Logitech G9 gaming mouse

Sowas hab ich nichmal wenn ich auf 400 DPI gehe.

Ich mach das immer so wenn ich ne Maus neu habe die halt durch die hohe DPI Zahl zu schnell ist: ich stell mit der maximum Einstellung der Maus unter Windows mein Cursor ein und dann meine games. Danach geh ich dann einfach nur noch per Maustasten runter beim spielen. Deswegen hab ich auch nie Treiber benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich Top die Maus, erinnert leicht an die alte Logitech Gaming Mouse, wer sie kennt weis was ich meine :d
Denke sie löst meine Copperhead ab.
 
Sowas hab ich nichmal wenn ich auf 400 DPI gehe.

Ich mach das immer so wenn ich ne Maus neu habe die halt durch die hohe DPI Zahl zu schnell ist. Ich stell mit der maximum Einstellung unter Windows mein Cursor ein und dann meine games. Danach geh ich dann einfach nur noch per Maustasten runter beim spielen. Deswegen hab ich auch nie Treiber benutzt.

Es liegt schon extrem an der Sens.Ich brauche etwa 30 cm für eine volle Drehung bei einem 3D Shooter.Wenn du Highsens spielst merkst du davon nichts.Aber nur mal so am Rande die meisten Pros spielen Lowsens.Allerdings liegt es auch stark am Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig. Und ich denke mal BF2 is definitiv Highsense. Auch die Pros. Is ausserdem auch viel bequemer.

PS.
Wie will man einen Nahkampf mit MG für sich entscheiden wenn man 30cm für ne komplette Drehung brauch ? Kann ich gedanklich nich nachvollziehen. Mein Mauspad ist gerade mal 33cm breit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt halt Freaks die verbiegen sich auch beim zocken :)
Habe aber den direkten Vergleich von MX1000 und nun zur G9 und habe die MX1000 schon nach 2min wieder weggelegt, die G9 ist richtig nett und keine probleme.(Eher low als highsense) Wo die 1000er noch geskipped hat ist die G9 problemlos, könnte natürlich auch am Pad liegen, läuft auf einem exactMat derzeit. Egal wie schnell ich sie bewege, keine probleme.
 
Welche Seite ? Ich hab immer die Grobe bisher genommen und nu die feine mit der Schale die auch noch nen Fuß hat.

Werd mir in nächster Zeit mal mein erstes Stoffpad holen. Das von Razer. Mag die Mäuse nich aber die Pads sind Ultra:angel:
 
die feine seite :) Stoffpads sind bei mir eher schmutzfänger und bremsen die maus
 
War auch grade im Mediamarkt, weil ich eigentlich bisher jede Maus gekauft habe, von der MX510 (wahrscheinlich auch Vorgänger, aber mir fallen die Namen nicht mehr ein), MX518, G5, G5 Refresh. Die G9 werde ich auslassen.

Gründe:
1) Das Mausrad ist zu klein bzw. sitzt zu tief. Ich programmiere in meinen Shootern die Taste für Mausrad links/rechts immer mit und stoße dazu das Mausrad immer seidlich an. Das ist mit der G9 sehr schwer, weil es so tief sitzt. Man drückt quasi drüber hinweg, wäre eine ziemlich Umgewöhnung und fühlt sich merkwürdig an...

2) Die - und + Taste liegen direkt an der linken Maustaste an. Ich bin beim Probedrücken oft auf die linke Maustaste gekommen, was (da bei mir Teamspeak bisher auf der + Taste war) übel werden kann, wenn man irgendwas Unvorhergesehenes damit auslöst ;-)

3) Die Daumentasten liegen besser...dafür ist der Druckpunkt zu tief.

Ansonsten...so klobig ist sie nicht, liegt sonst gut in der Hand und sie fühlt sich so samtig an wie die Deathadder. Wer sie mal in der Hand hatte weiss, was ich meine. Da warte ich wohl mal auf ein G9 Refresh oder halt G10.

UPDATE: Da bisher ja die Setpoints abwärtskompatibel waren, musste ich leider feststellen, das es bei der Setpoint 5.0 Software nicht so ist. Die ist wirklich nur für die G9. Ich hätte also auch noch immer zwei Setpoints laden müssen. 4.0 für meine Tastatur und 5.0 für die Maus...auch nicht grade ein Pluspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Mausrad und Tastenlage ein Grund für dich sind kauf am besten eine Apple Maus :)
 
Das hat nur ne dumme Kugel und diese Aussage ... naja es handelt sich eigentlich nicht um eine Aussage.
 
Wie sieht es denn mit der neuen G15 aus und der G9 im Setpoint. Ob die unter einem laufen ? Na wenn nich egal dann nehm ich nur den für die Tasta wegen dem Display. Makros oder extra Sachen brauch ich nicht.
 
Die G15 hat eh ein eigenes Programm und ist nicht in Setpoint integriert.
 
war heute im Media Markt und hab die Maus a biserl getatscht :d
finde die voll geil, aber der Preis -> :(
 
Muss schon sagen, nach 2 Tagen Nutzung sehr feines Mäuschen :)
Selbst der Profileditor kann absolut überzeugen was man von Logitech ja nicht unbedingt erwarten kann.
 
Liegt gut in der Hand das Teil, hätte ich nicht gedacht ...
Jetzt noch den Preis auf 70 Euro senken und das Teil ist in meinem Bestitz
 
Wo bitte gehts zum Setpoint Download für die G9 und wiesst ihr schon was über neue Schalen ? Bilder,Fakten, Gerüchte ???
 
Hatte die G9 gestern auch mal unter meinen Fittichen. Allerdings schmiegt sie sich bei mir nicht ganz so gut wie die MX-Serie oder die DeathAdder an (wobei ich es ehrlich gesagt noch ein wenig schlechter erwartet hatte). Die Gewichte wären in meinem Fall unnütz, da mir die G9 auch so schon schwer genug wäre. Die Mausfüsse haben einen guten Eindruck vermittelt und die Maus ist sonst übers Stoffpad geglitten. Alles in allem werde ich die G9 aber wohl bei meiner Sammlung auslassen :)
 
Bei Logitech war ich schon. Da war aber nichts von wegen 5.0 sondern einfach nur Produktauswahl und dann wollt er nich aktualisieren... sorry ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh