[Sammelthread] Logitech Illuminated Keyboard

Meine Kaufentscheidung wird erst fallen, wenn ich die Tasta in RL sehen und betouchen werde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich bei geizhals schau gibt es gerade mal 4 läden die es auf lager haben und das für preis... ...da würde ich noch ein 20er oder 30er drauflegen und mir eine dinovo edge holen wollen

wenn ich bei geizhals schau gibt es gerade mal 4 läden die es auf lager haben und das für preis... ...da würde ich noch ein 20er oder 30er drauflegen und mir eine dinovo edge holen wollen

... die man viermal am Tag sauber machen muss und die dazu noch 50€ teurer ist. Der Vergleich hinkt etwas.

Meine Illuminated wird gleich geliefert. Ich werde dann berichten und vielleicht auch ein oder zwei Fotos machen.

Ich habe die Tastatur :cool:

Was soll ich gross sagen? Bin von der Lycosa auf die Logi gewechselt und es liegen Welten in der Wertigkeit/Haptik der beiden Tastaturen, ebenso ist die Beleuchtung um Klassen besser umgesetzt... Die Ausleuchtung ist vollkommen gleichmässig.
Die Beleuchtung kann man an der Tastatur in 4 Stufen regeln, die 2 Bilder zeigen volle Pulle und aus:

Logi01.jpg

Logi02.jpg

Vom Hub ist die Illuminated ziemlich identisch mit meiner alten Reserve-DiNovo-Irgendwas, also kürzer als bei der Lycosa.

Okay, hier noch 2 Detailaufnahmen...

Logi04.jpg

Logi03.jpg

Der Tastenanschlag ist, wie ich schon geschrieben habe, wie bei der DiNovo: kurz und hart :)

Ist das Teil eigentlich komplett aus Kunststoff oder teilweise auch aus Alu? Wie siehts aus mit Zocken?

Ist komplett aus Kunststoff, nix Alu o.ä..
Mir ist bisher noch keine Tastatur untergekommen, mit der man nicht zocken konnte ;)
Wer zwingend eine Tastatur mit Makrotasten zum Zocken braucht, der ist natürlich angeschmiert...

Kannst du mal bitte ein Bild bei voller Beleuchtung und dunklem Zimmer einstellen?
Danke.

Das dauert aber noch etwas - meine Alu-Lamellen vor den Fenstern verhindern sowas wie Dunkelheit tagsüber recht wirkungsvoll ;)

Meine Bilder sind im Dunkeln leider immer verwackelt, somit spare ich es mir sie hochzuladen. Die Helligkeit der Tastatur lässt sich wie bereits erwähnt regeln. Selbst auf maximaler Stufe ist die Tastatur nicht aufringlich, da nur die Buchstaben und nicht - wie bei anderen Tastaturen - das ganze Tippfeld beleuchtet werden. Der Tastenanschlag ist meiner Meinung nach perfekt. Sehr präzise und man bekommt eine gutes Gefühl beim Tippen. Bis jetzt bin ich zufrieden. Vor allem ist die Tastatur richtig schwer. Man merkt sofort, dass nur sehr hochwertige Komponenten verbaut wurden. Das Design sieht in echt noch wertiger und schicker aus, als auf den Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Vergleich zur Cherry EvolutionStream?
Was mir auffällt: Wo ist die EINFG-Taste nebst POS1, ENDE etc?

@SinYun:
Selbst meine 15€-Cherry ist für ihr Erscheinungsbild ein dicker Brocken - das liegt wohl an der dicken Stahlplatte, die unten in der Tastatur liegt. Das hat grundsätzlich nichts mit der Qualität zu tun, sondern ist für die Verwindungssteifigkeit einfach notwendig...

So, hier noch 2 Bilder im Dunkeln:

Logi05.jpg

Logi06.jpg

Insgesamt sehr dezent und angenehm, sieht in Natura, wie SinYun ja bereits geschrieben hat, wirklich besser aus :cool:

So, hab das Teil jetzt auch hier in Betrieb.

Is meine erste Tastatur mit Beleuchtung und Notebooktasten. Und ich kann nur sagen "Perfekt". Endlich mal fast Lautlos schreiben. Knackiger Anschlag und kurzer Hub.

Bin rundum zufrieden, auch die Beleuchtung ist absolut Gleichmässig.

Ihr macht mir Appetit! :)
Hat sie einer von den Besitzern schon in einem Markt entdeckt, oder sind alle Exemplare aus Webshops?

edit: Würde die doch gern mal begrapschen...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der Anschlag wirklich wie bei der diNovo (Edge?!) ist, wird sie sofort gekauft :love:

Ich bemerke zumindest zwischen meiner diNovo Notebook und der Illuminated fast keinen Unterschied in Hub oder Anschlag.

sehr nett ;) was auch besonders geil ist, ist der Lasercut der Beschriftung, so können wenigstens nicht mehr die Schriftzeichen durch Abnutzung verschwinden :bigok:

danke fuer eure ersten eindruecke und bilder. schaut schon mal sehr vielversprechend aus. bin sogar am ueberlegen mir sie jetzt einfach direkt zu bestellen ohne vorher in einem shop live zu testen.

Habe mal eine Frage zu den Funktionstasten: Sind die standardmäßig mit F1 - F12 belegt oder mit den orange abgebildeten Funktionen?

Und kann man bei Beleuchtung nur die orangenen Bilder erkennen oder auch die weißen F1-F12 Bezeichnungen?

Die Funktionstasten sind standardmäßig mit F1-F12 belegt. Für die Sonderfunktion muss man die FN-Taste drücken, die auf der rechten Seite die Windowstaste ersetzt. Das ist meiner Meinung nach sehr gut durchdacht. Über dem NUM-Block befindet sich die Lautstärkeregelung für Multimediainhalte, die immer aktiv ist. Das ist sehr praktisch beim hören von Videos im Netz, da diese verschiedene Outputs aufweisen.

Ich hätte nicht gedacht, dass mich die Tastatur so begeistern würde. :)

Muss man diese FN-Taste dann gedrückt halten um eine von den "Sondertasten" zu benutzen oder ist das so ne Art "Capslock"?

Einfügen, Druck und Pause / Unterbrechen sind die 3 kleinen tasten neben den F Tasten.

Also praktisch über der Entf. Taste.

Wird wie beim Notebook sein - gedrückt halten.
Oha, das heißt für mich im Klartext, dass ich jedesmal die Taste gedrückt halten muss, wenn ich beispielsweise eine Lied vorwärts springen möchte!? Hm, das ist für mich persönlich quasi fast ein K.O.-Kriterium und im meinen Augen nicht gut durchdacht...

Edit: Oder kann man das vielleicht irgendwo im Treiber feiner einstellen oder permanent aktivieren?

Oha, das heißt für mich im Klartext, dass ich jedesmal die Taste gedrückt halten muss, wenn ich beispielsweise eine Lied vorwärts springen möchte!? Hm, das ist für mich persönlich quasi fast ein K.O.-Kriterium und im meinen Augen nicht gut durchdacht...

Edit: Oder kann man das vielleicht irgendwo im Treiber feiner einstellen oder permanent aktivieren?

Du kannst im Treiber die Belegung umkehren, dann sind die orangen Symbole quasi die Standardbelegung...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh