[Sammelthread] Logitech Illuminated Keyboard

das war ich. Suche schon länger was mit flacheren Tasten aber mit ner gepolsterten Auflage - gibts einfach nicht nix zu finden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein Bullshit. Hab nicht gedacht, dass das so gravierend ist.

Tippe grade auf einer wunderbar neuen Illuminated... die ich jetzt gleich direkt wieder einpacken muss.

Hab CS 1.6 ausprobiert und BC2. Bei beidem ist mit Anlauf über ein Hindernis springen ja unmöglich. So ein mist :((

Dann muss meine alte Illuminated wieder herhalten...fragt sich nur was ich mache, wenn die den Geist aufgibt...

Ja ist schon ein Mist bin hier gerade an BO Singel Player Zocken und da muss ich im schnell laufen und dann auf ein anderes Haus Springen, was leider nicht geht!:fresse: da kann man doch nur :shot: was ne sch*** Politik!

tja...

ich habs gesagt und keiner wollte es glauben.

die haben die 'neue' ausführung ja auch nicht aus langer weile 'beschnitten', sondern wollten damit etwas bezwecken. ist natürlich dennoch eine sauerei.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sorry,

hatte nicht gedacht, dass sich das so krass auswirkt. Damit ist jeder shooter praktisch unspielbar...

Hat noch kein findiger hacker es gepackt da irgendwas an der Tastaturmatrix zu ändern?

Ich mach mir wirklich sorgen wenn meine 2 Jahre alte Illuminated kaputt gehen sollte, was ich mir dann holen sollte? Mich spricht außer dem Design der illuminated nichts an.

Ich spiele nicht mehr so oft wie früher, aber wenn, dann soll das auch problemlos klappen!!

hi ho...

ändern kannst du an der matrix leider nix. vermutlich ist das im platinenlayout fest 'verdrahtet'. und selbst wenn nur irgendwo eine brücke fehlen würde, müsstest du diese stelle erstmal finden und wenn du dann zum löten den schutzlack runterkratzt, zerreißts vermutlich schon die ganzen leiterbahnen.

wenn sich deine alte illu irgendwann mal auflöst kannst du mit ganz viel glück die platine aus der alten in die neue einbauen...aber da sind die chancen auch nur sehr gering und ich weiß ja auch nicht, wie das teil von innen aussieht.

mfg

Hiho,
mir ist jetzt ebenfalls das Kabel meiner Illuminated gebrochen, ich bilde mir ein, man kann da ne Menge Tasten drücken (LZ83.....). War eine der Ersten, habe sie 2008 gekauft.

Habe gestern abend das Kabel meiner guten "Alten" gelötet, schön mit Schrumpfschläuchen isoliert und diese Stelle in den inneren "Kabelkanal" in der Tastatur gebettet. Sogar der Zugentlastungs-Plastering ist wieder da wo er hin soll. Kabel ist jetzt 5cm kürzer, merkt man gar nicht.
Man muss sie in so einem Fall übrigens nicht komplett öffnen, sondern nur an der Seite und oben (wo das Kabel ist) die Schrauben auf der Tasta-Unterseite lösen und dann kann man das Kabel bis zur Handballenauflage hinunter herausziehen. dann hat man 10 - 15cm zum Arbeiten.
Die einzelnen Adern (4 + Schirm) verdrillen, verlöten, mit kleinen Isolierbandfähnchen gegeneinander isolieren und dann der vorher übers Kabel geschobene Isolierschlauch drüber und mit nem Feuerzeug vorsichtig verschrumpft.
Man sollte sich die Stelle so aussuchen, dass die Flickstelle gerade an der Schmalseite der Tasta zu liegen kommt und nicht oben an der Ecke, wo das Kabel einen Knick zur Längsseite macht. Ausserdem ist an der Schmalseite der "Kanal" fürs Kabel auch etwas dicker und es wird dort ja nie wieder bewegt, sollte also lange halten.

Funktioniert wie neu.... :d
Wobei Logitech einen Spitzen Support bietet, das muss man ihnen lassen:
Bald kommt vom Logitech Support eine Neue, wird die definitiv kacke für die Zockerei sein :confused: , also am besten ungeöffnet verkaufen?

Zuletzt bearbeitet:
soul4ever schrieb:
fragt sich nur was ich mache, wenn die den Geist aufgibt...
Wenn die Tastaturen ansonsten gleich sind, sollte man die Elektronik übernehmen können. (Ich denke mal, dass das einfach ne "Software"-Beschränkung ist.)

Gilt das mit Tasten gleichzeitig drücken eigentlich auch für die Illuminated ohne Schnur?

Gilt das mit Tasten gleichzeitig drücken eigentlich auch für die Illuminated ohne Schnur?

Die wireless Illuminated hat laut zahlreichen Aussgen diese Einschränkung nicht. Ich würde sie mir auch gerne holen allerdings wirkt die wireless irgendwie billig. Die Kabelillu wirkt einfach eine klasse wertiger und eleganter. Aber ist nur meine Meinung.

@Techlogi
Da ich beide Versionen (alt/neu) hier habe habe ich mal versucht die Elektronik zu tauschen, sprich nur die kleine Platine mit Firmware etc. Das schlug leider fehl, danach waren etliche Tasten vertauscht, z.B. kam ein o wenn mann ä anschlug usw. (nur ein Beispiel, genau weiss ich das jetzt nicht mehr)
Jedenfalls müsste auch die Matrix (Leiterbahnenfolie) mit getauscht werden. Aber eins von beiden wird ja kaputt sein wenn die Tasta nicht mehr geht. Wenn natürlich nur an den mechanischen Elementen oder Gehäuse was ist ist es natürlich kein Problem wenn man ein "Ersatzteillager" hat.

bimbam

Zuletzt bearbeitet:
...das hier ist ein interessanter Thread über die Logitech Illuminated-Tastaturen.
Auch ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir die Illuminated (Kabel) zu besorgen. Aber nach den überall im web vermerkten Tasten-Kombi-Problemen der aktuellen Modelle ist der Fall für mich eigentll auch erledigt.:stupid:
An Komfort und Form kommt momentan am nächsten wohl wirklich nur die MS SideWinder X4 da ran, auch wenn mich die rote Beleuchtung ziemlich stört.

So wird es für mich wohl auch das Modell werden. Denn obwohl die W+Shift+Space-Problematik bei der kabellosen Illuminated-Variante nicht mehr existiert, bin ich nicht bereit nur für kabelloses Tippen (was ich an stationären PC's für vollkommen überflüssig halte) nochmal € 25 drauf zu zahlen - und das bei eindeutig weniger elegantem Design...:grrr:

Ich glaube die erste Illuminated kam im 2. oder 3. Quartal 2008 auf den Markt... wäre mal interessant zu wissen ob Logitech langsam mal ein kabelgebundenes (verbessertes) Nachfolge-Modell auf den Markt bringt...
Gibt’s dazu evtl. schon irgendwelche Anhaltspunkte? Durch die geringe Auswahl an Konkurrenzmodellen könnten die sich damit ja wirklich einen entscheidenden Marktvorteil als Vorreiter verschaffen.

Wer sonst noch ALternativ-Modelle kennt (zwingend mit Beleuchtung), bitte gerne Empfehlungen aussprechen! :d

Was habt ihr nur mit den Tasten? Ihr könnt das "Rennen/Laufen" auch von Shift auf eine andere Taste umbelegen, dann funktioniert das ganz normal. Ist nun wirklich keine Arbeit, wenn man eine der besten Tastaturen auf dem Markt nutzen möchte.

Was habt ihr nur mit den Tasten? Ihr könnt das "Rennen/Laufen" auch von Shift auf eine andere Taste umbelegen, dann funktioniert das ganz normal. Ist nun wirklich keine Arbeit, wenn man eine der besten Tastaturen auf dem Markt nutzen möchte.

Gut magst ja auf einer Art Recht haben nur, sollte man sich von einer Tastatur/Hersteller die Tastenbelegung vorschreiben lassen? Wenn man
schon Jahre lang so Spielt und der Mensch ist auch ein Gewohnheitstier!

Und dann nur aus Marketing Gründen?
Das so wie man ja vermehrt sieht in die Hose geht, es wird dann eben eine von MS oder ähnlichen Herstellern gekauft, hat dann ja Prima geklappt das Marketing! ;)

Sehe das auch so wie Vaga.

Wieso soll ich mich umgewöhnen? Wenn meine Illu von 2008 irgendwann das zeitliche segnet, wird eben ein Konkurrenzprodukt gekauft, das einen nicht gängelt...

Die cordless Ilu ist auch keine alternative, da sie sehr billig verarbeitet ist und sich schlechter drückt...

Meine Eltern haben Probleme mit ihrer 1 Monat alten illuminated.

Das problem ist, dass die Tastatur teilweise nicht mehr erkannt wird und folglich natürlich auch nicht mehr funktioniert. Zieht man kurz den USB Stecker raus-rein oder bootet neu, funzt wieder alles 1a.

Jmd ne Idee woran das liegen könnte?

Man braucht den Treiber nicht, damit die Tastatur funktioniert ;)
Habe die Illuminated auch schon seit einigen Monaten und hatte noch nie einen Treiber dafür installiert...

Ich nutze die Illuminated seit Dezember 2008 ohne was anderes als den Standard Windows Treiber zu nutzen.

Ergibt ja auch keinen Sinn, wieso es auf einmal nicht mehr gehen sollte, aber vorher auch ohne Treiber geht.

Das Problem muss außerdem nicht zwingend an der Tastatur liegen - kann genau so gut das Board sein bzw. der USB-Port.
Probiert es doch mal an einem anderen :)

Juhu, meine "o" Taste ist hin.

Leicht mitm Tuch drübergegangen, hat sich dann wohl in der Taste irgendwie verhackt. Bam, ein Stück da ist abgebrochen.

Dranmachen kann ich die nicht mehr, ohne das die auf der rechten Seite absteht.

Logitech sagt mir, ich soll mich beim Händler melden, bei dem ich das Keyboard gekauft habe und austauschen lassen.

Hab es ja bei MM wegen der Aktion gekauft, geben die mir dann direkt ne neue Tasta oder muss ich irgendwie 2-4 Wochen warten?

Juhu, meine "o" Taste ist hin.

Leicht mitm Tuch drübergegangen, hat sich dann wohl in der Taste irgendwie verhackt. Bam, ein Stück da ist abgebrochen.

Dranmachen kann ich die nicht mehr, ohne das die auf der rechten Seite absteht.

Logitech sagt mir, ich soll mich beim Händler melden, bei dem ich das Keyboard gekauft habe und austauschen lassen.

Hab es ja bei MM wegen der Aktion gekauft, geben die mir dann direkt ne neue Tasta oder muss ich irgendwie 2-4 Wochen warten?

wenn sie eine da haben wirst du wohl eine neue bekommen,
war bei jedenfalls so als ich mit einer Roccat Kone da war u. die hatte ich schon ca. 6-Monate :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh