Logitech Lenkrad (Driving Force Pro) Probleme!

marcelul

Enthusiast
Hallo zusammen!

Ich habe arge Probleme mit meinen Logitech Driving Force Pro Lenkrad. Ich schließe es zunächst ganz normal an meinen PC an, Windows (Vista und XP, unter beiden BS ausgetestet) erkennen es zunächst ganz normal und installieren automatisch die Treiber. Nichts desto trotz habe ich dann die Treiber von Logitech noch darüber installiert.

So, nun zum Problem: Unter Systemsteuerung -> Gamecontroller steht das Lenkrad ganz normal mit dem Status OK. Nun möchte ich es kalibrieren. Das Problem: Das Lenkrad reagiert auf meine Bewegungen nicht, d.h. es passiert gar nichts. Es reagiert schlicht und einfach nicht auf meine Befehle.

Habt ihr noch eine Idee, was ich dagegen tun kann? Es läuft weder unter XP, noch unter Vista, habs auch schon unter einem anderen PC probiert, da war es genau dasselbe.

Es ist noch zu erwähnen das am Lenkrad das linke Lämpchen ständig am blinken ist.

Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus!

Gruß
marcelul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!
Ich besitze das selbe Lenkrad, habe keine Probleme.
Welchen Treiber hast du denn genau genommen?
Mit dem alten 4.x hatte ich auch arge Probleme, nun nutze ich den 5.01 Gaming Software für 64bit Vista, keinerlei Probleme.

Funktioniert das Wheel an einem anderen PC?

Teste das nach Möglichkeit mal!

MfG,
chrissi

Hallo!
Wie oben geschrieben, habe es an 2 verschiedenen PC's probiert, da war es bei beiden das gleiche. Habe auch denselben Treiber wie du in Verwendung. Leider bringt das kein Erfolg.

Ich würde ja mal zu gerne wissen, was das blinken der LED am Lenkrad zu sagen hat. Weiß echt nicht mehr weiter, muss wahrscheinlich mal mit Logitech telefonieren.

Gruß
marcelul

Diese beiden LEDs sollten dauerhaft grün leuchten. Hast du die Pedaleinheit auch oben am Lenkrad angeschlossen und sonst alle Stecker überprüft?

m.f.G Tobi

Dauerjaft ist falsch, die rechte leuchtet nur wenn der 900°C Modus eingeschaltet ist ;)

@ marcelul,
sry, das du es schon an 2 PCs getestet hast hab ich überlesen.

Würde aber auch den Support zur Hilfe nehmen, die wissen vllt ne Antwort, ansonsten ist ja warscheinlich noch Garantie drauf denke ich, auch wenns doof ist, vllt musste es reklamieren.

MfG,
chrissi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh