[Sammelthread] Logitech Performance MX

Revan

Enthusiast

logitechb8zy.png

Performance Mouse MX™
Sammelthread

totale7757.png

seite3jap.png

von_oben0vd3.png

untenskq4.png

vergleichnvbh.png

Logitech schrieb:
  • Logitech® Darkfield Laser Tracking™: Ermöglicht eine flüssige Abtastung auf nahezu allen Oberflächen – sogar auf Glas (bei einer Mindeststärke von 4 mm), auf dem optische und herkömmliche Lasermäuse oft versagen. Weitere Informationen

• Hyperschnelle Bildläufe: Durchfliegen Sie lange Dokumente und Webseiten mit einer einzigen Bewegung. Oder nutzen Sie den schrittweisen Präzisionsmodus zum Durchsuchen von Listen, Folien oder Bildern.

• Handgerechte Form für Rechtshänder: Design, das in Ihre Hand passt und sie in eine komfortable, natürliche Position bringt.

• Logitech® kabellose Advanced 2,4-GHz-Technologie: Profitieren Sie von größtmöglicher Bewegungsfreiheit bei höchster Zuverlässigkeit – schnelle Datenübertragung, nahezu keine Verzögerungen oder Ausfälle.

• Logitech® Unifying-Empfänger: Der Empfänger ist so winzig, dass er in Ihrem Notebook eingesteckt bleiben kann. Dadurch ist Ihre Maus immer einsatzbereit ist, wenn Sie sie verwenden möchten. Und eine kompatible Tastatur, ein kompatibler Nummernblock oder auch eine weitere Maus können ganz einfach hinzugefügt werden – zu einem einzigen Empfänger.

• Flexibles Aufladesystem: Laden Sie Ihre Maus dank des flexiblen USB-Mikrosystems über Ihren Computer oder eine Netzsteckdose auf – sogar während Sie sie verwenden. Damit Sie immer genügend Energie haben, um Ihre Arbeit zu Ende zu bringen.

• Vier Daumentasten: Nutzen Sie zusätzliche Mausfunktionen mithilfe der vier programmierbaren Daumentasten. Wechseln Sie zwischen offenen Fenstern und Anwendungen, navigieren Sie bequem in Webseiten vor und zurück und vergrößern oder verkleinern Sie Bilder.

Unterstützte Betriebssysteme:
  • Windows XP
  • Windows Vista (x86 & x64)
  • Windows 7 (x86 & x64)
  • Mac OSX 10.4 oder höher

Technische Details:
  • Kabellose Maus mit Darkfield Laser Tracking (siehe Computerbase Bericht)
  • 8 Tasten + Scrollrad, Horizontales und Vertikales scrollen
  • Druckempfindliches horizontales scrollen (Softwaregesteuert)
  • Rechtshänder-Maus
  • Austauschbarer AA-Akku (Mignon)
  • Mini-USB Receiver
  • Bis zu 1500 dpi

Berichte:

Links:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutzt die Performance MX auch normale AA Akkus wie zb. die X8 von MS?

Scheint mir eine ähnlichkeit mit der zu haben was den sensor angeht.. (BlueTrack / Darkfield)

Weis jemand was dazu?

Soweit ich weiss wird die Maus mit zwei Mignon Akkus betrieben, der Akkudeckel spricht zumindest dafür.

Bluetrack und Darkfield sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe

Ok danke, ich habe zb. anhand von Youtube reviews herausfinden können das die MXp genau wie meine X8 eine standart AA-akku zelle benötigt, die man wie auch bei der X8 austauschen kann. Eventuell in eine mit mehr kapazität in mA.

Was die sensoren angeht würde mich ein vergleich X8-BlueTrack vs. MXp-Darkfield brennend interessieren!

Die X8 ist bisher von meinen ganzen mäusen die ich hatte (es waren EINIGE!) die mit abstand beste, innovativste, und was den Sensor angeht die absolut genauste und störungsfreiste Maus gewesen! NIE ist ein zittern springen oder irgendwas unruhiges am mauszeiger zu erkennen, was das angeht bin ich sehr empfindlich.:d

Wäre schön wenn die MXp ähnliches in sachen sensor leisten kann, denn es ist die einzigste maus bis jetzt die an die eigenschaften meiner X8 rankommen "könnte".
Das design gefällt mir sehr gut, würde die mal gerne ausprobieren, bzw. mehr infos über den Sensor wissen.

in einer der letzten ct´s wurde die technik erklärt.

bluetrack heißt das die rote laserdiode gegen eine blaue ausgetauscht wurde, das ist eine der größten änderungen.

darkfield arbeitet aber mit einer anderen technik (habe aber schon wieder vergessen wie sie funktionier... in der mikroskopie ist sie jedenfalls weit verbreitet und auch schon lange bekannt)und kann somit auch auf sehr sauberen oberflächen kleinste verunreinigungen finden und die bewegung zu erkennen.

Bin gespannt wann Logitech Infos zum Laser rausrückt - sprich DPI.
Schade dass die Maus ne Taste weniger als die MX Revo hat :(

Habe eben meine frisch gelieferte Maus mal extra auf der Küchenwage gewogen:d.
Wage hat folgendes angezeigt
Performance MX 163g
zum vergleich MX Revolution 148g
Nun brauche ich nur noch die zeit zum installieren und testen.
Gruß
Worlddestroyer

Und als Akku ist eine AA Eneloop von Sanyo in meiner Maus.

Zuletzt bearbeitet:
Direkt in Setpoint konnte ich keinen schalter finden zum umschalten der dpi nur halt wenn man einen Schalter der Maus auf Mausempfindlichkeit stellt kommt folgendes
Laut Setpoint wohl max. 1500dpi aber ob das wirklich 100%tig stimmt weiß ich leider auch nicht.

Hoffe ich konnte damit etwas helfen.

Gruß
Worlddestroyer

Seht interessante Maus. Bin jetzt echt stark am überlegen ob ich die X8 oder die Logitech nehmen soll.

Ich frage mich, wann die Maus endlich mal wirklich verfügbar ist.
Hatte die Hoffnung, dass sie im Preis noch etwas fällt, so wie es auch bei der G500 der Fall war, nachdem sie bei etlichen Shops gelistet wurde.

An dem Tag,wo ich sie bestellt habe,hatten mehrere Shops die Maus vorrätig,ist ja genau so wie mit der verfügbarkeit der G15/G19 am anfang^^

Gerade gesehen,das sie bei Logitech im Shop, nun auch nicht mehr vorrätig ist.

Kann man die Taste hinter dem Mausrad für 'One-Touch-Search' verwenden?
Kann man das Mausrad so einstellen, dass es bei langsamer Umdrehung rastet und bei schnellerer Umdrehung in den Frailaufmodus schaltet?

Die Taste hinter dem Mausrad ist für die Einstellung dessen (Rasten oder Freilaufen) und kann nicht anders belegt werden.

Danke für die Auskunft.

Mist warum kann Logitech denn nicht wieder diese One-Touch-Search Funktion einbauen, die ist so unglaublich praktisch :/

Ich will endlich ne neue Maus ...

Ich finde es ziemlich praktisch das man mit dem Taste vor dem Mausrad nun umschalten kann ob das Rad nun freilaufen soll oder nicht.

Und für One-Touch-Search kann man ja zur not auch eine andere Taste nehmen.

Das einzige was mich im moment stört,ist das bei meiner Maus nur der akku zustand beim anmachen der Maus gezeigt wird,keine ahnung ob man das noch irgendwo umstellen kann,eine neuere Setpoint version könnte da vielleicht auch helfen.
4.80 ist laut Logitech vom 08/05/2009

Logitech hat mir geantwortet und geschrieben das es normal ist das die akku anzeige aus geht um strom zu sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Und hat die Maus nun Smartshift?

Selbst rausgefunden: die Maus hat auch kein SMartshift und ist somit nutzlos für mich - Muss ich wohl ein paar Revos Hamstern :(

Kann man mit dem Empfänger der MX auch noch eine Tastatur betreiben oder nur die Maus? Ich habe eine Wave Pro Tastatur, wäre ja toll wenn die mit dem Empfänger funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich hab mir nun auch diese Maus zugelegt, aber mit einer Sache kann ich mich gar nicht
anfreunden...
Wenn sie in den Energiesparmodus geht & das tut sie sehr schnell, braucht es zur Wiederbelebung mehr als nur ein bewegen der Maus, ich muß mindesten einen Klick machen & dann dauert es noch eine Sekunde, bevor sich endlich was tut !
Das geht mir ganz schön auf den Sender, hat das vielleicht noch jemand, oder gar eine Lösung für das Problem ?
Gruß Daniel

Eine schöne Maus, für mich ist Logitech aber gestorben. Kann es sein, dass Logitech seit bereits geraumer Zeit von Qualitätsproblemem geplagt wirde ? Ich war früher ein sehr großer Fan dieses Unternehmens, bin aber mit den letzten Produkten bitter enttäuscht worden.

Nachdem ein 2.1 Soundsystem und eine Tastatur verfrüht ihren Dienst aufgegeben hatten, ist mir jetzt auch noch meine Mx518 eingegangen. Nach nicht einmal 2 Wochen funktioniert die linke Maustaste nicht mehr. Auch das Scrollrad ist meiner Meinung nach beschädigt . Die miserable Verarbeitung wird aber dann mit einem praktisch nicht vorhandenen Service getoppt - klasse!

Solange es einer unter Hundertausenden ist... ist das zu verkraften mit Mängeln.

Hallo,
ich muß hier noch mal nachfragen, gibt es hier jemanden, der das gleiche Problem hat, das die Maus nur sehr mühsam wieder erwacht, wenn sie im Energiesparmodus ist ?
Sollte ich der Einzige mit dem Problem sein, wäre das ja ein Fall für die Reklamation, aber dafür muß ich erst einmal wissen woran ich bin...
Gruß Daniel

Ich habe mir jetzt ein anderes Mauspad bestellt, sollte die Maus dann immer noch spinnen, kann sie sich schon mal Flügel wachsen lassen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh