Logitech G9 gaming mouse

vereinfacht ausgedrückt skippt sie Pixel, v.a. in höheren DPI-Stufen, lad dir doch einfach die Firmware

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dadurch dann keine neuen Fehler auftreten. Bei einem lagt sie nach dem Update ja (fast letzte Post dort)

hi

ich habe grade versucht für meine G9x neue gleitfüße zubestellen aber finde keine info zur:

M/N (Modellnummer)

* PID oder S/N

* P/N (Teilenummer)

wo ist das denn auf der G9x zu finden ?

auf meiner G5 stand das alles unten auf der maus auf einen aufkleber aber bei der G9x ist nix zu finden :(

kann mir von euch vieleicht wer weiter helfen das wäre nett .

mfg

Hi,

Beim USB-Stecker der Maus hängt ein kleines Fähnchen mit den Infos.................

Zapp

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner G9 löst sich die Oberfläche ab. So ähnlich wie eine Schutzfolie.
Hat das auch einer??

Bei meiner G9x ist das nicht so. Von der Außenhülle(austauschbar) oder von der Innenhülle(die mit den Maustasten)?

Ich denke mal er meint die Oberschalen. Die ist ja einfach aus Kunststoff über das die Beschichtung gezogen wurde. Das löst sich irgendwann mal ab wenn man die Maus relativ viel benutzt.

Ja von der Oberschale.
Ich könnte ja die andere Schale nehmen aber die gefällt mir nicht so gut.
Ich werde mal eine Mail an den Logitech Support schreiben, wegen einem Austausch.

Support anschreiben hilft eigentlich immer. Die sind da doch ziemlich kulant. Ich glaube die MX518 und die G7 waren oder sind auch nur mit Folien beschichtet.

meine schale bei der g9 hat sich auf langsam aufgelöst. hatten in der daumenmulde oder wie das ding heist :d ne stelle wo sichs abgelöst hat.

jetz hab ich ne g9x da dauerts noch^^

was kostet eine gebrauchte G9?

g9 oder g9x ... die g9 würde ich wegen dem sensor meiden wenns geht

danke für deine antwort G9 meinte ich

moin leute ..

omg ... ich hasse threadleichen mit defibrillator bearbeiten ... :fresse:

ich hab seit längerem ne G9 und bin super zufrieden soweit ...
heute hab ich mir ein steelseries qck+ aus stoff gekauft und mein mauszeiger spring wenn ich feine bewegungen mache.
zum gamen geht das garnicht ...

ist das normal? vertragen sich die beiden nicht oder muss das qck+ erst etwas ranzig werden? :fresse:

Schreibt hier denn niemand was in den Thread ? :d
Ich habe das Problem dass der Mauszeiger komplett wegspringt wenn ich die Maus anhebe.
Habe schon öfter von diesem "Lift up" Problem gehört. Ist das denn normal oder liegt bei mir ein Defekt vor ?
Die Deathadder und Imperator zum Beispiel springen beim hochheben so gut wie gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn komplett? 10 Pixel oder 1000 Pixel?
So im Bereich bis etwa 20 Pixel kann ich von meiner G9 her bestätigen, allerdings ist mir das noch nie, bis eben, irgendwie als ungewöhnlich aufgefallen.
Dagegen ist mir ein einer Razer Lachesis aufgefallen, dass bei dieser der Zeiger schon ein paar Pixel verrutscht wenn man nur klickt, durch das minimale Eindrücken der Maus ins Stoffpad.

bimbam

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bildschirm schon 2-3cm.
Hatte eben Mal den Support angeschrieben :

"Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank, dass Sie mit dem Logitech-Kundendienst Kontakt aufgenommen haben. Ihre Refenrenznummer für diesen Fall lautet ******

Ist es ein Fehler meines Exemplars oder ist es so gewollt ?
- Dies ist nicht nur so gewollt sondern auch nicht anders zu realisieren.

Vielen Dank dass Sie sich für Logitech-Produkte entschieden haben. Bei Fragen und Anregungen können Sie sich gerne jederzeit wieder an uns wenden.
Weitere nützliche Hinweise finden Sie auch auf unserer Support-Website unter Kundendienst und Downloads.

Bitte beachten Sie, dass Sie nach vollständiger Bearbeitung Ihres Falls eine Umfrage zugeschickt bekommen werden, in der Sie um eine Bewertung Ihres Produkts und des erhaltenen Services gebeten werden. Wir sind stets bemüht, unseren Service zu verbessern und freuen uns auf Ihr Feedback.

Mit freundlichen Grüßen"

"Hallo,

warum ist es dann bei anderen Mäusen (Razer Imperator; Razer Deathadder(ebenfalls 5600dpi Sensor) problemlos möglich ?
Selbst meine alte Mx518 bekommt das hochheben und absetzen ohne größere Sprünge des Zeigers hin.

Mit freundlichen Grüßen"

"Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank, dass Sie mit dem Logitech-Kundendienst Kontakt aufgenommen haben. Ihre Refenrenznummer für diesen Fall lautet *****

Diese Frage können wir Ihnen leider nicht zufriedenstellend beantworten."

Was soll man dazu sagen ?...

Man muss natürlich noch erwähnen das es auch von er eingestellten Auflösung, Beschleunigung etc. abhängt wie weit der Zeiger sich beim Anheben bewegt.

Naja, was will Logitech auch gross dazu sagen?
Hab grade noch eine G500 angeschlossen und da ist es so ziemlich das Selbe.
Nur bei der G500 geht der Zeiger nach unten hin weg, bei der G9 nach oben
Deine 2 genannten Mäuse kenne ich nicht. Hab halt nur den Vergleich zu Lachesis (schon länger her/zurückgegeben) Wenn diese sogar ein minimales Eindrücken ins Mauspad als Bewegung erkennt, bezweifle ich das der Zeiger beim Hochheben nicht verspringt.

Hast du die G9 schon länger? Weil eigentlich ist die einzige Lösung eben eine Maus zu nehmen die dieses Verhalten nicht hat.......

bimbam

2 Tage habe ich sie :P
Werde sie wohl zurückschicken und die Razer behalten.

Sry dass ich nochmal einen neuen Post verfasse, aber sonst liest es niemand :wink:

Habe von Amazon nun eine neue G9x bekommen und der Sensor ist soviel besser als bei meiner ersten G9x. Kein zittern, kein verziehen beim hochheben, einfach perfekt.
Scheinen also wirklich 2 verschiedene Sensoren verbaut zu sein. :kotz:

//edit: Habe nun Mal ein kleines Video dazu gemacht : http://www.youtube.com/watch?v=hbWIHDKeucw
Also der eine Sensor geht ja Mal echt gar nicht.... kein Wunder dass ich dachte ich würde mit na 5€ Billig-Maus arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
2 verschiedene Sensoren wohl nicht. Eher das der Sensor der ersten G9x einen Defekt hatte. Bei der G9x kommt immernoch der Avago 9500 zum Einsatz.

Ärgert mich nur etwas dass ich Logitech ein ähnliches Video geschickt hatte und die meinten das wäre ganz normal und kein Defekt..

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei meiner neuen G9x ist wie auf dem Video zu sehen ja alles in Ordnung :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh