[Sammelthread] Logitech Performance MX

Ich mach alle Bilder selber ;)

Teilweise halt ich die Maus noch etwas verkrampft. Bins gewohnt von der G9, dass ich die nur mit den Fingern rumschiebe :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau das ist auch mein Problem, Ich benutze Mäuse hauptsächlich nur mit den Fingern, ich lege selten die komplette Hand drauf
 
meine alte maus liegt im müll.

nun wollte ich fragen ob einer von euch diese performance maus auf einem glastisch im einsatz hat?

mein glas platte ist 8mm stark also lautlogitech sollte es gehn.

aber wie immer bei neuen technologien sind diese mit vorsicht zu geniessen.

also daher meine frage. danke schon mal
 
ich nehm die Links mal in den Startpost auf
 
So, mittlerweile hab ich mich an die neue Maus doch ganz gut gewöhnt und das Arbeiten läuft wunderbar schnell wieder :). Find die Performance MX klasse, wirklich ein solides Stück Peripherie :d

Achja, ist es bei euch auch so, dass der Mikro-USB Stecker nicht komplett in der Buche versinkt? Bei mir is da noch ca. 1mm Stecker zu sehen und dann kommt erst die schwarze Ummantelung
 
Ja, ist hier auch so und imho völlig normal - auch bei anderen USB-Steckern schaut noch ein Stückchen heraus :)
 
Thx, mach mir bei neuen Dingen immer Sorgen, dass was nicht in Ordnung ist *gg
 
Ach was, wenn es läuft ist doch alles super :)
Bin echt begeistert von der Maus, vor allem an die Gleiteigenschaften kommt keine heran, die ich bis jetzt hatte - sie gleitet wirklich mit einer Leichtigkeit übers Pad...ich bin fasziniert :)
 
Hmm, da muss ich sagen, dass die G9 noch bisschen besser war in dem Punkt

Edit: Ok, nehms direkt wieder zurück, die Performance MX hat sich inzwischen wohl eingelaufen. Grad nochmal verglichen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute meine Performance MX bekommen und habe diese nun als Vergleich neben meiner MX Revolution stehen. Qualitativ scheint die Performance MX der MX Revolution einen Tick voraus zu sein in der Hinsicht das das Micro Gear Mausrad der Performance MX deutlich ruhiger und runder läuft als das der MX Revolution. Ebenfalls liegt die Performance MX etwas besser in der Hand da die Maus auf der Daumenseite etwas flacher verläuft als die MX Revolution. Die Daumentaste der Performance MX ist ebenfalls ein nettes Gimmick dafür fehlt aber das Kipp Wheel der MX Revolution, was die Tasten angeht sehe ich keinen Gewinner. Ein großer Vorteil der Performance MX gegenüber der MX Revolution ist die Möglichkeit das Laden des Akkus während des Betriebs durchzuführen wo hingegen die MX Revolution in der Ladeschale ruhen muss.
Was mir an meiner Performance MX weniger gefällt ist das die beiden Maustasten (Linke- und Rechte-Maustaste) etwas Spiel haben. Von der MX Revolution fehlt mir der automatische Wechsel von Rasten in den Freilaufmodus, das war eigentlich ein nützliches Gimmick.
Von den Kritikpunkten nun zur eigentlichen Neuerung der Performance MX, der Darkfield Technologie. Die Performance MX funktioniert auf einer Glasscheibe so gut wie auf einer Schreibtischplatte, da versagt die MX Revolution erwartungsgemäß. Dennoch ist die MX Revolution ebenfalls eine sehr gute Maus die selbst nach 3 Jahren immer noch eine gute Figur macht.

Hier mal ein paar Vergleichsbilder von der Performance MX und der MX Revolution:

 
Kann mir jemand verraten über welche Nennladung (mAh) der Akku verfügt?
 
Danke für die Info. Wie lange hält der Akku damit denn durch?
 
Keine Ahnung, ich habe meine Maus seit Montag und habe sie bisher nicht geladen und es leuchten noch 2 von 3 Ladebalken. Eine Prognose möchte ich somit nicht abgeben da die Laufzeit natürlich auch sehr von der individuellen Nutzung abhängt.

MFG dr-ami
 
Gibt es eigentlich noch Probleme mit dem "Aufwachen" der Maus aus dem Ruhezustand oder sind die mittlerweile gelöst worden?
 
Hatte seit Anfang an keine Probleme
 
Ich habe seit Kurzem eine Logitech M705.

Mich stört derzeit, dass die vertikale Bewegung weniger schnell als die horizontale Bewegung ist. Das stört mich total, weil ich beim Anvisieren nach oben oder unten immer nachschieben muss, um den richtigen Punkt zu treffen.

Ist das bei eurer Performance MX ebenso?
 
Wäre mir zumindest nicht aufgefallen, zocken geht spitze mit der MX
 
Irgendwie müsste es doch auch möglich sein die Beschleunigung der X-/Y-Achse unabhängig voneinander einzustellen. Ist das mit der Setpoint Software nicht machbar?
 
Nein, bei der Performance MX geht das leider nicht :shake:
Man sollte aber auch bedenken, dass es eigentlich keine Gamer-Maus ist!
Bei der G500 hingegen - die aber auch ganz klar als Gamer-Maus deklariert ist - sind diese Einstellungen in SetPoint möglich.
 
Mich erstaunt es immer wieder, das gerade so Pille-Palle Sachen - selbst bei einer so teuren Maus wie der Performance MX - nicht selbstverständlich sind... :wall:
 
Kann man mit dem Uberoptions-Mod diese Konfig für Performance bzw. M705 freischalten?
 
Habe seit heute Probleme mit der Maus. Der Mauszeiger lässt sich nicht mehr präzise nach oben bewegen und läuft dann sporadisch
nach unten ohne das die Maus bewegt wird. Fehler ist von der Oberfläche unabhängig und tritt auch ohne die Setpoint Treiber auf.
Habe die Maus dann mal an mein Notebook angeschlossen, gleicher Fehler.
Maus ist gerade mal 2 Monate alt. Wie gut das ich noch ne G7 habe die einwandfrei funktioniert.
 
Vielleicht ein Staubkörnchen auf den Sensor?
 
Habe ich schon vorsichtig mit einem Wattestäbchen gereinigt, ohne Erfolg.
Gestern hatte die Maus noch einwandfrei funktioniert und Heute Morgen nach der Nachtschicht fing der Mist an.
 
Ich hoffe doch nicht das es sich wie bei meinen 2 MX Revolution enwickelt die ich Insgesamt 4 mal reklamiert (wegen defekten USB-Empfänger sowie ständig defekten Mausrädern) habe und Insgesamt auch 4 mal ersetzt bekam. Der Logitech Support ist meiner Meinung nach vorbildlich, bei Problemen einfach eine Nachricht per Mail schicken oder in der Hotline anrufen. Staub sollte eigentlich nicht das Problem sein sonst würde keine optische Maus ordentlich funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Logitech Support ist meiner Meinung nach vorbildlich, bei Problemen einfach eine Nachricht per Mail schicken oder in der Hotline anrufen
Das stimmt habe Probleme mit meiner alten MX510 gehabt, da sie zu alt war konnte man sie mir nicht ersetzen, habe dann stattdessen einen 50% Gutschein bekommen.
Damit hab ich mit vorgestern die Performance Mouse MX für nur 49,99 bestellt.

Toller Service kann ich nur sagen!!!
 
Morgen bekomme ich auch mal eine. Mal schauen. Meine bisherigen Versuche mich mit Funkmäusen anzufreunden (zum Zocken) ...also lass ich mich mal Überraschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh