern deutlich spürbar, und nur in spielen. grafik und auflösung hab ich eigentlich soweit runter das es daran nicht liegen kann. ich steuer sie auch nicht mit 1000Hz an, wobei das keinen unterschied macht.


ist es generell besser mit betriebssystemsteuerung oder ohne und wie sehen dort eure einstellungen aus? dpi, beschleunigung, geschwindigkeit, windows einstellung...?

bitte helft mir, danke!
 
@olk: um welches game handelt es sich?
schalt am besten auch alle beschleuniger in win und co aus!
und kann es sein, dass du die ingame maussensivität vllt einfach niedrig hast?
was anderes fällt mir spontan auch nit ein!

@stuffed: also ich find se klasse.
denke kannst problemlos kaufen! wenn se nit gefällt, wieso auch immer, schick se halt wieder um. kauf se bei amazon, da isses ja auch kein problem!

hab vor ner woche im saturn ma die deathadder und ne lachesis getestet.
sind voll ma garnet mein ding.
die erreichbarkeit der seitentasten, die verarbeitung usw
also die sprachen mich irgendwie garnet an!

denke nimm die g9 und du wirst glücklich sein.
bei mir dauerte es 1-2 tage und ich wollt keine andere mehr ;)

nice week.
cya
 
Hier stand mal ne dumme Frage ;-)

Surfen vorher hilft manchmal.... sry

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vor 6 Wochen eine Logitech G9 gekauft. Gestern nachmittag geh ich dann an meinem Rechner und nun ist der Laser kaputt! :wall:

Habs schon an drei verschiedenen Rechner probiert. Das kann doch nicht wahr sein und das vor Pfingsten.
 
SO habe noch ein problem gefunden.
Schon nen paar Stunden nach gesurft aber ohne Ergebnisse.

Folgende Ausgangslage :

XP SP2
Setpoint 5.00.175

Habe 2 Betriebssysteme drauf einmal für Games einmal für Medien (Surfen etc)

In beiden OS habe ich Setpoint installiert.
Das ich nur in einem! Betriebsystem konfigurieren kann muste ich schon lernen :-(
Da die Maus ja anscheinend an eine! Version/PC gebunden ist.

SO alles kein Problem halt im Game Windows alles eingestellt und gemerkt für das andere OS.

Das Problem ist nun : nur in dem Betriebssystem wo ich die Maus einstelle klappt es auch mit dem seitlichen Scrollen auf dem Mausrad. Sobald ich ins andere OS gehe ist das nicht mehr möglich (passiert gar nix wenn ich das Mausrad nach links oder rechts klicke) egal welches profil ich anwähle direkt auf der Maus.

Wie kann ich das umgehen? In einem OS Setpoint deinstallieren?
Aber soweit ich das verstanden habe habe ich dann wieder das Problem mit der Mausbeschleunigung. Die ist default dann wieder an! Das will ich auf jeden Fall vermeiden da ich mich grad dran gewöhnt habe OHNE zu zocken!

Kriege hier nen Fön.... Ich muss! Im Game OS einstellen weil ich ansonsten das Feintunung während das Zockens vergessen kann ( ich fahr ja nich mal schnell für eine Änderung nen anderes OS hoch...)
Aber das Seitliche Scrollen brauche ich halt eher im Media-Windows....

Hat da irgendeiner ne Idee?

EDIT : kann es sein das die Seitlichen Scrolltasten nur unter Vista funzen wenn Setpoint nicht installiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

gibt es empfehlenswerte Gleitfüße für die Logitech G9?

mfg,
dickie
 
Hm, und ich habe die Besten Erfahrungen mit den Gelitfüßen von Steelpad gemacht. Gibt es nur Pads zum selberzuschneiden oder auch passende für die G9?

mfg,
dickie
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh