[Sammelthread] Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard

Hey,

ich bin von der Illuminated auf die K800 umgestiegen, da mich die Shift+W+Space-Problematik doch mehr gestört hat, als erhofft.
Sie gefällt mir auf jeden Fall, auch wenn sie optisch leider ein Rückschritt gegenüber der Illuminated ist.
Eine Frage habe ich aber:
kann man bei der Handerkennung einstellen, dass die Beleuchtung etwas länger an bleiben soll, bevor sie sich wieder abschaltet? Ich kann mir nämlich vorstellen, dass die Batterie schneller leer geht, wenn die Beleuchtung ständig an und aus geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

ich bin von der Illuminated auf die K800 umgestiegen, da mich die Shift+W+Space-Problematik doch mehr gestört hat, als erhofft.
Sie gefällt mir auf jeden Fall, auch wenn sie optisch leider ein Rückschritt gegenüber der Illuminated ist.
Eine Frage habe ich aber:
kann man bei der Handerkennung einstellen, dass die Beleuchtung etwas länger an bleiben soll, bevor sie sich wieder abschaltet? Ich kann mir nämlich vorstellen, dass die Batterie schneller leer geht, wenn die Beleuchtung ständig an und aus geht.

Und beherscht die K800 nun Vollständig Multi Tasten Kombos?

Zumindest funktionieren WASD und Shift+W+Space gleichzeitig ;)
Andere habe ich nicht ausprobiert und für mich eher weniger relevant :)

Sie WASD-Tasten lassen sich auch mit STRG kombinieren ;)

Man kann die Tastatur während des Ladevorgans nutzen, jedoch wird sie nicht wie bei der G700 per Kabel betrieben, sondern weiterhin per Funkverbindung.

Hätte da noch eine Frage habe mir die G700 auch geholt wenn ich nun die K800 noch nutze wie siehts das mit den Dungles aus muss ich beide verwenden oder kann einer beide Verwalten?

Und wenn beide kommen die sich da nicht durcheinander , das es störungen etc gibt.

Wenn ich mich an frühere Logitech kabbelos maus tastatur sets erinnert die waren extreme störanfällig :S

Es ist leider nicht möglich, beide an einem Receiver zu betreiben, da die G700 den Unifying-Empfänger nicht unterstützt.
Ich konnte bis jetzt keine Störungen feststellen :)

Es ist leider nicht möglich, beide an einem Receiver zu betreiben, da die G700 den Unifying-Empfänger nicht unterstützt.
Ich konnte bis jetzt keine Störungen feststellen :)

die g700 wird laut logitech HP mit einem uni receiver ausgeliefert,und da man mehrere sachen pairen kann sollte das ohne probleme gehen

Die G700 kommt mit einem eigenen Receiver der G-Series ;)
der Unifying- und der G-Series-Receiver sehen zwar gleich aus, sind aber nicht untereinander kompatibel.

Ob sie gleich gut sind, kann ich dir nicht sagen, aber ich kann mir vorstellen, dass der Receiver der G700 etwas besser ist, da man die Übertragungsrate auf 1000 Signale/s einstellen kann.
Mir wäre es aber lieber gewesen, wenn die G700 auch den Unifying-Empfänger unterstützt hätte. Den Performance-Unterschied hätte ich eh nicht bemerkt ;)

Ist es normal, dass 30 Minuten nach voller Aufladung der erste Balken der Akkuanzeige weg ist?
Ich habe in der Zeit eigentlich nur 20 Minuten gezockt und ansonsten nur kurz bei Google etwas gesucht.
Nach weniger als 2 Stunden normalem Surfens ist die Anzeige schon auf einen Balken gesunken.
Beleuchtung ist auf die 3. von 4 Stufen gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Da im Internet nichts über dieses Problem berichtet wird, bin ich davon ausgegangen, dass es sich um einen Defekt handelt.
Meine geht heute auf jeden Fall zurück. Amazon hat heute schon die Ersatzlieferung verschickt :)

Naja es kann sein habe das eben bemerkt hatte die tastatur am schalter ausgemacht und hatte sie am lade kabel wo ich sie wieder angemacht habe die ganze zeit voher hat sich da akku balken nicht mehr bewegt prompt ging die beleuchtung an und ich habe was gemacht ging die lade fortschritts bewegung der balken wieder an.

Naja es kann sein habe das eben bemerkt hatte die tastatur am schalter ausgemacht und hatte sie am lade kabel wo ich sie wieder angemacht habe die ganze zeit voher hat sich da akku balken nicht mehr bewegt prompt ging die beleuchtung an und ich habe was gemacht ging die lade fortschritts bewegung der balken wieder an.

WAS willst du uns da mitteilen?

das die beleuchtung nen guter akku fresser ist und das der 1. balken nach 30 min schon gut sein kann.

Aber so sehr? Meine K520 läuft seit über ~15 Monaten ohne Wechsel der Batterien...
So muss man alle 2-3 Tage die Tastatur aufladen lassen...

Habe die tastatur gestern an einem tag leer gekriegt muss dazu sagen hatte beleuchtung aber auf maximal stufe und die tastatur hält locker noch 4 stunden auf niederigen batterie status.

Aber so sehr? Meine K520 läuft seit über ~15 Monaten ohne Wechsel der Batterien...
So muss man alle 2-3 Tage die Tastatur aufladen lassen...
Ganze 15 Monate ohne Aufladen? :hmm:

Meine K800 ist gerade eben angekommen :)
Was mir als erstes auffällt, ist, dass die Anzeige für den Ladestand deutlich heller leuchtet. Bei meiner vorherigen, hat sie wirklich schwach aufgeleuchtet, sodass man sich konzentrieren musste, um irgendetwas zu erkennen. Bei der jetzigen nicht mehr ;)
Schauen wir mal, wie lange der Akku jetzt hält.

Ja, seit September letzten Jahres hab ich die und die Batterien hab ich bisher nicht gewechselt :d
Aufladen kann ich sie garnicht weil sie keinen Anschluss hat, ist ja auch nicht nötig...

Sollten die Batterien aber irgendwann mal leer sein, hab ich noch eneloops rumliegen und das passende Ladegerät wegen meiner Pentax.

Hab grad meine K800 bekommen.
Kann ich zum Laden auch das Stromkabel für die MX-Performance Mouse verwenden und in die Steckdose stecken?

Hat eure Tastatur auch Abnutzungserscheinungen?
Meine häufig genutzten Tasten sind nach guten 3 Monaten schon glatt glänzend und nicht mehr schön matt und rau.

Das hatte ich bisher bei jeder Tastatur ;) Nur gut, dass sich die Buchstaben wenigstens nicht ablösen können.

Laut Internet und Service-Hotline bei Logitech darf das anscheinend nicht schon nach 3 Monaten passieren.
Ich darf sie also zurückschicken :fresse:

hab sie mir gerade bei snogard in köln geholt und finde sie schon sehr geil^^

nur eine frage wenn man einstellt das er den sensor nehmen soll zum beleuchten wäre es toll wenn ich dann die zeit angeben könnte wann sie wieder abdunkelt da gibts aber keine möglichkeiten oder?

nochmal ne frage. ich habe heute mittag gegen 12:30 die batterien vollgehabt das sagte mir auch die software anzeige und jetzt habe ich nur noch einen balken und die software sagt batteriestand niedrig wtf??

Mit Beleuchtung auf Anschlag ist das schon möglich , dafür hält der letzte Balken dann gefühlt auch um so länger.

Neuerdings funktionieren die 7 und 9 Taste auf der 10er Tastatur nicht mehr.
Alle anderen Tasten funktionieren.

Wie kann das sein; Tastatur wurde immer pfleglich behandelt; gereinigt mit Staubpinsel.
Amazon tauscht zwar ohne Probleme um ,aber das verwundert mich schon mit den 2 Tasten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh