Logitech G900 Chaos Spectrum: Gaming-Flaggschiff für 179 Euro

Naja. Ob die da wirklich soviel daran gemacht haben können wohl nur Messungen zeigen. Ich bleib auch bei meiner AM-GS. Die wird vielleicht noch gegen eine ZA ausgetauscht. Die Kabel an den Zowie Mäusen sind für mich eh die besten. Kann nicht verstehen wieso so gut wie jeder Hersteller meint da noch die Sleeves drum packen zu müssen.
Hab die Maus auch mal in Laden zur Probe in den Fingern gehabt. Mag eh symmetrische Mäuse. Von der Form her war die ok. Wenn die jetzt 99 Euro kosten würde, dann würde ich überlegen die mal zu testen. Soviel hat die G700 damals ja auch gekostet. Aber Logitech scheint ja momentan bei den Preisen mit Razer und Co gleichziehen zu wollen.

Klar, das muss man messen oder einfach ausprobieren und dann entscheiden ob man einen Nachteil erkennt. Ich hatte mal die G700 und dort habe ich zwischen Kabel und ohne Kabel keinen Unterschied bemerkt. Aber andere sind vlt. empfindlicher.

Zowie Mäuse mag ich auch. Nutze bis dato eine FK und eine AM am Notebook. Daher schiele ich aber auch so auf die G900. Ist ähnlich wie meine bisherige Maus, nur noch viel mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach kurzer Testphase: das ist schon ne extrem präzise kabellose Maus.
Der Akku hält auch relativ lange, also die angegebene Zeit von 25 Stunden mit Beleuchtung und 32 ohne hauen schon hin.
Wenn der Nager wieder 6 Jahre hält wie meine G700 (die noch heute läuft obwohl sie meine Katze schon genug herunter geworfen hat :fresse: ) dann kann man die 180€ schon verschmerzen^^



 
Zuletzt bearbeitet:
Muss gestehen, die Maus hat definitiv was. In weiß und 80€ günstiger, dann wäre ich dabei. 6 Jahre, da darfst du den Akku wohl 2x austauschen :fresse2:
 
Der Akku hält auch relativ lange, also die angegebene Zeit von 25 Stunden mit Beleuchtung und 32 ohne hauen schon hin.

Wobei sich die Zeitangaben ja wirklich auf 25 bzw. 35 Stunden Nonstop-Nutzung beziehen.
Ich komme mit Beleuchtung bei ~5 Stunden Rechner an pro Tag, dabei ~1-2 Stunden spielen, Rest Surfen/Video schauen knapp ne Woche mit einer Ladung hin.
 
Von der Form her ist die auch gut. Nur was mich stört ist halt der Akku. Wenn der mal platt ist kann man entweder einschicken oder man wechselt den selber. Wobei man dazu die Maus aufschrauben muss und die Garantie damit futsch ist. Bei der G700 hab ich schon einen leichten Unterschied zu einer Kabelgebundenen Maus gespürt. Aber das kann auch an dem Sensor gelegen haben.
 
Mutmaßlicherweise ist die Maus eh schon lang aus der Garantie raus, bevor der Akku mal schlappmacht.
 
Mutmaßlicherweise ist die Maus eh schon lang aus der Garantie raus, bevor der Akku mal schlappmacht.

Muss nicht sein. Es kann auch passieren das der Akku schon nach einem Jahr platt ist. Je nach Qualität der Zellen gern auch mal schneller. Aber spätestens nach einem Jahr wird man eine Leistungseinbuße bei dem Akku spüren.
 
Das ist meine erste Kabellose Maus eigentlich hab ich früher nicht viel von gehalten, dacht ich mir probier ich mal aus. Ich bin echt begeistert von der G900 druckpunkt der Tasten ist perfekt, liegt gut in der hand.... könnte ticken schwerer sein, sonst alles andere passt auch.

An die Geiz ist Geil Geier, die Deutsche Mark zeiten sind schon lange vorbei......

Am besten eine 50€ Maus mit 10 Jahren Garantie und 10 zusatz Akkus und selbst dann wird rum gehate und rum geheult.
 
Das ist meine erste Kabellose Maus eigentlich hab ich früher nicht viel von gehalten, dacht ich mir probier ich mal aus. Ich bin echt begeistert von der G900 druckpunkt der Tasten ist perfekt, liegt gut in der hand.... könnte ticken schwerer sein, sonst alles andere passt auch.

An die Geiz ist Geil Geier, die Deutsche Mark zeiten sind schon lange vorbei......

Am besten eine 50€ Maus mit 10 Jahren Garantie und 10 zusatz Akkus und selbst dann wird rum gehate und rum geheult.

Hat nix mit Geiz ist Geil Mentalität zu tun sondern eher das die Preise für solche Mäuse überzogen sind. Asus hat ja auch so ein Paradebeispiel auf den Markt gekloppt. Wenn der Preis bei dem Teil mal auf 100 bis 120 gefallen ist, dann kann man sich die mal ansehen. Aber so sind das 80 Euro zuviel. Da kann noch so viel Marketing Blabla von Logitech kommen. Macht Razer, Roccat und Co auch. Groß Werbung und dann überzogene Preise raushauen. Hat SteelSeries mit der Kabellosen Sensei auch gemacht und das Ding hat sich so gut wie nicht verkauft.
 
@alex
Um den Preis zu bewerten musst du die Maus mit anderen (Logitech) Mäusen vergleichen.
Wo siehst du die Rechtfertigung für den Aufpreis zur z.B. G700s?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Natürlich ist der preis überzogen, was ist heut zu Tage nicht überteuert? guckt euch doch mal um....

Dank dem Euro wird auch alles nur Teurer, weil der Scheiss Euro nichts mehr wert ist. Guckt euch den Wechselkurs von heute an Euro = Dollar. Das jetzt aber eine andere Geschichte...

Mehr wie 180€ würde ich auch nicht ausgeben, die Maus erfüllt meine Erwartungen ich bin damit zufrieden also bezahle ich das Geld.

Man könnte jetzt Stunden lang drüber diskutieren was eh nichts bringt.
Mir wird nur schlecht wenn so was lese.... wieder so Kiddy Gaming Müll für viel Geld brauch kein Mensch. Habt ihr alle sie gestest? ihr sieht nur den Preis....liest was vom Gaming und schon ist es Müll für euch. Es ist einfach sinnloses und dummes rum gehate mehr auch nicht...

holt euch am besten 10€ Mäuse gleich 20 Stück davon das ihr genug Ersatz habt und werdet glücklich.
 
Natürlich ist der preis überzogen, was ist heut zu Tage nicht überteuert? guckt euch doch mal um....

Dank dem Euro wird auch alles nur Teurer, weil der Scheiss Euro nichts mehr wert ist. Guckt euch den Wechselkurs von heute an Euro = Dollar. Das jetzt aber eine andere Geschichte...

Mehr wie 180€ würde ich auch nicht ausgeben, die Maus erfüllt meine Erwartungen ich bin damit zufrieden also bezahle ich das Geld.

Man könnte jetzt Stunden lang drüber diskutieren was eh nichts bringt.
Mir wird nur schlecht wenn so was lese.... wieder so Kiddy Gaming Müll für viel Geld brauch kein Mensch. Habt ihr alle sie gestest? ihr sieht nur den Preis....liest was vom Gaming und schon ist es Müll für euch. Es ist einfach sinnloses und dummes rum gehate mehr auch nicht...

holt euch am besten 10€ Mäuse gleich 20 Stück davon das ihr genug Ersatz habt und werdet glücklich.

Überteuert ist objektiv gesehen gar nichts. Das kann höchstens ein subjektives empfinden sein.
Klar wird der Preis bemängelt, weil knappe 200€ für eine Maus eben mal brutal hoch ist. Der setzt auf die sonst schon teuren Sachen nochmal einen drauf.
Die Frage ist primär, ob diese Maus den entsprechenden Mehrwert gegenüber wesentlich günstigeren Vertretern mit sich bringt.
Für mich zählt immer das P/L Verhältnis. Ich zahle auch gerne Premium Preise, wenn ich dadurch einen entsprechenden Mehrwert kriege.
Die G900 ist Wireless und der Akku hält wohl ziemlich lange. Die G700s gibt es für 100€ weniger. Rechtfertigt für mich die Preisgebung nicht.
Der Unterschied zwischen einer Wireless und Kabelmaus liegt preislich bei ungefähr 10-20€ (ähnliche Marken und Qualitäten). Im Endeffekt werden also 100€ Aufschlag für den mächtigen Akku verlangt. Hier gilt für mich das gleiche wie bei jedem Gerät, dass ich laden muss: Solange ich bei bequemer Nutzung entspannt den Tag rumkriege reicht das vollkommen.

Also was genau sind jetzt deine Gründe für den Preis? Den in deinem Post beschreibst du Druckpunkt, Form und Gewicht. Alle 3 Eigenschaften kriegst du auch für ein Drittel des Preises, dann aber kabelgebunden.
 
Kabel ist Kabel und Wireless ist Wireless, es hängt einfach nichts mehr an der Maus.

Wo hab ich gesagt das ich den Preis Ok finde? wenn ich damit zufrieden bin zahle ich auch den Preis......ich kaufe mir nicht irgendein Bullshite nur weil es mit Super Pro Gaming gedöns vermarktet wird, aus dem alter bin ich schon lange raus.

Für mich liegt sie gut in der Hand, Tasten postion und druckpunkt passt, Mausrad für mich auch perfekt, Akku hält lange......und natürlich das es eine Gaming Maus ist das rechtfertig schon die 100€ Aufschlag :rolleyes:

Ich hab für die G900 150€ bezahlt und da brauch ich nicht lange überlegen.
 
Wenn du dir ein Produkt kaufst, dann ist der Preis für dich ok, sonst würdest du es ja nicht kaufen.
Aber freut mich, dass du mit der Maus zufrieden bist.
 
Wenn du dir ein Produkt kaufst, dann ist der Preis für dich ok, sonst würdest du es ja nicht kaufen.
Aber freut mich, dass du mit der Maus zufrieden bist.

Find die G602 immer noch besser, da 6 Dauentasten und statt spezifischer Akku gängige AA Batterien! Einzige Punkt ist, dass sie nur für Rechtshänder geeignet ist.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Meine Güte ... wenn die Kiddies nur wissen würden dass man für das Geld 100 Stück von denen direkt aus China bekommt (Referenz Gaming Modelle).
Fehlt zwar das Logitech Logo, aber der Rest ist natürlich identisch.

mfg,
Markus
 
Ich bin ein Kiddie. Wo kann ich die 100 Stück bestellen?

Na? Ich nehm auch bloß eine für 1,79 Euro. Wo denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte ... wenn die Kiddies nur wissen würden dass man für das Geld 100 Stück von denen direkt aus China bekommt (Referenz Gaming Modelle).
Fehlt zwar das Logitech Logo, aber der Rest ist natürlich identisch.

mfg,
Markus

Ich hab gehört in China gibt es auch für 1,79€ etwas Gehirnmasse für Leute wie dich....
 
Hätte sie 4 Daumentasten hätte ich sie schon gekauft, aber ich fürchte ich habe mich schon zu sehr an die meiner G700 gewöhnt. Wechsle damit blitzschnell zwischen Waffen und Gadgets in Battlefield. :( Die zwei seitlichen Tasten auf der rechten Seite kann man als Rechtshänder wohl nicht sinnvoll nutzen?
 
Ich hab gehört in China gibt es auch für 1,79€ etwas Gehirnmasse für Leute wie dich....

1,79 € ist natürlch Nonsense, aber mehr als 20-30 € sinds sicher nicht, was so eine Maus in der Herstellung kostet !
 
wer heut zu tage lässt nicht in China ihren kramm produzieren? selbst Deutsche Firmen die da produktieren und schrauben ihre teile hier zusammen....schon heißt es Made in Germany.

was ein iphone oder samsung galaxy in der produktion und über die Ladentheke geht brauch ich wohl nicht sagen.

Aber was ändert das? die Firmen wollen natürlich soviel wie möglich dran verdienen, klar könnte man jetzt sagen ich verzichte drauf.....aber da müsste man auf alles verzichten.
 
1,79 € ist natürlch Nonsense, aber mehr als 20-30 € sinds sicher nicht, was so eine Maus in der Herstellung kostet !

Und wie schaut es mit Entwicklung und Marketing aus? Mitunter das teuerste ... .
Chinaqualität kann außerdem sehr stark variieren, nicht alles ist schlecht was in China "produziert" wird, hab trotzdem lieber was von "bekannten und getesteten" Herstellern was.
 

Da darf ich nichts genaues nennen, allerdings kann man sich anhand mancher Komponenten und dem Design ein ungefähres Bild machen:

PMW-3366
STM32-L100-RBT6
750 mah LiPo Akku
2x Omron d2fc-f-7n(20m)
6x Omron Blue Stems (ka wie da der genaue Modellname war)
2x Knopftaster(Markenname ist mir entfallen)

Dann noch die ganzen Platinen mit "sonstigem Elektrozeugs" und die ganzen Werkzeuge für die Produktion kommen auch nich hinzu.
 
Ist schon state of the art das gute Stück, aber vermutlich mit 179 Euro trotzdem etwas hoch angesetzt. Mal gucken wann ich schwach werde.
 
an die die sie schon haben, kann man bei der G900 die X u. die Y Achse getrennt voneinander einstellen ?

bei der G500/700 konnte man ja die X u. Y voneinander trennen, bei G502 geht das nicht mehr, wie ist es jetzt mit der G900
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh