[Sammelthread] Logitech Performance MX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
besten Dank, gefunden. Kommt auch wirklich erst dann zum Vorschein, wenn die Mausempfindlichkeit einer Maus zugewiesen worden ist.

Hallo,
könnte jemand mal testen, ob der Cursor bei einer sehr schnellen Mausbewegung der Performance MX hängen bleibt, bzw. die Bewegung nicht richtig umgesetzt wird?
Ich habe nämlich eine Logitech M705 und mich plagt das Problem, dass die Maus die Bewegungen nicht ordentlich umsetzt - v.a. bei Spielen!

Ich habe mit der Maus schon etliche Shooter gezockt - wenn der Cursor hängen bleiben würde, wäre der Nager sicher schon an der Wand gelandet :d

Ich habe mit der Maus schon etliche Shooter gezockt - wenn der Cursor hängen bleiben würde, wäre der Nager sicher schon an der Wand gelandet :d
zB auch CSS?
Welche Mausempfindlichkeit hast du in game? ich habe die niedrigste Mausempfindlichkeit die man einstellen kann und ansonsten ist im Setpoint die Maus auf mittlere Geschwindigkeit eingestellt...

Nein, kein CSS, aber Spiele wie Metro2033, Crysis, Warhead, Fear (1+2), Bioshock 1+2... ich denke das sollte reichen, oder? :)
Mausempfindlichkeit Ingame steht bei mir meistens auf 1/3, in Setpoint hab ich einen Strich mehr als die Hälfte, ohne Zeigerbeschleunigung @1500DPI

Die unter euch die uberoptions verwenden:
Habt ihr auch das "Problem" das Ihr die zwei Daumentasten (Zoom/Programmwechsel) nicht für unterschiedliche Anwendungen einstellen könnt, sondern lediglich ein globales Verhalten bestimmen könnt?

Brauchst du das denn wirklich zwingend? Anders belegen kann man jede Taste bei dieser Maus...

Moin Leuts,
also ich verwende das Uberoptions-Mod nicht, hatte es gestern nur mal testweise installiert. Aber mein Problem habe ich nicht gelöst. Ich kann die Daumentaste nicht anwendungsspezifisch einstellen! Ist das so gewollt von Logitech? Gibt es einen Weg das zu umgehen? Bei meiner M705 am Notebook ist das Belegen der Daumentaste für unterschiedliche Anwendungen kein Problem. Nur die Performance MX zickt rum:confused:

Habe mir sie nun auch zugelegt und bin hinsichtlich des Kaufgrundes auch wirklich zufrieden, jedoch sind mir schon in der ersten Minute des Benutzens zwei Dinge aufgefallen, an denen sich in den letzten Tagen nichts geändert hat.

1. Meine linke Maustatste quietscht bei nahezu jedem zweiten Betätigen, deutlich lauter als der Mausklick selbst. Zu Beginn habe ich es ignoeriert und gehofft, dass es sich legt, so langsam fängt es richtig derb an zu nerven. Klickt man zügig hintereinander ohne wirklich abzusetzten, reduziert sich die Häufigkeit des Quietschens, hat man abgesetzt/pausiert und der Finger drückt viell. nun einen Millimeter weiter links oder rechts auf der ja großzügigen Fläche der Maustaste, ist ein Quietschen garantiert.

2. Ich habe massive Probleme mit dem Mausrad als Maustaste 3, zu oft braucht es sogar bis zu 3-4 Klicks, bis z.B. ein Link in einem neuen Firefox-Tab geöffnet wird. Ich habe versucht herauszufinden, ob ich vielleicht den Druckpunkt nicht richtig erwische - was aber eigentl. Blödsinn ist, ich habe ganz normale Hände und bei weiß Gott vielen Mäuse noch nie so ein Problem gehabt, von günstig bis teuer - aber es half alles nichts. Mehrere Links zügig hintereinander öffnen kann ich mir abschminken, ich muss immer erst kontrollieren, ob der z.B. neue Tab auch aufgegangen ist. "Zack-Zack-Zack" ist da nicht mehr drin beim Arbeiten ...

Kann jemand von Ähnlichem berichten? Setze ich mich in dem Fall noch mit Amazon auseinander oder schreibt man direkt an Logitech? :)

Vielen Dank,
Grüße D4rk

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand von Ähnlichem berichten? Setze ich mich in dem Fall noch mit Amazon auseinander oder schreibt man direkt an Logitech? :)

Die Probleme kann ich bisher nicht bestätigen. Habe sie jetzt seid 4 Tagen. Meine Hand schmerzt nur ein wenig nach den ersten Tagen mit der Maus. Kann aber auch an der Umstellung liegen bzw. am höheren Gewicht. Meine alte Maus war eine Logitech-Kabelmaus die kleiner und viel leichter ist. Mal abwarten....

Aber zu deinem Problem:
Schick ne Nachricht an Amazon. Die schicken dir umgehend ne neue Maus und die andere kannst dann kostenlos zurückschicken. Ich denke der Weg ist viel schneller als über Logitech direkt.
Und wenn das Problem weiterhin besteht gib sie ganz zurück. Amazon ist da sehr umkompliziert und sehr kulant!

Ach ja noch eine Idee wäre diese:
Bestell dir die Maus bei Dell! 63,74 € kostenloser Versand.
Logitech® Performance Maus MX
Ich bin zwar absoluter Amazon-Fan und Prime-Kunde, aber wenn die nicht die Günstigsten sind kann man da nichts machen.
Ich habe sie mir gestern nochmal bei Dell bestellt und schicke die neue Dell-Maus dann an Amazon zurück. Habe so über 15€ gespart:d
Du kannst ja dann die Maus von Dell behalten und testen und die andere zurückgeben. So lange du noch in der Rückgabefrist bist macht Amazon da keine Probleme! Hast die Maus ja noch nicht vergewaltigt, oder!?:d
So hast du ne neue Maus, hoffentlich ohne Mängel und Bares gespart....

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank @Michi1183!

Werde dann wohl so schnell wie möglich alles einleiten. :) Nein, vergewaltigt wurde sie definitiv nicht, auch wenn sie so quietscht als wenn ...
Wenn die Neue hier ist, melde ich mich bestimmt nochmal. Drückt mir die Daumen! ;)

Grüße, D4rk

EDIT: Mit dem Gewicht habe ich gar keine Probleme, klar ist sie was schwerer, ist ja auch nen Akku drin, aber mir gefällt es sogar besser als bei meinen zwei Logitech davor (Kabel bzw. Funk).

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
hab auch vor mir diese Maus für mein Wohnzimmer zu kaufen, könnte ihr das gute Teil empfehlen? Wie schauts mit der Akkulaufzeit aus und wie ist sie zum gamen?

Hey,
hab auch vor mir diese Maus für mein Wohnzimmer zu kaufen, könnte ihr das gute Teil empfehlen? Wie schauts mit der Akkulaufzeit aus und wie ist sie zum gamen?

Zum Zocken kann man das gute Stück sicherlich benutzen. Ist aber immer ein wenig subjektiv. Denn ich z.B. habe noch etwas Probleme mit dem Gewicht. Habe mir aber gestern ein neues Mauspad gegönnt und schon sieht die ganze Sache wieder besser aus. Stoffpads stoppen eine Maus extrem! Das weiß ich seid gestern:d

Und die Laufzeit ist meiner Meinung nach ganz gut. Habe sie seid einer Woche jeden Tag mind. 2-3 Stunden in aktiver Nutzung. Zeigt mir schon seid drei Tagen "niedrigen Batteriestand" an, wird aber irgendwie nicht leer. Will jetzt so lange warten, bis die ersten Aussetzer kommen. Bin mal gespannt wie lange das noch dauert. Und dazu noch, das war die erste Ladung der Maus. Habe sie also ausgepackt und benutzt ohne bisher aufzuladen!

Werde dann wohl so schnell wie möglich alles einleiten. :) Nein, vergewaltigt wurde sie definitiv nicht, auch wenn sie so quietscht als wenn ...

Eine kleine Warnung! Dell verschickt die Maus nicht in der originalen Verpackung! Man bekommt sie in einer Art OEM-Verpackung. Ein kleiner Karton. Also die richtige Verpackung von Amazon dringend aufbewahren!

Außerdem kann ich nun das Quietschen bestätigen! Die Maus von Dell (gestern angekommen) quietscht auch und das Mausrad sitzt extrem locker. Da wirkt die Maus von Amazon, die ich natürlich auch behalten werde, viel "stabiler".

Amazon bekommt die Dell-Maus:d

Also diese Maus würde ich als aller erstes in die Mülltonne schmeißen.

Haben wir (4 Leute) damals alle mit MX500 und MX510 gemacht und zurück auf Intelli 1.1 umgestiegen. Bilder hab ich vielleicht noch.

Ich habe hier im Laden die Performance MX aungeguckt. Die Form ist einfach schlecht. Die Hand ruht auf der Maus sehr gut, aber wenn es zur Spannung der Hand Muskeln kommt, hat man keine Möglichkeit die Maus so zu halten, wie man möchte. Das ist vergleichbar mit einem Lenkrad, das zu dick ist. Oder einer Kurzhantel, die zu dick ist. Wer kennt, wie es sich anfühlt, der weiß, was ich meine. Man hält sie, aber es kommt nie dazu, dass man zufrieden ist. Vergleichbar ist auch ein dicker Kugerlschreiber.

Die Maus ist ein bisschen schwer. Na jo, die 2 Punkte sind schon genug, um vom Kauf abzuraten.

Es war meine persönliche Meinung, also nicht angreifen^^

für Office ist sie gut, aber da reicht eine Sperrmüll Maus aus.

So ein Schmarrn, wenn man ausreichend große Griffel hat, ist die Maus super. Ich hatte schon sehr viele zum Testen, und die Performance hab ich nun schon seit fast nem Jahr und kann nicht meckern.

Eine kleine Warnung! Dell verschickt die Maus nicht in der originalen Verpackung! Man bekommt sie in einer Art OEM-Verpackung. Ein kleiner Karton. Also die richtige Verpackung von Amazon dringend aufbewahren!

Außerdem kann ich nun das Quietschen bestätigen! Die Maus von Dell (gestern angekommen) quietscht auch und das Mausrad sitzt extrem locker. Da wirkt die Maus von Amazon, die ich natürlich auch behalten werde, viel "stabiler".

Amazon bekommt die Dell-Maus:d

Vielen Dank für noch einen guten Tipp! :)
Das mit dem Mausrad kann ich voll ung ganz unterschreiben, ich dachte bloß, das wäre so in Ordnung und die Maus nimmt den Klick trotzdem an. Aber selbst für den obigen Dell-Link habe ich 3 Versuche gebraucht. Und ich werde auch immer langsamer und vorsichtiger, damit es eben direkt klappt. Aber es will einfach nicht.
Aber wenn eine Maus von Amazon das auch deutlich besser kann, bin ich ja beruhigt! :)

Zur Aukku-Laufzeit, bei Ankunft am Samstag war der Energiestand auf dem letzten Strich, seitdem läuft sie nahezu durch und wird auch viele Stunden am Tag genutzt. Erst heute blinkte es einmal rot und ich habe einfach mal das Ladekabel angeschlossen.

In der Hand sitzen tut sie, finde ich, wirklich super. Auch der kleine Knopf direkt über dem Mausrad sört mich überhaupt nicht. Und ich habe alles andere als hornhautbesetzte Handwerkerhände. ;)

Ich habe sie auch gleich in CSS getestet, für den Gelegenheitsspieler eine super Maus. Die Logitech LX7 ist dagegen ein Horror, ich fühle mich wieder wie bei meiner alten MX518. :)

Grüße,
D4rk

Die Ersatzmaus ist deutlich besser. Kein Quietschen, null. Zum Mausrad, deutlich weniger Spiel, sogar etwas leiser, habe sie beide ja direkt nebeneinander. :) Das Ansprechen auf den Mausklick 3 funktioniert auch wesentlich besser.
Was ich aber sagen muss ist, da das Mausrad trotzdem deutlich mehr Spiel hat, als ich es von vorigen Mäusen kenne, ist es eben NICHT egal, wie der Finger auf dem Rad liegt.
Wenn er mehr gestreckt ist und nicht genau mittig auf dem Rad liegt, dessen Fläche ja überdurchschnittlich groß ist, dann passiert es häufiger, dass der Klick ins Leere geht.
Wenn ich den Finger mehr aufstelle und die Fingerspitze/-kuppe benutze, ist der Finger unbewusst mittiger auf dem Rad und es klappt eigentlich wunderbar. :)

Das war jetzt vielleicht ein etwas peinlich genaue Analyse, aber bei dem Preis wäre das schon ein Kritikpunkt. Nehme ich meine alte MX518 direkt daneben, da passiert sowas definitiv nicht. Dafür ist bei dieser der Scrollkomfort aber deutlich schlechter und mit diesem wirbt Logitech ja für die MX Performance, nicht mit dem "Mausklick 3 Komfort". :drool: Also, ich bin eigentlich zufrieden, wenn ich merken sollte, das mich das Mausrad bei diversen Office-Orgien doch entnervt, bleibt ja noch die neue Funk-Gaming-Maus von Logitch, die noch teurer ist. :fresse:

Grüße, D4rk

PS.: Meine Austausch-Maus kam mit vollem Zubehör in OVP.

PS.: Meine Austausch-Maus kam mit vollem Zubehör in OVP.

Das ist ja mal unfair:confused: Du hast die auch bei Dell bestellt? Komisch...

Hab denen schon geschrieben und die meinten die Maus würde immer so verschickt.
Da werde ich mich wohl nochmal melden. Möchte die OVP auch damit ich sie vielleicht später mal verkaufen kann!

Naja, wenigstens hat der Tip funktioniert und du hast nun eine bessere Maus! Scheinbar ist nicht jede Performance MX gleich gut...

Grüße

Nein, ich habe meine von Amazon! Für Dell war/ist keine Zeit, auch wenn das Angebot wirklich verdammt gut ist. Hätte ich das nur vorher gewusst. :d Aber nun habe ich erstmal eine Maus, die als voll funktionstüchtig zu bezeichnen ist. Alles andere ist dann wohl nicht mehr der Herstellungsqualität sondern Entwicklung bzw. Design anzulasten. ^^

Grüße, D4rk

Hey ho,
hab grade meine Maus bekommen und mein erster Eindruck ist.... BOMBASTISCH!!!!!

Die Maus kann man Irrsinnig schnell einstellen, wahnsinn :d (hatte vorher ne Deathadder). Zudem schaut sie einfach nur schick aus und die Verarbeitung ist auch gut.

Aber: besonders die linke Maustaste hat sehr viel spiel, also wenn man noch nicht klick, sondern sie nur so "andrück", wesentlich mehr als die rechte. Das ist denke ich nicht normal oder?
Wenn man die Maus "schüttel", klackert die Taste auch....

Zudem wollte ich mal fragen, wie standhaft die Beschriftung (Tasten und das logi-brand) der Maus ist? Denn auf den ersten Blick schaut diese so aus wie bei meiner MX510 und die war am Ende nicht mehr vorhanden.

Edit: Hab sie grade mal ohne Pad auf dem Glastisch ausprobiert.... ich bin überweltigt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Aber: besonders die linke Maustaste hat sehr viel spiel, also wenn man noch nicht klick, sondern sie nur so "andrück", wesentlich mehr als die rechte. Das ist denke ich nicht normal oder?
Wenn man die Maus "schüttel", klackert die Taste auch....

Das selbe ist bei mir der Fall. Ich würde das gerne abstellen, weiß aber nicht wie. Vielleicht hat ja wer n Trick?

Zur Not, ruf ich mal bei Logitech an und mach weng stress.... ;)

Edit: aber an sich bin ich sowas von begeistert von der Maus, bis auf diese kleinen Verarbeitungsmangel ist sie echt perfekt.... und das sag ich, der sonst überall was findet ;)

Edit2: Achja, weil ich mich grade hier weng durchlese, das mit dem mausrad kann ich auch bestätigen... hat viel spiel und besonders nach recht wenn man drück, keinen richtigen druckpunkt irgend wie....

Edit3: Ok meine geht sicher zurück, hab grade so ein quitschen und knarzen wahrgenommen, wenn ich nach rechts mit dem mausrad drücke.... das wird mir zu viel, muss ich wohl bei logi mal druck machen!

Zuletzt bearbeitet:
@Linke Maustaste

Genau das, zu viel Spiel und Klappern war bei meiner Maus, die bei Betätigen der linken Taste sogar noch gequietscht hat.

Zum Mausrad kann ich sagen, dass ich mittlerweise besser damit zurecht komme. Wie gesagt ist das ganze Mausrad wesentlich größer/breiter, viell. bedarf es da wirklich etwas Gewöhnung.

Grüße, D4rk

kann man den akku irgendwo kaufen ?!

oder hat jemand ne rechnung für mich finde meine leider nicht

hat sich erledigt habe mir nun von Ebay die Bestellt

Akku AA HR6 statt LR6

Zuletzt bearbeitet:
So hab mir jetzt auch eine MX Performance geholt, bin schon total gespannt wie die ist.
Davor hatte ich ne G7, die leider in letzter Zeit immer wieder Verbindungsabbrüche hatte und zuletzt konnte ich 14Tage lang die Roccat Kone+ testen.
Eine gute Maus, aber irgendwie brauch ich ne kabellose Maus und deswegen konnte es nur die MX Perf. sein.

überleg mir zur Zeit auch meine alte mx revolution zu ersetzen...

hab an ne Kombi aus K800 + Performance MX gedacht

wie läuft das eigentlich mit dem kleinen Empfänger?
für diese beiden Geräte sollte ja nur einer erforderlich sein oder?
verbinden die sich dann automatisch mit dem einen Empfänger, oder muss man da dann wieder irgend ne kryptische Kombination auf der Maus bzw. Tastatur drücken?

btw.
hat die Kombi vielleicht wer von euch daheim? läuft das alles oder gibts Probleme?

wie läuft das eigentlich mit dem kleinen Empfänger?
für diese beiden Geräte sollte ja nur einer erforderlich sein oder?
verbinden die sich dann automatisch mit dem einen Empfänger, oder muss man da dann wieder irgend ne kryptische Kombination auf der Maus bzw. Tastatur drücken?

btw.
hat die Kombi vielleicht wer von euch daheim? läuft das alles oder gibts Probleme?

Ich habe die Kombi daheim und läuft alles problemlos. Man muss einen Empfänger in den Rechner stecken und das andere Gerät dann per Logitech-Software hinzufügen. Ziemlich simpel. Gerät austellen, wieder anstellen, Software erkennt das neue Gerät und alles funzt. Dann hat man zwar einen Empfänger zu viel. Aber der ist so klein, wenn er mal abhanden kommt hast du Ersatz.
Ach ja, noch ne Info die evtl. für einige von euch interessant ist. Die Kombi Performance Mx + K800 funktioniert auch einwandfrei mit einer PS3!

Hallo

Habe auch die Kombi K800 und Performance MX ( die Maus seit gestern ) und läuft bestens . Habe aber ein paar fragen zur Maus.
Wie kann ich einem Button ein Programm zufügen ? also ich möchte einem Knopf der Maus die Windows 7 Bildschirmlupe zuweisen ( knopf drück , Bildschirmlupe Magnify.exe wird gestartet ) aber irgendwie klappt das nicht .
In Setpoint bei der Tastenbelegung geht das nicht und bei Erweiterte Einstellung irgendwie auch nicht , ich will einfach das per knopfdruck die Lupe öffnet .

Die Zoom funktion von Setpoint ist nichts für mich , bin die Lupe gewöhnt . mit meiner alten Microsoft Maus ging das ohne Probs.

Nächste Problem ist das mir Setpoint nicht das Bild meiner Maus anzeigt sondern nur eine stink normale , somit ist es für mich nicht immer ganz so leicht die Tasten zu konfigurieren , die Microsoft Intellipoint Maus Software hat einem immer genau das Foto der Maus angezeigt die man hatte und wenn man eine Taste anwählte zum konfigurieren sie auch auf dem Foto gezeigt . Jetzt habe ich über die Google suche Fotos von Setpoint mit der Performance MX und dem richtigen Mausfoto gesehn , wieso geht das bei mir nicht ? hatte erst Setpoint 6.15 und nun 6.20 die aktuellste drauf , trotzdem nicht das richtige Mausfoto , siehe Screen

kann mir da einer helfen ? danke schonmal

So siehts bei mir aus

so wohl bei anderen

http://www.logitech.com/images/support/16679.1.0.jpg

Edit : gerade bemerkt , bei meiner K800 ist es genauso

so bei mir

und so wohl bei anderen ? ( gefunden über google Bilder suche )

http://www.logitech.com/assets/32508/23/k800-top.jpg

edit 2: ok Problem mit den Fotos ist gelöst , lag daran das ich automatische Updates der Setpoint Software deaktiviert hatte , die Fotos werden wohl aus dem Net bezogen .

Somit brauche ich nur noch Hilfe zum ersten Problem , ein Programm mit einer Maustaste verknüpfen .

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh