mir scheint, von der MX Revo gibts ne neue Revision, hab vor kurzem meine bei Logitech wegen Lags und Rucklern reklamiert und hab jetzt ne neue bekommen die im Treiber als MX Revolution mk2 bezeichnet wird.
Von Lags und Rucklern ist jetzt nichts mehr zu spüren - Dennoch ist meine MX1000 weiterhin präziser
Was hat denn genau geruckelt, der Mauszeiger oder das Wheel?
Ich hatte die Maus gestern neu bekommen und war mittelschwer schockiert. Ich möchte jetzt mal garnicht mit den Kleinigkeiten anfangen, das wheel war eine Katastrophe - morgen schicke ich sie zurück.
- Ich bin von den M$ Mäusen gewöhnt, dass das Bild im Internet, sich hochauflösend und Ruckel frei scrollen lässt. Letztlich habe ich aber vor einiger Zeit festgestellt, dass der Intellipoint Treiber, für Bildzucken/Bildstörungen in diversen Anwendungen verantwortlich ist und das Ferner dieses Problem schon ewig bekannt ist. Deshalb wollte ich also zu Logitech wechseln. Fakt war, dass das Bildscrollen so heftig ruckelt, dass man dem text nicht mehr folgen konnte (setpoint 4.60)
- Ich benutze Firefox, dabei war das senkrechte Scrolling, in höchster einstellbarer Geschwindigkeit, immer noch inakzeptabel langsam. Ich stellte dann fest, dass die Geschwindigkeitseinstellung auch noch zusätzlich, über die Zeilenanzahl, im normalen Maus-Setup beeinflussbar ist. Ich denke mal das kann so nicht reichtig sein, muss aber gestehen, ich hätte mal versuchen sollen, den normalen HID-Maustreiber zu entfernen. Wie auch immer, jetzt war es schneller und hat geruckelt wie Tier.
- Sehr häufig, scrollte das Bild beim absetzen der Abwärtsdrehbewegung, plötzlich wieder ein Stück nach oben - unmöglich! Über diesen Effekt, konnte man auch in anderen Internet Quellen lesen.
- Dort laß ich auch, dass aufgrund des elektrischen Wheels, die Akkulaufzeit, bei nur 3 Tagen liegen soll.
- und das die Maus angeblich nur 800 DPI haben soll
Ich denke da lohnt es nicht, darüber nachzudenken, ob der Treiber schlecht war oder die Maus kaputt.
Im übrigen der Daumenradschalter ist ja eine nette Idee, aber bei meinen Handgröße (M), mußte ich komplett umgreifen, um das Rad betätigen zu können.