[Sammelthread] Logitech Illuminated Keyboard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab sie nun auch hier. Ich sag nur: absoluter Hammer. Super Edel vom Design her, wie ich finde.
Leiser Tastenanschlag. Super Optik. Super Ausleuchtung. Der Preis ist zwar Happig, aber ich bereue es nicht. :)

Ich habe sie jetzt auch mal bestellt :)
Noch eine weitere Frage: Funktionieren die FN-Tasten auch ohne Treiber?

Ihr macht mich echt neugierig, hab nur keine Lust 80€ für das Teil zu bezahlen...

Ich denke ich warte noch bis sie für 60€ bei Amazon zu haben ist. Finde ich für eine Tastatur eigentlich schon fast zuviel Geld :wall:

Ihr macht mich echt neugierig, hab nur keine Lust 80€ für das Teil zu bezahlen...

Ich denke ich warte noch bis sie für 60€ bei Amazon zu haben ist. Finde ich für eine Tastatur eigentlich schon fast zuviel Geld :wall:

Ja, da muss ich dir recht geben. Da meine Alte aber eh den Geist aufgegeben hat, und ich eh eine Neue haben musste, dachte ich investier was mehr.... Mein eigenes vorgeschobenes Nikolausgeschenk.. :lol:

Bin jetzt auch am überlegen, ob ich mir die Tastatur zulegen soll. Meine G11 wird langsam abgegriffen und ist für mich mittlerweile "überladen".

Ich habe hier auch die Cherry Evolution Stream. Bei der fand ich das "Notebook-Feeling" am Anfang recht gut, aber nach mehreren Stunden exzessiven Tippens taten mir die Finger weh und bei Zocken bin ich ab und zu auf andere Tasten gerutscht.

Jetzt die Frage: Ist das beim "Illuminated Keyboard" anders / besser?
Gibts eine Alternative (qualitativ hochwertig, beleuchtet - aber kein unnützer Schnick-Schnack)?

Danke. :)

Die ist aber nicht beleuchtet...

Beleuchtet ist sie zwar nicht, aber qualitativ sehr hochwertig,
zudem hat er ja auch geschrieben das er eine Tastatur
ohne viel Schnick-Schnack sucht, deshalb habe ich
die Enermax Aurora einfach mal in den Raum geworfen,
sie bietet all das was eine vernünftige Tastatur haben sollte:

-Spitze Verarbeitung
-Top Tastenanschlag
-Standfest
-Preislich i.O

Alternativ wäre das Enermax Caesar KB005U-B auch
nicht interessant - dieses ist auf dem deutschen Mark
jedoch leider noch nicht erhältlich, es bleibt abzuwarten
wann es hier erscheinen wird:

Naja, beleuchtet sollte sie schon sein.

Hier gibts ja auch eine Liste mit beleuchteten Keyboards, aber die sehn imho richtig mies aus (Saitek), oder sind wieder solche überladenen Zocker-Teile (á la Razer Tarrantula oder Roccat Valo) mit 1684354 Zusatz-Macro-Tasten. :lol:

Bei Razer gibts zwar die Lycosa, die relativ klein ist, aber die soll buggy sein?

Beim Logitech Illuminated Keyboard habe ich gelesen, dass die Tasten recht schnell blockieren ("3 Tasten gleichzeitig = beeeep"). Zudem finde ich den Preis etwas hoch, wenn man bedenkt, dass die G15 - mit deutlich mehr Funktionen - bei Geizhals mit fast dem selben Preis gelistet ist (letztere ist natürlich etwas älter). :hmm:

Edit: Könnte jemand das "Tasten-Blockieren" bestätigen / dementieren? Wie ist die Tastatur (Illuminated Keyboard) beim Zocken?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne G11 die mitlerweile schon ein paar Jahre auf den Buckel hat. Obwohl ich sehr viele online rpgs(daoc,wow,war) gezockt habe, hab ich mich nie dran gewöhnt die G Tasten zu benutzen (nur um die Ausrüstung zu wechseln zb). Mein Problem war, das ich WASD zocker bin und nicht mit der linken Hand an die G Tasten kam.

Hab mir jetzt ne Maus bestellt, wo ich Macros auf die Tasten legen kann. Nun hab ich die Tastatur hier gesehen und find sie optisch sehr stark. War heut(verkaufs offener Sonntag) mal im Saturn aber da hatten sie sie noch nicht.

Meine Angst ist, das ich mit der nicht so gut Daddeln kann wie mit der G11. Hab n Notebook(dell xps 1530) auf dem ich häufig zocke aber da mag ich die Tastatur nicht so gern. Ähnelt das Tasten drücken der Illuminated eher einer Notebook tastatur oder der G11?

Ähnelt das Tasten drücken der Illuminated eher einer Notebook tastatur oder der G11?

Der Frage schließe ich mich mal an; das ist auch das, was mich am brennendsten interessiert. Der Hub einer Logitech UltraX-Flat (habe eine hier an nem anderen Rechner) ist mir ein wenig zu gering.
Wenn die Illuminated ein wenig mehr Tastenhub hätte, wärs schon gut.
Der Vgl. mit der DiNovo nützt mir nix, da ich die leider nicht kenne.

Ist komplett aus Kunststoff, nix Alu o.ä..
Mir ist bisher noch keine Tastatur untergekommen, mit der man nicht zocken konnte ;)
Wer zwingend eine Tastatur mit Makrotasten zum Zocken braucht, der ist natürlich angeschmiert...

gibt leider tastaturen wo man bsp. nicht "W" "D" und "Space" gleichzeitig drücken kann... und somit sind die tastaturen absolut spieleuntauglich

Du meinst das dann so ein Piepen kommt? Kann das mal jemand testen der die Tastatur hat? Woran liegt das denn das manche Tastaturen mehrere Tastendrücke zur selben Zeit abkönnen und manche nicht?

das hat afaik was damit zu tun wie die tasten auf der "platine" verteilt sind. aber genau sagen kann ich dir das jetzt nicht, is nur halbwissen ;) und ja, das mitm piepen mein ich

Die Tasten, bei denen es piept, verwenden die selbe Leitung. Oft sind das Tasten, die man (nach Meinung des Herstellers) selten direkt nacheinander oder gar gleichzeitig drückt. Also spart man sich Leitungen auf der Platine...

Das wäre mein größtes Nicht-Kauf-Argument beim Illuminated Keyboard hier. Mal vom Preis abgesehen (G15 kost' das gleiche :stupid: ).

Du meinst das dann so ein Piepen kommt? Kann das mal jemand testen der die Tastatur hat? Woran liegt das denn das manche Tastaturen mehrere Tastendrücke zur selben Zeit abkönnen und manche nicht?
http://de.wikipedia.org/wiki/Tastatur#Key_Rollover
http://en.wikipedia.org/wiki/Rollover_(key)

USB hat im Gegensatz zu PS/2 auch noch eine Limitierung, Modifier Keys + 6 normale Tasten iirc

ab einer bestimmten Anzahl mit der SteelSeries 7G piepst mein PC übrigens auch, trotzdem werden alle Tasten erkannt (bis 54 hab ich es überprüft, dann wurde es mir zu blöd :d)

hab das board jetzt auch und bin begeistert...
und erstmal ENTWARNUNG: AUCH BEIM ZOCKEN MIT WASD KEIN PIEPEN

Kannst Du mir mal den Gefallen tun und mal prüfen, ob die Tasten E, S und TAB gleichzeitig registriert werden? *lieb-frag*
Hintergrund: Ich spiele mit ESDF und da kommt es öfter zu Problemen, wenn ich nach vorne links laufen möchte und gleichzeitig mit Tab die Stats aufrufen möchte...

laufen und stats gucken geht auch, ich habe vorhin ne stunde gespielt ohne irgendwelche rollover probleme

glaub der hält sich erstmal auf diesem Niveau!

Die sollen erstmal richtig verfürbar sein...
Die einzigsten Shops die se momentan da haben sind Atelco, HWV und Anobo zu dem günsigsten Preis von 79,90€ -.-

Oder kennt jemand vllt einen Shop der se für ~60€ verfügbar hat?

Bei vv-computer ab morgen - laut Geizhals...

Ich denke, ich werde sowieso noch etwas mit dem Kauf warten. Wenn die erst mal überall verfügbar ist, wird sicherlich der Preis runter gehn.

Ja denke ich auch ^^ sobald die verfügbar ist fällt der Preis auf 45€ und dann wird se gekauft.
Das ding ist echt verdammt geil.

Greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh