Logitech G9 gaming mouse

Oha, das hört sich nicht gut an :O Hast Du mal versucht, ob das Problem auch in Spielen auftritt oder nur auf dem Desktop?
Also ich habe die Logitech G9 nochmal am Laptop meiner Schwester (auch andere Schreibtischoberfläche, d.h. glatter und Holzmusterung) angesteckt und getestet, siehe da, hier verschiebt sich der Zeiger nicht in eine Richtung. Die Maus scheint also doch in Ordnung zu sein - werde morgen mal das Ganze auf meiner Schreibtischoberfläche testen, u.U. liegt es einfach am Untergrund (einheitliches Grau, nicht wirklich glatt).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich war speptisch !

Aussehen im Monitor naja, und der Preis hoch.

Aber adnn hab ich sie live gesehen und ausprobiert und bin total begeistert.

Absolute Kontrolle, tolle verschieden Schalen und das beste : Profile in der Maus ! Einmal gespeichert ist an jedem PC und auch am Eigenen die Software nicht nötig.

Sie gleitet perfekt, und auch das Mausrad ist absolut perfekt.

Bislang für mich die beste Maus !

Grüße
Sascha
 
Ähmmm was ist das mit den Profielen ?? Was speichert man da ab das man sie an jedem Rechner nehmene kann ?? Meinst du die Dpi und die Farbe ? Ode rkann man da noch mehr speichern.

Ich hab sie auch und bin vollkommen zufrieden. Hab gestern im Train die Runde meines Lebens gehabt :)
Aber ich hab sie auf 400-800-1600 Dpi stehen da sonst die TV bei BF2 einfach nicht mehr zu lenken ist. Und die TV läßt sich nicht einzeln einstellen.
 
Größenvergleich

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thx für die Bilder & Vergleich.. nichts desto trotz ist die Maus für mich zu teuer
wäre vllt nächstes Jahr überlegenswert ;)
 
So hab heute das Baby auch bekommen.

nach meiner 500, 510, 518er wars schon arg zum umstellen. Die Hand nimmt über die Jahre die Haltung schon an. Nice finde ich, dass man die Finger wieder grad halten kann... ;)

Ich kämpfe im Moment noch mit dem kleineren Präzisions-Griff, die Maus ist mir so zu klein sowie mir das Material total ungewohnt ist. Ebenso stört mich die viel zu hart eingestellte Mitteltaste (Rad).

jetzt bleibt nur noch das testen mit den DPI werten und den Einstellungen ^^

also die Maus bekommt von mir nach den ersten Tests ein viel versprechendes "umbedingt testen" aufgedrückt!


ps: mein Wunsch an Logitech: wie wärs mit einzelverkauften Hüllen/Schalen/Griffen wie man die Dinger auch nennen mag! Es gibt da sicher genügend Interessen.
 
Kannst das Mausrad ja auch freilaufend einstellen :)
 
ne nicht das rollen ist das Problem, das ist sogar besser als bei den MX Nagern. Aber draufklicken ist richtig mühsam im Vergleich!
 
Ich kauf mir jetzt irgendwann die neue G5, weil ich keinen Bock mehr auf billige abgehende Plastikfüßchen habe. Zwar habe ich dann Teflon, weiß auch nicht, ob die mehr aushalten oder besser rangemacht (geklebt?) sind, aber kein Programmumschalter, dem konfortablen "Alles minimieren". Eventuell kann mir das sog. 4-Wege-Mausrad entgegenkommen, muß ich halt umstellen.

Die G9 is' mir zu teuer.

Ach, würde doch nur die MX 518 überarbeitet... Die Welt kann grausam sein.
 
In welche Richtung sollten Logitech den die MX518 überarbeiten? Der Sensor hat ja bereits einen Refresh mit 1.800 dpi bekommen. Zudem finde finde ich sie - so wie sie zur Zeit ist - sehr gut (schlicht, einfach und aufs wesentliche konzentriert)...
 
Die Füße sollten unbedingt überarbeitet werden. Hat sich dahingehend schon etwas (ge-) verbessert? Ansonsten siehe meinen letzten Beitrag.
 
Achso, ok, in der Richtung hast Du allerdings recht (nicht dran gedacht). Leider hat sich an den Mausfüssen auch beim Refresh-Model der MX518 nichts geändert. Daher habe ich Hyperglides drunter geklebt :)
 
Hab mir die G9 in MediaMarkt Landshut angeschaut.
Und mal von ihrer Hässlichkeit abgesehen, liegt sie mir richtig geil in der Hand :d

Wenn sie weniger als die DeathAdder kosten würde, hätte ich sie genommen.
Bis dahin behalte ich meine MX 518

Hey cool, dass du sie in Landshut gesehen hast. Dann kann ich da heut ja doch mal hinfahren und sie mir anschauen.

Ist ja ein Katzensprung.

EDIT: Dort gewesen, gesehen und gefühlt. Fazit: Nichts für mich, da mein Handende in der Luft hängt, das mag ich nicht. Also musste ich ohne neues Spielzeug nach Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich es bald sein werde, da sie mir nicht so gut in der Hand liegt, sehr unnatürlich und unbequem..
 
hatte das teil heute auch in der hand .... sowas von klobig und unhandlich , wird wohl die deathadder behalten .... derzeit für mich die beste wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Blödsinn zu sagen WAS GENAU die DERZEIT BESTE WAHL ist. Als ob du das für ALLE Entscheiden könntest :) :)

Also ich hab heute festgestellt das nach 3 Wochen G9 die MX518 für mich voll Shice ist. Ehrlich. Und das war bisher meine Gottmaus.
Total Banana is die. Die Hand liegt voll krummgeschwungen drauf und dann die Daumen ab in soner Mulde. Ne G9 is Ergonomie Pur. Nie lag meine Hand besser. Das merkt man aber erst nach ein paar Wochen. Einziges Manko der Maus für mich bisher wenn auch gut zu verschmerzen sind das Mausrad was man sehr fest drücken muß und die einfach zu hohe Dpi die man ja runterstellen kann.
Das Mausrad muß man schon sehr feste drücken. Aber ich komm mit Klar obwohl ich da "nachladen" habe.

Ne und um die 0815 Sprüche der anderen mal weiterzuführen und auch mal was unsachliches zu sagen komm ich auch mit einem dummen Spruch.

"He Leute kauft keine Razer, Derzeit is Logitech die BESTE WAHLT!" ;)
Hinzugefügter Post:
Seit irgendwann speichert Windows meine Zeigergeschwindigkeit nicht mehr :( Wieso ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Logitech G9 vs DeathAdder was meint ihr welche liegt besser in der Hand (Ergonomie)? Spiele CS usw hal Shooter.
 
Logitech G9 vs DeathAdder was meint ihr welche liegt besser in der Hand (Ergonomie)? Spiele CS usw hal Shooter.

Die Frage ist nicht zu beantworten (wird aber trotzdem ständig gestellt, seufz), da jeder eine andere Hand hat. Mir liegt die DA so schlecht in der Hand, dass die G9 nur besser sein _kann_, obwohl ich sie noch nicht getestet hab. Beim nächsten ist es anders, da hilft nur selber testen.
 
Die DeathAdder liegt bei mir ganz gut in der Hand aber ich verkrampf dann des öfteren bei genauen ziehlen in CS. Von der Technik ist sie sehr gut.
Hinzugefügter Post:
Aja wäre schön wenn sich noch mehr dazu äusern
da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn die Death Adder nich also will ich nix falsches sagen. Aber wenn man der G9 ne Chance gibt und sie 2-3 Wochen spielt und sich mit der Dpi einstellung auseinandersetzt bis es so ist wie mans will dann is die Maus einfach nur geil. Ich hab die MX518 geliebt und sie war für mich die beste Maus überhaupt. Konnte mir auch nich vorstellen wie Logitech die verbessern wollte, siehe G5/7, da is auch nur die Technik anders. Aber nu will ich keine andere mehr. Das verkrampfen(übertrieben gesagt) welches ich bei der MX518 hatte wenn ich mal nen gezielten Schuß machen wollte gibts gar nicht mehr. Anders ausgedrückt, geht nicht mehr alls so über die Fingerspitzen. Man hat einfach in der ganzen Hand die Kontrolle.

100% Kaufemphelung.

Ich emphele die größere Schale und alle 4 Gramm gewichte rein ins Magazin dann is sie perfect. Ganz ohne Gewichte find ich sie gefühloser. Aber ich hab nen Stoffpad seit neustem. Weiß nich wies auf hartplastikpads ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
np :)

PS.
Ich hab nie Probleme damit gehabt das eine Maus zu schwer sein könnte. Bei richtigen Mausfüßen und bei dem passendem Mauspad ist das eigentlich unrelevant für mich. Eher ezwas schwerer als zu leicht.
 
ps: mein Wunsch an Logitech: wie wärs mit einzelverkauften Hüllen/Schalen/Griffen wie man die Dinger auch nennen mag! Es gibt da sicher genügend Interessen.
solls laut Logitech auch geben

"More grip styles: Swap out your grip for a new look and feel. In addition to the provided Wide Load and Precision grips, other grip styles are available for purchase."
 
Ich benutze sie jetzt seit drei Tagen und muss sagen, dass sie für mich die bisher beste Maus ist, die ich je hatte. Sie überflügelt sogar meine alte geliebte Dual optical. Sehr gute Verarbeitung, nicht so hoch wie meine alte MX510, so dass ich als Highsenser die Hand aufs Pad legen und nur die Maus bewegen kann. Das Mausrad gefällt mir sehr gut, allerdings finde ich ebenfalls, dass man etwas zu fest drücken muss.
 
Wenn du das wissen willst um das geringste Gewicht zu erfahren so bringt das eh nix wenn du dann die andere Schale die vielleicht besser ist aber schwerer ist, nimmst.
Glaubs mir ich hab die G3 und die wiegt nix und die G9 läßt sich auch schnell und einfach bewegen.

Is mal echt eagal ob 90 oder 75 Gramm oder 110.
 
So langsam möchte ich meine MX510 in Rente schicken, daher eine Frage.

Ich hatte am Freitag die G9 zumindestens im MM mal in die Hand genommen. Sie lag sehr gut in der Hand...Gewicht passte (vermutlich ohne Gewichte). Negativ empfand ich das zu schwer zu drückende Mausrad, wobei ich stattdessen die Kippfunktion nutzen könnte.

Aber wie kommt ihr mit den 2 Daumentasten zurecht? Auch wenn es kein richtiger Test war, so machten die beiden Tasten einen wackligen Eindruck und ich hatte das Gefühl immer beide zu drücken!?

Vielen Dank im Vorraus für eine Antwort. =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh