Logitech G930 taucht nicht in der GamingSoftware auf

riskis

Neuling
Hi,

habe mir das G930 Logitech Headset gekauft. Ausserdem habe ich die G19 Tastatur. Nun installierte ich die Gaming Software, wo man nun eistellungen entweder an der G19 oder G35 vornehmen konnte. Nun habe ich den Rechner am anderen Tag neu hochgefahren und das G35 Headset erscheint nicht mehr in der Gamingsoftware von Logitech. Nur die G19.

Kennt jemand das Problem?

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die Software ist der größte Schrott. Zieh mal das Headset aus, starte den Rechner neu, mach die Software auf und Steck das Headset wieder ein. Wenn das auch nicht funktioniert installier mal die Software neu. (Wenns dann immer noch nicht funktioniert steck das Headset mal in einen anderen USB Port.)

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ja mit neuinstallation der Software findet er das Headset, aber nach neustart des Rechners ist das Headset wieder aus der Software draussen.

Zwar schade aber dann muss es halt ohne Software gehen.

trotzdem danke.

Hmm steckt das Headset vll in nem Hub / Tastatur oder sonstiges? Wenn ja versuch mal direkt in den Rechner zu gehn.

Hi,

Also das headset selber steckt am Rechner, d.h. Diese mitgelieferte Kabeltrommel von Logitech. Diese Kabeltrommel wird ja zum Aufladen des Headsets benutzt. In dieser Kabeltrommel ist ja ein USB hub. Da habe ich den Empfänger für das Headset reingesteckt. Meinst du ich soll also den WLAN Empfänger direkt in den Rechner stecken?

Gruß

Ein Versuch kann nicht schaden. ;)

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber ohne Software klappt glaub ich nicht mal der Surroundsound.

hi,

also so funktioniert das auch nicht, habe ich gerade probiert. Er findet nach dem einstecken des Sticks zwar das Headset in der Software, aber nach Neustart ist das Headset wieder raus. Lustigerweise habe ich den Surround mal testen wollen, als die Software das Headset erkannte. Da stand dann nachdem ich Demo abspielen angeklickt habe, keine richtige Hardware. Nach der Erstinstallation ging es.

gruss

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:10 ----------

So hab das Problem weitesgehend gelöst.

Habe die Software deinstalliert, die ich vorher von Logitech runtergeladen habe.
Dann die Software von der mitgelieferten CD benutzt. Sowohl für G19 als auch G35. Sind jetzt 2 unterschiedliche Programme, aber damit gehts. Mit der neusten Software, wo alles integriert ist , gehts einfach nicht.

gruss

Ich glaube man muss das Headset bei der Installation der Software (GamingPanel) vorher herausziehen, nicht erst wenn es einem die Installationsroutine anzeigt.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ja das stimmt, Trotzdem verschwindet es bei mir nach Neustart des Rechners das Headset aus der Software. Irgendwie haben auch andere Probleme. Na so wie oben beschrieben funktionierst ja jetzt bei mir. Komfortabler wär natürlich wenn alles mit einer Software verwaltet wird. Vielleicht kommt ja ne neue Version irgendwann raus, die dann funzt.

gruss

Ich habe auch das G930 und das selbe Problem wie ihr.

Als Lösung (zwar nervig aber funktioniert) gehe ich jeden Tag so vor:
1. Rechner einschalten
2. USB-Stick vom Rechner entfernen (bevor ich mich in Windows einlogge)
3. Windows Login
4. Warten bis die Logitech Gaming Software gestartet ist
5. USB-Stick einstecken
6. Auf akustisches Signal warten dass USB-Gerät eingesteckt wurde
(wer nur das Headset also Soundquelle hat kann auch in der Logitech Software nachsehen ob das Headset angezeigt wird)
7. Headset einschalten

Als kleiner Hinweis:
Ich hatte auch das Problem dass ich das Headset schon vorher eingeschalten hatte und dadurch keinen Surround mehr zur Verfügung hatte; auch die Buttons am Headset gingen dann nicht (u.A. Volume-Control)

Das ist im Moment die einzige Möglichkeit dass bei mir von Anhieb dann alles funktioniert und wie ich auch nicht mehrere Versuche brauche ;)

So nen Scheiß würd ich ja nicht mitmachen. ^^ Dann installier doch auch lieber die alte Software... war eh besser als dieses BlingBling Panel was weder mit Headset noch mit was anderem richtig funktioniert.

Mein G35 verkauf ich bald noch und dann bin ich glücklicherweise Logitechfrei. Nie wieder...

So nen Scheiß würd ich ja nicht mitmachen. ^^ Dann installier doch auch lieber die alte Software... war eh besser als dieses BlingBling Panel was weder mit Headset noch mit was anderem richtig funktioniert.

Ist absolut nen Argument, nur leider hatte ich unter Windows 7 64-Bit ähnliche Probleme mit der Standalone

hi,

also nein das mit dem Abziehen und jedesmal neu machen geht mal gar nicht, zumahl mein Rechner so verbaut ist, dass ich nicht mal richtig hinten dran komme. Die alte Software v1.00.364 funktioniert unter win7 64 einwandfrei. Habe keine Probleme damit.

gruss

Ganz ehrlich? Der Kauf des Logitech Headsets war ein sehr, sehr großer Fehler. Ganz einfach darum, weil die Klangqualität im Vergleich mit einem gleich teuren Hifi Kopfhörer extrem viel schlechter ist.

Erwecke diesen Thread mal von den Toten ;)

Ich habe auch seit neustem dieses Headset und bin im grossen ganz zufrieden, habe allerdings auch sporadisch mit der aktuellsten Software unter Win7 64Bit das Problem, das nach dem Hochfahren des Rechners das Headset nicht erkannt wird und ich erst nach mehrmaligen ein/auschaltem bzw. ziehen des USB Empfängers und/oder Neustart des Rechners eine Verbindung bekomme, und das Headset erkannt wird.

Hat jemand mittlerweile eine gescheite Lösung, bisher habe ich nichts gefunden.

doch werde ich - ich will ein schnurloses Gamer-Headset haben und kein überteuerten Premium-Kopfhörer :rolleyes:

Ließ bitte mal die letzten vier Beiträge:http://www.hardwareluxx.de/communit...eber-einen-hifi-kopfhoerer-kaufen-992829.html

- - - Updated - - -

Oder
Feedback (nachdem das Weihnachtsgeld angekommen ist^^):
Die ASUS Xonar Essence STX ist ein riesiger Unterschied zum Soundchip des Mainboards.
Musik klingt erstklassig, und die Setup-Möglichkeiten sind sehr Vielfältig.
Die Kopfhörer AKG K 701 sind auch nochmal besser als das MMX 300 - Headset.
Etwas weniger Bass (was bereits bekannt war, wie auch die Nachteile der Offenen Bauweise), aber dafür sehr guter Raumklang.

In BF4 z.B. kann ich auch bei viel Hintergrund-Lärm (Explosionen, Schüsse, etc) sogar schleichende Gegner dank geringster Geräusche Punktgenau orten und mit Prefire erledigen.
Das hat mir schon einige Anschuldigungen eingebracht ;)

Alles in allem eine gute Investition, danke für die Empfehlungen.

doch werde ich - ich will ein schnurloses Gamer-Headset haben und kein überteuerten Premium-Kopfhörer :rolleyes:

du willst ein gaming Headset und keinen überteuerten premium Kopfhörer? Dir ist klar, das du mit dem Headset einen überteuerten billig-Kopfhörer bekommst?

Wenn einer helfen kann, bitte gern.. . . Vertreter für highend Kopfhörer moegen mich bitte in Ruhe lassen, danke...

nungut, ist ja nicht mein/unser Geld das du ausm Fenster wirfst...

Schonmal probiert die Treiber neu zu installieren?

Gut, lassen wir mal diese "überteuerten Premium Kopfhörer" raus. Dann bitte aber auch diese "überteuerten G4m3rH34ds3ts".
Ich bring mal ein akutelles Beispiel (ist gerade 2 Wochen her).
Ein Freund hat ein eSports irgendwas Headset für nen guten Hunni. Weil er was an meinem PC machen musste (da seiner grade nicht so wollte wie er), hatte er meine 28€ Superlux auf den Kopf. Ende vom Lied: Er besitzt jetzt ebenfalls die Superlux und nimmt sein Webcam als Mikro. (Selbst mit Reloop Mik wärst du mit unter 50€ dabei)
Ich denke mal, dass sollte die Lage ganz gut beschreiben. Bis auf Wireless kann das Logitech eigentlich nichts :)

Wenn einer helfen kann, bitte gern.. . . Vertreter für highend Kopfhörer moegen mich bitte in Ruhe lassen, danke...
Wenn ich mir deinen Rechner und deine Kamerausrüstung ansehe, legst du durchaus Wert auf Qualität. Wieso du dieser Linie nicht auch bei Audio treu bleibst, ist mir ein echtes Rätsel.

... und wieso man hier - wenn man eine Frage zu einem technischen Problem zu einem Headset stellt welches man schon besitzt - von den Kopfhörer-Missionaren "vollgesülzt" wird, bleibt mir ein echtes Rätsel :fire:

Ich besitze dieses Headset schon, bin also in keiner "Findungsphase" mehr, also brauche ich keine Kaufberatung. Ich brauche was schnurloses mit guter Akkuleistung, das hab ich jetzt und hat Neu 70€ gekostet :rolleyes:

Also wer eine Lösung für das Problem kennt, dem danke ich für jede Antwort ... alles andere finde ich nur mega nervig - und das würdet ihr an meiner Stelle auch tun :rolleyes:

alles andere finde ich nur mega nervig - und das würdet ihr an meiner Stelle auch tun :rolleyes:
Nein, ich wäre froh, wenn mich andere User auf meinen Fehlkauf hinweisen und ich ihn deswegen berichtigen kann.

... und wieso man hier - wenn man eine Frage zu einem technischen Problem zu einem Headset stellt welches man schon besitzt - von den Kopfhörer-Missionaren "vollgesülzt" wird, bleibt mir ein echtes Rätsel

Ja diese Typen nerven extrem. Normal sollte man solche Leute aus dem Thread verbannen denn die machen jedesmal wieder den Thread kaputt und erzeugen das genaue Gegenteil von dem was der Threadersteller will. Solche Leute sollten umgehend nach einer Meldung nen 2 Tages Ban im Forum bekommen. Lästig wie die Läuse.

Ich kann dir nur sagen, VERGISS es mit dem Headset wirst du niemals eine funktionierende Windows Installation bekommen. Es wird NIE laufen. Das Problem ist die Software von Logitech die auf Dinge zugreifen will auf die auch dien Soundkarte und dein Soundtreiber zugreifen.

Du hast nur eine Möglichkeit, Soundkarte rauswerfen und mit dem normalen Mainboardsound klarkommen dann funkt dir auch nix zwischen das Headset und das Headset nicht zwischen anderen Dingen rum. Dafür brauchst du ja nicht mal einen Treiber installieren, das macht Win7 selber übers Internet.

Dann einfach den Logitech Treiber draufmachen wie vorgeschrieben und gut ist. Ich habe mich von dem G35 getrennt und es nicht bereut. Wenn das G35 funktioniert kann es ein schönes Headset sein, aber es liegt halt an Logitech und den fiesen Treibern das bei denen nix mehr funktioniert und sich alle Gamer von abwenden. Sie haben ja schon die Konsolensparte aufgegeben und machen keine Controller und Lenkräder mehr, und wenn die so weitermachen können sie froh sein wenn die Leute noch Mäuse und Tastaturen kaufen. Ich nutzte jetzt das Medusa Stereo Headset mit Klinke. Leider Kabel aber ich will das mein Rechner läuft. Das G36 ist ein mieses Teil, da zerbrechen auch die Kunststoffgelenke und die Ohrmuscheln fallen ab.

Auch bei der Tastatur bin ich von Logitech weg und bekomme zu Weihnachten eine Vengeance K70 für die brauch ich nicht mal nen Treiber. Dann habe ich nur noch ne Maus von Logitech.

Und für die G9, beste Maus der Welt, wird es wohl nie einen besseren Ersatz geben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich wäre froh, wenn mich andere User auf meinen Fehlkauf hinweisen und ich ihn deswegen berichtigen kann.

Das ist schon echt dreist. Du solltest langsam mal von deinem hohen Ross runterkommen und akzeptieren, dass andere Personen andere Bedürfnisse und Wünsche haben. Es hat seinen Grund, warum Wireless-Headsets/Kopfhörer gekauft werden, ob du es verstehen möchtest oder nicht.

Das G36 ist ein mieses Teil, da zerbrechen auch die Kunststoffgelenke und die Ohrmuscheln fallen ab.
Ist beim Medusa noch viel schlimmer. Es gibt hier Nutzer, die fünf Stück in kurzer Zeit geschrottet haben, bis sie auf einen Hifi Kopfhörer plus Mikro umgestiegen sind.

Das ist schon echt dreist. Du solltest langsam mal von deinem hohen Ross runterkommen und akzeptieren, dass andere Personen andere Bedürfnisse und Wünsche haben. Es hat seinen Grund, warum Wireless-Headsets/Kopfhörer gekauft werden, ob du es verstehen möchtest oder nicht.
Klar, aber ich kenne niemanden, der einmal die hier in zig Threads vorgeschlagenen Alternativen probiert und dann wieder auf ein Gamerheadset gewechselt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand noch im 2 Wochen Umtauschrecht ist kann ich solche Emphelungen ja noch bedingt aktzeptieren. Was ihr aber betreibt ist Forenterror.

Nein, ist es nicht. Es würden viele User viel Geld sparen, wenn sie ihre mit geplanter Obsoleszenzs ausgestatten Gamerprodukte verkaufen, so lange sie noch funktionieren, um auf einen Hifi Kopfhörer zu wechseln.

Wenn ich zusammenrechne, was ich schon wegen geplanter Defekte für Headsets ausgegeben habe, komme ich auf einen Betrag, der für einen guten Spielpc reichen würde. Kauft man sich einmal richtige Hörer, ist man diese Investitionen los. Geld für Gameraudio ausgeben ist in meinen Augen einfach nur dämlich - das erkennt man aber erst, wenn man den Unterschied selbst gehört hat.

Ist genauso wie bei TN vs. Ips, mechanischen Tastaturen vs. Rubberdome, Maßschuhe vs Fabrikware, Universal IEM vs Costums... man muss es am eigenen Leib erfahren.

Früher dachte ich auch "Wie kann man nur so dumm sein und 200+€ für einen Hörer ausgeben?" Heute weis ich, dass das in Audiodingen die intelligentere Lösung darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh