@blacklupus
wundert mich dass du bei der Sense mit der G9 keine neg. accel. oder ähnliches hast, du zockst aber anscheinend auch nicht wirklich schnelle Spiele
kann man generell nicht sagen
Musste mich erst selbst dran gewöhnen, vor einem Jahr habe ich noch mit Midsense gespielt. Das wurde mir aber gerade bei Spielen wie Battlefield 2, das ich recht intensiv spiele, zu ungenau.
Bei den meissten Shootern sind die Hitboxes gross genug. Die trifft man auch mit mittlerer oder hoher Sensivität. Wenn die Internetverbindung einigermassen gut ist, reicht es eigentlich aus, das Fadenkreuz über den Gegner zu "wischen" und dann sitzen zwei bis drei Schüsse.
Die Leute denken dann natürlich, sie hätte mittlerweile "Skill" geboren oder das Spiel verstanden... Das einzige, was sie in dem Falll verstehen konnten, ist entweder die Qualität ihrer DSL-Leitung, die gute Gameperformance ihres PC's oder wie schlecht der Gegner doch ist.
In den seltensten Fällen beschäftigen sich viele dann noch mit ihrer Verbesserung des Aims. "Es reicht ja aus" und "Ich komm ja klar damit" hört man dann.
Würden die ganzen Spiele nicht nach dem Prinzip der Ganzkörperhitbox(es) funktionieren, sondern beispielsweise die Hitbox auf einen Punkt minimieren, wie zum Beispiel den Kopf, wäre man gezwungen diesen Punkt zu treffen.
Jetzt werden manche sagen, dass sie bei Counterstrike "nur Headshots machen". Was das Aim angeht, ist das natürlich für die betreffende Person schön, dass sie "nur Headshots" macht, allerdings ist CS genau wie BF2 oder COD4 ein "2D"-Spiel.
Im Gegensatz zu Spielen wie Unreal Tournament, Quake, Warsow etc. aimt man bei solchen 2D-Shootern nur entweder nach oben/unten oder nach rechts/links.
Bei Campergames wie CS bewegt man sich wärend des Schiessens nicht mehr als relative 90°-120° max. zu seinem Ziel.
Deshalb ist "Aim" immer nur begrenzt zu betrachten. In Unreal bespielsweise ist ungleich mehr Movement und Spielverständnis gefragt. Allerdings weiss ich, dass viele Unreal- und Quakespieler mit mittlerer Maussensivität spielen. Lowsense ist nicht zwingend notwendig.
Um den entscheidenden Punkt nochmal rauszustellen: Würden viele viele Leute, die jetzt denken, in dem und dem Spiel "gut" zu sein, andere Spiele spielen, in denen es auf mehr als eine gute Internetleitung und einen guten Spielcode ankommt, würden einige wohl ziemlich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.
Da Movement aber eben auch extrem wichtig ist (jedenfalls bei den Games, die ich spiele), war das natürlich nur eine Seite der Medaille.
Immer wieder sieht man Leute, deren Aim zwar stimmt, die aber scheinbar ihre Tastatur zum Spielen nicht benutzen.