Logitech MX1000 - irgendwelche Infos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheRealPredator

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2003
Beiträge
2.340
Ort
79848 Bonndorf im Schwarzwald
Servus,
ich habe bei Geizhals.at unter den Mäusen ne MX1000 Maus gefunden aber finde dazu keine Informationen. Hat irgendeiner von euch Informationen zu der Maus? Ich hab auch in Google keine Informationen dazu gefunden aber evtl. weis ja einer von euch näheres zu der.

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke auch, dass ein MX 900 Nachfolger wird... Vielleicht ja einfach nur im MX510 Design? Naja sowas könnt ich mir vostellen!
 
ne, glaub ich nicht, da die MX510 ja eine technisch überarbeitete MX500 ist --> bessere Auflösung (dpi). "nur"ein Designwechsel würde nicht diese höhere Bezeichnung verdiene (dann eher MX910 ;))
 
kann aber auch sein, dass das das neue oem modell von logitech wird. passt auch irgendwie zum namen. so wird die mx reihe als oem weitergefuehrt und es wird eine neue entstehen.
 
Logitech MX-1000 Cordless Laser Mouse

Da, bitteschön:

news_logitech.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd mich auchma interessieren was da hinter steckt....
Aber ich glaub nich das das einfach nur ne andre MX510/700/900 is....
Wird was andres sein....da is einfach ne 0 zuviel für ne kleine änderung :stupid: :xmas:
 
sieht schick aus :eek: :eek: :eek:

[edit by mod] habe die zwei threads zu einem thema zusammengeführt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es scheint übereinzustimmen, dass es sich bei der Lasermaus um die MX-1000 Cordless Laser Mouse handelt.

Quelle:

LOGITECH code: 931175-0122
Description
MX-1000 CORDLESS LASER MOUSE
Fast RF cordless USB or PS2 port a built-in lithium-ion battery & rapid-charging base station

HIGH PERFORMANCE CORDLESS MOUSE WITH LASER TRACKING
PI DATE : JULY 2004
TECHNOLOGY : Fast RF cordless
SYS REQS : IBM or compatible PC,
Windows 98, 2000, Me or XP,
Available USB or PS2 port, CD-ROM drive
Macintosh system - Mac OS X+,
Available USB port, CD-ROM drive
FEATURES : * MX Laser Engine provides 20 x times the tracking power
of optical
* a built-in lithium-ion battery & rapid-charging base station
* Fast RF cordless delivers cordless performance that equals USB
corded connection
* New thumb-button controls include universal page forward and back
buttons and application switch to quickly move between open windows
* Illuminated 4-level batt indicator precisely monitors batt strength
* Wheel tilts for side-to-side scrolling, zoom with a click of the
wheel
* Cruise Control rocker for speed scrolling up and down
* Deep-sculpted thumb support for incredible comfort,
outside finger grips enhance control
PACKAGE CONTENT : * Logitech MX-1000 Laser cordless mouse
* Recharging base station, * CD-ROM with SetPoint SW
* Installation guide, * PS2 to USB adapter
* 240V AC power adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht wirklich intressant aus.

sehe ich das richtig, dass die weniger tasten als die mx900 hat?

bin schon mal auf das gewicht gespannt...
 
Geiles Teil. Laser Technologie. 20x besser als Optical. Na da bin ich auf Tests gespannt wie die sich beim Zocken so schlägt :). Wenn die wirklich so gut ist, ist es meine neue Maus nach der MX700 :). Hoffendlich hat sie auch so viele Tasten wie diese...
 
sieht sehr groß und bullig aus, mal in real-life ansehen...

aber was ich nicht verstehe ist, warum die eine Zockermaus rausbringen wollen mit vielneuer technik, aber dann funk :stupid:


naja wir werden sehen...

dooki
 
Habe auch noch was gefunden was in der MX1000 verbaut sein soll, wie aufdem folgenden Foto von Tarkoon (Pic1) zu sehen ist soll ein neues Scrollrad verbaut worden sein! Dazu hiermal mehr!

(PIC1)
news_logitech.jpg


In der MX soll ein sogenanntes 4D Tilt Wheel mit Zoom Funktion verbaut werden! Das soll im Detail dann so aussehen:

tilt.JPG


Das neue Tilt 4D Wheel wurde (wird) eingeführt mit der neuen Cordless Click (Plus) eingeführt!
Die Vorteile zum herkömmlichen Mouse Wheel sollen in der Bedienung in 4 Richtungen sein!
Also jeweils nach rechts und links, und von oben nach unten! desweiteren soll noch eine Hinein und eine Rauszoom Funktion vorhanden sein! Dazu mal folgende Bilder:
tilts1.JPG

Und hier mal die Funktionsweise:

tilts.JPG


So ich hoffe das war hilfreich, da kann man sich ja schon freuen wenn die MX1000 rauskommt!! Konnte aber auch nicht mehr finden wie hier schon steht!!! Aber das neue Wheel Konzept ist mal ganz interessant!!!


Ciao Luke_Jedi:wink:
 
is das dann so ein rad wie die ms mit dem 4 wege rad?

dann wäre es nachmache :d
 
sieht echt nicht schlecht aus, bin auch mal gespannt.
 
hmmh.. ganz nett!
Weiss jmd ob es die evtl auch mit Kabel geben wird?

Mit Kabel endlich mal eine Maus, die ein würdiger Nachfolger für meine DualOptical wäre... :eek:
 
die maus wird eine bluetooth maus die man mit laptop bluetooth adaptern benutzen kann damit endlich keine kabel/sticks usw mehr nötig sind.

das wird wohl der größte vorteil werden, halt keine kabel mehr am laptop, die mx900 läuft nur mit den beigelegten bluetooth teil und das hat nen dickes kabel, sehr komfortabel auf lans :fresse: :fresse:

wenn es mit der mx1000 wirklich so geht hole ich mir sie...
 
Ja wie gesagt die Maus sieht recht nett aus! Und wenn alles stimmt was da zu lesen ist wäre sie auch eine Kaufüberlegung wert, nur habe ich vorgestern meine Logitech MX900 bekommen, und die Meldung erst heute gelesen :fresse: Blöd gelaufen..........

Aber was mich eigentlich interessieren würde wäre der Fakt mit der Laserabtastung!?!? Gab es sowas schonmal in ner Maus?? Bzw. Haben die Mäuse der MX Reihe nicht auch eine Art von Laser, oder was produziert sonst das rote Licht?? Für ne LED find ichs schon zu hell!?? :hmm:

Ciao Luke_Jedi :coolblue:
 
@Luke_JEDI

Es gibt auch LEDs mit bis zu 11000 mcd die weit heller sind als das Tageslicht.
 
genau, das ist schon alles eine led

die in der maus wird dann vergleichbar mit dem las0r aus ner las0rpoiter sein... denke ich mal!!

was es bringt - ka:d

dooki
 
Ich denke mal, dass es technische Gründe dafür gibt, denn Laserdioden und LEDs sind ja nicht völlig gleich. Die höhere Abtastrate muss ja realisiert werden, was mit einem Laser anscheinend besser geht. Evtl. ist die extrem hohe Kohärenzlänge von Laserlicht förderlich.
 
hm na ja sieht komisch aus und wahrscheinlich is die maus wieder mal passend für frauenhände wie so ziemlich alle mäuse von logitech:fresse:
 
hm tolle sache, aber ob es das auch was taugt?? ich warte mal die tests ab...
 
wenn die mit kabel rauskommt, werd ich mal über die abschiebung meiner dual optical nachdenken...die anderen mx mäuse ham mir nich gefallen... :motz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh