Logitech MX Revolution (Laser Cordless Mouse, PS/2 & USB) ***Sammelthread***

Viva la revolution :d

Grad am setpoint+uberoptions installieren.
Meine :fresse: liegt das Teil geil in der Hand und schwebt regelrecht soga über mein billigmauspad.
Ich find auch ungerastert kann man recht präzise scrollen.
Traumhaft :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*kopfkratz*
Glaub nicht,dass es diekt was mit der Rev. zu tun hat,aber irgendwie kann ich,wenn ich unter Vista Strg+Alt+Entf. drück und da dann den taskmanager(oder sonst was in dem Fenster) öffnen will,nichts anklicken.
Jetzt hab ich mal eher aus Spass mal setpoint beendet unds nochmal versucht und siehe da,kann wieder klicken. Hatte jemand schon das selbe prob?
 
Hallo,

ich habe mir das gesamte Set MX5500 Revolution gekauft. Die Tastatur ist Klasse und lässt sich sehr einfach tippen. Lediglich die Maus macht im Moment gerade in COD4 ein paar Probleme, weil die einfach - ruckelt. Der Empfänger ist nah genug und auch das SetPoint ist die neueste Version 4.60.xx - von der Logitech Homepage.

Gibt es irgendwelche Tricks um die Maus genauer bzw. flüssig laufen zu lassen?

Danke!
 
Wenn die Aussetzer relativ lang sind:
Ich hatte meinen Empfänger am Anfang direkt hinten an den MB-USB Anschlüssen stecken und konnte dabei eine Abhängigkeit zwischen CPU-Auslastung und Maus-Aussetzern feststellen.
Nun hab ich den Empfänger am USB-Hub vom Monitor und alles funktioniert bestens.
 
Hi,

bei meinem ehemaligen Dinovo-Set mit MX1000 Bluetooth hatte ich mal mit dem USB-Mouseratetester nachgemessen. Die Maus kam nur auf etwa 80 oder 90 Hz. Genau weiss ich es nicht mehr. Gegenüber normalen Mäusen mit 125 Hz oder gar bis zu 1000 Hz bei Gamermäusen, empfand ich die Bewegungen auch als recht ruckelig. Auch wenn es keine wirklichen Aussetzer sind, es ist eben einfach nicht smooth.
Zudem gab es auch eine merkliche Verzögerung zwischen der Mausbewegung und der Reaktion auf dem Bildschirm, was für schnelle Spiele natürlich ein Todesurteil ist, auch wenn es vielleicht nur 50-80 millisekunden (geschätzt) sind.

An der grundsätzlichen Technik ( Bluetooth 2.0 EDR) wird sich bei der Revolution wohl nichts geändert haben, somit denke ich das du unter den selben Problemen leidest.

dj
 
Ich würde gerne wissen ob diese Maus besser als eine MX500 ist, was präzision und Spieletauglichkeit angeht.
 
Also ich spiele mit der Maus seit ein paar Stunden schon COD4 und an meiner Statistik hat sich nix geändert. Bin immernoch ein Durchschnittsspieler und kann über die Präzision nicht klagen, obwohl ich ne MX518 gewöhnt war ... bissl schwer ist die Maus aber schon.
 
Na mach doch mal und gib mal nen Testbericht von dem Teil ab.

Zwar nicht lieferbar aber Mischung aus MX1000 und Revolutuion nur mit mehr DPI.

aufladbar via USB-Kabel (Micro-USB auf USB)

Hmmm ob die Maus nen Micro USB anschluss dafür hat , ist ja witzig.
Neues Wave Destop Set mit der Maus zusammen haben sie auch rausgebracht oder bringen sie raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist diese maus gut zum zocken

wer eine mouse zum zocken sucht, ist mit der marke RAZER besser beraten.

die mx revolution eignet sich nicht zu 100% zum zocken ... es ist viel mehr eine mouse für jemanden der viel mit text u fotoprogrammen arbeitet. ;)

beim zocken war ich selbst auch nicht 100% zufrieden ... zum arbeiten hingegen hatte ich noch keine besser mouse in den händen! :bigok:
 
mir scheint, von der MX Revo gibts ne neue Revision, hab vor kurzem meine bei Logitech wegen Lags und Rucklern reklamiert und hab jetzt ne neue bekommen die im Treiber als MX Revolution mk2 bezeichnet wird.

Von Lags und Rucklern ist jetzt nichts mehr zu spüren - Dennoch ist meine MX1000 weiterhin präziser

Was hat denn genau geruckelt, der Mauszeiger oder das Wheel?

Ich hatte die Maus gestern neu bekommen und war mittelschwer schockiert. Ich möchte jetzt mal garnicht mit den Kleinigkeiten anfangen, das wheel war eine Katastrophe - morgen schicke ich sie zurück.
- Ich bin von den M$ Mäusen gewöhnt, dass das Bild im Internet, sich hochauflösend und Ruckel frei scrollen lässt. Letztlich habe ich aber vor einiger Zeit festgestellt, dass der Intellipoint Treiber, für Bildzucken/Bildstörungen in diversen Anwendungen verantwortlich ist und das Ferner dieses Problem schon ewig bekannt ist. Deshalb wollte ich also zu Logitech wechseln. Fakt war, dass das Bildscrollen so heftig ruckelt, dass man dem text nicht mehr folgen konnte (setpoint 4.60)
- Ich benutze Firefox, dabei war das senkrechte Scrolling, in höchster einstellbarer Geschwindigkeit, immer noch inakzeptabel langsam. Ich stellte dann fest, dass die Geschwindigkeitseinstellung auch noch zusätzlich, über die Zeilenanzahl, im normalen Maus-Setup beeinflussbar ist. Ich denke mal das kann so nicht reichtig sein, muss aber gestehen, ich hätte mal versuchen sollen, den normalen HID-Maustreiber zu entfernen. Wie auch immer, jetzt war es schneller und hat geruckelt wie Tier.
- Sehr häufig, scrollte das Bild beim absetzen der Abwärtsdrehbewegung, plötzlich wieder ein Stück nach oben - unmöglich! Über diesen Effekt, konnte man auch in anderen Internet Quellen lesen.
- Dort laß ich auch, dass aufgrund des elektrischen Wheels, die Akkulaufzeit, bei nur 3 Tagen liegen soll.
- und das die Maus angeblich nur 800 DPI haben soll

Ich denke da lohnt es nicht, darüber nachzudenken, ob der Treiber schlecht war oder die Maus kaputt.
Im übrigen der Daumenradschalter ist ja eine nette Idee, aber bei meinen Handgröße (M), mußte ich komplett umgreifen, um das Rad betätigen zu können.
 
die maus ist doch der nachfolger der mx1000, oder? zockt ihr damit? also bei mir ist das absolut nicht möglich. die lagt ja wie sau. genau wie die mx5000. und ratet mal wer beides aufm desk liegen hat. jo, der maxwell. so, und ich dacht, cool, kaufst de dir ne combo ohne kabel zum zocken...- schön blöd.
 
- und das die Maus angeblich nur 800 DPI haben soll.

Und ? Auch für eine Maus die Office rennen soll der DPI Wahn ?
Seit wann reichen denn da 800 dpi nicht mehr aus (Sei denn man hätte 2 Screen mit 25xx mal xxxx am rennen.)



Im übrigen der Daumenradschalter ist ja eine nette Idee, aber bei meinen Handgröße (M), mußte ich komplett umgreifen, um das Rad betätigen zu können.

Und was kann da Logitech für ? Normal testet man die Sachen die man sich kauft ja auch einmal an.

die maus ist doch der nachfolger der mx1000, oder? zockt ihr damit? also bei mir ist das absolut nicht möglich. die lagt ja wie sau. genau wie die mx5000. und ratet mal wer beides aufm desk liegen hat. jo, der maxwell. so, und ich dacht, cool, kaufst de dir ne combo ohne kabel zum zocken...- schön blöd.

1.) Die MX1100 ist der Nachfolger der MX 1000 Überblick

2.) Laggen: Schick sie zurück ist nicht normal. Wenn sie neu ist würde ich vielleicht an deiner Stelle auf Geld zurück fordern. Gibt eine PC Kombis an denen sie laggt und kaufst dir dann für wenige € die MX1100

3.) Wenn du nur spielst . Tja würde ich auch ne Kabel Maus nehmen.

Mal so am Rande kann ich mit der LX8 auch wesentlich besser mit spielen als mit der Revo , die LX liegt einfach anders in der Hand. Aber auch nix im vergleich zur G9 mit Kabel ;)
 
Es gibt bestimmt eine Möglichkeit, den BT-Stick zu einer höhren Pooling Frequenz zu übereden. Nur ich weiß nicht wie... :(
 
wo habt ihr den BT-Stick so platziert? aufm schreibtisch oder am pc? ich hatte ihn zunächst am pc stecken, und zusammen mit setpoint 4.40 ständig verbindungsprobleme. mit setpoint 4.60 ist es wesentlich seltener zu abbrüchen gekommen.
 
@ProCell
Ich sage gleich vorweg, dass ich erwartet habe, dass ich mit der Maus genauso spielen kann, wie mit meiner bisherigen M$ Wireless Laser 6000. Ich denke diese Maus hat 2000 dpi und ist jetzt schon etwas älter. Normal entwickelt sich Technik vorwärts.
Ich spiele jedenfalls Egoshooter mit der 6000er ohne jegliche Probleme, trotz Funk. Wie ich hier lese, ist das mit eine Logitech wohl scheinbar problematisch.

Und was kann da Logitech für ? Normal testet man die Sachen die man sich kauft ja auch einmal an.
Ich erwarte keine größenverstellbare Maus, dass war nur eine allgemeine Bemerkung, dass ich das Rad nicht vernünftig bedienen könnte. Ich habe ja angetestet, deshalb schicke ich sie ja zurück.
 
Die 1100er sieht sehr schick aus.
Ich bin am Schauen nach einer Alternative für meine 1000er, die ist langsam aber sicher abgenutzt..

Aber bisher war ich eher so weit, nochmal ne 1000er zu nehmen..
 
@ProCell
Ich sage gleich vorweg, dass ich erwartet habe, dass ich mit der Maus genauso spielen kann, wie mit meiner bisherigen M$ Wireless Laser 6000. Ich denke diese Maus hat 2000 dpi und ist jetzt schon etwas älter.

Hmmm ich hatte davor die MS 6000 V1 wenn das Dingen 30 cm von seinem gigantischen Empfänger entfehrt war hagelte es Abbrüche. Mit der IntelliPoint Soft zusammen war arbeiten damit leider unmöglich und mit der fehlenden Rasterung des Mausrades Waffenwechsel auch ne reine Farce. Ich hatte die MS nach 3 Tagen zurückgeschickt und mir die Logitech geholt.
So Unterschiedlich ist das halt.

Man kann schon mit der Logitech spielen , ist aber weder ne Kabelmaus noch ein Leichtgewicht wie die VX Revolution (bei der einem die Bewegungen auch viel direkter vorkommen (zumindest mir)).

Wenn du die Möglichkeit hast gib doch zurück die MX, bringt dir doch nix wenn du damit nicht zufrieden bist.
 
Die MX Revolution ist auch nicht zum Spielen gedacht. Das Arbeiten geht damit aber super von der Hand. Dort macht sich vor allen MicroGear™ und das Daumenrad positiv bemerkbar.
Für eine kleine Runde hab ich immernoch meine alte MX510...
 
Hatte bis jetzt immer ne mx 1000 zum zocken und arbeiten. Einfach klasse von der Ergonomie und die Reichweite war auch überraschend hoch. Hab von der Couch meinen PC bedient. ca. 4 Meter. Werde mir die mx 1100 mal anschauen.
 
hey stimmt das, dass die Maus kein tabbed browsing unterstüzt? also dritte (mittlere) Maustaste mein ich jetzt - des kann doch wohl net sein, oder?

Das teuerste Produkt von Logitech bietet die Grundlegendsten Funktionen nicht? Was gibts für Möglichkeiten tabbed browsing dennoch "irgendwie" zu nützen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh