Logitech G900 Chaos Spectrum: Gaming-Flaggschiff für 179 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diskutieren wir auf hardware->LUXX<- wieder über preise ja? ...
wer sich für 4000 euro grafikkarten in rechner knallt hat wohl auch 170 euro für ne maus über wenn er bock drauf hat -.-

Tatsächlich wir besprechen das Preis-Leistungsverhältnis...oder in diesem Fall den NEPP von Logitech die sich in den letzten Jahren konsequent selbst zerstören...wenns dir nicht passt...klick woanders hin.
 
Mehr als 100 Tacken für ne Tastatur sind schon dreist, aber fast 200 für eine MAUS?! Wo leben die denn bitte?

Ich bin mit meiner G502, die ich damals mit Gutschein bei Amazon deutlich günstiger bekommen hab als normal, absolut zufrieden. Wenn die ähnlich wie die G700s wird, kannst die eh vergessen. Bei der G700s war entweder Akku nach ~ 10 h leer oder man musste gegen das viel zu dicke Ladekabel kämpfe...
 
Ich hab die G700 nur mit Kabel benutzt, keine Ahnung warum^^
Aber man konnte ja einen eigenen AA Akku nutzen.
 
die Maus kostet 5€ in der Herstellung...

wie gierig kann man sein
 
logitech ist für mich z.b. keine alternative mehr.

ich kann bei meiner proteus core keine x und y achsen getrennt einstellen. jemand ne logitech bei der das geght?


Zwar keine Logitech, aber die Mionix Castor kann das und kommt der MX518/g400 form noch deutlich näher als die eigenen Nachfolger :)
 
Ich würde ja lachen wenns wirklich in dem Bereich wäre. Klar: R&D, Marketing, Gewinne etc. müssen auch drauf - aber man bekommt echt das Gefühl, dass die Logitechqualität immer niedriger wird, lustigerweise die Preise aber immer weiter steigen.
 
Ich sage ja nicht, dass Logitech nicht etwas arg hochgreift mit dem Preis. Aber 5 Euro sind lächerlich. Niemals kostet die nur 5 Euro in der Herstellung.
 
Bei Logitech US ist der Akku als nicht wechselbar angegeben.
Daher: Mit Wonne in die Tonne; gibt ja aktuell von Razer auch so eine Maus für 180€ ,und da dasselbe Dilemma mit den Akku.
Also schlaue Verbraucher kaufen so ein Teil nicht, es sei denn er kauft sich nach Ablauf der Garantie, analog zum Ablauf Mobilfunkvertrag (Apple, Samsung ab S6) so oder so was neues...:fresse2:
 
Weil ich mich mal selber belohnen musste und das Geld locker saß, habe ich das Teil heute mal spontan im Saturn mitgenommen.

Unabhängig von der Preisdiskussion mal nen paar Eindrücke (vorherige Mäuse G502/602/700, davor diverse Razer/Roccat):

- Wireless/Wired: Funktioniert problemlos und ich merke keinen Unterschied. Den Empfänger kann man entweder direkt in den Rechner stecken und das Ladekabel in einen weiteren USB-Port oder man steckt den Empfänger mit Adapter direkt ans Ende vom Ladelkabel (dann muss man ihn zum Laden natürlich vorher abziehen). Eine Komplettladung dauert wohl ca. 2 Stunden, effektive Akkulaufzeit konnte ich natürlich noch nicht testen. Abschalten tut sie sich anscheinend nach 30 Minuten, braucht dann ca. 0,5 Sekunden zum Aufwachen. Akku-Restlaufzeit wird in der LGS angezeigt und berücksichtigt Sachen wie Beleuchtung/Pollingrate.

- Allgemeine Form etc.: Natürlich komplett subjektiv, aber liegt mir sehr gut in der Hand. Kommt einem größer als die G502 vor und ist etwas bauchiger, aber irgendwie brauchte ich keinerlei "Umgewöhnungszeit" - lag sofort gut in der Hand, auch die Daumenablage der G502 vermisse ich nicht. Kommt mir komischerweise gar nicht so viel leichter vor als die G502, zumindest könnte ich nicht behaupten, nun Fliegengewicht vs. Ziegelstein in der Hand zu haben.
Von der Verarbeitung her nix zu meckern, macht nen guten Eindruck. Die Hauptasten sind wieder aus diesem "samtigen" Plastik, die Seiten deutlich weniger texturiert als bei der G502, aber dennoch griffig.

-Tasten/Scrollwheel: Der Tastendruck, besonders der Seitentasten, ist imho nochmals knackiger als bei der G502. Die Seitentasten lassen sich auf Wunsch auf beiden Seiten entfernen und durch Abdeckungen ersetzen. Ich hab jetzt erstmal alle dran und die Seitentasten auf der "falschen" Seite stören nicht und man drückt die nicht versehentlich, sind aber natürlich nicht sonderlich gut und schnell zu drücken - nix für schnelle Aktionen in Spielen, aber für gemächlichere Aktionen wie Webseite Anfang/Ende durchaus nutzbar. Das Scrollwheel ist imho eine "Light-Variante" von dem der 502: Etwas leichtgängiger, leichter zu drücken und nicht so laut ratternd, aber immer noch deutlich definierter als so viele andere.
Etwas vermissen tue ich die beiden kleinen Tasten der G502 in der linken Hauttaste, die waren recht praktisch.

Zum Sensor braucht man wohl nichts mehr zu schreiben, der ist bekanntlich gut :).

Summa summarum: Zugegebenermaßen teuer bis zu teuer und Luxus, aber halt auch sehr gut - wer mal wieder Geld für neues Spielzeug rausballern will, ist hier richtig :).
 
Das Wheel ist leichtgängiger als bei der 502? Ui, wie geht denn das?

Das könnte meinen Traum einer neuen Maus fix zerstören. Ich werde sie wohl auch mal im Saturn oder MM befummeln gehen. [emoji3]
 
Selbst wenn ich jetzt gerade eine neue Maus brauchen würde. Für den Preis würde ich das Teil nicht kaufen. Vor allem wegen Wireless. Für Büromäuse ist das ja was feines, aber bei einer Gamingmaus bleib ich lieber bei Kabelgebunden. Mit einem Camade stört das Kabel auch nicht mehr.
 
Selbst wenn ich jetzt gerade eine neue Maus brauchen würde. Für den Preis würde ich das Teil nicht kaufen. Vor allem wegen Wireless. Für Büromäuse ist das ja was feines, aber bei einer Gamingmaus bleib ich lieber bei Kabelgebunden. Mit einem Camade stört das Kabel auch nicht mehr.

Über ein Kabel geht wie so häufig natürlich nichts. Aber Logitech hat offensichtlich viel dafür getan, dass man den Unterschied nicht spüren soll. Der Preis ist aber garantiert ein guter Grund die Maus nicht zu kaufen.

Ich war heute im MediaMarkt und konnte sie zumindest mal in die Hand nehmen. Ergonomisch ist sie genau mein Ding muss ich sagen. Das Wheel ist zum Glück stärker gerastert als bei der G502 oder G700. Könnte für meinen Geschmack noch stärker sein. Ich nehme hier mal die Zowie FK als meine persönliche Referenz. Schön leicht ist sie für eine Schnurlose auch.
 
Die Akkulaufzeit kann ich auch nicht nachvollziehen.
Vorallem da meine G602 schier nicht tot zu kriegen ist was das angeht.
Die ist bei mir nie ausgeschaltet und immer im Leistungsmodus seit Dezember und zeigt mir immernoch an, dass die Batterien voll sind.
 
G700 und G900 haben halt andere Sensoreinheiten verbaut, die sehr wahrscheinlich sehr viel mehr Strom ziehen, als der AM010 der G602.
 
Bei einer Tastatur kann man die Preise ja zu Teil noch durch Keycaps und Switches rechtfertigen, aber bei einer Maus? Assoziiere seit ein paar Jahren Logitech nicht mehr mit Qualität, falsch?
 
Warum ein Produkt einen hohen Preis hat, kann viele Gründe haben. Ob ein hoher Preis gerechtfertigt ist, muss ohnehin jeder für sich selbst entscheiden.
 
Ich finds immer wieder lustig wie sich einige hier sofort ihre urteile bilden...
Ja ja, die Maus ist scheisse verarbeitet und der Akku ist nicht wechselbar, außerdem hält er nur 8 Stunden wie bei der G700, kauft euch lieber eine Kabellose Maus von Belkin für 15 Mark :fresse: :wink:

@Lixi123 ist mir schon klar das jemand der sich ne 700€ Graka kauft auch nicht wegen ner 180€ Maus ins Höschen macht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds immer wieder lustig wie sich einige hier sofort ihre urteile bilden...
Ja ja, die Maus ist scheisse verarbeitet und der Akku ist nicht wechselbar, außerdem hält er nur 8 Stunden wie bei der G700, kauft euch lieber eine Kabellose Maus von Belkin für 15 Mark :fresse: :wink:

@Lixi123 ist mir schon klar das jemand der sich ne 700€ Graka kauft auch nicht wegen ner 180€ Maus ins Höschen macht ;)

Ach komm, im Verhältnis ist die G900 selbst so gesehen noch überteuert. :d

Ich hadere schon auch mit dem Preis. Aber sagen wir mal so, wenn ein Produkt mich grundsätzlich überzeugt steht er mir nicht unbedingt im Weg.

Finde es auch nervig, dass solche Threads dann in dem Gejaule über den Preis untergehen. Wird ja niemand gezwungen zu kaufen.

Lass mal hören wie sie dir gefällt. Und ehrlich sein, ne? :fresse2:
 
Auf der englischen Page steht 149 USD, denke der Preis wird sich noch anpassen.
 
Hätte die austauschbare Akkus ala G700S mit den AA Akkus, würde ich mir die auch mal anschauen. So bleibt erstmal meine G700S. Da wechsel ich einfach 6 Akkus im Wechsel immer durch und spar mir komplett das Kabel. Aber ein loses Kabel auf dem Schreibtisch, nur für die Maus will ich auch nicht mehr.
 
Schließe mich hier mal an: Der Preis tötet bei mir jegliches Interesse, bevor es überhaupt aufgekommen ist. Wer solche Preise abruft soll von mir aus auf dem Gedöns sitzen bleiben. 4000 Euro für Grafikkarten wird hier sicher der Großteil nicht für das ganze Setup inkl. Monitor ausgeben, geschweige denn nur die Grafikkarten. Daher ist es für mich kein Argument. Eine wirklich gute Maus darf vielleicht 80 Euro kosten, aber dann muss sie auch ewig halten sowie ergonomisch und technisch perfekt sein. Bei einem einzigen Minuspunkt sind selbst 80 Euro zu viel. Aber wenn ich mir die Rival 700 mit blödsinnigem Display für ebenfalls weit über 100 Euro anschaue dann ist das wohl der neue Trend. Ohne mich.

Bei einer mechanischen Tastatur kann ich die Preise noch irgendwo verstehen - da ist jede Taste mit einem einzelnen Switch ausgestattet, der vom entsprechenden Hersteller auch zu einem bestimmten Preis (ich meine bei MX-Switches waren's so 30 Cent pro Switch) eingekauft wird. Zudem ist deutlich mehr Material am Gerät vorhanden und in vielen Tastaturen ist auch eine Metallverstärkung etc. eingearbeitet. Würde niemals 200 Euro für eine Tastatur ausgeben, weil mir Beleuchtung an selbiger völlig egal ist, aber eher würde ich 200 Euro für ein gutes Hackbrett ausgeben als 180 Euro für eine Maus, die wahrscheinlich nach nicht mal einem Jahr Doppelklicks produziert. Gerade das, was man so über die G900 liest in Punkto geringere Materialstärke etc. lässt doch schon auf schnellen Verschleiß schließen. Und hier schließt sich der Kreis zur Tastatur wieder: Meine letzte Mecha funktionierte nach 4 Jahren immer noch perfekt wie am ersten Tag und wurde nur aus ergonimischen Gründen gegen ein schmaleres Modell ausgetauscht. In der Zeit waren 3 Mäuse bei mir durch. Alle Doppelklickfehler, der mehrfach manuell repariert wurde, bis am Ende irgendwann auch die Seiten total abgenutzt waren. Und ich fahre auf den Dingern nicht den Berg runter.

Wenn dann höchstens noch ne G502, aber auch da hat man jetzt RGB-Beleuchtung zu Mondpreisen etabliert - erinnere mich an Angebote für ca. 50 Euro, jetzt sind locker 70 aufwärts dafür fällig und nicht einmal für den Preis würde ich die Kröte in Form des Mausrads schlucken. Für meine Hand ist die G900 eh deutlich zu flach, also würde sie es selbst mit Millionen auf dem Konto nicht. Logitech, so werden wir nicht glücklich miteinander. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Über ein Kabel geht wie so häufig natürlich nichts. Aber Logitech hat offensichtlich viel dafür getan, dass man den Unterschied nicht spüren soll. Der Preis ist aber garantiert ein guter Grund die Maus nicht zu kaufen.

Ich war heute im MediaMarkt und konnte sie zumindest mal in die Hand nehmen. Ergonomisch ist sie genau mein Ding muss ich sagen. Das Wheel ist zum Glück stärker gerastert als bei der G502 oder G700. Könnte für meinen Geschmack noch stärker sein. Ich nehme hier mal die Zowie FK als meine persönliche Referenz. Schön leicht ist sie für eine Schnurlose auch.

Naja. Ob die da wirklich soviel daran gemacht haben können wohl nur Messungen zeigen. Ich bleib auch bei meiner AM-GS. Die wird vielleicht noch gegen eine ZA ausgetauscht. Die Kabel an den Zowie Mäusen sind für mich eh die besten. Kann nicht verstehen wieso so gut wie jeder Hersteller meint da noch die Sleeves drum packen zu müssen.
Hab die Maus auch mal in Laden zur Probe in den Fingern gehabt. Mag eh symmetrische Mäuse. Von der Form her war die ok. Wenn die jetzt 99 Euro kosten würde, dann würde ich überlegen die mal zu testen. Soviel hat die G700 damals ja auch gekostet. Aber Logitech scheint ja momentan bei den Preisen mit Razer und Co gleichziehen zu wollen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh