[Sammelthread] Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard

Hast mal mit, sollte zwar nicht sein, aber ist dann wohl so bei dir.

Oder hast zu scharfe Fingernägel? ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuerdings führt bei mir die Tastenkombination Shift + 9, also wenn ich ")" eingeben möchte, zum Minimieren aller Fenster. Eine Idee, wo ich das möglicherweise ausversehen eingestellt haben könnte?
Habe eben alle SetPoint-Reiter auf die Standardwerte zurückgesetzt - ich erinnere mich sowieso nicht, dort je etwas geändert zu haben -, aber dieser Minimierungsbug ist immer noch da.

EDIT:

Hat sich erledigt. Ich hatte in UltraMon einen entsprechenden Hotkey eingerichtet und vergessen, ihn zu löschen.

Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

nach nun 72 tagen nach dem ersten aufladen, ist die anzeige von 3 balken auf zwei balken umgesprungen. bin ja mal gespannt wie lange es dauert, bis die ersten aussetzer kommen.

die tastatur ist durchgehend an. bin aber nicht jeden tag am rechner und die beleuchtung nutze ich auch nicht.

mfg

Hatt das jemand auch das die Tasten quitschen bei der K800?

Bei mir ist es die "E" Taste. Aber auch die anderen machen diese Maustöne.

THX für die Info.

hi ho...

zumindest bei meiner quietscht nix.

dass ich beim BC2 zocken oft aussetzer hatte bzw. die tastatur garnicht mehr reagierte lag wohl an meinem router. jetzt habe ich hier einen anderen stehen und ich muss den empfänger nicht mehr per USB verlängerung neben der tastatur liegen haben sondern kann ihn ganz normal unten am rechner einstöpseln. router war vorher dlink 524 und jetzt das 'flagschiff' von tp-link.

der akku der tastatur hält mittlerweile seit dem 18.12.2010, da hatte ich ihn das erste mal voll aufgeladen. in einer woche also 5 monate. nutze aber nach wie vor keine tastenbeleuchtung.

mfg

Ein leichtes Quietschen stelle ich manchmal auf der linken STRG- und SHIFT-Taste fest. Nicht weiter störend für mich.

Mal ein Update:

Hab die Tastatur nun auch schon seit knapp 5-6 Monaten im Einsatz und bisher super zufrieden damit :)
Funktioniert alles super,tolles Schreibgefühl und auch zum Gamen gut :)

Verdammt, ich mag mir seit heut auch das Set aus MX Perfomance und K800 zusammen stellen, doch nachdem ich hier den ganzen Thread durchgelesen hab, bin ich nimmer so überzeugt ..
Ich nutz seit bestimmt 5-6 Jahren die Logitech Ultra X Flat und ne 10 Euro Logitech Lasermaus .. ich will was neues!
Die Tastatur wird glaub niemals kaputt gehen, die hält so ziemlich alles aus obwohl ich mich als an ihr nicht immer vorbildhaft vergangen habe ..

Jedenfalls will ich alles schnurlos .. Die K750 mit Solar kam auch in frage, doch hatte sich dann auch erledigt irgendwie ..

Dank euch zöger ich jetzt mit dem kauf :d

Du findest die Tastatur zum Ausprobieren doch bestimmt in deinem örtlichen Elektromarkt. Falls nicht, hast du ja auch notfalls ein zweiwöchiges Rückgabegerecht per Fernabsatzgesetz.

Ich bin immer noch sehr zufrieden mit der K800. Angenehmer Tastenanschlag, kein Inputlag, lange Laufzeit dank hoher Energieeffizienz (die Tastenbeleuchtung ist bei mir aber nur äußerst selten aktiviert).

Dann hol dir doch die MK520, genausogut, aber die Batterien halten ewig :d

Findet ihr nicht, das die Tastatur etwas billig wirkt, zumindest im Vergleich zu meiner Dinovo Edge kann sie nicht so wirklich mithalten.
Aber sie kostet ja auch deutlich weniger...

Dafür sind bei der Dinovo Edge ruck zuck die Buchstaben auf den Tasten weg, was ich von der K800 nicht behaupten kann.
Die K800 ist im Vergleich zur gebotenen Qualität eigentlich schon zu teuer, aber die DinovoEdge übertrifft das imho aufgrund dieses Makels noch einmal.

Meine Dinovo ist an die 5 Jahre alt & hat noch nicht eine Beschriftung verloren, sie sieht noch absolut Top aus, nur die Verbindung zum Empfänger reißt immer öfter ab, wesshalb ich sie ersetzt habe.

Also wenn ich es richtig gesehen habe ist die MK520 genau die gleiche wie die K800 bloß ohne Beleuchtung, mit Maus und 25€ günstiger? :stupid:

Äh so ähnlich MrBrown, die Tasten sollen allerdings von der Qualität angeblich etwas anderst sein bei der MK520, genau weiss ich das nicht weil ich keines davon bisher gesehen hab. Schon komisch irgendwie ..
Ich zock ja nimmer so oft wie früher, da hab ich mir allerdings öfter mal ne beleuchtete Tastatur gewünscht .. Jetzt wärs auch net verkehrt, man is glaub immer froh wenn die Tastatur sowas drauf hat.
Ich weiss nicht was ich machen soll. Das beste is echt im Laden sich die Teile mal genauer anzuschauen.
Wichtig halt auch das stats kontakt da ist und keine aussetzter hat, weil sowas kann ich garnicht leiden.

Zuletzt bearbeitet:
Hey ;)

Ich überleg zurzeit mir die K800 zuzulegen aber wollte mal fragen wie es da mit Gaming und Ghosting aussieht
Nicht dass ich nachher ein paar Tasten hab die ich nicht gleichzeitig drücken kann

Und was ist wenn ich mir noch das MK520 Set für die Couch bzw. den 2t PC hole
Kann es dann passieren, dass die beiden Tastaturen sich gegenseitig stören?

Benutzt jemand von Euch die K800 in Verbindung mit nVidia 3D Vision? Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich Tastenbeleuchtung? Gibt es Flimmern/Flackern?

Ist der Akku in der K800 fest verbaut ? AA Standardakkus wenn -nein- ?
Und wenn -ja- wäre das dann wohl ein Fall für die Tonne,denn so ein Akku verschleißt
nun mal nach 5 Jahren. Das würde mich dann an die MX1000 erinnern.

Hab gerade mal den Schraubendreher ausgepackt und nachgeschaut - es sind zwei Enitime AA Akkus verbaut ;)

Danke. Da waren meine Befürchtungen unberechtigt.
Leider ist es heutzutage oft üblich Akkus fest zu verbauen und das auch bei hochpreisigen Artikeln...

Und Ergänzung:

Tastaturbeschriftung kann sich bei diesem Modell nicht ablösen
da lasergraviert.

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt jemand von Euch die K800 in Verbindung mit nVidia 3D Vision? Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich Tastenbeleuchtung? Gibt es Flimmern/Flackern?
Da ich inzwischen das Prachtstück mein eigen nenne, kann ich auch die Frage selber beantworten, falls es jemanden interessiert :
Die Beleuchtung ist perfekt - bereits in der 2.-ten Stufe (von 4) sehr hell und im 3D-Modus die Stufe 3 oder 4 ... und NICHTS FLACKERT/FLIMMERT! Und dank der Näherungssensor-Automatik hat man kein Störungsfaktor beim 3D-Filme-Schauen.:cool:

Hat schon jemand versucht die Akkus mal auszubauen?
An einen der beiden Mignon Akkus kommt man ja recht einfach wenn der Deckel abgeschraubt ist, aber über dem anderen klebt so eine Folie?!

Also bei mir fast ohne Probleme.
Einen kleinen Schraubendreher vorausgesetzt
denn etwas Pipelei ist dabei vonnöten.

Hast du beide Akkus so raus operieren können? .. diese Plastikabdeckung die noch zur Hälfte den zweiten Akku abdeckt sitzt doch relativ stramm darüber und ist sogar geklebt. Der Steg, der beide Akkus voneinander trennt ist fest eingebaut oder kann man den ohne was kaput zu brechen rausziehen?

Ja. Mit einen kleinen Uhrmacher Schraubendreher ging es.
(Wireless Modell)

Habe vor zwei Tagen die Akkus mal aus meiner K800 rausoperiert und anschließend in mein Ladegerät (IVT AV4) gesteckt und durch den Recycle-Vorgang geschickt.
Nach zwei Tagen hatten beide eine fast identische Kapazität von knapp unter den angegebenen 2000mAh. :bigok:

Hallo Luxx Gemeinde,

Weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde , war grad zufaul sufu zu usen , sry.

Aber unterstützt die K800 mehrfach Tastenanschläge also das sich die Tastatur auch zum zocken eignet?

danke im vorraus

frohes fest.

denke das sollte heute standard sein oder? mein cherry xt set für 30e kann das ja schon zocken damit seit jahre xd

Ist leider nicht Standard bzw Definitionssache, wenn es darum geht mehrere Tasten die nebeneinander liegen gleichzeitig zu drücken scheitern oft sogar teure "Gamer" Tastaturen...

Bei der K800 kann ichs nicht sagen, aber meine K520 (Modell ohne Beleuchtung) schafft das locker, zB wasd gleichzeitig ohne Probleme...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh