Logitech stellt G500-Maus und G330-Headset vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ist halt die Frage was du da spielst. Aber sowas ist zweitrangig das stimmt.

Waffenwechsel erfolgt so oder so besser über eine fest zugewiesene Taste. Egal wie toll dein Mausrad gerastert ist, in der Hitze des Gefechts wählst du sonst mal schnell die falsche Wumme aus.

Generell sind Maustasten (also auch Daumentasten) der Tastatur aber leider minimal unterlegen (beim Klicken kannst du die Maus verziehen). Insofern sind die 3 Daumentasten der G500 sicher kein Kaufargument. Das Rad aber auch kein Gegenargument.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei DoD:S spiel ich nur die Light. Also Kar98 oder M1. Bei 1.6 halt Standart. M4 oder AK. Na ich switch grundsätzlich mit den Daumentasten. Bei mir verzieht da auch nichts.
 
Naja ist halt die Frage was du da spielst. Aber sowas ist zweitrangig das stimmt.

Waffenwechsel erfolgt so oder so besser über eine fest zugewiesene Taste. Egal wie toll dein Mausrad gerastert ist, in der Hitze des Gefechts wählst du sonst mal schnell die falsche Wumme aus.

Generell sind Maustasten (also auch Daumentasten) der Tastatur aber leider minimal unterlegen (beim Klicken kannst du die Maus verziehen). Insofern sind die 3 Daumentasten der G500 sicher kein Kaufargument. Das Rad aber auch kein Gegenargument.

kann ich so unterschreiben :)

hu nyshak :asthanos: (protip ( :d ) -> teste eine logitech g9 ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich so unterschreiben :)

hu nyshak :asthanos: (protip ( :d ) -> teste eine logitech g9 ;) )

Die habe ich vor Kurzem auf Ebay vertickt :)

Aktuell bin ich wieder auf meine gute MX518 @ 500hz umgestiegen. Da die Form ähnlich ist und mir das höhere Gewicht der G500 nicht viel ausmachen wird finde ich die eben interessant. Wenn der Sensor hält was er verspricht (4m/sec etc.) dann wäre das sicher ein super Nager für mich. Mal sehen ob hier noch mal gute detaillierte Reviews verlinkt werden.

Die Daumentasten muss ich in QL ja nicht nutzen. Aber solche Sachen sind dann wiederrum für WoW und Co. doch sehr sehr nützlich.

Und was Verarbeitungsqualität angeht: Ich pflege meine Hardware wirklich sehr gut. Habe auch von allen Herstellern den ein oder anderen Nager getestet. Defekte Teile kamen mir bei Logitech noch nie unter. Razer, Steelseries und Co hingegen schon. Was dieses Kriterium also angeht: Logi > all.
 
Von Logitech hatte ich auch schon Hardware die Macken hatte oder nach nem Jahr platt waren. Razer ist so ne sache. Die einen haben Glück mit den Produkten die anderen nicht. Ich hatte nur mit der Diamondback und der Copperhead Glück. SteelSeries Mäuse hatte ich nie Probleme mit. Meine Ikari Optical lebt immer noch und die hab ich gekauft als die released wurde. Ansonsten gibts da noch meine Slider die auch von der Qualität gut ist. Meine alte IME 3.0 hat ja leider nach 3 Jahren den Geist aufgegeben.
 
Ich hab mir die G500 mal bei Amazon geordert. Die liegen ja doch weit unter dem UVP von Logitech. Wenn sie mir nicht gefällt geht sie eben zurück.

Ich werde meine Erfahrungen dann hier posten. Vor allem die Frage inwieweit es klappt, die Software nur 1x zu installieren, meine Settings reinzuknallen, und die Software dann wieder runterzuschmeißen. 13 MB RAM sind 13 MB RAM (soviel frisst die Software angeblich wenn sie im Hintergrund läuft). Wieso die Software im Hintergrund laufen muss ist mir noch ein kleines Rätsel. Vermutlich damit die Spielerkennung aktiv ist wenn man automatisch einen Profilwechsel haben möchte.

Brauch ich alles nicht. Solange die G500 mit ihrem Sensor hält was sie verpricht, packe ich da 1 einziges Profil mit 3 CPI Werten in den Speicher: 1600/800/400 CPI. Ersteres für Windows und Non-Shooter Games, die anderen beiden für QL & Co.

Die Software lasse ich nur drauf, wenn die 3. Maustaste ohne tot ist und das Ding in WoW oder sonstwo sinnvoll einsetzbar ist.
 
Hey Leutz,

Bin neu hier und auch nun besitzer einer Logitech G500 und würde euch bitte mir Hilfestellung zu leisten oder mich zu nem Thredzu verweisen peile die Suchfunktion noch nicht *confused*

danke
 
Hey Leutz

bin neu hier und bräuchte mal Hilfe bei meiner G500 wäre echt super

danke und frohes fest ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh