Logitech G9 gaming mouse

Hatte die G9 gestern auch mal unter meinen Fittichen. Allerdings schmiegt sie sich bei mir nicht ganz so gut wie die MX-Serie oder die DeathAdder an (wobei ich es ehrlich gesagt noch ein wenig schlechter erwartet hatte). Die Gewichte wären in meinem Fall unnütz, da mir die G9 auch so schon schwer genug wäre. Die Mausfüsse haben einen guten Eindruck vermittelt und die Maus ist sonst übers Stoffpad geglitten. Alles in allem werde ich die G9 aber wohl bei meiner Sammlung auslassen :)

aber der preis :-/ für 50-60 noch tragbar aber 77€ ist doch etwas teuer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Logitech war ich schon. Da war aber nichts von wegen 5.0 sondern einfach nur Produktauswahl und dann wollt er nich aktualisieren... sorry ;)

Der Link funzt 100%, und ich hab da auch die Software SetPoint 5.0 runter geladen.
Allerdings schon am 1. Sept., wenn ich nicht irre.

Bei dem Preis dürft ihr nicht vergessen das die Maus wirklich mehr kann als andere, die neuen Profile und Einstellungen sind wirklich sehr ausgereift, dazu noch frei konfigurierbare Farben und das ganze dann ohne Treiber ist schon was feines.

seh ich nich.
gewichte hatte die g5, daten auf der maus speichern konnte die copperhead. beides gimmicks. farben wechseln - ähm ja:haha:
bliebe die zweite schalde, dafür 20 tacken zu wollen ist frech:hmm:

Weiß denn schon jemand, wann sie auch bei anderen Anbietern erhältlich sein wird? Bisher habe ich sie nur beim Mediamarkt gesehen.

Ich muss schon sagen, dass mir die Maus sehr gut gefällt und ich sie mir sicher holen werde, wenn der Preis ein wenig gefallen sein wird. Die 99€, die zurzeit verlangt werden, sind für eine Maus jedenfalls überzogen...

dafür 20 tacken zu wollen ist frech:hmm:

??? Wer sagt das die Schalen schon zu bekommen sind ? Wenn du natürlich die Schale meinst in deiner Rechnung die schon dabei ist dann kann ich dir nur sagen das deine Rechnung nicht auf geht.

Also ich hab 99 gelegt. Bei Media Markt. Is zwar sau teuer aber was solls. Im Internet nen 10er sparen bringt auch nix wegen den Versandkosten und ausserdem ist bei Media Markt das mit der Garantie besser und schneller. Und warten bis sie 3-6 Monaten nur 79 kostet is mir zu lange. Ich will sie wenn jetzt haben. Aber das die Maus insgesamt zu teuer ist stimmt. Aber für wieviel Mist beim PC wird nur wegen der Optik allein schon zuviel Geld ausgegeben ?

Und die Farben sind schon nen geiles Gimmick. Da kannste das passen zur G15 blau/orange anpassen oder an die Beleuchtung des Rechners wers braucht.

Schöne Maus. Am anfang etwas komisch aber nach über einer Woche doch geiler als meine geliebte MX518. Is erstmal nur ne umgewöhnung. Hab nu den Treiber drauf und der funzt 1A und hab meine DPI in 3 Schritte nur aufgeteilt was sich dann auch auf die Anzeige auswirkt. Dann sind 3 Striche gleich voll.

800 - 1600 - 2800 Dpi. 3200 ist einfach zu krass :)

Ach und das umschaltbare Mausrad ist der Hammer. Gerastert beim spielen und freilaufend im Netzt. Ich bekomme es nur nich gebacken die Kipptasten vom Mausrad unter BG2 zu nutzen. Wollte da Pistole und Messer reinmachen :(

Und was ich noch geil finde, dass wenn ich zocke, sich die Maus automatisch auf mein eingestelltes Profil umstellt.
Mache ich etwas in Works oder surfe gerade, stellt sich die Maus wieder automatisch auf das von mir eingerichtete Profil um.
Rechtfertigt zwar nicht wirklich die 99 Euros, aber ich leb nur einmal.
Und wenn ich was will, hol ich es mir auch meistens.
Natürlich kann ich mir jetzt keinen Porsche oder Ferrari kaufen, für die die wieder dumm da her reden wollen, aber so Kleinigkeiten gehen schon.

Gruß
Hinzugefügter Post:
Weiß denn schon jemand, wann sie auch bei anderen Anbietern erhältlich sein wird? Bisher habe ich sie nur beim Mediamarkt gesehen.

Ich muss schon sagen, dass mir die Maus sehr gut gefällt und ich sie mir sicher holen werde, wenn der Preis ein wenig gefallen sein wird. Die 99€, die zurzeit verlangt werden, sind für eine Maus jedenfalls überzogen...

Laut dieser Seite am 29.09.2007. Ist aber schon paar mal nach hinten verschoben worden. Als erstes stand da der 09.09.07, glaub ich.
http://eshop1.techdata.de/eshop/design3/index.po;jsessionid=4bx-LouVH2LqvvIwIFrc_PIH?ProdNr=1399244&ShopID=156

Zuletzt bearbeitet:
und freilaufend im Netzt. Ich bekomme es nur nich gebacken die Kipptasten vom Mausrad unter BG2 zu nutzen. Wollte da Pistole und Messer reinmachen :(

Belege einfach das Mausrad links/rechts mit einem Tastendruck des Keyboards. Bin bei meiner G5 geblieben, weiss nicht, wie das in Setpoint 5.0 aussieht.

Und was ich noch geil finde, dass wenn ich zocke, sich die Maus automatisch auf mein eingestelltes Profil umstellt.
Das kann die Mouseware 4.0 der Logitech G5 auch schon.

Das wäre ja mal ein echter Rückschritt muss ich sagen.

Man kann doch Makros erstellen!? Versucht es doch mal damit...(Nur so eine Idee)

So sollte es eigentlich aussehen. Das kann sogar die MX310 ... also von daher gehts zu 100% auch mit der G9, einfach irgendwelche Tasten auf das Mausrad links rechts zu legen.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 87
jo leute, hab 0 lust die ganzen seiten zu lesen.
hat wer nen review zur maus?
wie ist se?

hab aktuell noch ne mx518..
lohnt der wechsel?

gruß und ne gute n8,
speedy

Kaufen! Und gut ist :)

Viper,Mx500,MX510,MX518,Copperhead,Habu,Diamondback.... und nun G9, ist wirklich beste Maus von den ganzen.

Zuletzt bearbeitet:
nee, erstmal ausprobieren und selbst urteilen.
Die Maus liegt meiner Meinung nach beschissen in der hand und die verarbeitung ist für das Geld eine Frechheit.
Wer damit leben kann ok, aber nicht die Maus über den grünen Klee loben.

nee, erstmal ausprobieren und selbst urteilen.
Die Maus liegt meiner Meinung nach beschissen in der hand und die verarbeitung ist für das Geld eine Frechheit.
Wer damit leben kann ok, aber nicht die Maus über den grünen Klee loben.

Verarbeitung? Schau dir mal die anderen Mäuse genauer an, Microschrott, die Drecks Razer Mäuse..... Sorry, aber schlecht verarbeitet? Nur weil es in deine Patschehändchen nicht passt isses kein Grund von mieser Verarbeitung zu reden. Hatte auch die MX1000, so ungefähr einen Tag! (Wobei mir einfällt das ich eigentlich schon so jede Maus hatte)

Vergesst aber nicht das es sicherlich immer auf das eigene befinden ankommt, technisch und von der Verarbeitung her ist die Maus top, die Ergonomie ebenfalls! (Test beide Schalen und such dir die beste aus!)

Endlich mal wieder etwas neues von Logitech.
Nach der Mx518 war von denen nichts zu gebrauchen.
G5 war für mich ein Reinfall schlechthin, schwer, schlechtes Mausrad, schlechter Sensor, keine zweite Seitentaste.

Habe mir dann aus lauter Verzweiflung die Habu und später die Deathadder gekauft. Fazit: Razer ist das Allerletzte. Von Qualität keine Spur, Mausrad quietscht, Mausboden ist uneben!(sowas muss man erstmal hinbekommen)

G9 werde ich mir sobald sie im Internet verfügbar ist kaufen.

offtopic,
lieber c64user,

ich frage mich, wie du zu dem schluss der schlechten verarbeitung bei razer mäusen kommst.

die probleme, die panopticum hat(te) kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen.

btw sieht die g9 mouse fast genau so aus wie auf den ersten previews, wo ihr noch alle gemeckert habt, dass sie hässlich sei ;), wobei ich mich vollends anschließen muss. nur der aschenbecher könnte praktisch sein...

btw: gibt es schon einen usb aschenbecher?

Zuletzt bearbeitet:
Verarbeitung? Schau dir mal die anderen Mäuse genauer an, Microschrott, die Drecks Razer Mäuse..... Sorry, aber schlecht verarbeitet? Nur weil es in deine Patschehändchen nicht passt isses kein Grund von mieser Verarbeitung zu reden. Hatte auch die MX1000, so ungefähr einen Tag! (Wobei mir einfällt das ich eigentlich schon so jede Maus hatte)

Vergesst aber nicht das es sicherlich immer auf das eigene befinden ankommt, technisch und von der Verarbeitung her ist die Maus top, die Ergonomie ebenfalls! (Test beide Schalen und such dir die beste aus!)

Die g9 die ich in der hand hatte war nicht gut verarbeitet, das mauswheel war ziemlich wabbelig.
Ergonomie ist keineswegs top(die war es bei der MX und G5-7 Serie) die Ergonomie ist mittlerweile mehr als nur gewöhnungsbedürftig, die Maus ist nämlich viel zu buckelig.
Dein Microschrott etc. gerede disqualifiziert dich sowieso um ernsthaft zu diskutieren, du hast wohl eindeutig ne Logitech-Brille auf.

Zuletzt bearbeitet:
@Beavis99:

Du schreibst als ob du den durchblick hast und alle andern bekloppt sind. ich dachte ich würde schon sehr selbst überzeugt reden aber du prollst echt nur rum.
Die Maus kannst du nichtmal nach einem langen Abend bewerten. Wer mehrere Monate oder Jahre eine Mausform in der Hand hatte wird selbst bei einer von Gott erschaffenen maus erstmal etwas brauchen um sich neu dran zu gewöhnen. Und ich finde das die G9 nach 2 Wochen jetzt 1A in der Hand liegt und ich mich nich mehr so verkrampfe wie durch die gebogene Mausform der 518er.
Also red nich son Mist und mach die Leute nicht an hier.

Und was du übers Mausrad blöckst ist auch der letzte Scheiß. Ich finde sogar meine MX518 vom Mausrad her zu fest nach dem ich mich an das Mausrad der G9 gewöhnt habe.

Erstmal richtig testen bevor du so auf die Kacke haust. Es gibt hier auch Leute die haben hier seit 2 jahren die MX518 und kommen nach 2 Wochen mit der G9 besser klar. Vor allen nach nem Zockmarathon find ich die G9 wesentlich angenehmer.

:wall: :wall:

PS:
Verarbeitung ist Top. Ich kann das sagen denn ich spiele die Maus seit 2 Wochen. Da wackelt NIX. Auch nicht die austauschbaren Schalen. Mausfüße sind auch nicht geklebt sondern eingesetzt und austauschbar. Trotzdem wackelt nix :)

PPS:
Die Maus die du in der hand hattest ist genauso verarbeitet wie jede andere G9. Die werden maschinell gefertigt von daher sind die alle gleich.

PPS:

Größter pluspunkt ist für mich das umschaltbare mausrad und der sehr gute Setpoint. Von den genialen Mausfüßen und der neuen Handhaltung des Schalendesign mal ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat nix mit durchblick sondern mit eigener Meinung zu tun.
Wenn dir die G9 gut gefällst ist doch gut, aber diese Mausform wird auf keinen Fall der "Messiah" für alle sein und deswegen warne ich davor.
Aber wahrscheinlich bin ich ja schuld das das Mausrad wackelig bei der Testmaus war.:stupid:
Ich gönne euch doch die g9 aber stellt die Maus bitte nicht als Erlösung der leidenden Zocker hin.

Keiner leidet hier wenn höchstens du ;)
Und diese Mausform ist leider sehr gut. Ob dich das nun optisch anspricht oder nicht ist hier total unerheblich.
Denke mal das die Maus für viele eine "Erlösung" ist oder wie du es nennst.
Sonst würde sich die ja keiner kaufen wenn er mit seiner alten Razer oder MX518 zufrieden wäre. Aber schön das du nich gleich ausgetickt bist nur weil man mal gesagt hat was man denkt ;)

Das Mausrad kann einem wirklich leierig erscheinen. Beweist sich aber in der Nutzung als sehr komfortabel.

Was mir bis jetzt noch nicht gefällt ist das ich keine Taste der Tastatur auf die Kipptaster des Mausrads legen kann über den Setpoint. Sondern nur zig Funktionen die sich nicht als taste auf der Tastatur wiederfinden. Und ich finde einfach die DPI Zahl zu hoch. Ich weiß nicht wohin das noch führen soll ? Die neue Razer hat schon 4000.
Da werden doch alle, selbst die Highsenser die Geschwindigkeitsbalken in den Spielemenüs nach ganz links schieben auf 0,... bald.

Zum Glück kann man das ja im Setpoint einstellen. Ich denke mal bis 2800 reicht absolut.

Zuletzt bearbeitet:
offtopic,
lieber c64user,

ich frage mich, wie du zu dem schluss der schlechten verarbeitung bei razer mäusen kommst.

die probleme, die panopticum hat(te) kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen.

btw sieht die g9 mouse fast genau so aus wie auf den ersten previews, wo ihr noch alle gemeckert habt, dass sie hässlich sei ;), wobei ich mich vollends anschließen muss. nur der aschenbecher könnte praktisch sein...

btw: gibt es schon einen usb aschenbecher?

Sagen wir es einmal so, meine Erfahrung fängt bei Razor Mäusen nicht beim Anfassen im Mediamarkt an. Von der Boomslang angefangen habe ich wohl jede Maus bislang besessen und einige auch 2x.

Daher denke ich schon das ich sagen kann das Razor einfach nur billig ist, natürlich besser als die 5€ Mäuse aber keinesfalls besser als die Logitechs.
Nicht das wir uns falsch verstehen, es geht hier nicht um Logitech ist toll, die alten liegen bei mir im Schrank und wurden die letzten Monate von den Razor Mäusen verdrängt, aber die G9 ist eben wieder ein Schritt weiter IMHO.
Wie ich schon früher mal schrieb vergleichbar mit der "Gaming Mouse", die wohl genialste Zocker Maus bis dahin.(Leider war die Kugel da immer schnell abgelaufen :)

Warum hört das denn nie auf!? Keiner hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. Jeder hat seine Vorlieben und Meinungen. Was für den einen gut ist, stellt für den anderen vielleicht den letzten Schrott da. Ist es denn teilweise wirklich so schwierig andere Meinungen zu akzeptieren - auch wenn man eine andere hat? Liest sich ja teilweise so wie ein Kompetenz-Gerangel in einer Firma...

BTT: Hier gibt es ein weiteres (englisches) Review: http://www.overclockersclub.com/reviews/logitechg9

Das wirds leider immer wieder geben bis Leute lernen sachlich zu sagen was ihnen nicht gefällt. Aber einige mögen irgendwas nicht und müssen es gleich in den letzten Scheiß verwandeln obwohl sie von der Sache lediglich bei einen kurzen Eindruck bekommen haben.

... oder das Leute eben in die andere Richtung nicht akzeptieren, dass es Jemand Scheisse findet und seine Meinung äussert. Ich z.B. empfinde das Mausrad genauso wabbelig und Mist wie Beavis99 ;)

@ c64user: Die Firma heisst Razer nicht Razor (auch wenn Du schon so viele Mäuse hattest)...

... oder das Leute eben in die andere Richtung nicht akzeptieren, dass es Jemand Scheisse findet und seine Meinung äussert. Ich z.B. empfinde das Mausrad genauso wabbelig und Mist wie Beavis99 ;)

@ c64user: Die Firma heisst Razer nicht Razor (auch wenn Du schon so viele Mäuse hattest)...

Die Firma heisst auch nicht Microschrott sondern Microsoft, da bin ich wohl der Produktpiraterie zum Opfer gefallen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh