[Sammelthread] Logitech Illuminated Keyboard

Naja, diese Art von Beleuchtungstechnik neigt wirklich dazu, nach "kurzer" Zeit immer schwächer zu werden, bis zum Komplettausfall.
Von fünf beleuchteten Tastaturen die ich kenne, wurde bei vier Tastaturen die Beleuchtung nach der Zeit immer schwächer. Eine davon war meine Eigene, eine "SpeedLink Illuminated Metal Keyboard". Die einzige von diesen fünf Tastaturen mit noch "guter Beleuchtung", ist die auch meine eigene Logitech Illuminted, allerdings liegt es hier daran, dass ich die Tastatur so gut wie nie nutze.
Ganz am Anfang habe ich die einige Wochen genutzt und bis heute ist die im Schrank verschwunden. Nur ab und zu, hole ich die für weniger als 24h rein, meist nur kurz, um etwas zu zeigen. Ich habe sogar noch die aller erste Charge und somit die bessere Matrix.

Ich nutze die auch nur deshalb nicht, weil das Tippverhalten viel zu schlecht für eine flache Tastatur für mich ist, da ist mir die Cherry eVolution Stream sehr viel lieber und von denen habe ich bereits vier Stück gekauft und eine davon ist noch neuwertig, die Andere ist schon einige Monate genutzt worden.
Die Logitech habe ich eigentlich nur noch als Style und weil es das Modell mit der Matrix nicht mehr gibt. ^^
Theoretisch gesehen, könnte ich die für 80-100 Euro verkaufen, da die praktisch neu ist und eben besser, inzwischen allerdings leider ohne Garantie. :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, brauchst du es?
Es ist eine stink normale Chiclet-Tastatur auf Solar-Basis.
Aber sogar normale und neue Tastaturen mit Batterie, können heute Monate lang halten, je nach Gebrauch. Ich jedenfalls, sehe keinen Sinn dahinter. Da müsste man die Tastatur schon viele Jahre nutzen, aber das hält die Tastatur wiederum nicht aus. Solar mit mechanischen und kabellosen Tastaturen zu kombinieren wäre allerdings eine andere Sache, aber auch hier würde ich eher zu kabelgebundenen (oder sogar PS/2) Varianten greifen, wenn möglich. ^^

Solar und wireless ist mir total wumpe ;)

Mir geht es nur um die Beleuchtung und das Touchfeeling. Eigentlich will ich genau die illu wieder - nur mit WASD :(

Hallihallo,

mir hat leider eine aus dem Regal fallende Flasche die linke STRG-Taste und die (><|)-Taste mitsamt Scissors zerschlagen. Hat jemand eine kaputte Illu rumliegen und kann mir mit Ersatzteilen helfen?

Grüßle
jakb

Logitech kann es.
Meine Illuminated ist "neu" und außerdem noch die erste Version ohne diese harte Matrix-Beschränkung. :p
Ich frage mich immer wieder, was die nun einen Logitech Fanboy eigentlich wert wäre. Mehr als die Neue muss die auf alle Fälle wert sein, besonders weil meine auch ständig im Schrank liegt und nicht gebraucht wird. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dankeschön

Edit: Meine ist auch noch aus der ersten Generation ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die neue Illuminated hier vor mir liegen weil die alte (1,5 Jahre) durch ist :heul:
Der halbe Liter Bier der mir über Tatstatur gelaufen war hatte es im Nachhinein in sich
Trotz penibler Säuberung (komplett zerlegt) konnte ich die letzten Tage nicht mehr damit arbeiten. Ständige Fehlfunktionen beim Schreiben haben mich bald verzweifeln lassen

Jetzt ist die neue da und alles ist wieder gut. Nur der Anschlag ist anders als vorher ?!

Darum wird das Bier nur noch aus der Flasche getrunken wenn ich am Schreibtisch sitze.... ;)

Anderer Anschlag?
Nach 1,5 Jahre bei eine so billigen Technik ist es nichts außergewöhnliches, da diese Technik leider so ist, dass die sehr sehr schnell ausleiert und sich das Tippverhalten teilweise extrem verändert.

Ich persönlich halte ja nichts von dieser Tastatur, da die für mich eine der schlechtesten flachen Tastaturen ist und außer "gut" aussehen nichts kann. :p
Aber das habe ich schon so oft geschrieben... ^^

Logitech kann es wohl doch nicht. In der Antwortmail steht, dass es keine einzelnen Ersatzteile gibt und dass man mir aber einen 35% Gutschein zukommen lassen will.

Damit zur ursprünglichen Frage: Hat jemand eine alte Illu rumliegen und kann mir mit linker STRG-Taste und (<>|)-Taste samt Scissors aushelfen?

Anderer Anschlag?
Nach 1,5 Jahre bei eine so billigen Technik ist es nichts außergewöhnliches, da diese Technik leider so ist, dass die sehr sehr schnell ausleiert und sich das Tippverhalten teilweise extrem verändert.

Ich persönlich halte ja nichts von dieser Tastatur, da die für mich eine der schlechtesten flachen Tastaturen ist und außer "gut" aussehen nichts kann. :p
Aber das habe ich schon so oft geschrieben... ^^

Finde die Tastatur wirklich super gut zum schreiben und hab noch nichts besseres gefunden. Darum hab ich sie mir auch wieder geholt.....

@jakb:
Sonst hat Logitech immer mit Teilen ausgeholfen. o_O
Scheint so, als würden die jetzt auch hier anfangen zu sparen.

@Mr Bo:
Das ist doch schon. Solange sie dir gefällt, kommt es auf nichts anderes mehr an, dann einfach mal ein "Glückwunsch" von mir, dass wenigstens du eine Tastatur gefunden hast, mit der du "wirklich super gut" zufrieden bist. :p

Ich bin vom Fluch geplagt, dass ich immer zwischen drei verschiedenen Arten wechseln muss/will. :p

Logitech kann es wohl doch nicht. In der Antwortmail steht, dass es keine einzelnen Ersatzteile gibt und dass man mir aber einen 35% Gutschein zukommen lassen will.

Damit zur ursprünglichen Frage: Hat jemand eine alte Illu rumliegen und kann mir mit linker STRG-Taste und (<>|)-Taste samt Scissors aushelfen?
Was zahlst du den? :d
Meine liegt hier schon ewig rum weil der PLastikknübel an der Leertaste kaputtgegangen ist, und ich immernoch keinen Weg gefunden habe sie zu reparieren.

Mir ist leider ein winziges Teil der D-Taste meiner Logitech Illuminated abgebrochen. Daher ist die Taste sehr locker und das nervt einfach.

Weiß jemand wo ich so günstig wie möglich eine einzelne Taste bekommen kann?

Hier sollte mal jemand eine Illu kaufen und dann Ersatzteile anbieten :) Der Bedarf scheint riesig zu sein.

Hey,
ich habe beim Cyber Monday zugeschlagen :fresse:
Leider habe ich das neue Modell erwischt, bei dem man Shift + W + Space gleichzeitig benutzen kann. Ist beim Zocken zwar etwas nervig, aber das wird durch die unglaubliche Schönheit der Tastatur wettgemacht und ich kann damit leben ;)
Nur eine Frage habe ich:
Warum wird die Tastatur bei der aktuellen Setpoint-Version nicht angezeigt?
Ich habe 6.32 runtergeladen, aber bei Setpoint wird 5.46.10 angezeigt.
Die G700, die ich auch heute neu bekommen habe, wird aber problemlos erkannt.

wasd problematik ist leider seit 2 jahren so :(

spielst du trotzdem wasd oder bist du eins nach rechts gerutscht?

Ich spiel weiterhin mit wasd, aber auf die Idee, eins weiter nach recht zu rutschen, bin ich gar nicht gekommen :fresse:
Mich stört das Setpointproblem ehrlich gesagt aber mehr ;)

Ich habe 6.32 runtergeladen, aber bei Setpoint wird 5.46.10 angezeigt.
Die G700, die ich auch heute neu bekommen habe, wird aber problemlos erkannt.
Schau mal nach, ob du zwei Tray Icons von Logitech hast. Habe exakt die gleiche Kombination und quasi zweimal SetPoint. Einmal für Gaming (5.46.10) und einmal für die normalen Logitech-Produkte (6.32), in der taucht dann auch ganz normal die Illuminated auf.

Bei mir wird nur ein Icon angezeigt, wahrscheinlich das für die Gaming.
Aber selbst bei der Logitech Homepage kann ich nur die eine Version runterladen.

edit:
Jetzt erscheinen bei mir auch 2 Icons, eins für die Maus und eins für die Tastatur :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann probier's mal über die Systemsteuerung und dann auf Tastatur. Da müsstest du einen Reiter finden, der sich 'SetPoint Settings' nennt. Rufst du den auf sollte sich die richtige SetPoint-Software öffnen.
Dort kannst du dann unter "Extras" auch einstellen, dass dir für diesen Teil der Software auch ein Tray Icon angezeigt wird.

Jap, hat geklappt. Danke!
Eine Frage hätte ich noch:
Kann man einer der F-Tasten (in meinem Fall die FN + F6, da ich den Sinn dieser Taste nicht erfassen kann) den Befehl zuschreiben, dass der PC in den StandBy fahren soll?

Zuletzt bearbeitet:
Jap, hat geklappt. Danke!
Eine Frage hätte ich noch:
Kann man einer der F-Tasten (in meinem Fall die FN + F6, da ich den Sinn dieser Taste nicht erfassen kann) den Befehl zuschreiben, dass der PC in den StandBy fahren soll?

Kannst ihn doch ne Funktion zuweisen über benutzerdefiniert, mein ich.

bei eNuDs Methode fährt er leider nicht direkt in den Standby, sondern klappt einen Reiter aus, bei dem ich den Standbymodus anklicken kann :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh