Logitech G930 taucht nicht in der GamingSoftware auf

Gibt es eigentlich eine Ignorfunktion? Bei so viel arroganz kommt mir glatt mein 8€ Schnitzel hoch, wahrscheinlich würde ein 20€ Steak drin bleiben .....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar gibt es die Kontrollzentrum klicken und dann auf "Ignorierliste bearbeiten"! Du siehst die Beiträge trotzdem noch, musst aber zum lesen aufklappen.

Ich habe auf Madz gehört und es nicht bereut.
Werde demnächst sogar noch teurere "Premium Kopfhörer" kaufen.

Ja nur interessiert das keinen. Ich hab mein G35 zum Glück auch kurz vor ablauf der Garantie in Einzelteilen weggeschickt und mein Geld wiederbekommen. Ich nutzte jetzt auch nen Klinkenheadset wieder. Es ist aber kein Grund hier so zu tun als ob man die Welt rettet. Es gibt Leute, viele Leute, die haben ihre Hardware können und/oder wollen sie nicht zurückgeben und wollen nur Hilfe. Was Madtz veranstaltet ist Wahnsinn. Im realen Leben würde ich solche Leute aus der Kneipe schmeißen, geht garn icht so ein aufdringliches Verhalten, das ist schon Nötigung.

Das Forum wird dadurch ein Paradoxum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Problem in letzter Zeit eigentlich gar nicht mehr, folgendes habe ich geändert:

- Die Asus Xonar deaktiviert (brauche ich auch nicht mehr)
- den Funk-USB Stick direkt an eine Mainboard USB Schnittstelle gesteckt
- Ich schalte das USB Headset erst ein wenn ich es benötige

Was jetzt die Lösung ist keine Ahnung, wenn das Problem 1x in 10 Tagen vorkommt ist es viel.

PS: Das Logitech G930 haben sich mittlerweile 3 weitere aus meiner Zocker Community geholt und alle sind ratzbegeistert :p

Kumpel hatte auch so nen Teil.
Nach einem Jahr ist die eine Ohrmuschel abgebrochen.
Mit dem Superlux Hörer ist er zufriedener.

P.S.
Warum kaufst du eigentlich keine ALdi Kameras, Lc Power Netzteile oder alte OCZ SSDs?
Würde zu dir passen. Oder hast du mal Ausnahmsweise die Leute nicht auf deine Ignore Liste gepackt.
Leute die die Ignore Liste benutzen sind doch eh nur kleine Kinder, die keine Kritik einstecken können.

Jungs kommt runter ;) er hat ein Problem mit seinem Logitech Headset und will doch nur dafür eine Lösung (leider gibt es momentan keine auf ein Update von Logitech warten oder zusätzliche Soundkarte ausbauen, bringen bei USB Verstärkern, Soundkarten eh nichts) und ihr zerreißt ihn gleich stellt euch mal vor ich würde euch alle für Dumm verkaufen wenn ihr nicht wie ich ein Sockel 2011 SYS habt nur weil ich weiß was es zu leisten im stande ist ;) und ihr macht nicht anderes !!! Das ist Fail hoch 10 entweder er bekommt selber die Erleuchtung oder er braucht es ganz einfach nicht.
Genau so ... deh ich das man hier oder generell ein Asus ... hat und alles andere nieder macht obwohl jeder Audiobegeisterte wissen MÜSSTE das Höhrvermögen subjektiv ist und jeder andere Maßstäbe hat was gut ist.
Deswegen geht man ja auch probehören weil Jeder anders empfindet.

So da ich bis jetzt keine vernünftig antwort gelesen habe hab ich mir gedacht das ich dir meine lösung preisgebe.

1. Verbiete der Software mit Windows zu Starten. Entweden im programm selber den Haken raus oder in der Start Leiste von Windows msconfig eingeben und bei Autostart programm den haken bei logitech raus.
2. Neustarten
3. Logitch Software per Hand starten aber als Administrator (rechtklick als Administrator)
4. So Headset wird erkannt. Alle Happy

5. Wenn du kein bock hast es jedes mal mit der Hand zu Starten dann Nutze den Aufgabenplaner von Windows. Aber Achtung die Software nicht mit Windows Starten lassen sondern mit der Benutzer Anmeldung Starten sonst hast du wieder das gleiche Problem, weiters nicht vergessen das Programm mit höchster Berechtigung ausführen (Administrator).

Lg Mysterysince

bei mir klappt es mittlerweile ganz gut, hab einen anderen USB Port für den Sender/Empfänger genommen und nicht diese Logitech Verlängerungstrommel zwischen geschaltet. Ganz selten bei etwa 1/30 Startversuchen wird das headset jetzt nicht direkt erkannt oder ich hab nur einen Kanal - dann boote ich den Rechner neu, und dann geht es direkt. Bin weiterhin Bomben zufrieden mit dem Headset, wenn es läuft.

Leute,
hab mich extra angemeldet um hier mal was dazu zusagen um nochmal kurz auf das Thema Hifi-Headset zurück zu kommen.
Es ist so dass jeder, der sich ein zwei Rezennsionen von dem G930 Headset durchliest, weiß das das Headset nicht damit prahlt eine hammer geile Soundqualität zu haben. Die großen stärken dieses Headsets liegen im Mikro was bei einem Gamingheadset meiner meinung nach genauso wichtig ist wie die Soundqualität. Klar haben Hifi-Headsets besseren Klang aber dafür kein Micro und um dann noch ein Micro zu haben was genauso gut ist wie das des G930 Headsets muss man einiges blechen.

Zum Thema verschleiß:
Es kommt immer drauf an wie mann mit dir umgeht. Madz dein Kumpel muss das Headset ja schon förmlich durch die gegend geschmissen haben damit die Ohrmuschel abbricht. Wenn man sein Headset einigermaßen gut Pflegt hält es eine ewigkeit. Ein Kumpel von mir z.B. hat sein G930 schon seid mehr als 2 Jahren und es ist überhaupt nichts dran kaputt.

Jetzt aber wieder zum Thema worum es hier geht.
Ich habe mein G930 schon ein paar Wochen und es Funktionierte alles bis plötzlich als ich meinen Rechner mit auf eine Lan mitnahm. Erst war alles in Ordnunng, dann gingen wir zu Subway was essen und als wir wiederkahmen hatte ich plötzlich kein sound mehr. Komischer weise hatte ich sound wenn ich den Treiber ausgeschaltet habe. Der Fehler ist immernoch und eine Neuinstallation des Treibers habe ich auch schon vorgenommen. Würde mich freuen wenn mir einer eine sinvolle Antwort zu Lösung meines Problems geben kann. Und der nächste der irgendwas von anderes Headset kaufen, das Headset ist scheiße oder so schreiben will, der kann sich gleich verpissen

Heya, Willkommen im Forum ;)
Leute,
hab mich extra angemeldet um hier mal was dazu zusagen um nochmal kurz auf das Thema Hifi-Headset zurück zu kommen.
Es ist so dass jeder, der sich ein zwei Rezennsionen von dem G930 Headset durchliest, weiß das das Headset nicht damit prahlt eine hammer geile Soundqualität zu haben. Die großen stärken dieses Headsets liegen im Mikro was bei einem Gamingheadset meiner meinung nach genauso wichtig ist wie die Soundqualität. Klar haben Hifi-Headsets besseren Klang aber dafür kein Micro und um dann noch ein Micro zu haben was genauso gut ist wie das des G930 Headsets muss man einiges blechen.
Und wieviel ist das deiner Meinung nach? Bzw welches einzelne Mikro wäre mit dem G930 mikro vergleichbar?
Meiner meinung nach rund 5€ für ein Zalman Mic1: https://www.youtube.com/watch?v=M78z6l_GFao&feature=player_detailpage#t=1438
Das G930 Mikro ist ziemlich Mieserabel, und gehört eher in ein 30€~ headset. Lediglich nebengeräusche werden ganz ok weggefiltert, die reine Aufnahmequalität ist aber eher schlecht.
Für 40-50€ gibts ein Antlion Modmic, welches man seitlich an jeden Kopfhörer kleben kann. Es wischt den Boden auf mit JEDEM headset mikro unterhalb des MMX 300 höchstens, und selbst bei dem würde ich das Modmic bevorzugen. Da stimmt wirklich jede kleinigkeit dran, wie ich finde.

Siehe hier einige Youtube Reviews: AntLion Audio — Reviews & Testimonials
Besonders das dritte von Team Dignitas zeigt ziemlich gut, wie gut es Aufnimmt. Da wird ein G930 nicht mithalten.

Btw kleine Randnotiz: Das G930 ist die Wireless version vom G35. Damit die Funksignale schneller übertragen werden können, hat Logitech beim Mikrokanal des G930 die Bitrate verringert --> noch schlechtere qualität als eh schon.

Zum Thema verschleiß:
Es kommt immer drauf an wie mann mit dir umgeht. Madz dein Kumpel muss das Headset ja schon förmlich durch die gegend geschmissen haben damit die Ohrmuschel abbricht. Wenn man sein Headset einigermaßen gut Pflegt hält es eine ewigkeit. Ein Kumpel von mir z.B. hat sein G930 schon seid mehr als 2 Jahren und es ist überhaupt nichts dran kaputt.
Klar, ausnahmen gibts immer. Mein Fatal1ty hatte ich ka.. 3-4 jahre? und es ist immernoch nicht kaputt. Nur an den Ohrpolstern blättert es seitlich etwas ab, hält aber noch gut. Hab auch schon von anderen gelesen, dass deren Headsets 5-6 Jahre gehalten haben.
Hab aber schon etliche Threads und User gesehen, bei denen ihr Gaming headset kaputt gegangen ist weil es am Bügel abgebrochen ist (und ja, die sind normal mit umgegangen), oder die Ohrpolster sich abgelöst haben etc. Nicht nur beim G930, auch bei zig anderen Modellen. Madz' kumpel ist da nicht die einzige Referenz für sowas.
Das kann ich selbst auch bestätigen, im Media Markt war mal nen Tritton Pro 5.1 surround headset ausgestellt. Bügel direkt außeinander gebrochen, nur weil es einige mal in die hand genommen haben. Und das verwundert nicht, wenn der Bügel lediglich aus einer dünnen billigen Plastikschale besteht. Wenns mal vom Tisch rollt und aufn Boden fällt: Das sollte kein Grund für nen Defekt sein, ehrlich gesagt. Ein 130€ Beyerdynamic kopfhörer geht dabei auch nicht ansatzweise kaputt. Ein Headset für 150€+ sollte es da ebenfalls nicht.
Selbst, wenn nichts abbricht, Früher oder später sind die Ohrpolster durch, und bei nahezu allen gaming headsets gibts da kein ersatz. Bei Kopfhörern schon.

Dagegen hab ich in den letzten 2 1/2 Jahren keinen einzigen Thread gefunden, in dem ein User schreibt dass sein Kopfhörer von Beyerdynamic/AKG/Shure/etc kaputt gegangen ist, und er nen neuen braucht, oder irgendwas dran nicht funktioniert.
Geschweige denn auch nur Ohrpolster "verbraucht". Einfach neue kaufen für 20€ und das teil ist wie neu. Und es ist nicht nur zum Gaming halbwegs tauglich, sonderna uch wenn man in 10 Jahren mal in ner eigenen Wohnung lebt, und sich im Wohnzimmer zum Musikhören an die Anlage setzen will. Das wird mit nem G930 definitiv unmöglich sein.

Jetzt aber wieder zum Thema worum es hier geht.
Ich habe mein G930 schon ein paar Wochen und es Funktionierte alles bis plötzlich als ich meinen Rechner mit auf eine Lan mitnahm. Erst war alles in Ordnunng, dann gingen wir zu Subway was essen und als wir wiederkahmen hatte ich plötzlich kein sound mehr. Komischer weise hatte ich sound wenn ich den Treiber ausgeschaltet habe. Der Fehler ist immernoch und eine Neuinstallation des Treibers habe ich auch schon vorgenommen. Würde mich freuen wenn mir einer eine sinvolle Antwort zu Lösung meines Problems geben kann. Und der nächste der irgendwas von anderes Headset kaufen, das Headset ist scheiße oder so schreiben will, der kann sich gleich verpissen

Da postest du gerade mitunter das beste Paradebeispiel, warum so viele Leute vom G930 abraten. SEHR viele haben damit einfach nur Probleme, aus keinem ersichtlichen grund.

Edit: Bevor es falsch verstanden wird, ich will dich nicht zu irgendwas überreden. Ich kommentier nur deinen Post, und begründe warum so viele User davon abraten, auch wenn der TE lediglich "Hab seit 2 Wochen ein G930, und da funktioniert was nicht" fragt.

Ich Hab btw in den letzten 2 1/2 Jahren keinen einzigne user gesehen, der von sowas wie nem G930 kommt, gute Kopfhörer probiert, und dennoch das G930 für irgendwas bevorzugen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hi hatte das selbe problem das mein Logitech G933nicht in der gamingsoftware angezeigt wurde, und habe nach ein bissl rumprobieren die LÖSUNG! GEFUNDEN! undzwar hatte ich in den windows einstellungen die kopfhörer selbst deaktiviert damit man nicht permanent das blöde headset aufm schädel haben muss da der sound aus den boxen kommt... wenn das so ist war es auch der fall das sich das Mikro nach dem muten NICHT MEHR ENDMUTEN! lies... Stellt man nun Ganz einfach im windows die kopfhörer wieder an ist das headset sofort wieder in der gamingsoftware vorhanden und das MIKRO MUTEN und ENDMUTEN funzt auch wieder einwandfrei. Hoffe diese antwort hilf dem ein oder anderen bei der lösung des problems und spart ein paar nerven.

Danke an meinen Vorredner. Der hat mich nämlich auf eine Idee gebracht. Ich hatte das gleiche Problem nur andersrum.

Das Logitech G933 war nicht mehr sichtbar in der Gaming Software oder nur im ausgeschaltetem Zustand.

Lösung war:

Ich hatte vorher das Mikrofon deaktiviert und nur die Lautsprecherfunktion vom Headset in den Windows Soundeinstellungen aktiviert. (Nutze anderes Mikro)
Nach Aktivieren des Mikrofons vom G933 war es auch wieder in der Gaming Software sichtbar.

Vielleicht hilft das auch denen, die schreiben sie sehen das Headset nur nach der Neuinstallation der Software.
Vielleicht ändern sie danach kleine Dinge am Headset wie z.b Deaktivieren des Mikros womit das Headset nicht mehr sichtbar ist.

D.h. die Gamingsoftware setzt bei Installation alle Windowssoundeinstellungen auf Standard.
Es muss wohl alles vom Headset aktiviert sein damit es in der Gamingsoftware angezeigt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh