[Sammelthread] Logitech Performance MX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ihr, ich wollte mir ggf. auch diese Maus zulegen, aber vorher möchte ich wissen, ich nenne ihn mal ''Aufwacheffekt' sehr störend ist.
 
Ich finde es ist eine Sauerei, sowas zu verkaufen, sowas ist nicht hinnehmbar...
Morgen kommt mein Carbonmauspad, dann wird sich zeigen, wer bleiben darf, die alte MX Revolution, oder die neue Performance MX.
Solche Zicken hat die alte nie gemacht.
 
Ich kann die Probleme nicht nachvollziehen. Meine Maus ist sofort einsatzbereit. Wo habt ihr den Unifying Empfänger?
 
1,5m von der Maus entfernt, ohne Hindernisse...
Vielleicht hat meine ja tatsächlich eine Macke.
 
Habe die Maus jetzt 3 Wochen und habe mit dem Aufwachen keine Probleme. Die kleinste Berührung reicht aus und die Maus ist sofort einsatzbereit. Haste die Maus mal an einen anderen PC probiert?
 
Nein, noch nicht, mache ich aber noch...
 
Hab mir die Maus grad für 68,-€ im Media Markt geholt bin ganz zufrieden liegt sehr gut in der Hand.
 
@NeoLine:
In welchem MM hast Du die gekauft?
Der günstigste Preis den ich finde, ist für 85€ + Porto.

Viele Grüße
 
Frage(n) zur Logitech Performance MX!

Hallo!

Ich habe da einmal ein paar Fragen bezüglich der Logitech Performance MX:

Wie lange hält in etwa eine Akku-Ladung?
Ist die Performance MX auch für Spiele geeignet?
Wie ist denn die Präzision der Performance MX? Ist sie für Bildbearbeitung geeignet?

Es wäre sehr nett, wenn mir die stolzen Besitzer einer Performance MX kurz Auskunft geben könnten.:coolblue:
Vielen Dank!
 
Zur Akkulaufzeit kann ich aufgrund der kurzen Zeit, die ich die Maus habe, leider noch nichts sagen, ich gehe aber davon aus, dass sie sehr gut sein wird, allein schon deshalb, weil Logitech einen Eneloop Akku verbaut hat :)
Ich finde die Maus sehr präzise und hab damit auch schon gezockt, ob sie dir dafür taugt musst du letztendlich aber selbst entscheiden.
Nicht umsonst gibt es so viele "Zocker" die auf Kabelmäuse schwören, die Geschmäcker und das eigene Empfinden sind nun mal grundverschieden :wink:
 
Weißt Du zufällig, ob die noch für den gleichen Preis dort zu haben ist?
War heute bei uns im MM... 99€ :(

Nein kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich glaub das ist beim Media doch so das wenn es in einem anderen Media billiger ist das du es dann auch zu dem Preis bekommst.

Geh einfach nochmal hin und sag denen das es im Media Tamm nur 68€ kostet.
kann dir auch die Quittung Mailen wenn du möchtest.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:04 ----------

Zur Akkulaufzeit kann ich aufgrund der kurzen Zeit, die ich die Maus habe, leider noch nichts sagen, ich gehe aber davon aus, dass sie sehr gut sein wird, allein schon deshalb, weil Logitech einen Eneloop Akku verbaut hat :)
Ich finde die Maus sehr präzise und hab damit auch schon gezockt, ob sie dir dafür taugt musst du letztendlich aber selbst entscheiden.
Nicht umsonst gibt es so viele "Zocker" die auf Kabelmäuse schwören, die Geschmäcker und das eigene Empfinden sind nun mal grundverschieden :wink:

Also find die Akkulaufzeit nicht so der Knaller, ich mußte nach 3 Tagen schon wieder laden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:04 ----------

Hallo!

Ich habe da einmal ein paar Fragen bezüglich der Logitech Performance MX:

Wie lange hält in etwa eine Akku-Ladung?
Ist die Performance MX auch für Spiele geeignet?
Wie ist denn die Präzision der Performance MX? Ist sie für Bildbearbeitung geeignet?

Es wäre sehr nett, wenn mir die stolzen Besitzer einer Performance MX kurz Auskunft geben könnten.:coolblue:
Vielen Dank!

Ich find die Maus echt gut für Spiele allerdings mußt du halt auf Makros verzichten, du kannst die Tasten nur mit einem Tastabefehl belegen da hat mir die G9x die ich ein Tag lang hatte besser gefallen.

Ansonsten find ich die Maus sehr präziese (1500DPI) und bequem.
 
Ja, ich :d Warum?


Ich bin absolut begeistert von der Maus bisher, schön leicht, gleitet sehr schön und ebenso leicht über mein Mauspad, ist präzise und hat noch dazu eine wahnsinns Optik :love:

Weil ich die MX 1100 recht toll finde, und mich frage warum Du die gegen die Performance eingetauscht hast ? Also Argumente gegen die MX1100 und für die Performance MX ?
 
Zunächst einmal hatte ich das MX1100 Modell OHNE Akku.
Davon wollte ich eigentlich "damals" schon weg, brachte beim Anblick der MX1100 aber nicht mehr die Geduld auf, auf die Akku-Version zu warten und hab kurzerhand die Batterie-Maus bestellt :d
Die Batterien haben zwar sehr lange gehalten, nichtsdestotrotz wollte ich gerne eine Lösung zum wieder aufladen.
Außerdem finde ich die Optik, wie schon gesagt, einfach Hammer und das ist ein Punkt auf den ich in diesem Falle viel Wert gelegt habe.
Die Gleiteigenschaften empfinde ich als sehr viel besser gegenüber der MX1100, ebenso das geringere Gewicht und die Präzision.
Was bei der MX1100 - wohl wegen des an einer anderen Stelle sitzenden Sensors - Gewöhnungssache war, war hier erst gar nicht gegeben.
Zwei kleine Minuspunkte: Die Performance MX liegt mir gegenüber der MX1100 nicht ganz so gut in der Hand, weil sie etwas schmäler und niedriger ist.
Außerdem vermisse ich die zwei zusätzlichen Tasten links vorne am Rand, die ich immer für das Regeln der Lautstärke verwendet habe.

Also find die Akkulaufzeit nicht so der Knaller, ich mußte nach 3 Tagen schon wieder laden.

Musste ich inzwischen auch schon einmal - man sollte aber bedenken, dass der Akku zum Zeitpunkt des Kaufs sicher nicht ganz aufgeladen war und sich die Leistung in der Regel nach einer Zeit noch verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Goldi775 - dann werd ich wohl doch die MX1100R ausprobieren.. irgendwann mal, wenn das Schülerkleingeld wieder stimmt :fresse:
 
Da die Maus ja einige von euch haben, könnt ihr vielleicht ein Paar Bilder machen?

THX
 
Ich hab vor ein paar Tagen sogar schon welche gemacht - leider habe ich aber nur eine dusselige Handycam ;)







Ansonsten gibt es ja noch die Bilder im ersten Beitrag :)
 
Auch nur mit der Handycam gemacht.

Momentan überlege ich noch die maus gegen die MX1100R zu tauschen.
Wenn die einer hat und tauschen möchte kann er sich ja schomal melden ;)
 

Anhänge

  • IMAG0353.jpg
    IMAG0353.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 108
  • IMAG0355.jpg
    IMAG0355.jpg
    159 KB · Aufrufe: 98
  • IMAG0357.jpg
    IMAG0357.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 95
  • IMAG0358.jpg
    IMAG0358.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 90
  • IMAG0359.jpg
    IMAG0359.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 95
Hatte vorher die Logitech g7 Limited. Die war halt nen ganzes stück kleiner und auch "einfacher" geformt. Dazu kommt das ich eher kleine Hände habe.

Als ich letzdens bei MM wa hab ich mir die mx1100 mal angeguckt und getestet und die lag mir wirklich SEHR gut in der hand!

natürlich kein verlgeich zur Performance MX
Die Verarbeitung und die Features sind Momentan einmalig(möchte ich behaupten, bringt aber alles nix wenn meine Hand sich nicht freut! )

Ich lege meine Hand nicht direkt auf die maus sonder steuer sie eher mit den Fingerspitzen. Dafür ist sie vllt auch nen bisschen zu schade.

Deshalb die MX1100R.
Die hat zwar nicht alle features aber die wichtigsten (zb per usb-kabel laden und weiter arbeiten können)

Ich bin auch ein Gelegenheitsspieler und da macht sich so eine große Maus eher schlecht.

Naja, erstmal noch ein paar tage testen und dann werde ich mich entscheiden !
 
Jeay, meine is heute auch angekommen. Komm nur derzeit überhaupt nicht klar irgendwie, treff fast garnix :fresse:

 
Welche hattest du denn davor? Vielleicht stellst du sie einfach mal langsamer ein :d
Top Bild btw :love:
 
Ne Logitech G9.......von der Form also schon ein ganz schöner Unterschied. Die Geschwindigkeit isses nicht, aber das Zeigergefühl is irgendwie anders.....kannst selber net wirklich beschreiben, aber is sehr ungewohnt zurzeit ^^

Werd morgen auch noch paar mehr Bilder machen :)
 
Boah ich bin echt grad am verzweifeln. Microsoft X8 oder die Logitech.
 
Nimm die Logitech :).......langsam treff ich schon was :fresse:

 
@ Tommy

Hast du die Bilder gemacht ?

Die sehen extrem nice aus :d


Ja ich muss sagen ich gewöhn mich auch immer mehr an die Maus :)
Inzwischen Treffsicher und angenehm in der Hand

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh