Logitech MX 3100

Und wie hat globalplayer dann beides per USB angestöpselt?

Ich habe jetzt beides mal neu angemeldet, zumindest ist hakeln der Maus jetzt weg, wenn ich dabei eine Taste auf der Tastatur drücke. Vielleicht waren beide auf dem gleichen Funkkanal?

Aber mit Setpoint 2.31 geht WoW immer nicht. Zumindest was die Tastenbelegung angeht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat nichts mit dem Funkkanal zu tun sondern wohl eher damit, dass es vorher doppelt gemoppelt angeschlossen war.

Zu WoW kann ich leider nichts sagen, weil ich das nicht besitze. Würde das ja zu gerne spielen, aber dann könnte ich die Diplomarbeit auch gleich um ein Semester verschieben, und man muss sehen, was meine Eltern dazu sagen würden...

Wie ist es denn bei anderen Spielen?
 
Ich habe jetzt die Maus per USB angestöpselt, danach war das "hakeln" immer noch da. Erst nachdem ich beide Geräte neu angemeldet habe, war es weg.

Andere Spiele machen keine Probleme. Nur bei WoW gehen die Mauseinstellungen verloren.
 
Klarer Fall von rtfm
 
aber monstersemmel hat schon recht. War ja kein Handbuch, nur ein übergroßer Beipackzettel. ;)
 
Diesen "Beipackzettel" (Logitech soll ja nicht wagen, diesen Wisch als Handbuch zu bezeichnen!) habe ich entsorgt.

Und es reicht ja tatsächlich, wenn man nur den USB-Stecker nutzt. Ich hätte vielleicht doch einen Blick in das Plakat werfen sollen. Aber meine Wohnung ist nicht groß genug, um das Ding auseinanderzufalten. ;-)

Danke für eure Hilfe! :-) Jetzt geht es ja, nur WoW will nicht mit Setpoint. :-(
 
Löst sich bei euch eigentlich auf der MX 1000 eigentlich auch das Logitech-Zeichen langsam aber sicher auf? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Logi-Zeichen noch nicht, dafür aber der MX-Laser-Schriftzug. Das Silber(?) bröckelt am Rand ab.
 
Hmm...tolle Sache.
Wenn das so weiter geht, werde ich die umtauschen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PoWerBaR schrieb:
ja, den kann ich im windows belegen... bei den energireoptionen. bei mir kommt da zZ die auswahl, wie wenn man im start auf beenden drückt.

Wo denn eigentlich genau?

Bei mir geht die Funktion nämlich seit einer Weile nicht mehr, wie mir gerade auffällt. :(
 
Der Ruhezustand?
Hier
400_3836343062376439.jpg
 
Nein, ich meinte die Belegung des Shotdown Buttons auf der Tastatur.
 
Rechts oben -> Mondsichel?

Die kann ich auch auf die Auswahl legen über dieses Menu
 
Ja, das meine ich.

Wo genau kannst du das denn auswählen? :hmm:
 
Anzeige->Bildschoner->Energieverwaltung->Erweitert und da die unterste Auswahl.
noch ein Bildchen
1280_6261623162663033.jpg

Bei dir müsste "Zur Vorgangs....." stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, oben ist ja sogar der passende Screenshot dazu.
Sorry, habs das irgendwie verplant.

Danke, es geht nun wieder! :)
 
So, nachdem ich hier schon mal von Problemen mit dem hakelnden Mauszeiger bei gleichzeitiger Tastaturbetätigung gepostet habe, das Problem aber zeitweise aus der Welt schaffen konnte, geht die Tastatur jetzt gar nicht mehr. Batterien sind neu, komischerweise geht auch die LED "F" am Empfänger an und aus, wenn ich die Taste "F-Mode" auf der Tastatur drücke. Diverse Sondertasten (Mond-Taste, Media-Taste, Scrollbuttons) gehen komischerweise auch. Funkverbindung besteht also offenbar. Nur die "normalen" Tasten gehen nicht mehr. Um einen Fehler am PC auszuschliessen, habe ich das ganze mal an meinem Notebook angeschlossen: die Maus geht, aber die Tastatur nicht, selbst nach 20 mal neu connecten geht sie nicht. Ich denke, sie ist hinüber und ich werde sie morgen umtauschen gehen. Ich versuche nochmal ob es wieder geht, wenn ich über Nacht die Batterien aus der Tastatur nehme, aber das wird wohl auch nichts bringen.

EDIT: So, gestern noch eine Mail an den Support geschrieben, heute kam bereits eine Antwort. Demzufolge ist die Funkverbindung verschlüsselt, aber es sind Schlüsselpaare verloren gegangen. Ich sollte den Connect-Knopf für 15 Sekunden gedrückt halten, danach die Geräte neu connecten. Danach ging es immer noch nicht. Dann sollte ich noch auf der Tastatur Strg+Alt+F12 drücken, dadurch wird die Verbindung neu verschlüsselt. Seit dem geht die Tastatur wieder bestens. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
sagt mal leute, wenn ich spiele und bei sc3 z.b. f5 drücke um schnell zu speichern nutzt die tastetur die funktion aus windows, d.h. ich bekomme den desktop zu gesicht, kann ich das irgendwie ändern ohne setpoint auszuschalten?
 
Vor dem Spielstart mal auf "F Mode" umstellen. Links neben dem Taschenrechner.
 
genial, unglaublich dass man für tastatur und maus ne anleitung brauch^^

steht auch irgendwo beschrieben was die vier leuchten an der ladestation bedeuten?
die dritte bekomm ich net raus bzw. habe ich noch net leuchten sehen? 1 2 und 4 habe ich gefunden!
 
Die 4 Leuchten haben die gleiche Bedeutung wie die LEDs bei einer normalen Tastatur plus die FMode anzeige.
 
globalplayer schrieb:


ok ich habs jetzt, über jeder leuchte ist ja ein zeichen drauf, die findet man ja auf der tastatur wieder.

1. Feststelltaste ein/aus
2. Funktionstasten ein/aus
3. Bildlauf (rechts neben F12) ein/aus
4. Nummerischer Block ein/aus


edit: ich kann bei der brenen taste kein nero wählen, weiss jemand wie das geht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx.

Einfach in den Settings die Verknüpfung eintragen.
 
einfach in Setpoint bei der entsprechenden Taste den Punkt "Datei öffnen" anklicken und dann auf Durchsuchen und die auszuführende Datei auswählen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh