Logitech MX Revolution (Laser Cordless Mouse, PS/2 & USB) ***Sammelthread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Mausrad als mittlere Maustaste und zum Umschalten der Laufart (frei drehend, rastend) den darunter liegenden Suche-Button genommen.
Wobei man bei letzterer Zuweisung in die Belegungskonfiguration manuell eingreifen muss.

Grundsätzlich lässt sich die Maus beliebig konfigurieren - alles, was im Setpoint nicht geht, kann man noch manuell erledigen. Gewöhnungsbedürftig ist dann wohl der Druckpunkt und das Feeling für die mittlere Maustaste in Form des Mausrads...
 
Servus Leute,

ich habe jetzt auch eine MX Revolution, komme aber mit der aktuellen Setpoint Version nicht zurecht. Spieleerkennung ist bei mir aktiviert, aber in Spielen wie z. B. CoD kann ich keine Taste zuweisen. Als Beispiel:

Ich will in Cod 4 eine bestimmte Funktion für eine Taste zuweisen, aber die MX Revo reagiert nur auf die in Windows eingestellte Funktion, d. h. es öffnet sich während dem Spiel z. B. google (zurück zum Windows Desktop). Also erkennt die Maus meine Spiele nicht.

Ich wüsste jetzt nicht wie ich das ändern soll?
 
installier uberoptions und weis der taste dann für das spiel die tasten zu, die auch auf der tastatur zugewiesen sind
 
Bei mir gibt der Mikroschalter der linken Maustaste schon wieder auf :motz:

Maus ist kein halbes Jahr alt und macht schon wieder Doppelklicks anstatt einzelner...
 
Ich habe bei meiner auch so ein leichtes Ruckeln, aber nur wenn ich die schneller stelle, aber ich brauch die recht schnell.
Hat da vieleicht wer einen Tip, habe die Heute schon getauscht, also ein Hardwaredefekt ist es nicht.
 
mit und ohne setpoint probiert?
 
Jup habe ich.
Meine VX Nano hat das komischerweise nicht.
Und wenn ich die MX am Laptop anschliesse ist das auch.

Man kann sich zwar dran gewöhnen aber...
Was ich mir noch überlegt habe sie langsamer zu stellen und ein Highsens Mauspad zu holen. (man ich hasse dieses Gamer zeug und sprache)

PS: Seid wann hast du denn jetzt das P45? Ist mir gar nicht aufgefallen.
 
Hi,

schick Logitech eine Mail, die Helfen dir bestimmt.
Hatte auch schon probleme...habe meine Rechnung geschickt und meißtens versenden die es einfach so.

Die S/N nicht vergessen :wink:

Gruß Raberduck
 
Hallo,

ich habe bei meiner MX Revolution Probleme beim Hochscrollen. Die Maus scheint dem Rechner nicht immer das Signal zu senden, dass ich Hochscrolle. Sowohl beim wiederstandslosen als auch beim normalen Scrollen. Runterscrollen geht aber problemlos.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

EDIT: Habe SetPoint neu installiert und das Problem trat bisher nicht mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Seid wann hast du denn jetzt das P45? Ist mir gar nicht aufgefallen.

[OT]: höhö :d Seit dem Wochenende drin, musste erstmal Win neu installieren, während der Feiertage gehts los :fire:
 
Bei mir gibt der Mikroschalter der linken Maustaste schon wieder auf :motz:

Maus ist kein halbes Jahr alt und macht schon wieder Doppelklicks anstatt einzelner...

Naja kurzer Anruf bei Logitech (ich kenn die Mitarbeiter schon fast beim Namen :fresse:) und schon ist mal wieder ne neue unterwegs.

So crappy die Maus auch ist, gegen den Service kann man nix sagen
 
bei mir hat sich eine neue frage gestellt. ich bin es von XP gewohnt, dass beim drehen des 2. mausrads ein fenster zum dokumentenwechsel aufgeht. ist es möglich dieses auch in vista zu bekommen?
 
ich hab meine maus gerade an meinem vista pc und dort habe ich nur den gleichen programmwechsel, wie er auch mit "windows + tab" aktiviert wird...
 
keiner eine idee für mich? immerhin geht der programmwechsel in einem kleinen fenster schneller, als wenn sich mühsam alle fenster hintereinander aufreihen.
 
hallo leute,

sagt mal ist bei den MX Revolutions der Empfänger mit der Maus gekoppelt ?
Sprich passt zu maus X auch nur empfänger X ?

Hab hier nämlich 2 Stück und muss da immer des Stick umtauschen...
wär klasse wenn sich jede MX mit dem einen Empfänger verbinden würde.

Weiß da wer was ?
 
mx revo sticks sind austauschbar über das verbindungstool

Allerdings funktionieren keine anderen sticks mit der revo
 
Hallo zusammen!

Ich hab nun seit ueber einem Jahr die MX Revolution und bin soweit auch zufrieden damit. Allerdings wuerde ich gerne wissen, wie man in Spielen das zweite Mausrad, das an der Seite, binden kann? Das waere fuer COD nicht schlecht. Nach hinten ziehen = Granate, nach vorne druecken = Knifen.
 
http://uberoptions.net/

installieren, in den tasteneinstellungen für COD die jeweiligen buchstaben auswählen, fertisch
 
Ich grab den Thread mal aus um einfach zu sagen, dass die Maus seit Erscheinen bis heute täglich in Verwendung ist und mit dem Daumentasten die beste und komfortabelste Maus die ich je hatte. Ich hoffe sie hält noch 10 Jahre :xmas:
 
Bei meiner M705 Marathon hat sich gestern die rechte Maustaste verabschiedet :wall: ... nun bin ich am überlegen ob ich die, wenn sie aus der RMA zurückkommt als Reserve behalte und mir primär ne MX Revolution hole (oder ne Performance-MX?) - die hat doch auch den Unify-Empfänger oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
aus gegebenen Anlass ( die Maus lebt noch, doch meine Hand hatte neuerlichen Kontakt mit einem harten Gegenstand und ist an der gleichen Stelle gebrochen ...) Tolle quote 4 Jahre, 2 mal wo dagegengehauen, 2 mal gebrochen........

Akku hält jetzt allerdings nur noch max 70 min, dann will sie wieder geladen werden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh