Logitech MX510 pfeift!

pfeift oder fiept eure Logitech MX-510/518 ???

  • ja, und zwar wie Sau!

    Stimmen: 7 9,9%
  • etwas, noch erträglich

    Stimmen: 30 42,3%
  • nein, alles ruhig

    Stimmen: 34 47,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .

oc-man

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2005
Beiträge
1.951
meine MX510 hat ein sehr hohes leises pfeifen. ist das normal? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab schon mal gelesen das leute mit sehr gutem gehör ein pfeifen hören können
hören auch andere leute das pfeifen?
ich hör das pfeifen bei meiner mx518 erst wen ich auf 5cm mitm ohr rangeh
 
Wenn es dich beruhigt, meine MX 510 pfeifft ebenfalls, scheint wohl normal zu sein... :rolleyes:

VioXX schrieb:
ich hör das pfeifen bei meiner mx518 erst wen ich auf 5cm mitm ohr rangeh
Genau dann höre ich es auch :o

Ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen :rolleyes:
 
Je nachdem wie man den Kopf zur Maus dreht, hört man dieses Pfeifen auch schon aus gut 1 Meter Entfernung.

Ich hielt es zuerst auch für einen Fehler meiner Maus. Logitech hat sie mir gleich zweimal ausgetauscht. Unnötig zu erwähnen, dass alle drei Mäuse artgerecht fiepten. :rolleyes:
 
Ja .. das Problem ist bekannt. Meine beiden Mäuse fiepen auch und das ist sehr nervig, da ich halt von beiden Seiten den "lärm" hören muss.

Grund für das fiepen sind die Taster .. siehe auch meinen Post: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=1748920&postcount=173

Also laut Logitech ist "das Problem wohl nicht bekannt", aber mein Händler sagte mir, dass Logitech sehr wohl um das Problem bescheid weiss und an einer Lösung arbeitet. Das ist allerdings schon etwas her ...
 
ich weiß ncih was das für ein pfeifen sein soll..oder ob ich einfach nur zu taub bin es zu hören aber bei meiner MX500 pfeift nix :P
 
meine pfeifft auch, aber ist mir bis jetzt nie aufgefallen!
 
lol das hört man doch nicht (vielleicht bin ich hörgeschädigt) nur wenn ich die led an mein ohr halte höre ich ein leises summen aber sonst höre ich nix :d
 
Mein pfeit auch, scheint aber normal zu sein :hmm:
 
meine pfeift auch, habs eben erst festgestellt, als ich mit dem Ohr ganz nah ran bin... Was mich interessieren würde, ist, ob das auf Dauer nicht die Konzentrationsfähigkeit einschränkt, auch wenn man es aus ca. 50-80 cm nicht mehr bewusst wahrnimmt. Das grenzt ja schon fast an Ultraschall, so hoch ist das!

Gruß
RedTrotsky
 
Meine MX500 pfeift auch!!!
Mir is das zuvor noch nie aufgefallen, mein Gehör dürfte mit 15 Jahren aber doch noch recht gut sein... :fresse:
Ich hörs erst, wenn ich ganz nah rangeh, cooler bug^^
 
Das fiepen ist bei jeder Maus unterschiedlich stark/laut ... es gibt ja auch welche, die kein Geräusch von sich geben. Mein 518 macht echt nen derben krach ... vergleichbar mit dem fiepen eines Fernsehers was man durch den ganzen Raum (Haus) hört ... meine 510 hat da etwas mehr Mitleid mit mir =)
 
was kann man nun gegen das fiepen tun? :hmm:
 
iiek bei mir pfeifts auch! :eek:

naja, muss man aber ans ohr halten, denn normalerweise wird jedes geräusch im umkreis von 5m vom Rechner übertönt :fresse:
 
Achja was bin ich froh das ich mir nicht sone schei$$ Maus der MX-Reihe gekauft hab :)
Ich bin sowas von zufrieden mit meiner A4 Tech Maus und hey, die pfeift nichtmal :d Und kann damit sogar besser zocken als mit ner Logitech MX-5xx
 
@Kodak: toll kannste hier rumflamen :rolleyes: :maul:

Egal. Meine MX500 hat auch leise gefiept. Bei der MX1000 hör ich allerdings nixmehr.
 
jo meine mx 500 Maus piepst auch. ist halt nen Nagetier, das piepen liegt sozusagen in ihrer Natur! :rolleyes:

Da muss man wohl warten bis ihr Schöpfer (logitech) der Maus nen fell wachsen lässt, das dann als dämmung dient.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine mx510 pfeifft auch..ist mir aber bis jetzt noch nie aufgefallen!! naja ich hör das nur wenn ich die maus ans ohr halte!
 
meine 510er pfeift auch - aber erst hörbar, wenn ich 3-5cm ans ohr rangeh :d also total unerheblich anscheinend völlig normal so wie ich eure posts lese *g*
 
ich höre es ^^
 
ich glaub mein schwein pfeift!

ne maus muss piepen *g* sonst isse tot. ;D
 
ich höre es auch, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich hör es aber nur wenn ich ganz nah dran bin
 
meine 518 pfeift auch. habs bisher auch nich gehört muss mein ohr auch direkt dranhalten. und meine 510 pfeift etwas leiser.
naja mich störts nich ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh