[Sammelthread] Logitech Illuminated Keyboard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zocker28 cool, habe ich auch gemacht, da haben wir beide ja wieder die gleiche Eingabegeräte Combo. :)

Mal wieder schöne grüße nach Delitzsch. :wink:

heute ist meine auch gekommen, und die g15 refresh in tonne gekloppt dreck echt, dazwischen liegen welten. vom anschlag bis beleuchtung und verarbeitung echt nr1. hab schon viele tastaturen gehabt aber diese hier schlägt alles :) weiter so.

Die Tastatur ist einfach nur der Hammer. Was mich einzig gestört hat, ist die Taste, auf der Man Großschrift einstellt. Ist doch ne Nummer zu klein geworden. Das Sprinten im Game fällt in schwirigen Situationen deutlich schwerer, weil ich mich dann doch erst mal verhaspel mit den Tasten.

Habe eben mal wieder an meiner Speed Link Ultra Flat gesessen(haben die Kinder jetzt am Rechner), 4 Tage ist es jetzt her, das ich die vor mir liegen hatte. Das Schreibgefühl ist wirklich ,möchte fast sagen, erbärmlich....im Vergleich zu Illuminated. Dieser sanfte Druckpunkt ist unglaublich einzigartig.
Jetzt aber genug der Lobeshymnen:drool:

Zuletzt bearbeitet:
442.gif

Die Illu is so sanft, ich habe manchmal das Gefühl ich vergesse immer etliche Tasten beim Tippen :fresse:

So, ich hab heute mal den Wassertest gemacht. Mal spontan ein halbes Glas Sprudel drübergekippt. Kurz Wasser weggeschüttet und hinterher mit dem Fön drüber. Sie hats überlebt :love:

Mutig mutig ^^

Mal ne Frage:

Was denkt ihr wie es mit säubern aussieht? Bei ner normalen Tastatur nimmt man ja die Tasten raus, aber hier geht das ja nicht. Ich hoffe das wird nicht so schlimm, mit Staub der sich unter die Tasten setzt...

Ich sauge meine Tastaturen immer mit dem Staubsauger alle 2 Wochen ab und die waren somit immer "wie neu". Zusätzliches einmal feucht durchwischen - fertig.

Ich weiß nicht, wieso man daraus so ein Akt macht? ... sprich Druckluft & Co .....

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt noch ne G15 refresh. Zwar nicht schlecht vom Tippen aber irgendwie net das Beste.

Gibts Umsteiger von G15 auf die Illuminated ? Bereut ihr es ?

Hat sie schon jemand geöffnet wie die Tastatur genau beleuchtet wird ?
Will wie bie der G 15 weiß/Rot umschaltbar machen.

Zuletzt bearbeitet:
HIer, hier :d

den Umstieg von G15 auf die Illu wirst du 100% nicht bereuen. Anfangs denkt man, daß der Anschlag zu weich ist, zumindest umgewohnt.

Wirst du aber nach einer Woche wieder auf der G15 tippen fragst du dich, wie konntest du mit solcher Tastatur (G15) jemals zufrieden sein.

Hat die Tastatur eigentlich schon einer Reklamiert, wegen dem komischen Klingen der Tasten manchmal was dann auch ein Merkwürdiges Tippgefühl hervorruft?
Was hier schon mehrfach mal Angesprochen wurde!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe meine Illuminated schon einmal austauschen lassen - allerdings war dort eine Taste locker (kleiner Stift auf einer Seite der Plastikhalterung gebrochen). Dadurch hat sie sich u.a. nicht korrekt drücken lassen. Aber ob Dein Exemplar kaputt ist oder die Tasten nur regulär lose sind, weis ich natürlich nicht...

Habe noch Fragen bevor ich auch zuschlagen würde:

- Merkt sich die Tastatur die Helligkeitseinstellung die zuletzt gewählt wurde? Auch nach aus- und wieder anschalten, standby, ruhezustand, neustarten des Rechners?

- Wenn der Rechner ausgeschaltet wird, bleibt die Beleuchtung dann an oder geht sie (hoffentlich) aus?

Die Einstellung der Helligkeit wird gespeichert und die Beleuchtung geht nach Abschalten des Rechners mit aus.

1.) ja
2.) Beleuchtung ist dann logischerweise aus

2.) Beleuchtung ist dann logischerweise aus

Leider nicht immer logisch, hatte ne beleuchtete Tastatur von Speed-Link, da blieb die Beluchtung an wenn der PC runtergefahren war. Sehr nervend das Ganze.

Danke an euch 2, dann steht der Bestellung nichts mehr im Wege!

Ob die Beleuchtung ausgeht oder anbleibt ist davon abhängig ob dein Mainboard im Standby noch Saft auf die USB Ports gibt. Sollte dafür entweder nen Jumper auf dem Mainboard oder n Eintrag im Bios geben (+5VSB).

Gruß,
HazZarD

So hab sie jetzt auch. Kann damit jedenfalls schneller schreiben als mit der G 15. Mich nervt nur die extrem kleine Backspace Taste. Da fass ich noch ständig daneben. Die kleine Shifttaste ist dagegen kein Problem.

Man hätte der Tastatur ruhig paar cm mehr Länge für ein richtiges Layout geben können :rolleyes:
Selbst mein 13.3" NB schafft es diese beiden Tasten auf Norm unterzubringen.
Keine schlechte Tastatur aber auch der absolute Überflieger.

Mach mich jetzt mal an ne LED-Unterbodenbleuchtung ran. Sieht dann bestimmt noch schöner aus wenns auch unter der Tastatur leicht weiß leuchtet.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das ist Absicht das es nicht unter der Tastatur leuchtet. Das haben ja alle bisherigen Leucht-Tastaturen so gehabt und das war sehr störend.

Wieso kaufst du dir das Ding, wenn du sie eh ummodest wie eine normale Leucht-Tastatur?

Ich glaube er meint unter der kompletten Tastatur, also eine Bodenbeleuchtung, nicht unter den Tasten!?

Falls er das meint, dann wärs aber sicherlich zuviel des guten... Das schöne an der Illu ist ja, dass alles so dezent ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh