[Sammelthread] Logitech Illuminated Keyboard

Bedenke aber, dass die neuen Illuminated dieses Ghosting/Blocking Problem haben.
Da ich nicht genau weiss, ob deine aktuelle dieses Problem bereits hatte, wollte ich es nur erwähnt haben.

Gruß
H

(Soweit ich weiß, hat die K800 es nicht)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Illuminated Keyboard Probleme

Hallo Leute,
ich hab mir eben ein Illuminated Keyboard geholt, schreibt sich total genial damit und sieht super aus, hab nur ein Problem:

In Bad Company zwei, kann ich nicht mehr gleichzeitig springen (shift+w) und springen (leertaste), andere 3er-Kombis (strg+w+R, im vorwärtshocken nachladen) gehen dagegen tadellos, das ging mit meinre sidewinder x6 vorher nicht...

Wo liegt denn das Problem, dass ich plötzlich im sprinten nicht mehr springen kann? :(

Hi,

das war bereits mehrmals Thema im Sammelthread des Keyboards. Logitech hat plötzlich und unerwartet ab einer gewissen Serie die Firmware oder das Layout der Tastenmatrix geändert. Also bei Keyboards aus den frühen Produktionen ging diese Tastenkombi mal.
Man könnte vermuten Logitech hat dies mit Absicht gemacht um sich mit dieser echt tollen Tastatur nicht komplett das Wasser für die eigene G-Serie abzugraben.

Bei der neuen wireless Illuminated (K800) soll die Kombi übrigens wieder funktionieren...............

bimbam

also gibts kein Chance, dieses Problem zu lösen?
Außer sich die K800 zu holen?

Ich vermute mal nicht. Gleich nach der "Kastrierung" haben wohl kulante Logitech-Supporter noch "alte" Modelle verschickt. Das es solche jetzt noch gibt ist zu bezweifeln. Also wenn du damit nicht leben kannts, wist du das Teil wohl umtauschen/zurückgeben müssen.

bimbam

Dann bestell ich jetzt die wireless-Version un gut, hoffe die macht nicht solche Probleme...

Keine Abbildung von Illuminated Keyboard in Setpoint

Hallo,
wie der Titel schon sagt, zeigt mir Setpoint (6.20) keine Abbildung meines Illuminated Keyboards an, sondern nur die Platzhaltertastatur.
Wie kann ich das Bild nachträglich runterladen? Setpoint tut das ja scheinbar nicht automatisch - und der Updater sagt, es ist alles auf dem neuesten Stand.

Und nochmal in den Sammelthread verschoben!

:wink:

mir ist gestern Abend das volle Bierglas über die Tastatur gelaufen...heul

kann ich die öffnen um die zu säubern ? Evtl. jemand erfahrung ?

EDIT

So, Tastatur funktioniert wieder wie neu !
hab diese auseinander genommen und die Tastatur unter heißem Wasser gewaschen so das die Bierreste nicht mehr alles verkleben.....
Das schwierige an der ganzen Aktion war eigentlich nur
a) die Schrauben auf der Unterseite zu finden die unter den Aufklebern versteckt sind ( von der Seite gesehen sind kleine Kreuze markiert)
b) das USB Kabel beim zuschrauben wieder richtig zu positionieren, so das die ganze Kiste wieder richtig geschlossen ist

Oh Man ist das ne Freude...., prost

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mittlerweile eigentlich nen Nachfolger?

Schade dass der Preis nicht richtig fallen will. Hab vor zwei Jahren ein Schnäppchen mit 50€ gemacht... und jetzt will die Mutter auch so eine, aber der Preis liegt immernoch bei 50-60€ :(

Das Problem mit W+Shift+Space habe leider auch Ich.

Das lustige daran (oder das traurige) Ich habe eine ältere, leider defekte Version der Illuminated genau neben mir hier liegen, wo die Tastenkombination nicht blockiert ist. :shake:

Die Neue habe Ich von Home of Hardware. Die haben also wahrscheinlich auf keinen Fall ältere Modelle mehr auf Lager.

Ich habe jetzt aber mal den Logitech Kundensupport angeschrieben und hoffe das Ich vielleicht doch noch eine ältere Version im Austauch erhalte.

Gibt es sonst noch Alternativen?? Die X4 sieht ja interessant aus, hat aber diese blöde Klavierlackoberfläche.

Man man man, sowas unnötiges!! :mad:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:42 ----------

Antwort von Logitech:

Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler und bitten um diesen Umtausch. Leider ist es uns nicht möglich diesen Austausch durch zu führen da wir nicht mehr über die alten Modelle verfügen.

Jetzt wirds wohl die X4 oder was meint ihr?

Mich ärgerts, weil die Illuminated wirklich klasse war. :shake:

Aber ne X4? Ich weiß nicht, es gibt die Illu jetzt ja auch Kabellos, ich weiß nicht ob es was für dich wäre und ob sie nicht auch die Tasten Problematik hat, da müsste man dann nochmal Forschen!

Die ist bestimmt nicht schlechter.
Allerdings sprechen 3 Dinge gegen sie:

1: Die Firmenpolitik Logitechs
2: Diese elende Klavierlackoberfläche.
3: Preis

Microsoft braucht mein Geld zwar noch weniger und die X4 hat auch diese Oberfläche, aber mal sehen....

Zuletzt bearbeitet:
4: sie soll auch nicht alle Tastenkombies problemlos machen (wenn wir gerade von der Logitech K800 sprechen)

Zu1. : Das ist wohl war warum sie in dieser Hinsicht so eine Nummer abziehen ist mir unklar, dann müssten sie mal "Gaming Tasta´s" ohne diese Mega Tasten z.b. bauen!
Bin sonst sehr Zufrieden mit der Firma Logitech, habe da diverse Geräte und bis auf das bei der Illu sehr zufrieden!

Zu2. : Ja geht bin da auch kein Freund von, aber eben haben beide Tasta´s, wie du sagst, gibt da leider nicht sehr schöne Bilder. Ist dann nur die Frage wie es sich Tippt auf der?

Zu3. : Stimmt schon ist noch Recht hoch, aber eben es ist von Logitech und ich sag mal meistens sein Geld wert! Die Frage ist ja auch wie oft du sie Nutzt, also ich kann mit diesen 5€ Tasta´s schon gar nicht mehr Tippen, auf der Arbeit oder so ein Horror. ;)

Die Microsoft Politik ist auch nicht immer sehr fein, wenn wir beim Thema Politik bleiben nur mal so am Rande, aber eben Wissen musst du es selbst!

hi ho...

welche tastenkombinationen soll die K800 denn nicht beherrschen ? bislang ist mir nix aufgefallen aber ich kann dies gerne testen.

bzgl. der klavierlacksache: ja, damals wars ja noch schick. aber das hat sich jetzt zu einem nervigen trend entwickelt. bei der K800 ist bei mir die schutzfolie noch drauf, so gibs wenigstens keine fingerabdrücke :d

bei der illu nervt dieser kleiner streifen klavierlack, da sich daneben in den fugen super der dreck sammelt und die gummierte handballenauflage hätte ich auch lieber in schlichtem kunststoff...aber man kann nicht alles haben.

mfg

Alle Kombinationen müssen die Tastas natürlich nicht können.

W+Shift+Leertaste ist aber schon ziemlich kagge.
In CoD zb. habe ich es sofort gemerkt, weil Ich halt gerne mal renne und dann springe.

Nee, ein Bunny Hopper bin Ich nicht. :lol:

Wenn dann noch die gleiche Kombination mit der rechten Shift Taste funktioniert, fragt man sich doch wirklich was das soll...

@ VictimOfMyOwn

Es ist natürlich wirklich schwachsinnig dort 2 kleine Spalten einzubauen. Ich habe aber eine relativ einfache Methode gefunden diese zu reinigen.

Und zwar ziehst du einfach ein Blatt Papier durch.
Oder die andere Alternative: Fingernägel wachsen lassen. :lol:

@ Vagabondxl

Ich suche eher etwas wie eine Universal Tasta. Darauf muss man halt einfach gut schreiben und auch spielen können.

Die Illuminated (die alte) hat beides gut verbunden fand Ich.
Habe Maus (MX 518) und Lautsprecher (Z4i) ebenfalls von Logitech. - Demnach bis heute auch zufrieden mit der Firma.
Es ist allerdings fraglich ob man nach so einer Sache wieder zu einer Logitech Tastatur bzw. zu einer noch teureren (die wireless Variante) greifen soll.

hi ho...

@Buddahmonk

meine nägel sind zu dick...aber die sache mit dem blatt papier teste ich mal :d

@karod3

zugegebenermaßen steig ich durch deren test-liste nicht ganz durch. hab einfach mal ein paar von den kombinationen da probiert und bei der K800 haben alle funktioniert. maximal 6 tasten gleichzeitig.

was ich grad sehe, was sie nicht kann: wenn man Q - W - E - R drückt, geht die rechte CTRL/STRG nimmer. das selbe bei W - E - R - V + rechte STRG. aber DAS soll mich wirklich nicht weiter stören.

getestet auf dieser webseite: http://random.xem.us/rollover.html

mfg

zugegebenermaßen steig ich durch deren test-liste nicht ganz durch. hab einfach mal ein paar von den kombinationen da probiert und bei der K800 haben alle funktioniert. maximal 6 tasten gleichzeitig.
Durch die Liste steig ich auch nicht durch!

Aber ne gute Seite hast du da zum Testen!

Ich kapier die liste auch nicht ganz, aber es sollten möglichst keine Nullen sondern nur Einsen drin stehen.

meine nägel sind zu dick...aber die sache mit dem blatt papier teste ich mal :d

:hail:

Ich habe Mich auf grund des tollen Vorgängers (mal abgesehen von der Blockade) jetzt doch für die Illuminated Wireless entschieden.

Ebenfalls von Home of Hardware und ca. 70 Euro.

Denke es ist ok und die Sperrung dort nicht drinne.

Ich werde jedenfalls berichten. :teufel:

Guten Rutsch!!

Ich kapier die liste auch nicht ganz, aber es sollten möglichst keine Nullen sondern nur Einsen drin stehen.

Ja soweit schon klar, nur sehr Übersichtlich ist sie ja nicht und man sollte schon verstehen können WAS den Funktioniert und was eben nicht, wäre hilfreich! :haha:

Deswegen finde ich den Link von VictimOfMyOwn nicht schlecht da kann man es Testen was man brauch, nur eben doof, wenn man die geblockten Funktionen braucht und man die Tasta schon hat. :fresse2:

Bin dann mal auf deinen Bericht gespannt!

Euch auch einen guten Rutsch!

Ich hab seit 2 Jahren die kabelgebundene... Würde mir die auch wiederholen, wenn die 3 Tastenproblematik nicht wäre....

Mal schauen.

Mit der Wireless Variante (K800) funktioniert die Tastenkombination in jedem Fall.

Ist auch sonst eine super Tastatur. :wink:

PS: beim Mediamarkt kostet die Illuminated nun ~47€ bis 25.01.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh