Logitech G9 gaming mouse

Habe die G9 auch seit Heute.
Mann muss sich echt umstellen wenn man vorher eine Razer Deathadder hatte...
Habe mir auch direkt ein Razer Goliathus Control Mauspad gekauft.
Gleitet echt genial auf dem Pad.
Bin mir noch nicht sicher welche Schale mir besser liegt,
halte die Maus irgendwie noch so verkrampft ?!
Glaube aber das mir die rauhe Schale besser liegt.
Meine Einstellungen:
2800 dpi
Beschleunigungen alle raus
Geschwindigkeit auf 3
Gewichte alle raus, Maus ist schwer genug ;-)
Pollingrate auf 500 Mhz (Merke keinen Unterschied zu 1000 Mhz)
Habe direkt die DPI werte auf den Seitentasten gelegt.

Hat sich aber gelohnt der Kauf ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halloli,
habe nun seit ein paar Tagen die G9 und wurschtele an den Einstellungen rum.

Leider klappt bei BF2 und BF2142 die Profilaktivierung nicht. Jemand eine Lösung parat? Würde die Profile ungern per Taste aktivieren.

Wenn ich die BF2- bzw. die BF2142.exe starte stehen diese auch im Taskmanager, also dürften das wohl die richtigen "exen" sein.

Ansonsten: Bin sehr zufrieden mit der Maus. Einziges Manko ist das Rad, welches (wie ja schon erwähnt wurde) zu viel Kraftaufwand erfordert.

Edit: OS Vista X6

Edot 2: Habe den Grund gefunden. Die Aktivierung klappt nicht für Programme die als Admin ausgeführt werden? Lösung habe ich aber noch keine. Habe mal den Support angeschrieben.

Gibt es dazu schon eine Lößung?

Gibt es dazu schon eine Lö(s)ung?

Nein,
der Support ignoriert wie zu befürchten war meine E-Mail. Die scheinen auch schon länger nicht am Treiber gearbeitet zu haben, wenn ich mir das Releasedatum des aktuellen anschaue. Ist auch schrecklich viel arbeit so ein Maustreiber. :fresse:
Ich aktiviere die Profile nun per Knopf.

Wollte Logitech nicht auchmal andere Griff-Schalen für die G9 auf den Markt bringen? Gibts da nichts neues?

Wollte Logitech nicht auchmal andere Griff-Schalen für die G9 auf den Markt bringen? Gibts da nichts neues?

Nie etwas gesehen , finde nicht mal die Griffschalen einzeln. Da muss man sich schon den Mund fusselig quatschen bis da mal einer von Logitech ne neue Schale rausrückt.
Sollten die mal lieber als Zubehör anbieten.

Geht das nur mir so oder nutzt sich die XXL Schale an den Kanten bei euch auch so schnell ab ?

Gibts hier jemanden im Thread der schon G9, Lachesis und Sidewinder getestet hat?
Wollte von meiner etwas in die Jahre gekommenen MX 500 langsam weg, die ist auf der Unterseite eher ein Schleifstein als eine Maus :fresse:
Hatte bei Saturn mal die Sidewinder und G9 in der Hand, eine Lachesis ist nirgends zu finden um sie zu "fühlen". Leider war auch nirgends ein PC angeschlossen um sie mal etwas mehr zu testen, kann mich einfach nicht entscheiden :(
Viele Tasten wären natürlich super, da ichs mir angewöhnt habe die Maus mit Reload usw. vollzustopfen in Shootern :)

Muss mich DiabloKiller gleich anschließen.
Bin auch grad auf der Suche nach einer Maus und schwanke zwischen
G9 und Razer Lachesis.
Obwohl ich gehört habe das Lachesis nicht so gut sein soll, soll sich angeblich recht schnell abnutzen.
Hingegen habe ich von der G9 bis jetzt nur gutes gehört (okay, okay einen Artikel von einem Nutzer hab ich gelesen und die war gut, es war nur eine Meinung :d :fresse: )

@Panther-:
Die G9 finde ich aufgrund ihrer verschiedenen Variationsmöglichkeiten genial. Das Layout, welches der ein oder andere bemängelt, finde ich totchick!

Ebenfalls positiv find ich die schnelle Umstellung der einzelnen Profile und der Mausempfindlichkeit.

Echt ein gelungenes Teil!

If you are a fan of macros, mapping them to mouse buttons in the software is quite easy to do
Habe die G9 Soft nicht auf dem Rechner aber solltest du dem Makro einen Button zuweisen , so wie ich das lese. Ist aber auch wirklich zu blöd das die normale Setpoint die G9 nicht erkennt und die G9 Setpoint die normalen Mäuse nicht.

Hatte mir damals lediglich die Profile angelegt die ich manuell aufrufe falls ich sie brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:

Ist die G9 "gewichts-leer" im Werkszustand? Also ich meine das Fach mit den Gewichten. Sind dort schon welche drin, wenn man sie frisch auspackt?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir.

Weil ich dann erst garnicht den Aufkleber auf dem Fach abmache, will sowieso keine Gewicht :)

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand zufällig eine Anleitung wie man die G9 perfekt einstellt? bekomme das einfach nicht hin

Meine Einstellungen:
2800 dpi
Beschleunigungen alle raus
Geschwindigkeit auf 3
Gewichte alle raus, Maus ist schwer genug ;-)
Pollingrate auf 500 Mhz (Merke keinen Unterschied zu 1000 Mhz)
Habe direkt die DPI werte auf den Seitentasten gelegt.

Komme damit Super zurecht !!

Hi,

also ich habe mir heute die G9 geholt. Bin zwar noch nicht lange am testen, aber die liegt mir viel besser in meinen Händen als die Deathadder.

Jetzt hab ich noch en paar Fragen:

Wenn ich die Maus anhebe, fängt der Zeiger an zu zappeln, ist das normal beim Laser Sensor ? Beim Infarot Sensor hat der Mauszeiger dann nicht gezappelt. Ist zwar nicht schlimm, aber wollte es nur mal wissen.
Dann hab ich momentan das Gefühl, wenn ich von der linken Seite des Bildschirms zur rechten Seite des Bildschirm den Zeiger bewege, dass der Zeiger minimal dabei nach oben geht. Aber das liegt wohl noch an der Eingewöhnung oder ? Hab die Maus ja er seit paar Stunden.

Aber ansonsten bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Finde auch beide Schalen gang gut, die XL Schale vielleicht eher für entspannende Spiele und die Präzisionsschale für Shooter.

Frage außerdem aus dem Grund, weil meine Verpackung statt einem Siegel auf der einen Seite 2 Siegel übereinandergeklebt hatte und die Hülle der Bedienungsanleitung verknickt ist. Nicht das ich schon benutzte Ware bekommen habe.

Ich teste dann mal weiter.

Welches Mauspad hast du? Manche Laser springen vielleicht, wenn die Unterlage spiegelt und der Laser nicht im Lot ist.

Versuch mal mit weniger DPI und niedrigerer Maussensivität auszukommen, dann ist der Pointer auch ruhiger.

Ich benutze eigentlich nur die harte Schale, ständig zu wechseln würde das Handling beeinträchtigen.

Habe ausserdem 4x7g Gewichte drin, damit sie noch laufruhiger ist.

hat jemand zufällig eine Anleitung wie man die G9 perfekt einstellt? bekomme das einfach nicht hin

das würd dir keiner hier sagen können weil keiner du is,also keiner deine hände hatt,ich kenn gamer die spilene mit wahnsinnig hohen einstellungen,da würde ich verrückt werden,ich spiel mit extrem langsamen werten,musst du echt testen

Hab das QCK Mauspad. Also der Mauszeiger zappelt ja beim normalen Benutzen der Maus nicht, nur wenn ich die Maus über dem Mauspad hochhebe, aber das ist wohl bei jeder Laser Maus so ?
Wollte nur sichergehen, dass mit dem Laser alles in Ordnung ist.

Ich sage mal meine. Damit dürfte Präzision möglich sein.

Logitech Setpoint:

X-Y-Achsen: 400DPI
Geschwindigkeit: 5/10
Beschleunigung: 0/10
Betriebssystemtreiber von Windows in Setpoint deaktivieren.

Die DPI kann man auch wahlweise auf 200/600/800 machen, mehr ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Genauer als 400/600 DPI ist die menschliche Hand sowieso nicht, auch nicht deine...

Habe das Razer Goliathus Alpha Speed, deshalb habe ich recht viel Platz. Würde jedem generell Empfehlen, ein grosses Mauspad (Stoff in dem Fall) zu kaufen und die Sensivität der Maus soweit wie möglich runterschrauben.

In Shootern wie BF2 oder COD4 brauche ich anderthalb Mal mein Mauspad, um einmal 360° zu drehen. Das macht 60-70cm Laufweg. So langsam muss man es natürlich nicht haben. Das Aim wird aber ungleich besser, je niedrigere Senses man beherrscht.

Ich denke auch das muss jeder für sich selbst wissen.
Ich habe momentan 3200 DPI und Geschwindigkeit 2, das finde ich eigentlich bis jetzt die beste Einstellung für mich.

@Blackplus: Wenn du die G9 vom Mousepad anhebst, zappelt der Mauszeiger dann auch bei dir ?

Klar zappelt der ein wenig, wenn die Position des Lasers vertikal geändert wird.
Aber er "flattert" jetzt nicht hin und her, wenn du das meinst.Der Zeiger folgt der Bewegung des Lasers und irgendwann hat der Laser keinen Kontakt mehr, dann bewegt er sich nicht mehr.

Hoffe, das für dich eingrenzen zu können.

Ich schätze mal, das liegt an deinem Mauspad, das könnte nicht 100% kompatibel sein, aber wenn die Maus aufliegt und der Pointer ruhig ist, brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Dass du mit 3200 DPI klar kommst, liegt vermutlich einfach daran, dass du dich an die Sense gewöhnt hast. Das heisst nicht, dass 400 oder 800 DPI ungenauer sind.

Anstatt die DPI-Zahl zu erhöhen, könntest du die Sensibilität über die Maussense einstellen, nicht über die Abtastrate.

Bei der hohen DPI-Zahl von über 3k dots dürfte die Cursorgeschwindigkeit bei dir entsprechend hoch sein. Vieviel cm braucht Ingame z.B. in Shootern deine Figur, um sich um 360° zu drehen? Das dient ganz gut als Indikator für angemessene Zielpräzision.

Ich denke auch das muss jeder für sich selbst wissen.
Ich habe momentan 3200 DPI und Geschwindigkeit 2, das finde ich eigentlich bis jetzt die beste Einstellung für mich.

Na ich zappel so ruhig kann ich die zumindest nicht hochheben.
Wenn du nun allerdings meinst das die zappelt wenn sie über ihren Lift off ist (bei mir glaube ich 3 oder 4 cds gestapelt. Also sagen wir frei in der Luft und der (oder auf den Rücken liegend)zappelt dann , dann hat deine Maus ne Macke .

Das Qck habe ich auch , ehrlich rennt meine so finde ich auf meiner Tischplatte besser

Ähm und nein mit 2 Aufklebern ist ist unnormal so wie auch eine geknickte Anleitung unnormal ist . Vielleicht hatte auch wer vergessen die Anleitung einzutüten . Kann es aber viele Gründe für geben muss nicht unbedingt bedeuten das die Maus gebraucht ist.

Direkt von Logitech bekommen ?

Ich kann euch wirklich empfehlen, für diese Maus ein Stoffpad zu kaufen.

Hatte vorher das Razer Mantis Speed und jetzt halt das Goliathus Alpha Speed.

Die Kombination ist sowas von perfekt, das hätte ich mir niemals träumen lassen.

Die Maus liegt halt durch die beiden grossen Laufpads auf der Unterseite extrem stabil auf dem Stoff und wenn die Gleitpads glatt sind (Neukauf lohnt), dann rennt die richtig smooth!

Ich spiele wie gesagt auf ultra Lowsense und da merke ich es sofort, wenn die Maus hakt. Das tut sie auf einem Stoffpad eben nie!

Könnt ja mal zu MM gehen und ne G9 + Goliathus Speed testen auf einer glatten Unterlage.

Definiere: "Ganz gut"

Kauf dir ein Pad!

Na ich zappel so ruhig kann ich die zumindest nicht hochheben.
Wenn du nun allerdings meinst das die zappelt wenn sie über ihren Lift off ist (bei mir glaube ich 3 oder 4 cds gestapelt. Also sagen wir frei in der Luft und der (oder auf den Rücken liegend)zappelt dann , dann hat deine Maus ne Macke .

Das Qck habe ich auch , ehrlich rennt meine so finde ich auf meiner Tischplatte besser

Ähm und nein mit 2 Aufklebern ist ist unnormal so wie auch eine geknickte Anleitung unnormal ist . Vielleicht hatte auch wer vergessen die Anleitung einzutüten . Kann es aber viele Gründe für geben muss nicht unbedingt bedeuten das die Maus gebraucht ist.

Direkt von Logitech bekommen ?

War das Ironie ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh