Logitech G9 gaming mouse

Hab bisher noch keine passenden entdecken können, aber die meisten sind ja zum selber zurecht schneiden. So schwer ist das schon nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, danke euch!

Ich werde mit die Everglide Mousetapes kaufen. Die sollen ja wirklich spitze sein.
Werde dann mal berichten..

mfg,
dickie
 
so also ich benutze die g9 seid jetzt gut 3 monaten... so grob geschätzt...

das mein ergebnis:

+++zockt alle spiele genialst
+das kabel stört kaum, weil gute verarbeitung
+4 speed optionen
+mausrad lässt sich angenehm drehen..
+2 schalen die unterschiedlicher kaum sein können

=die gewichte sidn ja lustig.. aber mal im ernst man tut einfach genau die hälfte rein und es ist ok... danach wechseln tut man eh nicht mehr.. also die option ist irgendwie egal...
gut ist das sie so etwas schwerer ist als die standart maus.. aber mehr auch nicht.

-kann mich nicht entscheiden welche schale besser ist..
denke mal die dicke ist besser wenn man keine handauflage hat..
finde auch das sich beide materailen etwas komsich anfassen..
zumindest als sie neu waren, war die glatte doch arg komisch in der hand.. wirkte so samtartig... sollte man mal gut einfetten und abreiben, jetzt so nach 3 monaten is es ok...
die andere raue kleine schale finden ich besser....nur mit trockenen hände wikt sie wie schmirgelpapier und ist sehr unangenehm....diese empfindungen hatte ich mit de 518 udn der mx700 nie

----das maurad drücken in cad anwendungen geht einem gehöhrig auf den senkel.. geht viel zu schwer und nach 2std tut einem der finger weh...



hoffe ich konnte helfen *g
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die automatische Spielerkennung für Trackmania aktiviert.

Wenn ich das Spiel starte, wechselt das Profil korrekt (sichtabar an Farbe der LEDs), aber nach Beendigung des Spiels bleibt das Spielprofil weiter, ohne dass wieder zurück zum Standardprofil gewechselt wird.

Hab andere Spiele nicht getestet, aber habt ihr das auch?
 
Die GEILSTE Maus die ich je hatte. So viele einstellungsmöglichkeiten, so perfekt in der Hand, so prezise, usw...

MfG Casanova
 
hm habe die maus jetzt auch seit gut 3 Monaten oder so
schade das die an der Seite der Tasten unten am Cover leicht abnutzt so wie meine alte MX1000 auch (ist wohl normal)

kann man vielleicht irgendwo neue Cover für die Maus kaufen?
 
Muß auch sagen das es eine geniale Mouse ist!!
Was für Pads habt Ihr?
brauche ein neues, meins ist schon 3 Jahre alt
 
Hab sie mir auch bestellt, sollte morgen da sein!

Ich hab hier zur Zeit das Razer Destructor Pad mit der Deathadder in Benutzung. Mal schauen wie sich die G9 auf dem Pad so macht. Ansonsten hole ich mir das Razer Goliathus Speed dazu um mal wieder ein Stoffpad als Abwechslung zu haben falls ich mit der Kombination auf G9 + Destructor wider Erwarten nicht zufrieden sein sollte. ;)

Also wenn man den Preis nicht scheut kann ich bisher das Razer Destructor nur wärmstens empfehlen. Bin super gespannt drauf wie die G9 drauf läuft da ich die Mausfüße so genial fand beim antesten beim MM. Und dort liegt die schließlich nur auf so nem komischen Regal rum. :)
 
werd das mal probieren. sonstige Alternativen?
 
Hab das Razer Goliathus Speed. ist echt gut, nur meine G9 wird erst in ein paar Tagen bei mir ankommen...
 
was meint ihr zu dem QPAD - XT-R - black
 
@mrcool2: Kann ich leider nichts zu sagen da ich das Pad nicht kenne, da es aber Kompatibel zur G5/G7 ist sollte es auch mit der G9 laufen.

Meine G9 ist heute gekommen und ich konnte sogar schon die erste Stunde mit ihr zocken. Ist ne Ecke schwerer als meine Deathadder aber läuft absolut genial auf dem Razer Destructor Pad. Die Ergonomie der Maus (hatte sie im MM mal getestet) sowie die meiner Meinung nach genialen Mausfüße hatten es mir angetan.

3200 Dpi brauche ich nicht, Gewichttuning auch nicht, da die Maus eh schwer genug ist.
Aber ich liebe die Maus einfach! Sowohl im Office-Betrieb als auch beim Zocken macht sie sich wirklich gut auch wenn es sicherlich anfangs etwas ungewohnt ist.
Hatte aufgrund der ganzen "keine Maus für Lowsenser" Posts erstmal getestet ob ich davon etwas mitbekomme und muss sagen dass ich bisher nichts dergleichen feststellen konnte. Für 55€ auf jeden Fall jeden Cent wert. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzte auch die G9. Wie ich finde eine Klasse Maus. Liegt perfekt in der Hand, bin froh sie gekauft zu haben.
 
hier mein review zu der Maus:
hatte vorher ne MX518

also habe die G9 gekauft ca. 3Tage lang getestet und ausser dem Mausrad hat Sie mir nur Nachteile gebracht. Habe immer ca. nach 1h-2h Handgelenksschmerzen bekommen. Das Mausrad ist top obwohl der Druckpunkt eindeutig zu schwer ist. Die Seitentasten sind auch super.

Aber wie gesagt wenn ihr vorher eine MX518 oder G5 habt bleibt dabei ich kahm auf die Umstellung absolut nicht klar.
 
Ach neben bei. Ich habe das Razer Goliathus Speed und die G9 gleitet perfekt. Hab jetzt ein paar Gewichte rein und sie liegt mir wirklich gut. Hatte vorher eine kabellose Medion Maus.
 
habe nun die G9 gekauft! und ich bin begeistert! perfekt :hail:
 
und nach ein paar Tagen zocken löst sich die Beschichtung der großen Plastikhaube auf.....
 
Hmm, ich benutze seit ich die G9 habe die grosse Haube - da löst sich nach 5 Monaten nix ab...
Dafür habe ich aber meine Lycosa beim Entfernen der Fettfinger übelst zerkratzt :wall:
 
benutze zum arbeiten wieder ne mx518.. mit dem g9 mausrad kann man nicht vernünftig arbeiten das klicken damit ist ein einziger krampf im cad...

grüße
 
benutze zum arbeiten wieder ne mx518.. mit dem g9 mausrad kann man nicht vernünftig arbeiten das klicken damit ist ein einziger krampf im cad...

grüße

Ja das ist jetzt der einzige Schwachpunkt der mir aufgefallen ist. Das Drücken geht wirklich schwer, aber ich benutze sie weiter. Vll. gewöhn ich mich dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir auch die G9 kaufen.
Gibt es für die Maus eigendlich nur diese Setpoint Treiber oder auch Firmware updates ?
Sorry bin Razer user ;-)
 
Bei Logitech gibts keine Updates, wenn du neue Features willst musst du dir eine neue Maus kaufen. Ich sag nur MX500 und Vista, Treiber? Fehlanzeige!
 
ok, habe xp dann fällt das problem schonmal weg;-)
 
benutze zum arbeiten wieder ne mx518.. mit dem g9 mausrad kann man nicht vernünftig arbeiten das klicken damit ist ein einziger krampf im cad...

grüße
jo, kenne ich von ansys.. mausrad drücken wird andauernd gebraucht und ist nicht wirklich bequem. aber dazu kann man ja "mausrad drücken" auf eine der sondertasten legen ;), ddas wirkt wunder.
 
Halloli,
habe nun seit ein paar Tagen die G9 und wurschtele an den Einstellungen rum.

Leider klappt bei BF2 und BF2142 die Profilaktivierung nicht. Jemand eine Lösung parat? Würde die Profile ungern per Taste aktivieren.

Wenn ich die BF2- bzw. die BF2142.exe starte stehen diese auch im Taskmanager, also dürften das wohl die richtigen "exen" sein.

Ansonsten: Bin sehr zufrieden mit der Maus. Einziges Manko ist das Rad, welches (wie ja schon erwähnt wurde) zu viel Kraftaufwand erfordert.

Edit: OS Vista X6

Edot 2: Habe den Grund gefunden. Die Aktivierung klappt nicht für Programme die als Admin ausgeführt werden? Lösung habe ich aber noch keine. Habe mal den Support angeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh